Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Geister

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Geister

26.01.2011 um 11:10
@sturmnacht

Niemand hat ein Ahnung was danach passiert.
Aber ich versuche zumindest mich nicht mit iwelchen Geschichten zu trösten und vermeide diese Aberglaube zu unterstützen.

Wie man es sieht einige labile Menschen kommen damit nicht klar und glauben sogar das sie von Geister besessen sind.

Anzeige
melden

Es gibt keine Geister

26.01.2011 um 11:11
@Keysibuna
So gibt dein Beitrag Sinn :)

Danke für die Aufklärung.


melden

Es gibt keine Geister

26.01.2011 um 11:13
@mamatina
Zitat von mamatinamamatina schrieb:... und ich setze hier keinen Müll rein.
Wenn dem nicht so ist, warum erzählst Du dann, daß sich
um Behinderte nicht gekümmert wird und sie mit Pillchen
vollgepumpt werden ...?

Denn so wie es sich in Deinem zweiten post darstellt, ist
es anscheinend in Deinem Umfeld nicht der Fall.
Auch ich bin mit einem körperbehinderten Bruder aufge-
wachsen, meine Lebenspartnerin ist ebenfalls behindert;
und auch sonst habe ich gelegentlich mit Behinderten zu
tun. Ich kann AUCH Deinen ersten post nicht bestätigen.

Nochmal. WARUM erzählst Du dann sowas ...?
Niemand hat eine Ahnung was danach passiert. ...
Rööösch-tööösch !


melden

Es gibt keine Geister

26.01.2011 um 11:17
@sturmnacht

Bitte, gern geschehen. :)


melden

Es gibt keine Geister

26.01.2011 um 11:18
@romanparulin

du musst es ja wissen.... die dümmste meinung die ich je gelesen hab....


melden

Es gibt keine Geister

26.01.2011 um 14:11
@misterskip
Dir ist schon klar, dass romanparulin nicht mehr Mitglied ist und sein letzter Beitrag vom 16.03.2004 ist, oder?


melden

Es gibt keine Geister

26.01.2011 um 17:39
@onuba
nee ist mir nicht klar und auch relativ egal somit weiß jetzt jeder was ich von seiner meinung halte!!! schönen abend noch


melden

Es gibt keine Geister

26.01.2011 um 18:55
@septicemia
Klar! Aber so wie die Scietologen es sagen bestimmt nicht....ist zwar OT,aber lies dir mal was dazu durch...
Und ausserdem ist es nur natürlich das der Körper/Mensch auf Krankheiten auch mit der Psyche reagiert.Wäre dem nicht so,würde es heißen : Du unterdrückst das alles,lass es raus.....usw.man soll ja nicht alles in sich reinfressen.
Macht man es dann so(also nicht in sich rein fressen),heißt es wieder das meiste Ist Psychischen Ursprungs.....steiger dich da nicht rein....

Und das "Wunderheilungen" geschehen sind ist ja bekannt. Aber die sind nicht nachweislich durch die Änderung der Einstellung der Psyche passiert.Die Ärtzte vermuten auch nur.
Es gibt soviele Krebskranke z.B, die eine sooo positive Einstellung haben,positiver gehts schon garnicht mehr,und die sterben dann leztendlich doch.Und das meistens sehr quallvoll.

Sorry OT! :/

@Keysibuna
Also ich wäre für einen Fortschritt! Natürlich,wäre doch endlich mal ein BEWEIS von nöten,den wirklich niemand von der Hand weisen kann!!! Auch der grösste Skeptiker nicht.
Aber sowas wirds wohl nicht geben.Es gibt immer Leute die zweifeln.....auch an Sachen die schon Millionenfach bewiesen wurden.

Ich reg mich jedenfalls nicht darüber auf wenn jemand sagt,Nein,es gi´bt keine Geister.
Das ist eben die Meinung die er/sie vertritt. Punkt.
Ich bin vertreter der gegenteiligen Meinung. Und ich bin der Meinung dass ich niemandem irgendwas Beweisen muss,solange ich nicht versuche andere zu bekehren...
An Gott glauben auch, bis auf wenige, alle Menschen;und die müssen auch nicht beweisen. Das wird sogar nicht mal wirklich in Frage gestellt. Wer an Gott glaubt,..schön soll er doch.
Wer an Geister glaubt,...ist gleich verrückt oder labiel? Warum?Warum sind Gottesgläubige dann nicht labiel,in dem Sinne wie "Geistergläubige".
Du hast ja geschrieben das einige so labiel sind und denken sie wären besessen. Es gibt auch Menschen die glauben Gott sei in sie gefahren.Die sind einfach nur fanatisch-bekloppt,weil sie so einen starken Glauben haben. Wenn aber jemand denkt er wäre von einem Geist besessen ist er gleich verrückt,wird am besten eingesperrt,weil er möglicherweise eine Gefahr darstellt. Ich hab noch nicht von vielen gehört die aufgrund ihres fanatischen Glaubens eingesperrt wurden.Die sind ja nicht so eine Gefahr,die nehmens halt nur mit ihrem Glauben sehr ernst......

Hatt letztzens was gelesen wo das drinstand.Versuche den Artikel noch zu finden...


2x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

26.01.2011 um 19:07
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:An Gott glauben auch, bis auf wenige, alle Menschen;und die müssen auch nicht beweisen. Das wird sogar nicht mal wirklich in Frage gestellt.
Ich denke du hast noch keine Threads unter Spiritualität gelesen^^
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Wer an Geister glaubt,...ist gleich verrückt oder labiel? Warum?
Labil, weil sie sich leicht beeinflussen lassen und sich dann nicht einmal die Mühe machen sich damit auseinander zu setzen wie so was geschehen konnte. Auch wenn sie es einigermaßen erklärt bekommen sind sie nicht in der Lage es zu überprüfen.
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Du hast ja geschrieben das einige so labiel sind und denken sie wären besessen. Es gibt auch Menschen die glauben Gott sei in sie gefahren.Die sind einfach nur fanatisch-bekloppt,weil sie so einen starken Glauben haben. Wenn aber jemand denkt er wäre von einem Geist besessen ist er gleich verrückt,wird am besten eingesperrt,weil er möglicherweise eine Gefahr darstellt.
Auch die "fanatischen" werden, wenn sie übertreiben eingesperrt.
Ich mache da kein große Unterschied zwischen "Geister-" und "Religionsgläubigen".
Für mich sind die Abläufe sehr ähnlich.


melden

Es gibt keine Geister

26.01.2011 um 19:08
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:... Die sind ja nicht so eine Gefahr,die nehmens halt nur mit ihrem Glauben sehr ernst......
Na dann schau Dir das mal an.
>klick<


melden

Es gibt keine Geister

26.01.2011 um 19:18
@der-Ferengi
Das war Ironisch gemeint.....!!! War ja klar das sowas kommt.Ich bin KEIN Atheist!!!

@Keysibuna
Habe selber viel da geschrieben. Aber das meine ich nicht. Ich mein das so,..:
Wenn du einem Menschen versucht zu erklären dass er sich Gott nur einbildet,das es Gott nicht gibt sondern eine reine Fantasy seinerseits ist, und er das nicht "einsehen" will,dann sagst du irgendwann auch :Glaub doch was du willst.
Bei jemandem der an Geister glaubt,würdest du anders reagieren.
Und mit dem nicht wirklich hinterfragt,......ich denk mal du weißt schon was ich mein.
Nur weil alle Welt an Gott glaubt ist das halt sone Sache....jeder wie er will.Aber bei Geistern nicht?
Stell dir mal vor es wäre andersrum..........


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

26.01.2011 um 19:23
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Das war Ironisch gemeint.....
/dateien/mt2008,1296066233,achsooo


melden

Es gibt keine Geister

26.01.2011 um 19:24
@zaramanda

Ich reagiere bei beiden Themen gleich skeptisch und hinterfrage alles erdenkliche mehrmals.

Zum anderen mein Ziel ist keineswegs jemanden davon zu überzeugen, das kann derjenige selbst entscheiden, ich möchte nur das die Menschen anfangen sich damit etwas gründlicher zu beschäftigen und sich selber Fragen stellen. Oder sich, ihnen gestellten Fragen, zu beschäftigen.


melden

Es gibt keine Geister

26.01.2011 um 19:32
@Keysibuna
Genau das habe ich getan,mir selber Fragen gestellt,und alle möglichen Sachen kopfgestellt.
Für mich komme ich immer wieder auf die gleiche Antwort.Es gibt "Geister". Ich hab jetzt kein schwebendes Laken vor Augen oder so. Jeder Mensch besitzt einen.Wobei das besitzten nicht wortwörtlich zu nehmen ist. Der "Geist" macht uns zu dem wer wir sind. Auch ohne unsere Körper existiert der "Geist".Ist meine Meinung.


melden

Es gibt keine Geister

26.01.2011 um 19:36
@zaramanda

Sry, aber ich weiß nicht worüber du dir welche Fragen gestellt hast und ich kann dir keine Fragen oder Möglichkeiten aufzeigen, weil ich deine Geschichte nicht kenne.

Hast du auch andere Meinungen oder Anregungen geholt?


melden

Es gibt keine Geister

26.01.2011 um 19:50
@Keysibuna
Na drüber ob es "Geister" gibt oder nicht.Wie sie existieren könnten oder nicht.
Habe meine Erlebnisse mit anderen auseinander gepflückt.....und sogar unser Pfarrer hat gesagt das bei einigen Sachen er auch an "Geister" glauben würde, wenn sie ihm passieren würden.

Natürlich habe ich mich mit anderen ausgetauscht,mit Pro und Kontra.
Und Geschihcten habe ich einige. Meine Mutter hat schon Dinge mit mir erlebt,als ich noch im Bauch war.Sie sagt selber sie glaubt nicht an "Geister",würde aber mit mir nie Nachts in ein altes Schloss oder wo hingehen weil ich diese anziehe......


melden

Es gibt keine Geister

26.01.2011 um 19:59
@zaramanda

Da hattest du genau den richtigen Gesprächspartner ausgesucht, ein Pfarrer^^

Mich würde ja deine Geschichten sehr interessieren, weil sie dich anscheinend sehr überzeugt haben. Ohne eine Geschichte kann ich schlecht was dazu sagen ob du sie wirklich auseinandergepflückt hast.

Wie muss ich mir das vorstellen wenn du sagst; "ich ziehe sie an"??


melden

Es gibt keine Geister

26.01.2011 um 20:21
@Keysibuna
Frag meine Mutter....sie sagt ich ziehe "Geister" an.Soll heißen das die sich anscheinend ganz wohl fühlen bei mir....oder manchmal auch nicht....


melden

Es gibt keine Geister

27.01.2011 um 12:40
Wer hat denn von Euch allen eigentlich schon einmal etwas Merkwürdiges erlebt,so dass man
sagen könnte: Da war etwas, was sich so nicht erklären lässt?


melden

Es gibt keine Geister

27.01.2011 um 13:21
ich ....

Mein Mann und ich lagen im Bett, die Schlafzimmertüre war verschlossen (wir waren im Urlaub und übernachteten bei seiner Familie im Haus). Wir unterhielten uns und das Licht brannte auch noch. Ich musste die Toilette aufsuchen, ging zur Türe, hatte schon den Schlüssel in der Hand um aufzusperren. Plötzlich gab es einen Knall, das Licht ging aus und erschrocken wie ich war zog ich den Zimmerschlüssel den ich bereits in der Hand hielt aus dem Schloss.

Ich bekam dabei einen Schlag versetzt, es fühlte sich wie ein kleiner Stromschlag an und schrie auf. Ich weiß nicht warum, weil es eigentlich unsinnig war, aber ich wollte das Licht wieder einschalten. Als ich den Finger schon fast am Schalter hatte, sah ich plötzlich kleine weiß blaue Blitze dort aufleuchten, blickte zur Lampe hoch und auch dort waren kurzfristig Blitze zu sehen. Gleichzeitig spürte ich die Energie die von diesen Blitzen ausging die mich an der Hand berührten. Dies erschreckte mich so sehr, dass ich schreiend zu meinem Mann ins Bett lief, mir wieder die Decke über den Kopf zog vor lauter Angst und am ganzen Körper zitterte. Kurze Zeit später hörte ich und mein Mann sah es, wie die Glühbirne der Lampe die oberhalb des Tisches angebracht war auf den Tisch viel und zerbrach.

Ich kann beschwören einen Aufprall sowie klirrende Laute von zerspringendem Glas vernommen zu haben!

Als mein Mann dann noch zusah wie aus der Blumenvase die am Tisch stand, wie durch Geisterhand geführt eine Blume aus der Vase auf den Tisch wanderte, kam er zu mir unter die Decke und sagte aufgeregt gleichzeitig fasziniert, fast auch sprachlos zu mir:

?Schnucki, das musst du dir ansehen, das glaubst du mir sonst nicht!?

Ich weigerte mich jedoch einen Blick darauf zu werfen, hatte ich doch schon genug Angst bekommen alleine vom hinhören und den Schilderungen meines Mannes sowie des zuvor erlebten. Ich summte laut vor mich hin um nichts mehr von dem Spuk wahrzunehmen zu müssen. Als es dann über längere Zeit ruhig war, schliefen wir irgendwann vor Müdigkeit ein.
Frühmorgens wachten wir auf, wollten uns die kaputte Glühbirne ansehen, erlebten allerdings eine riesen Überraschung.
Unter der Lampe die mittig über den Tisch angebracht war, stand direkt darunter eine Blumenvase mit Blumen. Dort war allerdings nirgends eine Glühbirne oder Glassplitter zu finden. Auch nicht auf der Tischplatte oder rund um den Tisch am Boden.
Die Glühbirne lag unversehrt genau unter dem Tisch, rechts daneben lag auch die Blume. Man hätte können eine kerzengerade Linie ziehen können von der Decke wo die Lampe hing über die darunter befindliche Vase bis hin zu der Glühbirne.

Unverständlich, dass die Glühbirne nicht kaputt oder zumindest beschädigt war, wo wir doch beide Glas splittern hörten. Auch der Glühfaden im inneren war noch völlig intakt.
Wie konnte es überhaupt sein das eine Glühbirne die man ein - oder aus schrauben muss damit sie ihren Sinn erfüllte, plötzlich aus der Fassung fallen kann? Meines Erachtens unmöglich!
Weiters, wie konnte sie kerzengerade durch den Tisch fallen?
Alleine die Vase die genau darunter stand, hätte ihre Fallrichtung beeinflussen müssen. Zumal die birnenförmige Form der Glühbirne auch nur eine begrenzte Fall - und Wegrollrichtung zulässt. Die ganze Angelegenheit ist mir wirklich ein Rätsel und war das seltsamste das ich bis dahin erlebt hatte.


noch eine unerklärliche geschichte ebenfalls in diesen haus und selben zimmer:

Fast täglich vernahmen wir nachts Schritte am Dachboden, dass mich anfangs erschreckte jedoch mit der Zeit schon zur Normalität wurde. Dies sei nur so am Rande erwähnt.

Mein Mann und ich lagen im Bett, waren gerade am einschlafen.
Als wir plötzlich vom Gläserschrank direkt gegenüber vom Fußende unserer Couch Schritte hörten, ausgehend von der Plastik-matte die vor dem Schrank lag.
Es hörte sich an wie wenn jemand mit klebrigen Schuhen auf einer glatten Oberfläche gehen würde. Vili und ich rissen gleichzeitig die Augen auf, sahen uns erschrocken an.
Ich zog mir gleich die Decke über den Kopf, mein Mann rutschte zu mir herunter, konnten es beide nicht fassen was da gerade vor sich ging.

Als wir dann noch die Gläser aus dem Schrank klirren hörten bekam ich wirklich Panik. Ich schrie und klammerte mich um meinen Mann der ebenfalls verängstigt war. Wir wussten beide, dass außer uns kein menschliches Wesen im Raum sein konnte, da es keine Möglichkeiten zum verstecken gab. Der Schrank mit den kleinen Kästchen bot keinen Platz dafür und auch sonst war außer der Couch (unter dieser man sich auch nicht verstecken konnte), dem Tisch und den Sesseln nichts im Zimmer. Mein Mann schloss extra immer die Türe zu, lies den Schlüssel im Schoß stecken damit keiner aus seiner Familie hereinkommen konnte. Außerdem wäre das öffnen der Türe nicht zu überhören gewesen, da sie knarrte.

Mein Mann sah nach einiger Zeit kurz aus der Decke hervor weil die Neugierde doch größer war als die Angst. War jedoch binnen Sekunden wieder unter der Decke verschwunden.
Ich fragte was er gesehen hätte, er sagte er wisse es nicht aber er hätte Bewegung wahrgenommen. Etwas wäre in diesem Raum aber er kann es nicht beschreiben da man es nicht sieht. Als ob eine unsichtbare Gestalt sich im Raum bewegen würde die man nur an ihren verschwommenen Umrissen erkennt. Ich sah seine Panik in den Augen und er schwor mir beim Leben seiner Großmutter das er nicht lügen würde.

Ich weiß noch wie ich zu ihm sagte, dass er mir keine Angst machen soll. Ich wollte die Geräusche nicht mehr hören und so begann ich aus Angst laut irgendwelche Melodien zu summen zumal ich nicht singen konnte. Der ganze Spuk dauerte nur ungefähr zwei, drei Minuten die mir jedoch wie eine Ewigkeit vorkamen.
Ich weiß bis heute nicht was es wirklich war, aber irgendetwas war in diesem Zimmer das steht mit hundertprozentiger Sicherheit fest.


Anzeige

1x zitiertmelden