Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Geister

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Geister

25.01.2011 um 10:08
Zitat von mamatinamamatina schrieb:Nein, das denke ich nicht, ich habe von Gedanken geredet, die man dann spontan und
unüberlegt annimmt und schreibt. Aber das verstehst Du wahrscheinlich nicht, kann man
auch nicht verlangen
Also meinst Du, daß böse Gedanken von bösen Geistern gesteuert werden ?
Warum kann man nicht verlangen, daß "Sturmnacht" sowas versteht ?

Anzeige
melden

Es gibt keine Geister

25.01.2011 um 10:38
Ja, überlege mal, der ganze Fanatismus auf der Erde, warum ermordet sich ein
Mensch selbst, warum andere, warum Hassgedanken, warum Neidgedanken, aber auch
gute Gedanken für sich selbst, für andere. Die Gedanken sind der Geist, nur man muss
sich dafür interessieren und man kann sich durch Literatur auch schulen lassen, das ist
nicht immer einfach, gerade, wenn man einem Menschen gegenüber steht, denn man nicht
so mag, diese 'Hass- oder Neidgedanken' ganz streng wegzutun und diesem Menschen trotzdem gute Gedanken zu senden. WIR MENSCHEN SIND MATERIE UND WERDEN DURCH GEDANKEN
GESTEUERT, unser ganzes Leben lang und das Ende des materiellen Körpers, wann auch
immer, ist nicht das Ende, das, was dann übrig bleibt, ist die Summe unserer Gedanken und Taten d.h. wie die Seele sich im Leben geprägt hat, d.h. was Du an Gedanken und Taten
vollbracht hast.

Ich habe mich sehr mit diesem Thema beschäftigt und kann nicht verlangen, dass jemand,
wie evtl. Sturmnacht, das versteht, ist nicht böse gemeint. Aber wenn man sich schon
mit diesem Thema beschäftigt, sollte man auch mal Bücher darüber lesen und nicht alles
ins Lächerliche ziehen.

Wie der Wille, so die Gedanken, die Gedanken führen die Menschen zur Tat.

Es wird in geistiger Schulung gesagt, dass es zwei Gedankenquellen gibt, die gute und
die schlechte und der Mensch kann sich entscheiden, welche er annimmt.
So prägt er sich sein Leben im Jenseits. Eben als Geist in der geistigen Welt und dann
gibt es noch die Wiedergeburt, aber das ist wieder ein anderes Thema.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

25.01.2011 um 10:41
@mamatina
Darf ich ganz kleinlaut fragen wie alt du bist?


melden

Es gibt keine Geister

25.01.2011 um 10:47
Zitat von mamatinamamatina schrieb:warum ermordet sich ein
Mensch selbst, warum andere, warum Hassgedanken, warum Neidgedanken, aber auch
gute Gedanken für sich selbst, für andere.
Egoismus und Geiz sind die beiden Ursachen warum wir so handeln können.
Zitat von mamatinamamatina schrieb:Wie der Wille, so die Gedanken, die Gedanken führen die Menschen zur Tat.
Was ist mit Begleitumstände? Wenn ein Mensch Hunger leidet, dann empfindet er Neid und Hass auf die, die mehr als sie nötig haben besitzen und weiterhin unermüdlich ihren Raffgier befriedigen.


melden

Es gibt keine Geister

25.01.2011 um 10:48
Ja, ich bin 46 Jahre, verheiratet und habe einen 13-jährigen Sohn, der auch fleissig
zur Gesamtschule geht.


melden

Es gibt keine Geister

25.01.2011 um 10:49
@mamatina
cih versoge hier eher die wissenschaftlichen und beweisbaren Aspekte.
Wie jeder weiß, arbeitet das Gehirn mit Hirnströmen...-> Strom und chemischen Reaktionen...sprich: es gibt keinen Geist, der es steuert, sondern nur Reaktionen psysishce und chemische Reaktionen..dies ist bewiesen, im Gegensatz zu "ganzheitlichen" oder esoterischen Betrachtungen...


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

25.01.2011 um 11:07
1. Egoismus und Geiz sind schon Gedanken und Taten, die von einer sehr schlechten
Gedankenquelle geführt werden. Der Mensch hat seinen freien Willen, wie schon gesagt,
er kann in seinem Geist, sprich die Gedanken, annehmen, was er will.Wenn er dann als
'Geist' rübergeht, muss er die Konsequenz tragen. In geistiger Literatur wird geschrieben,
dass er dann wieder auf der Erde,d.h. späterhin wiedergeboren, das austragen muss, was er
im letzten Leben an Ungutem tat.Also, die sogenannte HÖLLE mit FEGEFEUER und
dergleichen, gibt es nicht.
2. Kann es sein, dass, wenn ein Mensch reich und egoistisch oder brutal war und nur
an seine Besitztümer dachte oder wie auch immer...er wiedergeboren wird, um diese
Taten auszubügeln, sprich er nimmt als Körper das Leid im nächsten Leben auf sich, was
er im vorherigen Leben anderen antat, das kann auch Hungerleiden, Krankheit usw.. sein.
Nur, wir wissen das dann nicht mehr, wie wir im vorherigen Leben waren.

Die Erde wird in der geistigen Schulung/Literatur als größter Austragungsort bzw.
auch Erlösungsort des Bösen beschrieben.Und es geht sich immer nur um Gedanken,
Taten usw., zuletzt bleibt der Geist.

So, das war eine kleine Schulung, niemand ist perfekt,und die Literatur ist vielfach.
Wer das glaubt und sich dafür interessiert, der kann sich Bücher holen, wer nicht,
ist auch ok. Freier Wille!

Alles Gute


3x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

25.01.2011 um 11:13
@mamatina
Zitat von mamatinamamatina schrieb:2. Kann es sein, dass, wenn ein Mensch reich und egoistisch oder brutal war und nur
an seine Besitztümer dachte oder wie auch immer...er wiedergeboren wird, um diese
Taten auszubügeln, sprich er nimmt als Körper das Leid im nächsten Leben auf sich, was
er im vorherigen Leben anderen antat, das kann auch Hungerleiden, Krankheit usw.. sein.
Nur, wir wissen das dann nicht mehr, wie wir im vorherigen Leben waren.
Sry, du willst mir jetzt nicht sagen, das die Menschen heute Leiden selbst daran Schuld sind, weil sie in ihrem "früheren Leben" keine gute Eigenschaften hatten?

Du solltest etwas Gedanken machen und erkennen was das bedeuten würde, wenn du solche Behauptungen aufstellst.


melden

Es gibt keine Geister

25.01.2011 um 11:15
@Keysibuna
@mamatina

wenn du so denkst, dass eben alle leidenden quasi "asoziale" waren in ihrem früherem leben, dann heisst das also, dass du im letzten leben ein guter warst und du dich über diese stellen kannst. schnallst du nicht. solche sachen hat man gesagt, als man das 2-Klassensystem rechtfertigen wollte :).


melden

Es gibt keine Geister

25.01.2011 um 11:22
@BluesBreaker

Ich habe manchmal das Gefühl, das die Leute sich solche Behauptungen lesen und sich damit trösten, sich absolut keine Gedanken über das Gelesene machen.

Wie kann ich sowas blind glauben, wenn ich lese oder sehe dass eine kleine Mädchen von zwei Jahren an einer schlimmen Krankheit leidet?

Sagen die sich dann; ach die hat bestimmt in ihrem "früheren Leben" was ausgefressen!


melden

Es gibt keine Geister

25.01.2011 um 11:25
@mamatina
... ist es so, dass, wenn ein Mensch stirbt, er genauso ist, wie im Erdenleben
(Charakter/Seele), ... fällt es ihm nach Verlassen des materiellen Körpers schwer, das loszulassen und sich dem eigentlichen geistigen Licht zuzuwenden, oder falls er schlechtes tat ... die sind erdgebunden und kommen zunächst nicht weg, d.h. die versuchen sich immer wieder an Körper zu klammern, in Form von Krankheitsbringern, Depressionen oder andere schwerwiegende Krankheiten auslösen beim Menschen und der weiss dann gar nicht , warum.
... wenn Ahnen nicht von der Erde wegkamen und sich an Familienmitgliedern klammerten.

... Es wird im geistigen gesagt, dass man da abgeholt wird, wo man steht (geistiger/charakterlicher Level) und falls man lernen und folgen will und das dann auch erkennt, dem Licht des Lebens oder wir würden sagen das Licht Gottes durch die Seelenreinigung näher kommen kann.Aber ...
Ich habe Deinen Beitrag mal auf's wesentliche "beschnit-
ten", sorry.
Ich frage mich immer wieder, wer Dir das gasagt hat ?
Ich meine, einem (anderer) "Geist" kann es mir ja
schlechterdings sagen, da ja jeder Mensch (so Deine Aus-
sage) mit einem "Geist" besetzt ist.

Ergo, kann kein anderer "Geist" in mich eindringen, um
mir zu sagen, daß Menschen nach dem Tod zu "Geister"
werden.

Meine Frage nun konkret:
WER hat Dir gesagt, daß Dein oben Beschriebenes nach
dem Tod mit uns passiert...???
Zitat von mamatinamamatina schrieb:... Die Erde wird in der geistigen Schulung/Literatur als größter Austragungsort bzw.
auch Erlösungsort des Bösen beschrieben. ...
WER sagt denn, das es unter den Myriaden an Planeten,
ausgerechtet DIESER ist...?


[edit]
Ich bin ein "Normalo". Wenn ich jetzt im Lotto gewinne,
gehöre ich dann auch zu den "Besitzgierigen"...?
Zitat von mamatinamamatina schrieb:... . Kann es sein, dass, wenn ein Mensch reich und egoistisch oder brutal war und nur
an seine Besitztümer dachte oder wie auch immer...er wiedergeboren wird, um diese
Taten auszubügeln, sprich er nimmt als Körper das Leid im nächsten Leben auf sich, was
er im vorherigen Leben anderen antat, das kann auch Hungerleiden, Krankheit usw.. sein.
Nur, wir wissen das dann nicht mehr, wie wir im vorherigen Leben waren. ...
Das erzähle mal den Menschen in der III. Welt.
Die werden Dich zerfleischen !


melden

Es gibt keine Geister

25.01.2011 um 11:28
@Keysibuna
die menschen erzählen sich die abstrusesten märchen, und das nur, um die schreckliche realität zu leugnen ;).


melden

Es gibt keine Geister

25.01.2011 um 11:32
@BluesBreaker
/dateien/mt2008,1295951566,daumen hoch big


melden

Es gibt keine Geister

25.01.2011 um 11:37
@nataS
Zitat von nataSnataS schrieb:es gibt keinen Geist, der es steuert, sondern nur Reaktionen psysishce und chemische Reaktionen..dies ist bewiesen, im Gegensatz zu "ganzheitlichen" oder esoterischen Betrachtungen...
Ich denke das da noch nicht viel bewiesen ist und die Wissenschaft an dem Punkt
noch in den Kinderschuhen steckt.

Wikipedia: Neuronales Korrelat des Bewusstseins

Die Theorien zu den neuronalen Korrelaten des Bewusstseins befinden sich in weiten Teilen noch in einem sehr spekulativen Stadium.


melden

Es gibt keine Geister

25.01.2011 um 13:48
@ mamatina

toller beitrag .... gratuliere stimme dir voll zu ;-)

und mach dir nichts daraus wenn du kritik erntest .....

„Die Unwissenheit ist eine Situation, die den Menschen so hermetisch abschließt wie ein Gefängnis.“

dieses zitat trifft den nagel auf den kopf denn wer nicht fähig oder willens ist sein bewusstsein zu erweitern der sitzt tatsächlich in einem gefängnis :-)


1x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

25.01.2011 um 13:58
Nun, ich halte mich an Nachvollziehbaren und halte mich
nicht an ein "vielleicht ist ja ..." oder "es könnte ja ..."


melden

Es gibt keine Geister

25.01.2011 um 14:04
Zitat von septicemiasepticemia schrieb:Die Unwissenheit ist eine Situation, die den Menschen so hermetisch abschließt wie ein Gefängnis.
Deshalb gibt es auch Menschen, die sich weiter bilden, z.B. mit Büchern. Diese könne aber auch wissenschaftliche Inhalte haben, also kein Eso-Gesülze oder so etwas in der Richtung.


melden

Es gibt keine Geister

25.01.2011 um 14:13
@onuba

der größte fehler des menschen ist alles mit wissenschaft und logig bestätigen zu wollen es gibt weit mehr als das und schlussendlich sind auch wissenschaftler nicht allwissend und ebenso ist auch nicht alles mit logik zu erklären .....

wissenschaftler waren es übrigens auch die einmal sagten das die erde eine scheibe ist und xxx menschen wurden getötet weil ihre meinung eben nicht dem gängigen weltbild entsprach ... bis wieder andere wissenschaftler kamen und dieses weltbild widerriefen .... also hat wissenschaft nicht so einen hohen stellenwert jedenfalls nicht für mich ....

und wissenschftler waren es auch die einmal sagten das es unmöglich wäre für den menschen mit einem flugzeug zu fliegen oder, oder, oder diese liste ist endlos fortsetzbar als was ist die wissenschaft wert ? ..... neue technologien ermöglichen neue sichtweisen und somit ist noch lange nichts bestätigt was nicht noch in zukunft widerufen werden kann


2x zitiertmelden

Es gibt keine Geister

25.01.2011 um 15:10
@septicemia
Zitat von septicemiasepticemia schrieb:... ebenso ist auch nicht alles mit logik zu erklären .....
Bisher konnten Wissenschaftler das aber ...


melden

Es gibt keine Geister

25.01.2011 um 15:19
@der-Ferengi
... ebenso ist auch nicht alles mit logik zu erklären .....
Bisher konnten Wissenschaftler das aber ...

LOGIK:
Logik ist die Lehre des vernünftigen (Schluss-)Folgerns. Die Logik untersucht die Gültigkeit von Argumenten hinsichtlich ihrer Struktur unabhängig vom konkreten Inhalt der eigentlichen Aussagen!

LOGIK ist somit keine basis für wissenschaftliche aussagen und schon gar keine bestätigung dafür
sondern nur ein schlussfolgern die nicht zwangsläufig richtig sein muss ;-)


Anzeige

melden