Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, Zombies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

23.10.2011 um 12:20
@rainlove
Danke für die Information, das wusste ich nicht. Das von mir erwähnte Mittel, lässt die Leute allerdings nicht mehr wild durch die Gegend rennen, sondern halb-tot in der Ecke kauern.

Anzeige
melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

23.10.2011 um 12:23
@MasterMario
Ein Zombie ist für mich etwas willenloses, demnach auch Leute die "programmiert" wurden. Es ist immer definitionsabhängig.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

23.10.2011 um 12:33
Zitat von albino26albino26 schrieb:Es gibt Menschen die verzerren jeden Tag mindestens ein Porterhouse Steak.
Jeden Tag nicht.Aber ab und zu ein T-Bone Steak mit Western Potatos und Salat ist auch nicht schleckt ;)


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

25.10.2011 um 14:11
Hi. Bin neu hier. Die Theorie, dass es Zombies gibt, ist absoluter Schwachsinn, sowas gibt´s nur in computeranimierten Filmen.

Was ist eigentlich ein Zombie?
Ein Zombie ist eine ruhelose Seele, die in einem von Magie (!) festgehaltenen Körper gefangen ist. Mehr nicht. Die Kunst, Untote zu erschaffen, nennt sich auch Nekromantie. Wer bitteschön sollte sowas in der Realität beherrschen?


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

25.10.2011 um 16:23
@SebTsch
@rainlove
@MasterMario
@albino26
@Windlicht
@Alkou4

Hättet ihr doch nur 2 oder 3 Seiten des Threads gelesen... -_-
Der Ethnobotaniker und Anthropologe Wade Davis hat das Rätsel um die Zombies in seinemspannend geschilderten Buch „Die Toten kommen zurück“ aufgedeckt. Sogenannte Bokors,Experten für Schwarzmagie und Schadenszauber und damit Gegenspieler des Hungan bzw. derMambo sind hierfür verantwortlich. Ein Zombie wird erschaffen, indem man ihm heimlich einGift, das hauptsächlich dem Fugo-Fisch entnommen wird, verabreicht. Dieses Gift führt zueinem todesähnlichen Zustand, der alle Körperfunktionen auf ein kaum feststellbaresMinimum herabsetzt, das Opfer aber bei vollem Bewusstsein lässt. Dann wird der Scheintotebegraben und nach drei Tagen wieder ausgegraben - in einem grauenvollen Zustand. Damitsein Geist (zombie astrale) nicht in den Körper zurückkehrt, wird der Körper des Opfersschwer misshandelt und ihm ein weiteres Gift verabreicht. Die Kombination psychischerFolgeschäden durch das Erlebnis des dreitägigen Begrabenseins und pharmakologischerDrogen macht das Opfer zu einem willfährigen Zombie (zombie cadavre), der als Sklave alleDienste seines Herren erfüllen muss. Fast alle Haitianer fürchten, dass sie selbst alsZombies versklavt werden könnten. Die Hungans empfehlen deshalb einen Toten, von dem manfürchtet, dass ihm ein Bokor manipulieren könnte, ein zweites Mal zu töten. Zu diesemZweck hängt man die Leiche auf, spritzt ihr tödliches Gift oder treibt ihr gar einenPfahl ins Herz. Das sind zwar recht drastische Methoden, die letzte Ruhe eines Menschenzu sichern, aber die Aussicht als lebendiger Toter wiedererweckt zu werden, ist für vieleeinfach zu schrecklich.


http://www.paranormal.de/hp/hlamprecht/ws-uw-12.htm (Archiv-Version vom 25.08.2011)
Der Link ist leider ohne Quellenangaben, aber die Fälle auf Haiti lassen sich mit leichtigkeit im Net zurückverfolgen.

Übgrigens ist die "Zombifikation" auf Haiti per Gesetzt ^.^ Verboten und strafbar:

[The Haiti Penal Code. Article 249.] It shall also be qualified as attempted murder the employment which may be made against any person of substances which, without causing actual death, produce a lethargic coma more or less prolonged. If, after the person had been buried, the act shall be considered murder no matter what result follows.



melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

25.10.2011 um 16:28
Ich kenne etliche Zombies. Alle sind sie Opfer der Schulmedizin. Auf natürliche Art und Weise hätten sie längstens das Zeitliche gesegnet, aber dank moderner Intensivmedizin werden sie jahrelang am "Leben" gehalten. Von "Leben" im Sinne des Wortes kann man beim besten Willen nicht sprechen...

Warum muss ich immer an "Friedhof der Kuscheltiere" denken, wenn ich Pflegeheime besuche?

Ich habe zum Glück für mich die Devise: "Fit in die Kiste".


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

27.10.2011 um 13:12
Ich glaube nicht dran. Wenn man Tot ist man Tot.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

27.10.2011 um 13:35
@SebTsch
äußerst putzige antwort.
zombies gibts nciht nur in animierten filmen, auch in echt gedrehten ;) und mit magie das stimmt auch nicht, entstehen auch aus nem virus...so fiktional.

ach ja so nebenbei: antwortest du auch mal auf irgendwas oder postest du überall nur einmal rein und dann ist gut? in deinem thread z.b. sieht das so aus...


2x zitiertmelden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

27.10.2011 um 16:58
Zitat von godfreegodfree schrieb:ach ja so nebenbei: antwortest du auch mal auf irgendwas oder postest du überall nur einmal rein und dann ist gut? in deinem thread z.b. sieht das so aus...
Ich weiß nicht, was du meinst. Bisher habe, soweit es mir möglich war, auf jeden Post geantwortet.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

27.10.2011 um 21:58
Zitat von godfreegodfree schrieb:entstehen auch aus nem virus..
Achja? Was ist das denn für ein Virus?


Ich kenne nur dieses pflanzliche Pulver


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

27.10.2011 um 22:50
@Rumpelstil


Hast du dafür auch nur EINE einzige WISSENSCHAFTLICH bestätigte und diese sache untermauernde Quelle nennen?


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

27.10.2011 um 22:52
@spray

Das stimmt wirklich. Keine Ahnung woher diese Substanz kommt obs von Pflanze oder Tier ist, aber so nahm es auf Haiti seinen Ursprung der Zombiemythos.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

27.10.2011 um 22:54
@spray

Wikipedia: Zombie

findest du unter Geschichte


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

27.10.2011 um 22:57
Terence Hines vermutet, Davis sei einem Hoax aufgesessen. Nach Ansicht der Anthropologen Littlewood und Douyon, die mehrere „Zombies“ detailliert untersuchen konnten, sind diese in der Regel herumirrende, psychisch kranke oder debile Fremde, welche fälschlicherweise als vermeintliche Verstorbene identifiziert wurden
Wie gesagt.Wissenschaftlich bestätigt sollte es sein.Und dass ist es nicht.

KugelfischGift wirkt auf dass Zerebrale nervensystem,da geht nichts mehr,und schon garnicht Steuerbar von Aussen.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

27.10.2011 um 23:00
@spray

Google einfach mal ein bisschen, aber das stimmt wirklich. Sogar auf so einem Trashsender wie Pro7 haben sie das schon "aufgedeckt" kann auch gerne morgen dir dazu was suchen, wenn du zu faul bist ;)

Aber wenn es dich wirklich interessieren sollte, kannst du ja selber schonmal schauen

so Gn8!


1x zitiertmelden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

27.10.2011 um 23:02
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Sogar auf so einem Trashsender wie Pro7 haben sie das schon "aufgedeckt" kann auch gerne morgen dir dazu was suchen, wenn du zu faul bist
Wahrlich,nun bin ich überzeugt.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

27.10.2011 um 23:02
@spray

Haha ich sehe du hast Sinn für Humor ;) aber ich glaube was ich dir sagen wollte ist angekommen.

http://www.kugelfischwelt.de/der-giftige-kugelfisch/die-kugelfische-und-der-voodoo.html

da hat nicht mal eine Minute gedauert zum Beispiel ;)


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

27.10.2011 um 23:03
@mrx2000
Zombie Teils Wahrheit teils Fiktion. Der klassische Zombie sind Mutationen die Tod sind aber aber kein Bock haben in Gräbern zu verfaulen also gehen sie spazieren. Ihn dolcht ein Appetit nach Gehirne.

So und nun die Wahrheit:

Auf einer schönen Insel mit dem klassischen Namen Haiti laufen gestalten rum die wie Zombies rumgeistern. In diesem Sinne sind es ja Zombies aber im geistigen Sinne Geistig behinderte.
Sie waren nicht immer so sie waren Menschen. In der Voodoo Szene gibt es Medizinmänner die ein Pulverchen entwickeln die Zutaten geben sie nicht alles preis wir Menschen wissen, es handeld sich um eine giftige Pflanze die Hauptzutat ist. Dann noch anderer Kuriose Sachen fertig ist das Zombiegebräu. Nix mit T-Virus oder andere Viren alles Natur diese Mittelchen wird den Opfern eingeflösst meistens sind es Sittenverbrechen bei den Voodoos die werden bewusstlos und dann kommen die in eine Art Gruft wo ganz wenig Sauerstoff drin ist. Nach drei Tagen werden die rausgeholt. Das Gehirn funktioniert nicht mehr es läuft auf Sparflamme 15 von 100 % sind noch aktiv der rest abgestorben. Deswegen laufen die so komisch. Dies zombifizierten Menschen haben keine Existenz mehr sie leben oder auch nicht um auf Feldern zu arbeiten denn soviel reicht es noch aus.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

27.10.2011 um 23:03
@spray

So wenn du noch kreative Ergüsse hast immer her damit ;)

Aber für heut bin ich raus.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

28.10.2011 um 08:36
@DieKatzenlady
ai ai ai hast du nicht den ultimate zombie apocalypse guide gelesen? äußerst unterhaltsames buch, kann ich nur empfehlen.

der autor stellt dort fiktionär die theorie des "ebola"-viruses auf, der quasi pure wut verursacht ;)


Anzeige

melden