Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, Zombies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

29.10.2011 um 21:37
@spray
Mir sind keine ernstzunehmende Studien bekannt, es allerdings als Schöpfung Hollywoods abzutun finde ich nicht richtig!

Anzeige
melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

30.10.2011 um 17:00
@godfree

Ja von dem Buch habe ich schon gehört und ich denke ich bin mal gewillt es zu lesen :)

Schon komisch, wenn man sich dann selber in Gedanken versetzt, was wäre wenn...


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

31.10.2011 um 09:22
@Rumpelstil
naja, ich glaube du musst da zwischen den verschiedenen zombietypen unterscheiden. die voodoo-zombies stammen denke ich wirklich aus alten bräuchen und glaubensrichtungen.
die infekt-zombies kommen aus hollywood. george romero ;)

@DieKatzenlady
der hammer. man kann sich so krass reinversetzen. zombiesurvival-guide hies das ding, ich habs vorher falsch betitelt.
nach dem lesen des buches haben ein kollege und ich vier(!!!) stunden zuhause gesessen, uns überlegt "what if..." und "vorsichtsmaßnahmen getroffen" ;)


1x zitiertmelden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

31.10.2011 um 09:26
Um so einen Thread zu eröffnen muss zuviel COD Zombiemodus gezockt haben.

@godfree
Nichts gegen George A. Romero The Father of Zombiemovie ;)


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

31.10.2011 um 09:30
@marco23
wo hab ich denn was gegen ihn gesagt?
george romero ist mein gott ;)


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

31.10.2011 um 09:54
also ein Virus wie bei 28 days later kann ich mir vorstellen, es handelt sich ja bei dem Film nicht um Untote =Zombies sondern um infizierte kranke lebende, die ja lezt endlich nach Wochen auch verhungern... ;)


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

31.10.2011 um 09:54
@merit
das hab ich mir auch schon überlegt. die haben ja einfach pure wut injiziert. das wäre gar nicht mal so unrealistisch.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

31.10.2011 um 15:15
ja zb ein Rhabdoviridae Virus zu dem auch Tollwut gehört, das sich mutiert hat .


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

01.11.2011 um 19:46
@godfree: Kleiner Tipp: auf Arte+7 kann man sich "Hotel Bela" angucken. Da interviewt Bela von den Ärzten John Romero. Ist sehr lustig. :)


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

01.11.2011 um 21:41
Hallu! :)
Also ich find's gar ned so abwegig das es sowas wie Zombies ma geben könnte... Jetzt ma ohne schmarrn wie viele Versuche werden gemacht von dem die Öffentlichkeit nichts weiß. Für welche Zwecke es auch dienen soll...
Wissenschaftler haben ma aus jucks und dollerei ausgerechnet wie es für die Menscheit aussehen würde, wenn wirklich mal so 'n "Virus" oder ähnliches ausbreiten würde. Also wenn das nicht sofort unter Kontrolle genommen wird sieht es schlecht für uns aus. :D
So war deren Ergebnis.^^


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

01.11.2011 um 21:56
Ich mag Zombies aber trotzdem gibt es keine nur im Voodookult gibst das zombifizieren dat wars


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

02.11.2011 um 19:42
@godfree

Dann lass uns doch an denen Ideen Teilhaben, was wäre wenn...

Da gibts doch auch einen Thread zu :D


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

07.11.2011 um 09:54
@DieKatzenlady
ehm welche ideen meinst du nochmal?^^


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

07.11.2011 um 19:41
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb am 31.10.2011:nach dem lesen des buches haben ein kollege und ich vier(!!!) stunden zuhause gesessen, uns überlegt "what if..." und "vorsichtsmaßnahmen getroffen" ;)
Darüber gibt es auch einen Thread ;) kannst ja darin mal posten, was du tun würdest, wenn sowas mal eintreten sollte

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

07.11.2011 um 21:09
Laut dem Bericht den ich gesehen habe gibt es Zombies tatsächlich!Da war letztens was Auf irgend so einem ,,Schlauen,, Sender drauf.Das war ein kurzer Bericht über die Zombies in der Karibik.So richtig kann ich mich nicht daran erinnern,aber was ich noch weiss:In der Karibik gibt es Vodoo-Priester die Menschen vergiften.Und Zwar ist das Irgend ein Gift,was die Menschen scheintot macht.Also der Puls geht runter und sie sind gelähmt.Und weil die da wo die das Praktizieren noch nicht so weit Fortgeschritten sind was die Medizin angeht erklären die Ärzte die,,Opfer,, für Tot.In der Karibik wird man aber nicht in der Erde begraben sonder in so Gruften ähnlichen Dingern an der Luft begraben.Also Ihr müsst euch das wirklich wie so eine Gruft vorstellen,bloss halt über der Erde.In den Gruften sind aber so kleine Schlitze wodurch man atmen kann.Weiter Gehts.Wenn der Vodoo-Priester das Gift nich zu hoch dosiert hat wacht das ,,Opfer,, wieder aus der Art Koma auf.Jetzt holt Entweder der Vodoo-Priester die aus der Gruft oder sie befreien sich selbst,so genau haben die das nicht erklärt.Dieses Gift sorgt aber eben dafür das die Nerven kaputt gehen und die Menschen für ihr restliches Leben geschädigt werden.Und dadurch das Eben die Nerven so kaputt sind und die teilweise gelähmt sind laufen die halt wirklich so merkwürdig wie Zombies.Und diese armen Menschen sind halt die Zombies aus der Karibik!

LG Königin_Rasta


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

07.11.2011 um 21:10
@Königin_Rasta

Ursprungsland ist Tahiti ist aber nun wirklich keine Überraschung mehr ;D


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

07.11.2011 um 21:12
@DieKatzenlady
War wohl schonmal da?Wen ja tuts mir leid,hab jetzt net alle Seiten durchgelesen:)


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

07.11.2011 um 21:13
@Königin_Rasta

nene ist ja auch nicht schlimm :) aber ist wohl so unter "Zombiekennern"


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.11.2011 um 17:38
http://wiki.benecke.com/index.php?title=2010_Untot:_Interview_mit_Mark_Benecke (Archiv-Version vom 08.11.2011)

Bericht u.a. zum Thema "Zombies - Fiktion oder Wahrheit" und geschichtlichen Hintergrund


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.11.2011 um 18:35
@mrx2000
es gibt leute die sone krankheit haben also die verfaulen dan lebendig und daher muss man den grund herhaben das es zombis filme ect. gibt also das die nur gehirne fressen is mir neu wenn das mal in der realität der fall is den ran an der schrot und alles was sich nicht normal bewecht killen :D


Anzeige

melden