Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

706 Beiträge, Schlüsselwörter: Kreaturen, Zombies

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

23.09.2013 um 21:03
Zombies gibt es nur in Filmen und in Games. Daher Fake


melden
Anzeige
SnakeEye
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

24.09.2013 um 03:12
Ich glaube Zombies könnten längst Realität sein. Wie gesagt, könnte.
Ein Zombie ist für mich ein Mensch der durch einen Virus/Pilz/Bakterien die komplette Kontrolle über seinen Körper verliert bzw. schon längst tot ist, jedoch von dem Virus/Pilz/Bakterie kontrolliert wird.
(Tote die aus ihren Gräbern steigen sind doch öde :D)

Sowas ähnliches gibt es schon in der Pflanzenwelt, einen Pilz Namens Cordyceps. Das Spiel "The last of us" wendet dieses Prinzip am Menschen an. Der Cordyceps ist ein Pilz, der die Kontrolle eines Insekts übernehmen kann. Sagen wir eine Ameise ist mit diesem Pilz infiziert, sie stirbt und der Pilz macht den Rest. Erst breitet sich der Pilz im Körper aus, und "steuert" die Ameise auf ein Blatt oder Ast der hoch in der Luft hängt. Dort beißt sie sich fest und der Pilz wächst irgendwann aus der Ameise heraus. Dieser wirft irgendwann wieder seine Sporen ab, das trifft wieder ein paar Insekten, und aus diesen wächst wieder ein neuer Pilz usw. usf.

Außerdem soll es ja auch schon eine Zombiedroge geben, die den Konsumenten höchst aggressiv macht. Cloud nine denke ich heißt sie. Ob daran aber was wahres dran ist weiß ich nicht, Wikipedia spuckt nix aus.


Ich könnte mir vorstellen das man diesen Pilz irgendwann manipulieren kann das er sich auch an Menschen vergreift, oder dass das die Evolution selbst erledigt. Ich denke, wenn man sehr lange daran Forscht, und sehr viel Geduld hat, kann man ein Mittel entwickeln das Menschen zu Hirnfressern macht. Wenn es das nicht eh schon gibt.

Wie sagte man damals? "Das ist unmöglich!" und heute ist es Realität.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

24.09.2013 um 07:55
Wenn man Zombies unter willenlose - nicht tote - Menschen bezeichnet die durch Zauber zu solchen gemacht werden dann sage ich JA.

Wenn es um Zombies im Sinne von seit Jahren oder Monaten toten Menschen geht sage ich NEIN.


melden
Charlytoni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

24.09.2013 um 22:23
@mrx2000

glaube schon dass es Zombies gibt;

die Automatismen des menschlichen Geistes geben dazu die Vorlage;

- das Schreiben
- das Sprechen

läuft ziemlich automatisch...


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

25.09.2013 um 02:31
@Charlytoni
Charlytoni schrieb:die Automatismen des menschlichen Geistes geben dazu die Vorlage;

- das Schreiben
- das Sprechen

läuft ziemlich automatisch...
Naja.. In all den Zombie Filmen bisher, hab ich nie nen Zombie schreiben, oder wirklich sprechen hören ;-)

Also. Wieso sollten Zombies grad schreiben bzw. Sprechen können?
Denn für so nen "automatismus" halte ich's nicht!
schreiben oder sprechen zu können, sondern vielmehr werden diese Fähigkeiten doch anerzogen.

Wenn schon Zombie... Dann nur mit rudimentären Überlebensinstinkten. ;-)

Ansonsten... Wär's nicht mehr als n heutiger Politiker ;-p


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

25.09.2013 um 04:41
@SnakeEye
Nein, Cloud Nine macht niemanden zu einem Zombie.
Medial aufpolierte Stories sind das, mehr aber auch nicht.
Cloud Nine lässt sich mit Amphetamin vergleichen, noch näher soll es allerdings dem Ritalin kommen.
Wenn es dich interessiert, der genaue Wirkstoff nennt sich " Methylendioxypyrovaleron".


melden
SnakeEye
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

25.09.2013 um 07:31
Gut, wie gesagt, ich war mir nicht sicher und ich hatte auch nie behauptet dass das unbedingt der Wahrheit entspricht.

Doch das mit den Pilzen stimmt, das kann mir keiner nehmen! :D


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

25.09.2013 um 07:59
Die Pilze stellen keine Gefahr für den Menschen dar. Schlauchpilze werden schon seit Jahrhunderten in der TCM angewandt und chinesische Zombies sind doch eher selten.
Parasiten generell sind sehr wirtsspezifisch, es ist noch nicht einmal sicher, dass der Pilz das Gleiche mit einer europäischen Ameise anstellen könnte.
Für die Erklärung des "Zombieismus" würde sich auch eher eine Art Tollwut eignen als ein mutierter Schlauchpilz.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

25.09.2013 um 12:47
Thomas Evangelium

(11) Jesus sprach: „Dieser Himmel wird vergehen, und der über ihm wird
vergehen. Und die Toten sind nicht lebendig, und die Lebendigen werden
nicht sterben. In den Tagen, in denen ihr aßet von dem, was tot ist, machtet
ihr daraus, was lebendig ist. Wenn ihr im Licht sein werdet, was werdet ihr
tun? An dem Tag, als ihr eins wart, seid ihr zwei geworden. Aber wenn ihr
zwei werdet, was werdet ihr tun?“


ich konnt nicht wiederstehen :D


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

25.09.2013 um 13:07
Die Wahrheit ist doch, dass viele Menschen nach einer durchzechten Nacht aussehen wie Zombies und dennoch halte ich Zombies für reine Fiktion, erschaffen durch die Medien :D


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

26.09.2013 um 11:42
Zombies im Sinne von Infizierten sind biologisch jederzeit einwandfrei möglich.
Da kommen eine ganze Reihe von möglichen Auslösern in Frage.

Bezüglich Cloudnine, sei gesagt, dass bei dem Täter, der das Gesicht des anderen weggefressen hat nichts außer Cannabis im Blut gefunden wurde und das war sicherlich nicht der Aulöser für diese tierische Entgleisung, sonst hätte es sowas schon sehr viel öfter gegeben. Was auch immer es war es waren keine "freikaufbaren" Drogen. Am ehesten glaube ich bei diesen seltsamen Fällen an illegale Versuchsprobanden, die dafür teuer entlohnt wurden, so etwas gibt es ja nicht nur in der USA zu hauf.
Was da an den Probanden getestet wurde,würde ich aber schon gern wissen.
Verdächtig, dass der Großteil der Fälle sich in Miami abspielten.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

26.09.2013 um 15:36
@cognition
Miami ist drogenumschlagsplatz nr.1 in den Staaten.
wer weiss,was der abbekam.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

26.09.2013 um 17:11
@Halbu
Wie gesagt es ist nur Cannabis nachgewiesen worden.
Also kann es nichts vergleichbares bekanntes sein, kein Badesalz, kein Kokain, kein Speed oder sonstwas.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

27.09.2013 um 07:00
Es gibt parasitäre Insekten die zombie artiges Zeug mit anderen Insekten anstellen.
zB so eine Fliege die ihre Eier ins Gehirn der Feuerameise legt.

Das Wort "Zombie" selber stammt aus dem Voodoo Glaube und hat eigentlich nichts mit wandelnden Leichen zu tun. ;)


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

27.09.2013 um 22:59
@Hailey25
Hailey25 schrieb:dennoch halte ich Zombies für reine Fiktion, erschaffen durch die Medien :D
Die wandelnden Leichen wurden aber nicht von den Medien erschaffen und Zombies à la 28 Weeks Later sind keine totale Fiktion, denn
cognition schrieb:Zombies im Sinne von Infizierten sind biologisch jederzeit einwandfrei möglich.
Da kommen eine ganze Reihe von möglichen Auslösern in Frage.
@cognition

Die Fälle waren nicht auf Miami begrenzt. Sogar in China gab es welche. Auf einmal war die Ausbruchswelle zu Ende und die Ursache ist bis heute nicht bekannt.

Diskussion: Zombie Apocalypse Now?


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

02.10.2013 um 10:06

Wenn dies durch Einnahme von Medikamenten,Drogen passieren kann,dann Gute Nacht.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.10.2013 um 01:15
Hallo zusammen,
Ich habe mir mal alles durchgelesen. Meiner Meinung nach sind die Zombies in den Filmen und Games teilweise übertrieben. Aber, bin ich mir sicher, dass es "Zombies" irgendwann geben wird. Vllt nicht so wie zb. in World War Z. Aber unrealistisch ist dieser Gedanke von Zombies nicht. Es werden so viele Tests mit Vieren und der ganzen Chemie gemacht, dass durchaus mal etwas schief gehen kann. Wie diese Menschen dann aussehen werden will ich mir gar nicht vorstellen. Und keiner weiß was auf der Welt in jedem Labor getestet wird.
Das ist eben meine Meinung. Viele halten mich für bekloppt, aber wer weiß was in ein paar Jahren möglich ist.

Gruß euer Casper


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.10.2013 um 01:36
how about robotor-zombies?

Also so eine Art toter Cyborg? Das müsste ja eigentlich heute schon gehen. Also einen toten menschlichen Körper mit einem motorisierten Skelett usw austatten. Vielleicht noch ein paar Elektroden usw für die Feinmotorik.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.10.2013 um 01:39
@neonnhn

Cyborgs die wie Menschen aussehen wird denk ich mal irgendwann kommen. Gibt ja jetzt schon Roboter die gewisse Dinge erledigen können.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.10.2013 um 01:41
@Blackcasper

Ne du verstehst da was falsch. Ein Cyborg ist ein Mensch, der mit Technik ausgestattet bzw. verbessert ist.

Was du, glaube ich meinst, sind Roboter, die wie Menschen aussehen.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.10.2013 um 01:43
@neonnhn

Ok da habe ich wirklich was falsch verstanden. Sorry.
Aber Cyborgs wären ja nicht wirklich Zombies.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.10.2013 um 01:46
@Blackcasper

Naja. Aber wenn man einen Toten menschlichen Körper nimmt, und ihn dann mit einem sozusagen Roboterskelett ausstattet, dann ist das ja irgendwo letztenendes schon ein Cyborg. Und auch irgendwie ein Zombie :D


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.10.2013 um 01:47
Naja gut... eigentlich wäre es nur ein Roboter, mit einem toten menschlichen Körper als Hülle.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.10.2013 um 01:57
@neonnhn

Ok da hast du recht. ;) die frage ist, wird es irgendwann "menschliche" Zombies geben? ;)


melden
Anzeige

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.10.2013 um 02:04
@Blackcasper

Was unterscheidet denn einen Roboter vom Zombie?


melden
172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Johanna von Orleans31 Beiträge