Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zombies, Kreaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

27.05.2014 um 15:50
@ackey schrieb:
Fazit: Es gibt keine Zombies, nur Menschen, die sich wie solche verhalten, aber eben Menschen sind... -.-
Oder so aussehen! :D


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

28.05.2014 um 02:12
Zitat von tanjuschtanjusch schrieb: In Amerika sind "Drogen" aufgetaucht, die einen Menschen dazu bringen einem anderen einfach mal das Ohr oder die Nase abzukauen.
Stimmt nicht. Es gibt keine Drogen, die das tun.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

28.05.2014 um 02:58
Denkt eigentlich kein Schwein mal daran das ein neuartiges Virus Funktionen und Eigenschaften entwickeln könnte die genau zu dem führen? Einem klinisch toten Menschen der nur noch vom Instinkt "Nahrung" getrieben wird.
Y'all motherfu.... need Max Brooks.
Solanum begins to transform the host from human into a zombie once it is introduced into the body. Through means not yet fully understood, the virus uses the cells of the brains' frontal lobe for replication, destroying them in the process. Once the brain is infected, all bodily functions (including function of the heart and lungs) cease, and all trace of personality, individuality, mercy and according to many, humanity, is irrevocably lost. The viral incubation period is variable, with some turning rapidly (most common in bite victims) and others not showing symptoms for a significant period. Combined with the ability to spread via non-obvious means such as open cuts and not just clearly visible bites, this necessitates the careful screening of individuals before allowing them into safe zones.
http://zombie.wikia.com/wiki/Solanum


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

28.05.2014 um 03:51
Und das weist du jetzt woher @Scox
? :D


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

28.05.2014 um 13:20
@tanjusch

Glaub mir. Was du meinst, sind Badesalze bzw. MDPV. Diese Substanzen wurden aber bei keinem einzigen der in den Medien bekannt gewordenen Beißern (Miami Zombie & Co.) nachgewiesen. ;) Der MZ hatte nur THC im Blut und das wird ja wohl kaum der Auslöser gewesen sein. :D

MDPV ist ein normales Aufputschmittel, ähnlich wie Speed. Solche Aggros erzeugt es einfach nicht, das schafft keine bekannte Droge, nich mal Angel Dust. ;)

@derpreusse

http://www.hstoday.us/blogs/the-kimery-report/blog/zombies-rabies-and-synthetic-genomics/e31c2d90dadbbea18b1b0f1dfbbe09ef.html (Archiv-Version vom 24.01.2012)

http://www.hstoday.us/focused-topics/public-health/single-article-page/the-epidemic-hunters-viral-visions/399c02d494348f14349d2d546204466c.html


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

28.05.2014 um 19:38
@Scox
Beide Seiten laden bei mir ewig ohne Ergebnis. Kann aber auch an meinem Internet liegen.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

28.05.2014 um 20:54
@derpreusse

Das ist schade, weil die eigtl. ganz informativ sind. :)


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

29.05.2014 um 16:56
das mit dem Badesalz ist ja schon richtig, aber verwesen Zombies nicht auch (lebra) und stecken andere durch körperflüssigkeiten an (Bakterien/Viren)
und bleiben dann auch so und nicht nur kurze zeit?

(ich halte es durchaus für möglich das irgentein verückter Biologielaborant oder geneticker mal auf soeine idee kommen kann, und versucht sie auch umzusetzen)



daher halte ich es für möglich das es in den nächsten 150 Jahren welche geben könnte


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.12.2015 um 10:05
Hier ist zwar schon lange nichts mehr zum thema geschrieben , worden aber was wäre den mit Pilzen wie in The Last of us ,so was gibt es ja wirklich ,nur befallen diese nur Armeisen und Schnecken hab aber auch bilder mit befallenen Spinnen gesehen was wäre also wen dieser Pilz mutieren würde und auf Menschen überspringen würde schon Gruselig hier noch was zum Thema Wikipedia: Ophiocordyceps unilateralis


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.12.2015 um 12:57
@mrx2000

Dieser Pilz, von dem du sprichst ist nicht mutiert und hat sich angepasst auf das jeweilige Tier, es gibt ganz einfach mehrere Parasitäre Pilzarten, welche den Wirt "Willenlos" machen bis er stirbt.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.12.2015 um 12:59
Der Pilz befällt ja lebende Tiere und erweckt Tote nicht mehr zum Leben. Passt also nicht ganz zu der Zombietheorie. Gruselig finde ich den Pilz trotzdem.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.12.2015 um 13:22
Zombies wirds nie geben, das ist doch unrealistisch. Aber Drogen oder Chemikalien, die ihren Konsumenten das Hirn abschalten und nur noch die niederen Funktionen ausführen lassen, wie eben ESSEN bestimmt schon eher. Aber diese könnten niemanden infizieren.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.12.2015 um 17:53
Zombies im Sinne von wandelnden Leichen sind schlicht unmöglich. Tot ist tot


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.12.2015 um 19:16
Ich glaube,dass es sie irgendwann geben kann.Aber nicht solche die nur dein Gehirn fressen wollen.Es ist zwar schon länger her,aber ich hab mal von irgendwelchen Parasiten in den USA gehört,die in Schwimmbädern waren aber nur die Mädchen angrgriffen habe und auch irgendwas am Bewusstsein rumgepfuscht haben,aber ich bin mir nicht mehr sicher, kann auch sein,dass ich mich irre.
Naja,aber irgendwie kann bestimmt sowas ausbrechen, so wie die Wissenschaft Viren züchtet oder an biologischen Waffen forscht.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.12.2015 um 19:19
Aber ich muss @OrdoXeno da recht geben. Kein Virus oder was auch immer wird Tote wieder zurückholen, sie rumlaufen lassen und andere infizieren, die dann ebenfalls sterben und als Tote herumlaufen


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.12.2015 um 19:22
Ja ich glaube auch nicht,dass sie Tote wieder"beleben" aber so ganz normale lebende Menschen vielleicht.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.12.2015 um 21:28
@Araes
@OrdoXeno
@davros2.0

Ihr solltet mal von der ganz altertümlichen Bedeutung von Zombie wegkommen. Wenn Menschen infiziert durch Viren, Bakterien oder Parasiten sich wie unzivilisierte und hochaggressive Raubtiere Verhalten, dann kann man definitiv von einem Zombie reden, denn das eigentliche Bewusstsein, dass was jeden Menschen ausmacht ist dann tot, nicht mehr vorhanden.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.12.2015 um 21:29
@Cognition

Dann würd ich eher von Feral Ghouls sprechen als von Zombies


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

08.12.2015 um 21:57
@Cognition

Richtig altertümlich war ich noch lange nicht, sonst könnte ich mit Voodoo anfangen ;).


melden