Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

3.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Dracula, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

15.01.2009 um 22:51
@munZouR
bis demnächst


gutder mythos bestand vorher um ihn schon klar
aber ja eben weil er so blutrünstig war und mit dem blut seiner opfer solche sachen gemacht hat

Anzeige
melden

Vampire

15.01.2009 um 22:53
@Clover
ja das stimmt-er war mehr als nur patriotisch

@Clover
@Merlina
habt ihr den thread hier gelesen?


melden

Vampire

15.01.2009 um 22:53
Den Leichnam hat bestimmt Stoker geklaut, um sein Buch besser rüberzubringen. :)
Bin dann weg für heute...


melden

Vampire

15.01.2009 um 22:54
@munZouR

Von vorne bis hinten, ja.


melden

Vampire

15.01.2009 um 22:54
@munZouR
DEN Thread oder welchen Thread meinst du jetzt speziell??


melden

Vampire

15.01.2009 um 22:57
@Clover
ich meine diesen thread von anfang bis ende


@Merlina
dann hast du ja die doku,die ich auf seite 92 reingestellt habe sicherlich gesehen-finde,das es dem wesen "vampir" sehr nahe kommt....
@Clover

bis denn:)


melden

Vampire

15.01.2009 um 22:59
sorry seite 91....


melden

Vampire

15.01.2009 um 23:00
:D wir werdens schon finden :D


melden

Vampire

15.01.2009 um 23:06
Alle links habe ich noch nicht geöffnet,
aber danke dafür @munZouR


melden

Vampire

16.01.2009 um 01:29
Ernsthaft Leute, 5 Wörter sind kein Post, seit Wochen muss ich mich über diesen Thread aufregen, ich verschieb euch jetz nach Unterhaltung, da könnt ihr machen was ihr wollt, aber das is einfach keine Vernünftige Diskussion was ihr hier abzieht! Eure TV oder Bücherstorys könnt ihr per PN austauschen!
Leute die neu im Form sind und nach Vampirthreads googeln finden dieses Ding hier und verlassen das Forum wieder, weil hier seitenweise nur Schwachsinn steht!
Entweder bringt ihr den Thread in UH wieder in Form und ihr kriegt ihn wieder oder er wandert in den UG und der neue Thread der kommt wird ganz anders aufgezogen!


melden

Vampire

16.01.2009 um 01:38
das ist eigentlich die echte burg.....nur eben nicht die, welche Stoker sich hat beschreiben lassen:D

/dateien/mt21086,1232066322,poienari


melden

Vampire

16.01.2009 um 01:43
Wow, kaum verschiebt man das ding nach UH wirds vernünftig, ich bin überrascht! :D

Und nein das ist nicht die richtige, vermarktet wird zwar die Burg in Schässburg aber in Wahrheit war Vlad Tepes nie "Wohnhaft" in Schässburg!


melden

Vampire

16.01.2009 um 01:44
In Bran auf der Törzburg wird man als Besucher durchgetrieben wie Vieh und kommt sich am Fuß der Burg vor, wie auf einem Jahrmarkt oder Rummelplatz. Aber interessasnt ists trotzdem dort.

Burg/Schloss Hunedoara oder auch Burg Corvin genannt ist noch sehr zu empfehlen für Besucher die eine typische Hollywood-Dracula-Burg sehen wollen:)

Interessanter ist allerdings der gesamte Rest von Siebenbürgen oder wie die Einheimischen dort sagen Transylvanien:)


melden

Vampire

16.01.2009 um 01:45
So intresannt is das nicht, meine Oma kommt von da und lebt da noch, dass einzig intresannte ist, dass in den richtigen wirtschaften ein Bier noch 40 cent kostet und man vom Schnaps da blind wird! :D


melden

Vampire

16.01.2009 um 01:48
@König_Rasta


in Schäßburg gibts kein Draculaschloß....nur das angebliche Geburtshaus vom Pfähler, welches allerdings auch in Nürnber sein könnte, da sich sein Vater zur zeit der geburt vom Vlad am Reichstag in Nürnberg aufhielt und dort in den Drachenorden aufgenommen wurde. Er bekam den Beinamen Dracul (Drache........sein Sohn Vlad bekam den Namen kleiner Drache oder Sohn des Drachen (Dracula) :D

Aber Schäßburg ist genial......wie Mittelalter

Die Burg auf dem Bild ist die Festung poienari am Fluß Arges.....die Festung wurde von Vlad dem 3. Dracula gebaut......allerdings wenig Medientauglich heute:)


melden

Vampire

16.01.2009 um 01:49
@König_Rasta


ja bei dem Schnaps hatte ich gedacht ich werde erwürgt.......sowas hab ich bis dato nie gesoffen gehabt:D


melden

Vampire

16.01.2009 um 01:52
Sorry, ich meinte ja auch Bran, mein Fehler, schon ein paar Bierchen und so! :D

Jedenfalls sagt Wiki

Das Schloss Bran wird Touristen immer wieder als Draculaschloss präsentiert. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass Vlad III. Drăculea es nie betreten hat. Anderen Quellen zufolge hat er dort eine einzige Nacht in Gefangenschaft verbracht, als es noch der Stadt Kronstadt gehörte. Es erinnert jedoch sehr an die Beschreibung von Draculas Burg aus Bram Stokers gleichnamigem Roman.


melden

Vampire

16.01.2009 um 01:56
die beschreibung haut hin.....die burg ist nur von einer Seite zugänglich............an dem Tag als ich da durch getrieben wurde hatte es 40° im Schatten und ich hatte nen Durchmarsch am Hintern.............man gings mir da doof.....hatte aber Kohletabletten geschluckt so blieb das drin was raus wollte am hintern:D


melden

Vampire

16.01.2009 um 01:58
Naja viele zugänge haben burgen eigentilch alle nicht, deshalb sind sie ja Festungen! :D

Aber wo wir grade beim Thema sind und jetz ja in UH auch mal OFFIZIELL offtopic werden dürfen, frag ich mich ob Marry Shelly Burg Frankenstein als vorlage benutzt hat!


melden

Vampire

16.01.2009 um 02:04
Im Roman ists ja eher nen Anwesen ne Art Herrenhaus. Wird eigentlich och garnich so beschrieben, das geht ja gleich los ......in einer kalten novembernacht .......und dann starren den dr.frankenstein schon zwei augen an.......ich glaub im Buch hieß es.....da stand der schreckliche Popanz:D

muß ich nichmal nachschaun

da wird mehr die zeit vom monster beschrieben wie er gelernt hat feuer zu machen im wald auf der flucht..........muß ich nochmal lesen.


aber halt....das beginnt im eismeer........der kapitän schreibt auf was der frankenstein dem erzählt hat......ich weeß nichmehr....muß nochmal schaun:D


Anzeige

melden