Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

3.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Dracula, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

21.11.2008 um 15:39
Zu 1 Bin seit ca. 10 min. Vampier.
Zu 2 Durch Dich!
Zu 3 Bis jetzt noch nicht, ist ja keine Sonne am Himmel.

:D:D:D

Anzeige
melden

Vampire

21.11.2008 um 15:45
Schön.
Das Menschen durch mich zum Vampir werden, gibt mir zu denken.

Sie wurden schon komisch, kindisch, idiotisch..den Rest lass ich mal weg.
Aber Vampir?
Noch nie.

Ich wünsche eine ausführliche Abhandlung über deine Erlebnisse mit der Sonne.
Sobald du diese denn hast.

:D :D


Hast du denn sonst neue Erkenntnisse zum Vampir Thema?


melden

Vampire

21.11.2008 um 15:48
to be continued....


melden

Vampire

23.11.2008 um 12:42
@Dr.Manhattan

also wen ich das so lese:

Zitat
@Samnang

"Jederzeit - ich stelle mich gerne als Stadtführer zur verfügung ...."


Also darauf komme ich möglicherweise zurück, ich hoffe du fürchtest dich jetzt nicht.
Wirklich ein lang gehegter Wunsch....:)


melden

Vampire

23.11.2008 um 13:50
@Dr.Manhattan

was macht die Literatur ?? Schon dazu gelernt?


melden

Vampire

23.11.2008 um 13:53
Seit Ann Rice und die Verfilmung von: "Gespräch mit einem Vampir" finden es wohl ziemlich viele cool, ein Vampir zu sein. Na gut Lestat war ja auch ziemlich lässig.
Alles ne Zeitlose Modeerscheinung.


melden

Vampire

23.11.2008 um 14:12
Byron begann sein Faust-Drama "Manfred" (1817) und hinterließ ein unvollendetes Fragment, welches das Motiv eines anderenTeilchens* wieder aufgriff, den Vampir aus seiner türkischen Erzählung "The Giaour" (1813).

So wie viele berühmte Dichter und Denker das Thema immer wieder aufgegriffen haben..

Der Vampir
Charles Baudelaire
Die Du wie des Messers kalter Stoß
In mein jammernd Herze bist gefahren,
Die Du stark bist wie Dämonenscharen
Und im tollen Rausch erbarmungslos,


Die in meinem Geist schwach und gering
Eingenistet sich und eingebettet,
Schändliche, an die ich festgekettet
Wie der Sträfling an den Eisenring!


Wie der Spieler seiner tollen Sucht,
Wie der Trinker der Begierde Krallen,
Wie der Leichnam ist dem Wurm verfallen,
So verfiel ich Dir, o sei verflucht!


Oft rief ich das rasche Schwert herbei,
Daß es mir die Freiheit neu erringe,
Und ich bat das falsche Gift, es bringe
Mir Erlösung aus der Tyrannei.


Doch verächtlich hat das rasche Schwert,
Hat das falsche Gift zu mir gesprochen:
"So hat Dich die Sklaverei zerbrochen,
Daß Du nimmer der Erhebung wert.


Tor und Schwächling, selbst wenn unsre Kraft
Dir Erlösung von der Schmach gegeben,
Würde Deiner Küsse Leidenschaft
Deines Vampirs Leichnam neu beleben."


Die Blumen des Bösen

/dateien/mt21086,1227445935,vamp29


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

23.11.2008 um 14:15
777 gibts noch ?

Jesas der muss doch auch schon auf denn 65 zugehen :D


melden

Vampire

23.11.2008 um 14:28
na das ist ja noch erträglich ^^

ansonsten war es glaube ich 1998 als eine best. Zeitung feststellte, daß Prince Charles evt. mit Vlad (Dracula) dem Pfähler verwandt sei .)


melden

Vampire

23.11.2008 um 14:31
Auch Luther hatte etwas dazu zu sagen, bei ihm gehts um einen Nachzeher, den er in einer Tischrede unter anderem erwähnt.


melden

Vampire

23.11.2008 um 16:38
https://www.youtube.com/watch?v=wzyjlBjcKqk

Der Sommersitz von Elisabeth Bathory / der Blugräfin
hier ist sie wohl auch verhaftet worden.


melden

Vampire

23.11.2008 um 16:40
^^ Nachtrag
Die historischen Tatsachen: Erzsébeth Báthory wurde am 29. Dezember 1610 NICHT auf Burg Lockenhaus im Burgenland, sondern auf der Burg Cachtice (in der heutigen Slowakei) vom Palatin von Ungarn Thurzo György (nachdem er die Burg stürmen lies) festgenommen... Dort ist auch in Folge am 21.August 1614 ihr Sterbeort, nachdem sie in einem Turmzimmer mit vermauerten Fensteröffnung, fast wie "lebendig eingemauert", den Rest ihrer Tage verbringen mußte...


melden

Vampire

23.11.2008 um 23:32
@Samnang

Hey - my home is your castle :D;)

Bin mit dem Buch fast fertig - noch so 60 Seiten . Dazugelernt hab ich so einiges - vorallem seh ich die Vampis jetzt ein wenig anders - so wie Elfen oder sowas - auch wenn die wohl ziemliche berserker sein können und nicht viel von uns halten . Eins find aber arschig - In dem Buch komt es so rüber ,als seien die irgendwas total cooles - und die menschen sind nur Abschaum - aber dass sie selber mal menschen waren - das vergessen sie dabei.


melden

Vampire

24.11.2008 um 09:05
@ polarheld

DANKE...das hört sich gut an* :) Wäre sicher unterhaltsam...

Ja die Überheblichkeit...aber sind das nicht auch menschliche Züge, also ist eben so, wer als Mensch ein Armleuchter war...ist es dann als Vampi noch mehr, aber vielleicht kommt es auch nur so rüber...oder man will es uns glauben machen. Eine vielseitige Interpretation ist möglich...

Also wäre ein Abend auf jeden Fall mit Unterhaltung angefüllt.
Ich würde mit vielen Geschichten und Interessantem im Gepäck aufkreuzen, und könnte , wenn du den schönen ,trockenen, BLUTROTEN Wein öffnest, meine Kochkünste dazu schmeißen und DRACULAS-HÄHNCHEN zaubern...
na ja und wie auch immer...also BISSIG bin ich manchmal so oder so :D)

und unbedingt noch über die letzten Seiten berichten...auf das ENDE kommts ja meistens an ! LG SAM

grrrrrrrrr, sicher wohnst du wieder vieeeeeel zu weit weg.....


melden

Vampire

24.11.2008 um 09:20
@Samnang

Ja hehe - du meinst das ernst oder ? ;)
Deine Kochkünste wären nicht unerwünscht . Ist halt ne versifte Single Bude - aber wenn es dich nicht stört auf einem zerfalenden Sofa zu pennen - dann stehen dir meine Türen immer offen :) .

Ja das mit dem Mensch-Arsch = Vampir-Arsch macht die Sache noch schlimmer . Werfen uns vor grausam zu sein und primitiv - aber übersehen , dass es sehr voll gute und feine menschen gibt .
Aber ich will nicht über sie herziehen - denn eigentlich sind sie voll ok nach dem Buch . Sie lieben die Natur und sind einfach frei - und auf der jagd . Sie tun nichts aus boshaftigkeit - und eine ihrer regeln besagt , dass sie den Menschen immer schätzen sollen , den sie anknabbern - und ihm danken und so weiter .
Ich schätze je älter die Schriften in dem Buch werden umso kaltblütiger sind sie .
Es gibt eine - die ist mein Liebling - die heisst Patricia Tick Tick - und die erzählt so , wie man leben kann , ohne Menschen zu töten . Die war dann in nem Krankenhaus - und hat dort das Fruchtwasser der Schwangeren getrunken - oder das Blut aus dem Nabelschlauch gesaugt . Klingt ekelhaft - aber für die ist das wohl ne Delikatesse , weil es voll von Leben ist . Sie besorgen sich auch manchmal Blutkonserven - aber das gibt ihnen nicht so den Kick - weil es nach Plastik schmeckt und viele der für sie wichtigen Elemente nicht mehr drin sind .
Maa jetzt hab ich wieder voll Bock auf das Buch - werd gleich mal weiterlesen :D .


melden

Vampire

24.11.2008 um 09:43
@polarheld...

Klar ich meine es meistens ernst...würde dann auch entsprechende Vorkehrungen treffen* ;D


Aber die Bude räume ich nicht auf :(

Also mein Fruchwasser hätte sie nicht bekommen, da würde die GUTE! dann wohl in dem Buch fehlen, man hat ja auch seine Möglichkeiten. Grins.
Ansonsten mag ich David Lynch.....zumindest ab und an. Genau wie Lovecraft und Co. Stimmungssache :)

Ich nehme dann ein andere Transportmöglichkeit und statt den Highway..........
Mulholland Drive.

Man halte mich bitte auf dem Laufenden, ergebenst und mit bissigem Unterton

SAMNANG


melden

Vampire

24.11.2008 um 09:55
@Samnang

Mulholland Drive ? - und du lässt dir den einmaligen Mystery Man entgehen ? Oo - naja vieleicht besser so :D
Ne aber MD ist für mich mit sicherheit der bessere Lynch - auch wenn da die Unterschiede auf einem sehr hohen Level stattfinden .

Ich schreib dann wenn ich mit dem Buch durch bin - so morgen schätz ich - eine kleine Zusammenfassung.

Aber bereits jetzt kann ich sagen , dass alle Vampir-Fans dieses Buch verschlucken werden - weil es einfach so wunderbar zum abschalten ist - und man voll in die Vampirwelt eintauchen kann .

Werd mir auch ganz sicher die Fortsetzung holen - dann darf ich noch mal in diese coole Gasse :]


melden

Vampire

24.11.2008 um 10:03
@ polarheld Alles klar*


melden

Vampire

24.11.2008 um 10:10
@ Ach polarheld, was für ne Fortsetzung bitte, auch ich habe "Bildungslücken" ?


melden

Vampire

24.11.2008 um 10:25
@Samnang

Das Heisst

Noctemeron - Die Dunklen Künste - Der Weg des Erwachten

soll iwie ne Fortsetzung sein - wo es mehr um Zauber und Rituale geht . Ich rechne damit , dass es nicht ganz so gut wird - aber da ich auch Bücher über zauberei mag , werd ich mir das auf jeden fall mal holen .


Anzeige

melden