Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

3.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Dracula, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

16.01.2009 um 02:08
Im Jahr ohne Sommer 1816 verbrachten Mary und Percy zusammen mit Lord Byron ihre Sommerferien am Genfersee und vertrieben sich die verregnete Zeit mit dem Schreiben von Schauergeschichten, woraus dann der 1818 veröffentlichte Debütroman Mary Shelleys Frankenstein entstand. So ähnlich stets bei Wiki. Hab aber och schonmal gelesen das die beiden anderen ihre Schauergeschichten von diesem Abend damals ebenfalls veröffentlichen wollten, getan hats aber nur die Dame:)

Anzeige
melden

Vampire

16.01.2009 um 07:51
@Befen @könig Rasta

hatten wir aber alles schon erwähnt eben dass es nicht dir richtige Burg ist und zwar des öfteren, irgendwo hier untergetaucht, weil wirklich viel Mist dazwischen liegt...und das Mit Lord Byron erst vor kurzem recht ausführlich erwähnt, wegen dem Film GOTHIK...als er sich mit Mary Shelly und den andern Dichtern traf
da wird auch die Entstehung der Geschichte erzählt*

BYRON

Mit den alten Reisegefährten Hobhouse und Fletcher und in Begleitung des Arztes Dr. John Polidori schiffte er sich im April 1816 nach Europa ein. Zu dieser Gruppe stießen im Mai Percey Shelley und Mary Wollstonecraft Godwin (später Shelley), die ebenfalls von der Gesellschaft verstoßen waren, da sie "in Sünde lebten" (da Shelley noch verheiratet war) und Marys Stiefschwester Clare Clairmont. Byron und Clare hatten ebenfalls eine Liebesaffäre, die jedoch bald endete. Die gemeinsame Tochter der beiden, Allegra, verstarb im Kindesalter.
Die Shelleys und Byron verstanden sich sehr gut miteinander, bereisten Europa und ließen sich am Genfer See nieder, alle in direkter Nachbarschaft. Hier entstand nach einem Abend, an dem sich die Freunde Gespenstergeschichten erzählt hatten, auch das berühmte Buch von Mary Shelley: Frankenstein.
Polidori veröffentlichte nach dieser Nacht seinen Roman "Vampyr" nach Fragmenten von Byron. Der Erfolg des Romans stieg dem Doktor leider zu Kopf und die Freunde trennten sich schnell von ihm.


melden

Vampire

16.01.2009 um 08:06
Man genoß dort anscheinend eine größere Menge an Laudanum

Wikipedia: Laudanum

und auch Wein, ect...was sicher die Stimmung für die schauergeschichten anfachte...
im übrigen schrieb/erfand Polidori ja seinen Vampir...also nicht nur Mary...der das Leben übrigens übel mitspielte.
In der Villa wurde nun ein Treffen abgehalten , wie Befen schon erwähnte
So wurde unter anderem die Ballade „Lenore“ von Gottfried August Bürger gelesen, eine der ersten Kunstballaden, die einen Totentanz und das Motiv des Wiedergängers thematisiert.
Da gerade ein schreckliche Unwetter herrschte schlug Byron anscheinend vor, die Anwesenden sollten selber gruselige, Schauergeschichten verfassen. Mr Shelleys und Lord Byrons Ergebnisse blieben unbefriedigend bzw. fragmentarisch,nur Ms. Godwin Polidori konnten ansehnliche Ergebnisse vorweisen. Mary Godwin (damals noch)legte bei diesem Treffen den Grundstein zu ohrem späteren Erfolg Frankenstein oder der neue Prometheus.
anwesend an diesem Abend waren wohl...
Lord Byron mit seiner Geliebten Claire , Leibarzt John William Polidori , der Lyriker Percy Shelley und eben seine zukünftige Frau Mary Godwin


http://buecher-mystery-horror-klassiker.suite101.de/article.cfm/polidoris_der_vampyr (Archiv-Version vom 07.12.2008)


melden

Vampire

16.01.2009 um 15:00
@Phoebia

ich interresier mich kaum über diesen twilight film und ausserdem mag ich diesen film net weil die story so kindisch oder zu simpel ist :D ...dieser film ist reiner schwachsinn und zeitverschwendung,ich bin jedenfalls kein verrückter oder durchgredrehter fan von diesem film,. ... und emm .......................................................

noch fragen?


melden

Vampire

16.01.2009 um 15:02
Was soll das Ding denn im UH?


melden

Vampire

16.01.2009 um 15:06
@xionlloyd
schau mal ein paar seiten zurück,das weißt du


melden

Vampire

16.01.2009 um 15:14
DANN weißt, du sollte das heißen


melden

Vampire

16.01.2009 um 18:20
@PrinceBloody

LoL als sabberten Fan von dem halt ich dich auch gar net xD
Ich mag die Bücher dazu :D aber der Film is eig. Schrott da haste Recht. Insbesondere weil die Schauspieler net die sind die die Autorin haben wollte. Die ersten ausgewählten Schauspieler hatten viel besser zum Chara gepasst auch Stimmlich her. Die Deutsche Version is der kagg xD


melden

Vampire

16.01.2009 um 18:23
@Phoebia


Weißt du was, die Geschichte is kagge, ich interessier mich garnet mal für so´n ding, also verschwende net deine Zeit bitte,erklär mir nichts, ... Dankesehr XD


melden

Vampire

16.01.2009 um 18:27
@PrinceBloody

Deine Definition für ´´´so ein DIng´´ scheint also Vampir Schnulze zu sein? XD


melden

Vampire

16.01.2009 um 18:35
vampire?! haha, emm, jo vampire mag ich, ... aber kindisches zeug bestimmt net, ... bin auch kein hardcore typ, du darfst es erraten, aber du wirst immer falsch liegen, XD

so,und du bist also verrückt nach diesem kaggding?


melden

Vampire

16.01.2009 um 18:55
@PrinceBloody

LoL was heisst hier verrückt? Ich mag es einfach xD liegt vll. dran das eig. nur weibliche Kunden es mögen XDD Und was kann ich dazu das ich kein Junge bin ? XD
Ausserdem steh ich mehr auf Action reiches :D
Und ich Liebe Vampire^^ ich hass es wenn Vampire in den Filmen getötet werden da bekomm ich aggros ...-.-


Warum findet ihr alle es so toll wenn die Vampire getötet werden`?


melden

Vampire

16.01.2009 um 19:02
@Phoebia

HaHa! Ja nur weilbliche, dachte ich mir, weiber denken doch nur ans zarte und eine XD du stehst also mehr auf Action reiches?! ich dachte mädels mögen nur filme die Liebesscheiß haben oder so, ...tja ich mags wenn Vampire Tribute geben müssen, ich mag blood! Sollen doch alle im diesen Film twilight sterben, haha, dass wär ein tolles Ende. Was ich will ist BLUT und, ... ohne blut gibts kein action! :D


melden

Vampire

16.01.2009 um 19:04
LoL :D

Ja aber es muss net unbedingt VAMPIR blut sein :D ^^ ich bin für Vampir-Greenpeace! xD


melden

Vampire

16.01.2009 um 19:16
@PrinceBloody
"Was ich will ist BLUT und, ... ohne blut gibts kein action! "


daher auch dein Name.....


melden

Vampire

16.01.2009 um 19:17
Wie ich sehe sind wir Umgezogen..schön hier....


melden

Vampire

16.01.2009 um 19:57
@Phoebia

ach was, lila-blut geht doch auch XD

@M11

jop! und ich bin stolz drauf, haha, ;)


melden

Vampire

16.01.2009 um 20:03
also 1. gibts in dem film auch blut :P

2. romantik muss nicht richtig aber auch nicht falsch sein

3. und natürlich gibts auch ohne blutaction ;) :D


melden

Vampire

16.01.2009 um 20:10
@Clover
na ja ich denke PrinceBlut ist halt ein Splatter -Fan, der wird mit kein Vampir -Film glücklich...außer Blade vielleicht...


melden

Vampire

16.01.2009 um 20:11
ach Blade naja
ja mir ist schon klar das er hier voll nur der bluuuuutige :D
aber ich wollts trotzdem mal gesagt haben :D


Anzeige

melden