Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

3.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Dracula, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

15.10.2008 um 11:03
@ gläubiger.... wir sind beim topic!!!!!!!!!!!!! irgendwo hab ich nämlich mal gelesen das lilith die urmutter der vampire wäre... was ich jetzt aber nicht mehr zuordnen kann obs roman war oder thesen!!! jupp ich bin auch nicht vollkommen... und wenn ich nochmal topic höre fress ich meinen teppisch auf!!!!!

Anzeige
melden

Vampire

15.10.2008 um 11:13
Wenn´s ein echter Perser ist, dann ist der aus Seide und die rutscht gut! Bei teppischen mit einem erhöten Anteil an kunststoffen empfiehlt sich ein Schluck Olivenöl! Vor dem Mahl versteht sich und nun guten Hunger: topic,topic...topic..;D :D
------------------------
Lilith... ein zweifelhaftes, unverstandenes Halbwesen, ein
sinnlicher, atemberaubender geflügelter Dämon, dessen Heimat
die Schatten der Nacht sind. Lilith, die femme fatale der biblischen
Zeiten, der diabolische Gegenpart zur braven Eva, der femme enfant....

In der kanonischen Bibel wird ihre Existenz sehr geschmälert und fast
völlig geleugnet, sie findet nur in Jes. 34,14 kurze Erwähnung und wird
so gedeutet: "Lilith: Ein weiblicher Sturmdämon, der wegen des
ähnlichen Klangs zum hebräischen Wort für "Nacht" (lájil) als Nachtgespenst verstanden wurde. Sicherlich kann man aus diesen Parametern schnell ein Urmutter aller Vampire machen.


melden

Vampire

15.10.2008 um 11:43
gelle habsch mich doch nicht getäuscht ich danke dir zutiefst gläubiger das du mein wissen wieder erfrischt hast .... und nein der tepisch muss erst gewaschen werden das der hund im moment sehr haart und ich wahrscheinlich allein an dem fell des köters grad ersticken würde....


melden

Vampire

16.10.2008 um 14:05
Link: www.absinthes-anderswelt.de (Archiv-Version vom 12.08.2007)

hab einen link speziellel zu dem thema , hoffe der wurde noch nich gepostet


melden

Vampire

16.10.2008 um 14:05
müsste ein bisschen scrollen ^^


melden

Vampire

16.10.2008 um 14:07
Ein klasse link, danke


melden

Vampire

16.10.2008 um 14:09
danke, finde ihn sehr interresant, auch wenn ich denke dass das ganze stark auf die interpretation ankommt


melden

Vampire

16.10.2008 um 21:31
@lady death
in deinem LINK ist die Kabbala in verbindung mit LILITH, der URVAMPIRIN gebracht worden, ist nicht die POPIKONE MADONNA auch bekennende kabbalistin?! könnte es einen zusammen hang geben mit vampiren und der high society??
(extra deutlich für den MOD, damit man versteht das es KEIN SPAM ist!)


melden

Vampire

17.10.2008 um 09:13
die theorie von mrs. rice ist bei den mods wohl nicht allzu beliebt.
kann ich ja nicht wissen, wenn vorher auch über romane und filme gesprochen wurde.
tja, nicht jeder kann so eloquente und erlesene beiträge wie "ggdthdghgfsh" leisten :-)


melden

Vampire

17.10.2008 um 10:17
Da tritt mich doch ´n Gaul! Was hier alles unter spam fällt und was nicht. Zweierlei Maß und Willkür verspühre ich! Dies Sage ich und berufe mich auf das Recht der "Freien Meinungsäußerung"! Notfalls male ich es auf ein Tranzparent und renne damit duch die Forenlandschaften! So... und das musste mal sein.................
---------------------------
@mihel: Ja Madonna bekennt sich als Kabbalistin, ob sie sie auch versteht ist eine andere Frage. Denn das Studium der Kabbala erfordert Zeit, Tiefgründigkeit, Interpredationsfähigkeit Geduld und das Wissen und Verständnis der Jüdischen Kultur.
Also keine leichte Aufgabe will man die Kabbala verstehen!
-------------------------------------------
Der Kampf der Geschlechter, insbesondere der der Frau um die Anerkennung ihrer Gleichwertigkeit, ist so alt wie die Menschheit.
Nach den Lehren der Kabbala hat Gott vier weibliche Teufel geschaffen: Lilith, die erste Frau Adams, die mit ihm zugleich entstanden ist; Naamah, die Gattin des Teufels Schemeron, mit dem sie zusammen Asmodeus zeugte - sie gilt als Tochter des Brudermörders Kain; Maschkith oder Machlath, die sehr häufig mit Lilith Streit hat, sowie Iggereth, die Tochter Machalaths. das ist nur ein Anfang! Die Tiefgründigkeit und der Sinn dieser Vier offenbart sich erst im weiteren Studiom der heiligen Texte der Kabbala.

Das aber Lilith eine Urmutter der Vamire sein soll; eine sehr triviale Zusammenfassung des Ganzen! Nur weil sie beim Sex nicht unter Adam liegen wollte hat sie der liebe Gott u.a. rausgeschmissen!


1x zitiertmelden

Vampire

17.10.2008 um 11:09
Zitat von gläubigergläubiger schrieb: Da tritt mich doch ´n Gaul! Was hier alles unter spam fällt und was nicht. Zweierlei Maß und Willkür verspühre ich! Dies Sage ich und berufe mich auf das Recht der "Freien Meinungsäußerung"! Notfalls male ich es auf ein Tranzparent und renne damit duch die Forenlandschaften! So... und das musste mal sein.................
Das sind keine zweierlei Maß, ich war hier lediglich noch kein Moderator als die älteren Beiträge gemacht wurde, damals wurde wohl noch nicht so "hart" durchgegriffen, weil nicht jeder zweite Meinte er müsse Beiträge mit Schwachsinn sammeln!
Im übrigen hast du hier keine freie Meinungsäußerung, DNS besitzt hier ein Virtuelles Hausrecht und kann hier löschen, zensieren und Sperren wen und was er will, dieses Recht überträgt er auf mich, in dem er mich zum Moderator macht!
Im übrigen willst du jetz nicht ernsthaft drüber diskutieren, ob deine Ketchupclub Hörspielserien hier kein Spam sind?
Glaub mir du ziehst den kürzeren!

Im übrigen haben diese Diskussionen hier drinnen auch nichts zu suchen, also schreibt entweder ne PN an die Verwaltung und beschwert euch über mich, oder schreibt mir ne PN und versucht mir eure Anliegen da klar zu machen!


melden

Vampire

17.10.2008 um 11:44
Viel Forscher glauben, das der Vampir-Kult aus Indien kommt und über Transilvanien und dem Roman Graf Dracula im restlichen Europa und der Morderne erst so richtig Fuß gefasst hat. So wurde bereits in Indien 600 Jahre vor unserer Zeitrechnung die Vampirgöttin Kali in Handschriften erwähnt. Sie gilt als schwarze Göttin und symbolisiert Krankheit, Krieg und den Tod. Früher wurde sie mit Blutopfern sowohl von Tieren, als auch von Menschen gnädig gestimmt. Mittlerweile einer der am weitesten verbreiteten Kulte in Indien. Von der Regierung aber verboten, glaube ich jedenfalls mal gelesen zu haben.


melden

Vampire

17.10.2008 um 11:55
Ihr solltet euch mal mit Eleonore von Schwarzenberg befassen, letzens war ein Bericht über sie im TV angeblich war sie eine Österreichischer Vampirin, aus dem Adel die im 1700 rum lebte!
Man sagt auch, dass ihre Person gepaart mit Vlad Tepez den Ursprung für Bram Stokers Buch Dracula darstelle, ob das wirklich stimmt, weiss man natürlich nicht!


melden

Vampire

17.10.2008 um 12:44
danke für den tip, werd gleich mal googlen, @gläubiger aas kali nicht ihre eigenen kinder auf? meiner meinung erinnert das wohl eher an kanibalismus... ihh


melden

Vampire

17.10.2008 um 14:24
Sagte man dieser feinen Dame nicht auch Nekromantie, Alchemie und schwarzmagisches Wissen nach. Weiterhin ist ihre Wolfzucht spektakulär gewesen.
Vielleicht hat sie ein Sückweit zum Volksglauben an Vampire beigetragen. das sie selbst einer gewesen war halte ich für weit hergeholt.


melden

Vampire

17.10.2008 um 14:32
Ich kann es dir ehrlich gesagt nicht mehr so genau sagen, da es schon ein wenig her ist, aber schwarzmagisch soll sie sich beschäftigt haben, dass man sie für einen Vampier hielt, lag daran, dass sie iwelche Schlafstörungen hatte und deshalb die ganze nacht Lichte in ihrer Kammer brannte bzw sie am Tag immer müde und träge war, heute ist das ja alles relativ leicht zu erklären, aber wegen solcher Leute und Krankheiten entstand mMn eben die Gestalt des Vampires!
Ich hab grade noch ein wenig gegoogelt und dir Reportage gefunden, es war eine Terra X Folge

http://terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,1021580_idDispatch:7964732,00.html?dr=1

Der Bericht auf der Seite ist gar nicht mal so schlecht gemacht!


melden

Vampire

17.10.2008 um 15:11
Interessant und zudem Merkwürdig finde ich den Aufwand den man an ihrem Grab betrieb. laut diesem Bericht wurde sie regelrecht "Eingemauert". Man muss schon gehörig "schiß" vor der alten Dame gehabt haben!


melden

Vampire

17.10.2008 um 15:16
das ist doch die frau, die sie zur bestattung noch irgendwo ins ausland gekarrt haben. damit sie im falle eines falles erst mal die leute da abmurkst.
kann mich leider auch nicht mehr so gut erinnern, aber ich glaub, da war noch irgendein arzt, der über ihren fall nen bericht geschrieben hat.


melden

Vampire

17.10.2008 um 15:24
Der Arzt war der Leibarzt von Maria Theresia! Ob man sie vorher in Ausland gebracht hat? Keine Ahnung, aber wozu? es gibt doch Militär um Leute "abzumurksen".


melden

Vampire

17.10.2008 um 15:26
Daventry meinte sie wurde im Ausland bzw nicht in der Königsgruft begraben, sondern ausserhalb falls sie wieder auferstehen sollte, würde sie nicht im Königreich sondern wo anders ihr unwesen treiben!


Anzeige

melden