Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

3.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Dracula, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

07.12.2008 um 17:08
naja Romanverschnitt den du meinst is wirklich ziemlich ahmm......sexäääxD aber wie gesagt Vampire sind auch nur ´´Menschen`` und sie sehen nicht alle so sexä und geheimnissvoll aus. Wer weiss wie vielen du tag täglich begegnest und du es aber nicht ansiehst`? ist doch spannend ^^

Anzeige
melden

Vampire

07.12.2008 um 17:14
habt ihr ne ahnung was ich sehe :D


melden

Vampire

07.12.2008 um 17:15
Was siehst du denn`?


melden

Vampire

07.12.2008 um 17:20
Manchmal zu viel ;) allerdings weniger auf vampire bezogen, obwohl ich das Thema durchaus mag*


melden

Vampire

07.12.2008 um 17:34
zu viel sehen kommt von zu vielen schauen :)
@Samnang hast schon versucht wegzuschauen, und einfach die reaktion auf deine ignoranz zu "sehen"??


melden

Vampire

07.12.2008 um 17:37
@ One2seven Ja, wenn gleich ich sehr selten ignorant bin* :)


melden

Vampire

08.12.2008 um 00:33
XD interessante diskussion XD


melden

Vampire

08.12.2008 um 08:42
nochmal wegen Kaplan

Von ihrer Existenz ist zumindest Dr. Stephen Kaplan überzeugt, Leiter des »Vampire Research Center«, einer »Forschungseinrichtung« in New York. Er definiert sie als eigene Art der Gattung Mensch, als Wesen, die, anders als gewöhnliche Menschen, in der Lage seien, die Inhaltsstoffe des Blutes vollständig zu verarbeiten Vampir dann die auf dieses Blut angewiesen seien und denen bei dauerhaftem Blutentzug der Tod drohe. Diese Vampire, so Kaplan, könnten bis zu 200 Jahre alt werden, müssten sich aber verstecken, da sie gejagt würden, vor allem von den Anhängern des »Blutkultes«, also jenen Menschen, die Blut im Rahmen von Ritualen oder sexueller Praktiken konsumieren (s.o.). Die Zahl derer, die dieses so ernsthaft betreiben, schätzt er alleine in den USA auf über 10.000 – warum sie allerdings Vampire jagen sollten, lässt er offen!

Die Zahl der »echten Vampire« gibt Kaplan mit etwa 1000 weltweit an; diese würden sich vor allem in Metropolen aufhalten, denn, so erläuterte Joel Martin, der Sprecher des Centers, im August 1997 beim großen Dracula-Festival in Los Angeles jedem, der es hören wollte, »Vampire lieben die großen Städte; in Ballungsgebieten können die Untoten kommen und gehen, wann sie wollen«.

Wissenschaftliche Nachweise oder auch nur plausible Indizien für die Existenz »echter Vampire« lässt das »Vampire Research Center« leider vermissen, und sein Fragebogen, mit dem jede/r sich selbst testen kann, ob er oder sie vielleicht ein Vampir ist, ist so durchsichtig und billig gemacht, dass jede/r sich »wissenschaftlich« zum Vampir erklären lassen kann. Mit diesem pseudowissenschaftlichen Test kann man jedes Ergebnis erhalten, das man sich wünscht – abgefragt wird neben »Sonnenlichtempfindlichkeit« und Alter der Vorfahren etwa, ob man oft von Moskitos gebissen wird.

Aus der Sicht des Biologen und Evolutionstheoretikers entbehrt Kaplans These jeder Wahrscheinlichkeit, ist eigentlich sogar unmöglich. Wie evt. »echte Vampire« möglich wären, wird in der »Biologie der Vampire« gezeigt – so, wie Kaplan es sich vorstellt, sicher nicht. Und der Begriff »Gattung Mensch« ist vollkommen unsinnig – sind es Menschen, etwa eine eigenständige Rasse, gehören sie wie wir zur Art »homo sapiens« und der Gattung »homo« und wären mit uns fortpflanzungsfähig. Als eigene Gattung können sie keine Menschen sein!

»Echte Vampire« reagieren laut Kaplan übrigens mit Krankheit auf Knoblauch und Zwiebeln - und sich selbst hält der Doktor der Soziologie für den »van Helsing des 20. Jahrhunderts«. Sicher spielen bei dem »weltweit führenden Vampirologen« auch Geldmacherei und Egomanie eine Rolle, wahrscheinlich aber glaubt er wirklich an den Unsinn, den er verzapft, und sicher tun dies auch manche jener Menschen, die er und die sich für »echte Vampire« halten. Solange es aber keine eindeutigen Beweise für die Existenz solcher Wesen gibt - und ich halte sie für unmöglich –, betrachte ich ihn und seine Protégées als geschäftstüchtige Spinner, als Wichtigtuer - oder als bedauernswerte Kranke.


melden

Vampire

08.12.2008 um 09:08
ein Interview.... english mit Kaplan...fand ich köstlich

http://www.fortunecity.com/rivendell/final/232/kaplan.htm (Archiv-Version vom 10.03.2012)


melden

Vampire

08.12.2008 um 17:32
Für mich klingt das so , als ob sich dieser Kaplan mit sektenähnlichen Zügen in die von Okultismus durchzogene Oberschicht der USA einschleimen will .
Ich schätze er hat einfach eine Absage vom Bohemian Grove bekommen und wollte jetzt mit eigenen dunklen Gedankengängen Eindruck bei der Oberschicht machen .
Aber naja - vieleicht glaubt der das ja wirklich .
Klingt für mich aber nach soner Art Okult-Populismus .


melden

Vampire

08.12.2008 um 17:34
was ist denn ART-OKULT-POPULISMUS?


melden

Vampire

08.12.2008 um 17:37
@Phoebia
ja das hab ich grad selber erfunden :D
Naja ich mein so , dass er so iwie den Nerv der Zeit der okulten Elite treffen will - und das alles umstrukturieren will .
In seinem fall um sich selber damit was zu beweisen .
Aber kleine Ahnung - klingt nur so ein wenig danach .


melden

Vampire

08.12.2008 um 17:39
Ja so is die Menschheit größten Teils xD


melden

Vampire

08.12.2008 um 17:49
Blade soll gibt es nicht oder wat?


melden

Vampire

08.12.2008 um 17:49
soll es nicht gebe*

EDIT


melden

Vampire

08.12.2008 um 18:04
@ polarheld
das hast du aber schön gesagt....du bist ja wirklich ein HELD* und Erfinder* :D

LG


melden

Vampire

08.12.2008 um 18:19
Vlad Tepes :D


melden

Vampire

08.12.2008 um 18:29
Vlad tepes Draculea is ja der Fürst oder Graf von Transilvanien gewesen bzw soll gewesen sein und man sagt er hätte an die Million Menschen im Krieg 1849 rum getötet und an riesiegen Pfählen aufgespiesst und das soll er im Willen Gottes gemacht haben sprich für eine Kirche . ALs jedoch seine Frau oder Geliebte sich selbst umbrachte in dem sie sich in den Fluss warf , ertränkte, weil sie glaubte Draculea sei im Krieg gefallen. Als er das erfuhr machte er Gott dafür verantwortlich und versuchte sein Heiliges Kreuz zu erstechen und daraus soll Blut geflossen sein was er dann trank und sich so in ein Vampir verwandelt haben. ^^ Viele glauben das er heute noch existiere. Wobei ich denke das der Ursprung nicht in Transilvanien ist. Das hasse ich sowieso das das alle denken *augenroll*


melden

Vampire

09.12.2008 um 21:46
Also meines Wissen nach
war Vlad Tepes einfach nur ein barbarischer und blutrünstiger Herrscher
er hat seine Feinde auf Holpflöcke an der grenze zu seinem Reich abgesteckt und sie dort ausbluten lassen nur um seine macht zu beweisen
UND er hat normale Bürger die mehr oder weniger gegen ihn waren auf den Burgplatz ebenfals gepfählt sodass der Hof einst mit Blut getränkt war
oder im grunde ist er das nach wenn man den boden nie ausgetauscht hat


melden

Vampire

09.12.2008 um 21:54
^^ jo haben wir doch schon so schön in den ganzen Vampirtreads verarbeitet, aber nochmal

Der historische Dracula- Vlad Tepes der Pfähler

http://www.elisabethas-night.de/VladTepes.html (Archiv-Version vom 07.12.2008)

und auch nochmal mit liebem Gruß an @julia


Viele Forscher gehen davon aus, dass die ältesten Vampirgeschichten aus Indien kommen.
In Westeuropa verbreitete sich der Glaube an Vampire aus dem slawischen Volksglauben.

http://www.vampirmythologie.de/index.php?op=ursprung (Archiv-Version vom 03.03.2010)


Anzeige

melden