Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

3.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Dracula, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

09.12.2008 um 21:55
Der erste bekannte Vampir stammte aus Kroatien, aus dem kleinen Dorf Kringa (Istrien) und soll dort im Jahre 1652 gestorben sein. Er war ein Bauer und trug den Namen Jure Grando. Im Jahre 1672 soll er aus seinem Grab gestiegen sein und des Öfteren das Dorf terrorisiert haben. In dem Buch von Johann Weichard Valvasor wird dieser Vampir das erste Mal in der europäischen Literatur erwähnt. Johann Joseph von Görres übernimmt diese Geschichte in seinem mehrbändigen Werk „Die christliche Mystik“, das 1836-42 in Regensburg gedruckt wurde.

Anzeige
melden

Vampire

09.12.2008 um 21:59
im grunde kann man sich über das Theme "erster Vampir" streiten

denn nach meines erachtens ist Kain der aus der Bibel der erste Vampir gewesen


melden

Vampire

09.12.2008 um 23:48
clover das thema hatten wir schon es war lilith, sie war vor kain auf der welt, wenn man es so ausdrücken kann sie war DER blutdämon, der anfang....doch der schlimmere dämon ist der mensch...


melden

Vampire

10.12.2008 um 08:42
ja stimme ich wenn schon zu Lillith, Kain.....und wie @ mihelenia sagt der MENSCH*

aber ich wette wer tüchtig sucht findet sehr viel Erklärungen , das wird wohl auch immer etwas strittig bleiben*


melden

Vampire

10.12.2008 um 09:17
wieso kain?


melden

Vampire

10.12.2008 um 10:35
Kain (Vampirtechnisch) ist eigentlich eine falsch ausgelgete Bibelstelle oder Stellen haupts. bei Mose, auch Philipper ect. ....aber da ist man eben unterschiedlicher Auffasssung

http://home.arcor.de/tremere/legenden.htm (Archiv-Version vom 11.06.2008)


melden

Vampire

10.12.2008 um 17:07
Wer legt das eig. fest wie die Bibel RICHTIG sein soll? wenn man so will kann man alles reinschreiben und man sieht es als Richtig an wenn man es gut genug verkauft


melden

Vampire

11.12.2008 um 09:43
Es gibt in allen chr. Religionen sog. Bibelkongregationen. Die legen jeweils für ihre "Lehrart" fest, was in die Bibel kommt und was nicht!


melden

Vampire

11.12.2008 um 17:28
Apropo kirche - würde mich interessieren ob es in den Katakomben des vatikans irgendwelche Dokumente über vampis gibt .
Und ob der Papa da etwas drüber weiß - aber ich denke , wenn es da wissen darüber gibt - dann handeln die das wie das CIA mit dem Präsidenten und der Papst weiß da nicht viel drüber .
Würde mich aber interessieren welche Beziehung die eventuel zueinander haben .
Also ob die die als böse ansehen - oder sich sogar austauschen .


melden

Vampire

11.12.2008 um 17:36
Ich denke schon das der Papst davon wissen würde . Und wahrscheinlich würde auch er die Vampis (lol süß VAMPIS XD) als böse abstempeln. So ein schwachsinn. Der würde die bestimmt gefangen nehmen und umrbingen lassen nur weil er seine beschissene Religion retten will. Warum Religion? Weil das doch das ganze Bild von Gott umhauen würde oder etwa nicht? Jeder denkt vampire seien böse und wenn die dann aber da sind weiss jeder das gott die erschaffen hat und zweifelt dann an der Gute des Gottes oswxD


melden

Vampire

11.12.2008 um 17:46
Die kath. Kirche ist nichts anderes als eine Gemeinschaft, eine sehr mächtige Gemeinschaft, somit nehme ich stark an das diese ihre geheimnisse wohl kaum preisgibt.
und die wandlung von kain bzw lilith (erste frau adams) zum vampir/blutdämon stand laut texten! nicht unter dem zutun gottes. wie was und warum wirklich passiert ist werden wir wohl nie erfahren....


melden

Vampire

11.12.2008 um 17:48
Ja ich denke auch , dass das die Kirche nur ungern sehen würde - weil wenn die vampire dann daher komen und sagen , sie wissen nichts von einem gott - dann würde deren system langsam anfangen ordentlich zu brökeln .
Wenn die natur der Gott ist - und nicht der himmlische vater .
Im dritten Gesetz fatimas , welches die Kirche unter Verschluss hält steht angeblich auch etwas über vampire , wenn auch nur mit etwas fantasie .
Das dritte Gesetz fatimas steht übrigens auch im Noctemeron - also stell ichs mal online , wenn interesse besteht - ist allerdings fraglich ob das stimmt .


melden

Vampire

11.12.2008 um 17:50
na immer rein damit.....wie heißt es so schön...es ist immer irgendwo ein Fünkchen Wahrheit.....und ansonsten Stoff zum rätseln und Schlüsse ziehen...


melden

Vampire

11.12.2008 um 17:58
@Samnang

Ok kommt heute nacht - hab jetzt kein bock das abzutippen :D


melden

Vampire

11.12.2008 um 18:00
Wenn wir dich nicht hätten Polarheld xD

Aber ich fänd das schon ein starkes stck. wenn die Kirche so ein dreck machen würde wie Vampis zu quälen


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

11.12.2008 um 18:18
@Phoebia
Ich sehe das ganz genauso wie Du. Nur das ich das "würde" weglassen würde...ööhh..ja. Der Papst/ der Vatikan weiß mehr als sie zugeben. Lilith ist die Mutter aller Vampire.


melden

Vampire

11.12.2008 um 18:20
@Baran
jedoch in trauer zum Tode gekommen


melden

Vampire

11.12.2008 um 18:20
@Baran


LoL also bist du auch für Vampis`?`dann kannst du ja in unsere Fraktion eintreten die wir zuvor angesprochen hatten^^ Pro Vampir und Nieder mit den Hassern oder MErkel xD aber aufjeden Fall Pro Vampiir


melden

Vampire

11.12.2008 um 18:22
@ polarheld

wie wäre es mit einer Sekretärin ???

/dateien/mt21086,1229016146,sxoxzo


melden

Vampire

11.12.2008 um 18:25
@Phoebia
falls du mich meinst...ick bin ... auf jeden fall für Vamp's
aber wenn mal in den vohrigen Posts guckst dürftest du lesen das ick Vampyr bin xD


Anzeige

melden