Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

17.11.2011 um 08:08
Wie alt ist die Puppe? Sieht ja ziemlich mitgenommen aus!

Anzeige
melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

17.11.2011 um 08:33
Über 100 Jahre alt :)
Wikipedia: Robert the Doll


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

17.11.2011 um 08:34
@Bodo
Ui das ist alt oÔ Danke für den Wiki!


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

18.11.2011 um 08:19
robert
die Puppe erinnert mich eher an so eine alte Mumie, als an eine Kinderpuppe

haunted-robert-doll
Heutzutage würde wohl kein Kind mehr mit der Puppe spielen wollen oder?
ich finde da persönlich nichts dran, was ein Kind reizen sollte, mit der Puppe zu spielen


RobertTheDoll Haunted Key West

Artisthouse robert

also wenn man ihn in verschiedenen Lichtmöglichkeiten fotografiert, dann könnte man fast meinen, dass er mal lächelt und mal nicht (was atürlich an der Art der Fotografie, Winkel und Licht liegt)
aber schön ist anders und die Puppe find ich nicht schön.

Und diese Puppe soll so viel verursacht haben? hmm...


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

18.11.2011 um 09:03
alleine das Betrachten eines Bildes von Robert soll Unglück bringen.

Danke @Dornenblut :D


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

18.11.2011 um 09:12
@DeepThought
Gern geschehen :)
sag bescheid, was dir in nächster Zeit passiert
ich werd das Selbige tun


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

18.11.2011 um 09:18
@Dornenblut

oh oh... Na toll.. Und ich mus sbald eine Arbeit schreiben :D

naja, gruselig sieht die ja echt aus.. Aber das ein Dämon in ihr hausen soll??? Neeeee^^


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

18.11.2011 um 09:22
Ich find die irgendwie niedlich ! Vielleicht braucht die Puppe nur etwas liebe <3 ^.^


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

18.11.2011 um 09:28
@Cheaha
naja an Dämonen glaube ich auch nicht. aber wieso soll eine solche PUppe so ein Unheil anrichten?
Wenn das mit den Fotos stimmen würde bzw. mit dem "wer ihn anblickt, wird Unglück haben" dann würden ja zig Menschen, die diese Puppe vor Ort besucht haben, selbst vom Unglück heimgesucht werden. Davon aber wurde noch nicht berichtet. (Jedenfalls ist mir nichts zu Ohren gekommen) und das wäre doch ein mega Medienhype ;)

Also diesbezüglich, mal keine Angst vor der Arbeit. Robert hält die Füße still :D


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

18.11.2011 um 10:35
Und wer wirklich ne Verfluchte Puppe will, kann sich ja eine bei Ebay ersteigern. XDD


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

18.11.2011 um 10:37
@Erenya
Wieso?


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

18.11.2011 um 10:42
@Dornenblut
Wieso was?
Ich sagte nur wer unbedingt mal ne Böse verfluchte Puppe haben will kann eine bei ebay ersteigern. X'D weil es wirklich Leute gibt die sowas verkaufen.


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

18.11.2011 um 11:16
@Erenya
aaah ach so meinste das :) jetzt hab ichs gerafft *aufm Schlauch steht*
aber ist ja nicht nur bei Puppen so. Der GLaube der Menschen ist vielfältig


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

07.06.2013 um 03:35
Hallo zusammen,

vor rund zwei Wochen war ich auf Key West und habe dabei das East Martello Museum besucht, in welchem "Robert the Doll" ausgestellt ist.

38bf75 2013-05-23 12-55-29 UTC-4Original anzeigen (0,2 MB)

6fb331 2013-05-23 12-54-27 UTC-4Original anzeigen (0,2 MB)

Sobald ich das Museum verlassen hatte schlug unsere Urlaubsstimmung abrupt um. Mein Ehemann und ich zerstritten uns so stark, dass wir kurz davor waren den Urlaub abzubrechen. Nach ca. 24 Stunden normalisierte sich die Situation wieder halbwegs.
Am Abend vor unserer Abreise sortierte ich noch mal alle Fotos und sah mir dabei die Fotos von Robert nochmals an. Der nächste Tag wurde die Hölle: Eigentlich hatten wir als nächstes Ziel Miami Beach ausgewählt. Doch nachdem wir mit erheblicher Verzögerung in Miami angekommen sind, mussten wir feststellen, dass wir keinen Parkplatz finden konnten. Nach langer Suche fanden wir ein Parkhaus für 60 $ pro Tag. Im Hotel angekommen stellten wir fest, dass es unerträglich laut war und wir stornierten das Zimmer. Wir beschlossen nach Fort Lauderdale zu fahren um ein anderes Hotel in Strandnähe zu finden: Keine Chance. Alle Hotels waren ausgebucht. Zudem kam ein Sturm auf, der es unmöglich machte weitere Hotels abzuklappern. Also brachen wir den Urlaub ab und buchten einen Rückflug für den nächsten Tag welcher sich als extrem holperig erwies. Den Rest des Abends verbrachten wir mit der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit!

Nun stellt sich die Frage:
Ist es Robert gewesen, der uns verflucht hatte? Haben seine dämonischen Kräfte unseren Urlaub zerstört? Wird unsere Pechsträhne weitergehen? Kann eine Puppe wirklich dafür verantwortlich gemacht werden???

Ganz sicher



...nicht!!!! ;-)

Ich bin mir sicher, dass viele Leute, die an Übernatürliches glauben, diese Geschichte Robert in die Schuhe geschoben hätten. Vieles war aber auch im Voraus absehbar. Und auch wenn wir Robert nicht besucht hätten, wäre unser Urlaub nicht viel anderes verlaufen.

Was ist also dran, an den Geschichten um Robert?
Key West ist eine relativ kleine Insel. Entlang der Duval Street, welche die Insel von Norden nach Süden durchläuft, und in deren Nebenstraßen befinden sich zahlreiche alte Holzhäuser aus dem 19. Jahrhundert. Früher waren dies Wohnhäuser. Doch heute befinden sich darin hauptsächlich Hotels, Bars, Nachtclubs und Geschäfte. Wenn man über die Duval Street läuft, hat man den Eindruck, sich in der Westernstadt eines Freizeitparks zu befinden.

a50267 2013-05-21 16-15-54 UTC-4Original anzeigen (0,2 MB)

e38f93 2013-05-21 16-14-27 UTC-4Original anzeigen (0,2 MB)

Viel mehr hat Key West nicht zu bieten. Strände sind kaum vorhanden. Fast alle Einwohner verdienen ihr Geld inzwischen mit dem Tourismus. Und da Key West nicht all zu viel zu bieten hat, werden auch die Leute immer kreativer um den Touristen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Auf Key West gibt es unzählige Ausstellungen, Museen und Aktivitäten die ich weitestgehend als Touristen-Nepp bezeichnen würde.

fb55e9 2013-05-22 11-24-08 UTC-4Original anzeigen (0,3 MB)

So gibt es beispielsweise die "Key West Ghost-Tour" bei welcher einem die zahlreichen Geistergeschichten und -Legenden der Insel näher gebracht werden. Höhepunkt der Tour ist der nächtliche Besuch von Robert im East Martello Museum...

db7b0b 2013-05-23 12-40-30 UTC-4Original anzeigen (0,3 MB)

Das East Martello Museum, welches als Geschichtsmuseum innerhalb eins alten Forts beworben wird, bietet jedoch leider relativ wenig Geschichte an. Diese befindet sich gerade mal auf geschätzten 200 qm. Der Rest besteht aus nicht wirklich interessanten aber dafür gruseligen Kunstgegenständen.

c97c5a 2013-05-23 13-12-23 UTC-4Original anzeigen (0,2 MB)

9277a0 2013-05-23 13-13-28 UTC-4Original anzeigen (0,2 MB)

Einziger Höhepunkt: Robert the Doll
Und so ist es nicht wirklich verwunderlich, dass der Museumsshop entsprechende T-Shirts und sogar Robert-Puppen verkauft.
http://www.kwahs.org/visit/fort-east-martello/

http://www.goestores.com/catalog.aspx?Merchant=keywestarthistoricalsociety&DeptID=247076 (Archiv-Version vom 05.05.2013)


The Artist House - das Wohnhaus von Robert Eugene Otto - ist inzwischen ein Hotel, welches ebenfalls mit Robert the Doll wirbt.
http://www.artisthousekeywest.com (Archiv-Version vom 21.05.2013)

db9c7b 2013-05-24 18-47-28 UTC-4Original anzeigen (0,2 MB)

Zusammenfassend lässt sich sagen:
Wenn so viele Leute Geld mit Robert verdienen, dann liegt die Vermutung nahe dass die Geschichte um "Robert the Doll" zu Marketingzwecken aufgebauscht worden ist.
Ich gehe davon aus, dass Robert Eugene Otto eine gespaltene Persönlichkeit hatte und die zweite Persönlichkeit auf die Puppe projiziert hat. Ein solches Verhalten titt häufig bei missbrauchten oder gefolterten Kindern auf. (Irgendjemand äusserte diese Vermutung bereits in diesem Thread.) Im Laufe der Jahre wurde diese Geschichte nach dem Stille-Post-Prinzip weiter erzählt und so Stück für Stück erweitert.
Auch wenn ich die Story insgesamt sehr spannend finde und gerne einen Spielfilm darüber sehen würde, ist es wohl nicht mehr als eine Geister-Geschichte.
Belege für paranormale Aktivitäten existieren leider nicht nicht.


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

07.06.2013 um 18:59
@OliverCGN

Danke :)

Super Bilder und Beitrag, sehr informativ und sachlich :)


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

08.06.2013 um 11:20
das ding ist wirklich mega hässlich und würde auch ohne Geschichten und bekannte Mysterien ne unheimliche Ausstrahlung haben. Da sind mir meine dolls 10000mal lieber xD quatsch beiseite...

ich finde bei den verschiedenen Bildern unter Google ist der Hund den er im arm hält immer an anderen Positionen zu sehen. Mal schaut er nach da mal schaut er dorthin. Das ding sitzt doch nur im Glaskasten oder? Niemand macht damit was. wie kommen dann die versch. Positionen zustande?


1x zitiertmelden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

08.06.2013 um 12:52
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:Das ding sitzt doch nur im Glaskasten oder? Niemand macht damit was. wie kommen dann die versch. Positionen zustande?
Vielleicht öffnen Bedienstete den Kasten und verändern die Position?

Abgesehen davon haben Puppen oft eine unheimliche Ära.
Meine Schwester hatte eine grausige Puppe. Mit der konnte ich als klein Dude nicht im selben Zimmer pennen...


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

08.06.2013 um 13:51
OH MEIN GOTT!!!!

Ich nehme alles zurück! Nun ist doch noch ein Foto von einem Angriff von Robert aufgetaucht!!!

a06e7e picdump-13-05-10-011


;-)


@barbieworld
Die Puppe sitzt war im Glaskasten, wird aber regelmässig entstaubt und etwas anderes hingesetzt damit die Leute sich genau diese Frage stellen!


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

09.07.2013 um 12:40
so bin jetzt hier auch mal angemeldet ich finde das ist schon richtig komisch mit der puppe glaub zar nicht dran sieht aber schon scheisse aus um das experiment mal weiter zufüren hab ich robinmir auch als hintergrundbild beim pc gemacht mal sehn ob der umzug dadurch schief geht xD


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

09.07.2013 um 12:46
Diese Puppe ist mir unheimlich


Anzeige

melden