Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

545 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atlantis, Mythos, Wirklichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

15.03.2011 um 11:03
@Der_Turm
Welchen Beweis brauchst du eigentlich, dass es Mu und Lemuria nicht gegeben hat? Anders als bei Atlantis hat man ja bei diesen beiden Kontinenten die Urpsungslegende.
http://www.palaeoseti.de/doku.php?id=atlantis:lemuria
http://www.palaeoseti.de/doku.php?id=atlantis:mu

Anzeige
melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

15.03.2011 um 11:55
US-Forscher glauben, Atlantis entdeckt zu haben


Die Diskussion, ob das mythische Inselreich Atlantis wirklich existiert hat, dauert bereits Tausende von Jahren. Nun ist sich eine US-amerikanische Forschergruppe sicher, die legendäre Stadt, die angeblich 9.600 vor Christus von einem Tsunami verschlungen wurde, endlich gefunden zu haben. Die Forscher lokalisierten bei Cádiz im Süden Spaniens ringförmig angelegte Stadtmauern.


Weiter lesen: http://www.krone.at/Wissen/US-Forscher_glauben._Atlantis_entdeckt_zu_haben-Im_Sueden_Spaniens-Story-250800


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

15.03.2011 um 12:42
Naja auch nicht besser als das Atlantis, welches die Bildzeitung letzens gesucht hat. Ich glaub das wissen die auch, es geht eher um Publicity.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

16.03.2011 um 03:26
@Bonesman

Da gibts auch ein Video zu, zb hier:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/03/haben-us-forscher-atlantis-in-spanien.html

man sieht etwas


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

08.05.2011 um 20:11
Wissenschaftler haben Atlantis gefunden die versunkene Stadt wurde wieder entdeckt.


2x zitiertmelden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

08.05.2011 um 20:52
@Martell

Wann? Wo? Hast Du dazu auch irgendeine Information, die man nachvollziehen kann?


1x zitiertmelden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

08.05.2011 um 23:03
Ist mir auch neu!? QUELLEN BITTE und nicht irgendwelche Behauptungen in den Raum schmeissen.


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

08.05.2011 um 23:53
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wann? Wo? Hast Du dazu auch irgendeine Information, die man nachvollziehen kann?
http://www.e-text.org/text/Platon%20-%20Kritias.pdf (Archiv-Version vom 03.12.2008)


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

09.05.2011 um 08:01
Zitat von MartellMartell schrieb:Wissenschaftler haben Atlantis gefunden die versunkene Stadt wurde wieder entdeckt.
Wow, so viele Informationen auf einmal! Wie soll man das ganze verarbeiten??

Wie schön das du so detaillierte Angaben gemacht hast; wann? wo? von wem?

Und jetzt fehlen uns nur noch die Quellen, dann ist die Sache perfekt!! :D


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

09.05.2011 um 08:07
Zitat von MartellMartell schrieb:Wissenschaftler haben Atlantis gefunden die versunkene Stadt wurde wieder entdeckt.
Zum inzwischen wievielten mal?

By the way wäen detailliertere Informationen und eine Quellenangabe sehr hilfreich!


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

09.05.2011 um 09:03
@Spöckenkieke

Das ist ja ein hochbrisantes Dokument! Sollte man unbedingt weiter verfolgen!
Ich bin sicher, daß aus dieser Quelle noch weitere Informationen zu beziehen sind - ein Fernsehinterview vielleicht?


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

09.05.2011 um 09:52
Wenn jetzt hier noch einer nach ner Quelle fragt, der darf die Quellen in seiner Allmyfreien Zeit selbst suchen!

*blubb*


1x zitiertmelden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

09.05.2011 um 12:56
@Sonoh

Berichtigung: Heute gibt es nur noch Elefanten in Afrika und Iniden. Früher lebten Elefanten durchaus auch bis hin zum persischen Golf. Und es liegt der Schluss nahe, dass sie auch in Nordafrika und der arabischen Halbinsel bis hin zur Südtürkey beheimatet waren. Außerdem gab es auch in Ozeanien Elefanten. Es könnten sich also durchaus um Elefanten handeln die eine Insel bewohnt haben, die sich im Mittelmeerraum oder um Afrika und Südasien befand.


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

11.07.2011 um 20:06
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,773688,00.html (Archiv-Version vom 12.07.2011) zwar kein hinweis auf atlantis, aber ein beispiel wie eine landschaft versinken kann.


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

20.07.2011 um 16:12
Vielleicht hielten sie Troja für Atlantis, weil es da ziemlich viele Parallelen gibt.
http://terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,2006396,00.html?dr=1

Aber ich weiss selber nicht, was ich glauben sollte, dazu habe ich auch schon mal n'Thread gemacht, hat aber mehr mit Träumen als Existenz zu tun(also bei meinem Thread)


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

18.08.2011 um 21:55
Hab mal nen interessantes Video über die Legende von Atlantis, es geht jedoch mehr um eine vermutete spirituelle Entwicklung der Menschheit. Wobei es bei dem Untergang von Atlantis um das Ende einer hohen spirituellen Menschheit geht, die jedoch durch Machtinteressen sich selbst auslöscht. Was haltet ihr davon ? Sind 6 Teile..., erst später wird Atlantis erwähnt.

https://www.youtube.com/watch?v=aUhKp2TVRtI


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

28.08.2011 um 18:24
Im Jahre 1912, genau am 20.Oktober, behauptete der Enkel von Heinrich Schliemann, dass er 'beweise' dafür gefunden habe, dass Atlantis wirklich existierte.
Da dieser aber nach der Verkündung verschwand und man von seiner Suche nach Atlantis nichts mehr hörte, hielt man ihn für einen Schwindler. Ob er das wirklich war kann man natürlich nicht sicher sagen.
Auch gab es einen Hellseher, der bei vielen Menschen Visionen von deren Vorfahren hatte, die damals auf Atlantis gelebt hatten. Wobei er Atlantis auch sehr genau beschreiben konnte ohne Platon ja gelesen zu haben.
Besteht man also nicht auf knallharte Fakten könnte man schon glauben, dass Atlantis wirklich existierte. :)


1x zitiertmelden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

29.08.2011 um 09:26
Zitat von B4nsheeB4nshee schrieb:Im Jahre 1912, genau am 20.Oktober, behauptete der Enkel von Heinrich Schliemann
Dumm nur, dass keiner aus der Schliemannfamilie einen Paul Schliemann kannte.
Zitat von B4nsheeB4nshee schrieb:Auch gab es einen Hellseher, der bei vielen Menschen Visionen von deren Vorfahren hatte, die damals auf Atlantis gelebt hatten.
Ja das kennt man ja, die waren alle Hohepriester, Könige oder Prinzessinen oder wenigstens die Töchter von denen. Keiner von denen war ne Putzfrau auf Atlantis oder ein Bauarbeiter.


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

29.08.2011 um 13:15
Ich hab ja nicht behauptet, dass alles so stimmt.
Wie gesagt, liegt es ja nahe, dass dieser 'Enkel' ein Schwindler war.
Und was genau für Visionen der Mann gehabt hat, weiß ich nicht.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

23.09.2011 um 20:26
@merowinger
Was dentk ihr darüber ??

würd mich wirklich interesieren

Ich glaub, dass wir schon einmal so waren wie heute und es von irgenwen wieder auf Null gesetzt wurde !! Vom Wissen her mein ich das jetzt
............hier darüber zu diskutieren ist schier unmöglich. Und wenn es dieses große Vergessen wirklich gibt, dann wurde gründliche Arbeit geleistet, denn wichtige Hinweise werden entweder als Spinnerei abgetan oder gar nicht zur Kenntnis genommen. Es könnte auch möglich sein, das Beweise einfach vernichtet wurden.
Denn man ist sich ein wenig zu sicher, das Niemand Beweise finden wird und allein das ist schon verdächtig, weil nicht sein kann, was nicht sein darf ?


Anzeige

melden