Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

545 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atlantis, Mythos, Wirklichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

23.09.2011 um 22:30
Vielleicht ist das ja ein möglicher Hinweis ? :

Paradies auf dem Meeresgrund?
Auf den Spuren neolithischer Siedler in der Schwarzmeerregion

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,5266934,00.html (Archiv-Version vom 26.01.2012)


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

24.09.2011 um 13:59
über die verliebenen Atlanter ist zumindest sowas bekannt:



http://ashtar-linara.de/mtstasta.htm





ja und um auf den Eingangs-Thr einzugehen, wurde in A. Wissen missbräuchlich verwendet, möglicher weise durch die 'Lemurier, welche u.U: heute noch von den noch lebenden A. gefangen gehalten werden.


Desh wurde A. auch versenkt, weil sie ein Dimensionstor nach unten geöffnet hatten, u dadurch den Aufstieg jeder Menge niederer Wesenheiten/Bewußtseine in unsere Daseinsebene ermöglicht haben.


dem folgte die Absenkung des Bewußtseins u der Verlust des Wissens.

dem jetzt der baldige Anstieg wieder bevorsteht.



mfg,

.


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

24.09.2011 um 14:43
@thomaszg2872

Das meinst Du doch wohl nicht Ernst, oder doch?

Weil es einfach nicht den kleinsten Hinweis auf eine tatsächliche Existenz von Atlantis, oder eine andere Zivilisation, die dafür Pate gestanden haben könnte, gibt, wird sie einfach - Schwupps - in eine andere Dimension verlegt und schon kann man wundervoll weiter schwadronieren und dazu noch jeglichen Widerspruch im Keim ersticken?

Da bin ich etwas anderer Meinung. Wenn alle diese Informationen Dir derart sicher bekannt sind, daß Du sie hier nicht als Spekulation, sondern als Fakten darlegst, musst Du auch in der Lage sein, die Existenz der erforderlichen Dimension nachzuweisen. Das Gleiche gilt weiterführend für die Existenz der immer noch aktiven Atlanter.

Oder willst Du doch lieber einräumen, daß Deine Äußerungen nur Spekulationen darstellen und keinen Anspruch auf die Wahrheit erheben?


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

24.09.2011 um 15:06
@Commonsense

ich komme grade aus dem Atlantisthread in der Spalte, "Archäologie, und hier sind wir im Mystery. Hier dürfen wir.


Wie du siehst, hat alles in der Los Angeles Times gestanden und JA,

ES ist mein Voller Ernst.


Was sonst.


mfg,


1x zitiertmelden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

24.09.2011 um 15:17
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:ich komme grade aus dem Atlantisthread in der Spalte, "Archäologie, und hier sind wir im Mystery. Hier dürfen wir.
Selbstverständlich dürft ihr. Aber ich werde doch auch Fragen dürfen, welche Fakten Deiner Aussage zu Grunde liegen?

Schließlich bestätigst Du ja, daß Du das Ernst meinst. Wenn Du dann also etwas berichtest und als Fakten präsentierst, muss es dafür ja Belege geben, sonst wäre es ja möglich, jede noch so unrealistische Idee als Wahrheit darzustellen, nur weil es ja der Mystery-Bereich ist.
Das kann ja auch nicht in Deinem Sinne sein.

Wer war denn Teil jener Menge niederer Wesenheiten/Bewußtseine, die in unsere Daseinsebene eintreten konnten?
Die müsste ja auch ich wahrnehmen können, wenn sie in unserer Daseinsebene existieren.

Ich möchte nur verstehen, wie Du das meinst und wen Du damit meinst...


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

24.09.2011 um 15:29
@Commonsense

natürlich darfst du fragen.

jedoch habe ich die erfahrung gemacht, dass alle beweise dem nichts nützen, derr sie nicht sehen will.

Das was ich als Fakten und Belege ansehe, siehst du möglicher weise überhaupt nicht so, haben wir alles

schon gehabt.


Einiges habe ich aus den Smaragd tafeln von Thoth dem Atlanter (einfach googeln)

den einige ablehnen,

Dort findest du auch Hinweise darauf, daß andere, ich glaube, die Lemurier, das Tor nach unten geöffnet haben mit ihrer niederträchtigen Magie, und daß der Resident , Horlet, sich aus seinem Agwanti,

(Zustand des Nicht-Verhaftetseins in der 9. ! Dimension) erhob, sich nach den Hallen von Amenti begab
und von dort das Versinken von Atlantis einleitete, durch Verschieben des Gleichgewichts.

wenn du ein Mensch der 3. Dimension bist ist das alles sicher erstmal ein wenig starker Tobak, denn es ist uns allen ja immer wieder gesagt worden, dass es das nicht gäbe.


wenn du dein Herz öffnest, kannst du es möglicher weise auch sehen, ich würde es dir wünschen.

von ganzem Herzen.

Füge die Teile zusammen die man auf der ganzen Welt finden kann, und du wirst der Wahrheit ein ganzes Stück näher kommen..


mfg,


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

24.09.2011 um 21:38
Und wer sagt dir, dass das realistischer als ein Roman ist?


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

24.09.2011 um 23:45
so,so,die Smaragdtafeln von Thoth dem Atlanter -da hätte ich doch gerne mal Beweise für deren existenz und deren Echtheit


1x zitiertmelden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

25.09.2011 um 19:42
Wer Erklärungen zu thomas2872 Aussagen möchte kann sich unter nachfolgendem Link informieren.

Mysterienschule des Thot:

http://www.atlantis-akademie.com/glossar.html (Archiv-Version vom 29.08.2011)

Für eine rein wissenschaftliche und rationale Weltsicht sind diese Erläuterungen jedoch nicht nachvollziehbar, da sie sich widersprechen müssen, weil das mythische Bewusstsein sich dem entzieht.


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

25.09.2011 um 19:53
Für das konkrete Atlantis gibt es so viele Hinweise wie Sand am Meer.
Auf einer Expedition 2006 wurden aber in der libyschen Wüste neue Anhaltspunkte gefunden, ob es sich dabei tatsächlich um Atlantis handelt wird man wohl erst wissen, wenn die Relikte geborgen sind.

http://www.expedition-atlantis.com/Expeditions-Report.html

http://www.expedition-atlantis.com/Weitere-Erkenntnisse.html


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

25.09.2011 um 20:34
@zaphodB.
Es gibt die "Smaragdtafeln des Thot", das ist eine spätmittelalterliche Erfindung, die inzwischen Einzug in die Esoterik gehalten hat und von den Anhängern für echte ägyptosche Tradition gehalten wird.
Und dann gibts noch ds Buch "Die Smaragd-Tafeln von Toth dem Atlanter", das ein reines erfundenes Esoterik-Traktat aus dem letzten Jahrhundert ist - und das von einigen Leuten für authentisch alte Information gehalten wird.

Wurde dem guten Thomas schon ein paar Dutzend mal erklärt, aber wie so viele Grenzwertige interessiert ihn das schlicht und einfach nicht.


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

25.09.2011 um 22:57
@zaphodB.
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:so,so,die Smaragdtafeln von Thoth dem Atlanter -da hätte ich doch gerne mal Beweise für deren existenz und deren Echtheit
Die Smaragdtafeln des Toth sind entlehnt von der Tabula Smaragdina des Hermes Trismegistos und bilden die philosophische Basis der Hermetik und Alchemie.



Wikipedia: Tabula Smaragdina


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

26.09.2011 um 13:49
@FrankD

ich habe meine eig. Ansichten u bitte akzeptiere das auch mal.

wir sind hier im mystery thr.


bleibe bitte bei deiner 3-dim. sicht u lass mich bitte in ruhe !!


mfg,


1x zitiertmelden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

26.09.2011 um 13:50
@zaphodB.

u schau bitte mal eine seite zuvor da gibts einen dicken roten balken von dem mod datrueffel.

bitte durchlesen.


danke


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

26.09.2011 um 14:03
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:ich habe meine eig. Ansichten u bitte akzeptiere das auch mal.
Du kannst deine eigenen Ansichten gerne haben, aber nicht deine eigenen Fakten.


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

26.09.2011 um 15:13
@Kayla
Die Smaragdtafeln des Thot haben NICHTS mit "Die Smaragdtafeln von Thot dem Atlanter" zu tun, wie ich dank Spöki inzwischen weiß :)

Und, wie ich auch erläuterte, stammen selbst die ursprünglichen Smaragdtafeln nicht aus Ägypten sondern sind eine mittelalterliche Erfindung (Hermes Trismegistos ist übrigens auch nicht ägyptisch, sondern wie Serapis eine Schöpfung der Ptolemäer)


1x zitiertmelden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

26.09.2011 um 15:20
@FrankD

Naja Ptolomäer... dann waren se halb ägyptisch ist doch auch was ^^


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

26.09.2011 um 15:25
@Schdaiff
Nein, nicht wirklich, die haben sich immer von den Ägyptern ferngehalten. Kleopatra VII war glaube ich der einzige ptolemäische Herrscher, der Ägyptisch konnte. Mit den "Barbaren" wollten die Griechen im Land eigentlich nichts zu tun haben.
Wesentlich ist eben der Zeithorizont, da die Ptolemäer ers 332 v.Chr. ins Land kanem, kann ihre Verschmelzug von Hermes und Thot auch nicht älter sein, hat also nichts direkt mir Ägypten zu tun.


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

26.09.2011 um 15:33
@FrankD

Das war auch als Witz gedacht ^^

Aber es mag sein, das es ägyptische (oder auch ander Einflüsse) gab... Die Griechiche Kultur war damals schon multinational, wenn auch nicht sehr aufgeschlossen gegenüber den Babaren...


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

26.09.2011 um 15:42
@Schdaiff
Klar, die Griechen haben versucht, ihren Pantheon im Ägyptischen wiederzufinden und haben daher eben so Götterverschmelzungen wie Hermes Trismegistos erfunden (siehe z.B. Assmann, Weisheit und Mysterium; Das Bild der Griechen von Ägypten).
In Ägpten gabs aber keine Smaragttafeln - ja, noch doller, es gab noch nicht mal Smaragde, die sind also eindeutig eine nicht-ägyptische Erfindung die im Mittelalter dem nicht-ägyptischen Gott Hermes Trismegistos zugeordnet wurde, der in der Theosophie des 9. Jh. zu Ruhm und Ehre kam...
Nur ist das weder alt noch hat es was mit Atlantis zu tun, nicht in 3 und nicht in 5 Dimensionen :D


melden