Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es wirklich Flüche?

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es wirklich Flüche?

17.03.2013 um 12:07
Hier mal was interessantes

Der Racing Club Buenos Aires ist einer der großen, legendären Fußballvereine Südamerikas. Eigentlich heißt er "Racing Club Avellaneda", nach der Vorstadt von Buenos Aires, aus dem auch der bitterste Rivale des Racing Clubs, Independiente, kommt. Zwischen 1915 und 1918 gewann der Verein vier Mal in Folge die argentinische Meisterschaft, zwischen 1949 und 1953 sogar fünf Mal. Und 1967 holte man dann in Montevideo (Uruguay) auch noch den Weltpokal gegen Celtic Glasgow. Aber genau an diesem glorreichen Tag begann der Niedergang des Racing Clubs.

Während die Fans von Racing nämlich den Sieg auf den Straßen von Buenos Aires feierten, brachen Anhänger von Independiente in das Stadion ihres verhassten Nachbarn, die berühmte "academia", ein und vergruben insgesamt
sieben tote Katzen, um die Stätte mit einem Fluch zu belegen. Jahrelang versuchten Offizielle und Fans von Racing Club alles nur Erdenkliche, um die Tierleichen zu lokalisieren. Während sie sich so abmühten, ging es mit dem
Verein immer weiter bergab. Nach der 13. (!) Meisterschaft 1966 und dem nachfolgenden Weltpokal quälte sich der Klub durch 35 lange Jahre, ohne etwas zu gewinnen ­ 1999 stand man sogar vor dem Bankrott.

In diesem Jahr fanden sich auch 100.000 Fans in der "Academia" ein, weil ein Priester einen Exorzismus vornahm, um den Fluch vom Stadion zu nehmen. Das Problem war nämlich, dass der Racing Club im Laufe der Jahrzehnte sechs der toten Katzen gefunden und beseitigt hatte ­ aber eben nur sechs, von der siebten war weit und breit keine Spur.

Anfang 2001 wurde Reinaldo Merlo neuer Chef des Klubs, und eine seiner ersten Amtshandlungen bestand darin, eine großangelegte Suche nach der siebten Katze zu starten. Und "großangelegt" bedeutet genau das. Selbst Flächen, die irgendwann nach 1967 betoniert worden waren, wurden mit schwerem Gerät aufgerissen, um an das Erdreich darunter zu gelangen. Und an einer dieser Stellen, die früher einmal ein Wassergraben gewesen war, fand
man tatsächlich das Skelett der letzten Katze und entfernte es aus dem Stadionbereich.
Der Racing Club Buenos Aires wurde noch in derselben Saison argentinischer Meister.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es wirklich Flüche?

17.03.2013 um 12:19
Auch nichts, was nicht mit dem Placebo- bzw. dem Gegenteiligen Nocebo-Effekt erklärbar wäre!

Beitrag von jofe (Seite 6)


BTW: Gibt es zu Deinem Beitrag auch Quellen? @Mr.Christian


melden
melden

Gibt es wirklich Flüche?

17.03.2013 um 13:31
@Mr.Christian

Eine interessante Sache .... und vor allem eine, die das was viele viele in Zweifel ziehen
eindeutig belegt.


1x zitiertmelden

Gibt es wirklich Flüche?

17.03.2013 um 13:40
@Nightshadow81
ach ja? was belegt sie denn?

@Mr.Christian
nette story. Wer sagt, dass das skellett, was am ende gefunden war, genau das der katze war, die vergraben wurde?..


1x zitiertmelden

Gibt es wirklich Flüche?

17.03.2013 um 14:05
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Eine interessante Sache .... und vor allem eine, die das was viele viele in Zweifel ziehen
eindeutig belegt.
Sie belegt absolut gar nichts, denn alles kann wie bereits erwähnt durch den Placebo- bzw. Nocebo.Effekt auch ohne "paranormale Parameter" erleutert und erklärt werden!

Wikipedia: Placebo

http://www.lebenshilfe-abc.de/nocebo.html
Wikipedia: Nocebo-Effekt
Zitat von CesairCesair schrieb:nette story. Wer sagt, dass das skellett, was am ende gefunden war, genau das der katze war, die vergraben wurde?..
Genau die gleiche Quelle, die auch Flüche belegt!
Der Glaube daren!


melden

Gibt es wirklich Flüche?

17.03.2013 um 16:54
An alle Interessierten!

Was tun wenn man verflucht/verwünscht wurde?
Verflucht nochmal

Planet Wissen gibt Überlebenstipps für scheinbar ausweglose Situationen. Wer befürchtet, einem Fluch oder Ähnlichem zu unterliegen, sollte diese beherzigen.

Viel Glück!
http://www.einslive.de/medien/html/1live/2012/10/31/planet-wissen-was-tun-verwuenscht.xml

;)


melden

Gibt es wirklich Flüche?

17.03.2013 um 17:31
alles herbeireden ist ein fluch.


melden

Gibt es wirklich Flüche?

17.03.2013 um 17:34
@jofe
du stehlst mir wenigstens vernüftige fragen nicht so wie viele andere hier .


Dir wurden such von "den vielen Anderen hier" vernünftige Fragen gestellt ... nur leider waren Deine Antworten entweder nicht die Passenden zur eigentlichen Frage oder Du hast (wie eigentlich immer) mit vielen, zumeist sinnlosen Worten, um das eigentliche Thema drumherum geschwurbelt.
Von den Widersprüchlichen ganz zu schweigen ...


Nachzulesen ist so ziemlich Jedem Thread, dem Du Deine aktive Teilnahme geschenkt hast.
Kann sich Jeder selber von überzeugen.
woran das wohl liegt ? hmm ... ? ach ja ! jetzt weiß ich es wieder ! an usern wie dir ! eure ewig gleichen dummen kommentare gehn mir so auf den nerv ! das ich mich das antworten schenke .


1x zitiertmelden

Gibt es wirklich Flüche?

17.03.2013 um 17:42
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:an usern wie dir !
Jaja ... dumm wenn man seine eigenen Widersprüche und Ungerreimtheiten (um es nett auszudrücken! Stichwort Ascheberg!) offen serviert bekommt ... aber schuld sind mal wieder die ANderen!
Gelle?
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:eure ewig gleichen dummen kommentare gehn mir so auf den nerv !
Tja ... Deine offensichtliche Unfähigkeit auf gestellte Fragen Antworten zu geben, welche zur Frage passen (oder zumindest zum Thema! Wäre oft schon hilfreich), ist also auch das Problem der User, welche Fragen stellen!

Soso!
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:das ich mich das antworten schenke .
Liegt wohl eher am vermeintlichen Unwissen, das Du immer wieder grandios offen legst oder an den "Widersprüchen" in den Antworten, welche man Dir aufzeigt!

Geb Ich Dir recht ... würde Mir auch die Lust darauf vergehen, Mich immerfort zum Horst zu machen!


melden

Gibt es wirklich Flüche?

17.03.2013 um 17:50
@jofe
dann stell mir auch hier jetzt mal vernüftige fragen und ich werde antworten vernüftig .


melden

Gibt es wirklich Flüche?

17.03.2013 um 18:03
Nun ... fangen Wir doch erstmal mit Dieser Aussage ...
in dem fall hast du leider nicht recht den es ist egal ob das "opfer" an die wirkung glaubt oder nicht er wirkt so oder so .
... an!

Warum ist es egal und wie funktioniert der Fluch, wenn man nicht daran glaubt und auch nichts von anderen Eingeredet bekommt, was ja auch nichts anderes als ein Glauben an den Fluch ist!


Weiter mit dieser ...
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb am 12.03.2013: DAS ES GEISTER GIBT
... von Dir an!

Wie sieht es mit sachlichen Belegen/Quellen (und Ich meine nicht die üblichen Schwurbelseiten) aus?
Woher beziehst Du (aussere den subjektiven Erlebnissen, welche man Dir ja auch schon rational erklärt) dein "Wissen"?


2x zitiertmelden

Gibt es wirklich Flüche?

17.03.2013 um 18:14
@jofe
ja stimmt ja auch habe ich ja eben auch schon geschrieben den einer glaubt immer dran und das reicht schon aus . ein einziger reicht um dem fluch in seiner wirkung zu verstärken also um dem opfer das so einzureden . und darum wirkt er so oder so das ist der grund warum es egal ist ob das opfer es glaubt oder nicht .
und ich weiß das es geister gibt sie sind energie wie strom den können wir auch nicht sehen aber wir wissen das es ihn gibt warum ist das so ? ich weiß ich vergleiche hier äpfel mit birnen aber wenn du eine antwort weißt den ich weiß keine dann weißt du auch warum ich und viele andere geister sehen können . und ich sagte schon oft das es noch keine beweise gibt . nicht in wissenschaftlicher form . und auch ein foto und oder video würde das sicher nicht ändern den wir wissen alle das es sehr einfach ist beides zu fälschen .


2x zitiertmelden

Gibt es wirklich Flüche?

17.03.2013 um 18:31
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:ja stimmt ja auch habe ich ja eben auch schon geschrieben den einer glaubt immer dran und das reicht schon aus . ein einziger reicht um dem fluch in seiner wirkung zu verstärken also um dem opfer das so einzureden . und darum wirkt er so oder so das ist der grund warum es egal ist ob das opfer es glaubt oder nicht .
Wenn man sich etwas einreden läst, glaubt man auch daran!
ICH glaube aber nicht an Flüche, ICH lasse Mir so einen Mumpitz auch nicht einreden!

Aber Du sagst, egal, der Fluch funktioniert auch so ... Wie und auf Welcher Grundlage soll der Fluch dann bei Mir wirken ... funktionieren Flüche ohne den Glauben daran oder nicht?
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:und ich weiß das es geister gibt sie sind energie wie strom den können wir auch nicht sehen aber wir wissen das es ihn gibt warum ist das so?
Also wieder nur "Du must daran Glauben! Qellen gibt es nicht" ... :(
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:ich weiß ich vergleiche hier äpfel mit birnen aber wenn du eine antwort weißt den ich weiß keine dann weißt du auch warum ich und viele andere geister sehen können .
Ich weiss die Antworten darauf, welche physikalisch erklärbaren Gegebenheiten und Umstände die Sichtungen der "Spuk-Phänomene" auslösen können!
Schon X-mal hier in den diversen Threads den entsprechenden Usern (ja, auch Dir) erklärt.

Aber Warum bevorzugt man Erklärzungen, die ohne unbelegte,paranormale Aspekt nicht auskommen obwohl es sinnvolle Erklärungen (ohne diese unbelegten, paranormalen Aspekte) zu hauf hier imForum zu lesen gibt?
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:und ich sagte schon oft das es noch keine beweise gibt . nicht in wissenschaftlicher form . und auch ein foto und oder video würde das sicher nicht ändern den wir wissen alle das es sehr einfach ist beides zu fälschen .
Fälschungen kann man entlarven ... demnach sollten doch nur "Fälscher/Faker" bammel haben, aber komischerweise posten geraden diese die Meisten Videos/Bilder!

Viele Videos/Fotos/Belege beruhen auch Fehlinterpretationen des Wahrgenommenen, was oft auf unwissen oder "eigenarten" des Hirns (Beispiel Pareidolie) zurück zu führen sind!
Wissenschaftliche Erklärungen zu den "Spuk-Ereignissen" gibts auch zu hauf!
Warum hält man an unbelegten "Hirngespinsten" wie Geistern so eisern fest?


1x zitiertmelden

Gibt es wirklich Flüche?

17.03.2013 um 18:49
@jofe
ich schrieb doch schon das ich niemals die absicht habe /hatte hier oder sonst wo irgendwem was einzureden . und wie und warum flüche dennoch wirken habe ich schon geschrieben . und was die fotos und oder videos angeht nun ja stimmt schon das sich die die sowas fälschen sollten auch sicher sein das man sie überführt . ich für mein teil würde wenn ich ein foto und oder video posten aber ich weiß eben nicht ob ich auch was aufnehm würde . klappt ja nicht immer .


1x zitiertmelden

Gibt es wirklich Flüche?

17.03.2013 um 19:27
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb: ich schrieb doch schon das ich niemals die absicht habe /hatte hier oder sonst wo irgendwem was einzureden
Unterstellt Dir auch Niemand ... Nur möchte Ich von Dir, aufgrund Deiner Aussage, das Flüche auch ohne Glauben wirken, wissen wie das gehen soll!
Denn bislang beruhen alle Deine Erklärungen auf direktem oder eingeredeten Glauben!

Aber Ich glaube nicht daran und lass Mir auch nichts einreden ... dennoch müssten nach Deiner Aussage Flüche auch bei Mir wirken.
Daher erneut die Frage ...
Zitat von jofejofe schrieb: Wie und auf Welcher Grundlage soll der Fluch dann bei Mir wirken ... funktionieren Flüche ohne den Glauben daran oder nicht?
... und das ganze ohne herumgeeiere bitte!


melden

Gibt es wirklich Flüche?

17.03.2013 um 19:35
@jofe
@EssentiaVitae
Entschuldigt das ich mich einmische aber hier wird es doch deutlich gezeigt das es sehr wohl geht... :D
http://www.einslive.de/medien/html/1live/2012/10/31/planet-wissen-was-tun-verwuenscht.xml


melden

Gibt es wirklich Flüche?

17.03.2013 um 19:35
@titus1960
ich weiß schon warum ich dich mag :D lol


melden

Gibt es wirklich Flüche?

17.03.2013 um 19:36
@jofe
nein ohne de glauben dran wirkt er nicht . sagte ich schon öfter hier .


2x zitiertmelden

Gibt es wirklich Flüche?

17.03.2013 um 19:38
@EssentiaVitae
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:nein ohne de glauben dran wirkt er nicht . sagte ich schon öfter hier .
Hä?....
peinlich
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:und darum wirkt er so oder so das ist der grund warum es egal ist ob das opfer es glaubt oder nicht
watn nu?


Anzeige

melden