Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es wirklich Flüche?

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es wirklich Flüche?

13.03.2013 um 08:03
Zitat von HaretHaret schrieb: Also wenn ihr lieb seid zu mir, dann erklaer ich morgen extra für euch, wie ein fluch funktioniert
Wir sind doch immer lieb ... wahre Engel .... *Heiligenschein polier*

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich Flüche?

13.03.2013 um 09:53
@jofe
na dann, pack mal dein putzzeug aus ;)
falls ich was vergessen sollte, berichtige man mich bitte!
ein kaffee reicht nicht unbedingt :D

also, wo fang ich an?
erstmal kurz zum fluch selbst. ich persönlich meine, ein "richtiger" fluch ist nicht zu verwechseln mit ein paar in wut ausgesprochenen worten, auch wenn es da öfter mal dazu kommt, dass diese worte tatsächlich so wie ausgesprochen wahr werden.

ich gehe bei fluch immer von etwas aus, das einer längeren "arbeitszeit" bedarf.

der auslöser, der antrieb für solche flüche sind immer negaive gefühle, wie hass, neid, eifersucht usw. ...
das objekt, bzw. der mensch, der "leiden" soll, wird in der regel an seiner schwächsten stelle "angepackt"! das ist von mensch zu mensch verschieden, der eine hat angst, sein haus zu verlieren, der andere hat angst, sein leben zu verlieren, wieder ein anderer hat angst, seiner familie stößt etwas zu usw. .
diese schwachstellen sind immer psychischer natur, es sei denn, jemand will wirklich den körperlichen tod eines anderen menschen, aber meistens will man nur, dass der andere leidet.

wenn man dann diese schwachstelle raus hat, kann es losgehen :D
das wird, was ich weiss, nie gleich ablaufen, manche nehmen es selbst in die hand, andere lassen es machen und wieder andere gehen einen riesenschritt weiter, und holen sich hilfe von denen, die nicht mehr unter uns weilen.

gesagt wird den "verfluchten" natürlich nichts davon, warum auch?
dieses argument, dass ich hier immer lesen muss, dass ein fluch nur mit dem wissen davon wirken kann, ist sehr unsinnig.
schließlich kann derjenige, der den fluch ausspricht, umso länger in ruhe sein opfer zerstören, wenn der nix davon weiss.
und keiner, der an einem fluch arbeitet, wird jemals davon erzählen!
nie und nimmer, wäre er ja schön blöd...


melden

Gibt es wirklich Flüche?

13.03.2013 um 10:05
@Haret
Schön geschwurbelt, aber vollkommen inhaltslos...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich Flüche?

13.03.2013 um 10:06
sorry, hab aus versehen schon abgeschickt.

wenn soweit alles klar ist, dann fängt man halt an; zuerst wird das opfer entfernt, von allem, was er liebt, was ihn ausmacht!
z.b. kann es passieren, dass er sich zurückzieht, die dinge, die er gut fand, nicht mehr gut findet, nicht mehr schön findet, allgemein eher negativ gestimmt wird, und liebe wird für ihn dann etwas "fremd".
er fängt an, sich mehr und mehr dem negativen zuzuwenden, dem schlechten mehr beachtung zu schenken, er verändert sich dann ins schlechte, und das geht normalerweise so lange, bis der punkt erreicht ist, an dem es nicht mehr weitergeht.
jetzt kommt es darauf an, was derjenige, der verflucht, noch so sich ausgedacht hat, das entscheidet dann, wie es weitergeht, ob es weitergeht oder nicht.


3x zitiertmelden

Gibt es wirklich Flüche?

13.03.2013 um 10:34
@Haret
Zunächst Danke für Deine Ausführungen.

Gut und schön erklärt ... nur zeigt es Mir, das der "Verflucher" sich lediglich Gegebenheiten, Schicksalsschläge und Ereignisse im Leben des Opfers auf die eigene Fahne schreibt, die aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch ohne Fluch eingetreten/aufgetreten/passiert währen.

Flüche sind auch nichts anderes als die Religionen ... Sie leben ausschließlich vom Glauben an Sie ... Derjenige, Welcher daran glaubt schreibt negative Ereignisse genau Diesen zu ... obwohl Sie auch ohne den Fluch dem "Opfer" passiert wären ... eigentlich pickt sich der "Verflucher" wohl nur das "offensichtliche" (durch bewusst oder unbewusst erlangte Informationen über das "Opfer") und Wahrscheinlichste "Unglück" heraus.


Aber Jeder mag ja glauben Was und Wie Erst mag. ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich Flüche?

13.03.2013 um 11:28
@jofe
das dumme ist ja, dass ich schon gestern wusste, dass ich das niemals so hinbekomme zu erklären, wie ich gerne würde :D
solche erklärungen ziehen immer einen rattenschwanz nach sich, wenn man denn alles haargenau aufschreiben würde; jedenfalls bei mir ;)

wie auch immer, es ist letztendlich auch nichts, worüber man sich groß den kopf zerbrechen sollte.
egal ob einbildung, oder tatsächlich passiert, es ist bestimmt nichts, was tag ein tag aus überall jeden tag passiert... hoffe ich mal...


melden

Gibt es wirklich Flüche?

13.03.2013 um 16:45
@jofe
völliger unsinn du und die anderen hier haben immer noch nicht kapiert das nicht stimmt !


Du hast anscheinend noch nicht kapiert, das jeder dies lesen kann und Du Dich selber schon ins Bein geschossen hast mit Deiner flunkerei im Ascheberg Thread und dem rumgeeiere wenn man Dich darauf anspricht!
Ist in allen Threads, in denen Du mit Widersprüchen konfrontierst wirst, der Fall , das du rumeierst oder Sachen svhreibst, die nichts mit dem Thema/der frage zu tun haben ... Siehe auch, als weiteres Beispiel, Seinen voodoo-Thread!


Seschmet schrieb:
und ich muss mir von niemanden irgendwas unterstellen lassen !


Diese sogenannten Unterstellungen sind doch gar keine ... es sind Fakten, die Jeder in Deinen Beiträgen selber nachlesen kann ... und wie du siehst und liest, fällt Dies wohl immer mehr Usern hier auf!


Seschmet schrieb:
und das man mir nicht glaubt DAS ES GEISTER GIBT weiß ich ja .


Keine Panik ... in diesem Fall kann Ich Dir versichern, das Man dies anhand der Faktenlage auch anderen Usern nicht glaubt!
Btw: ... Wer schreit ist zumeist im Unrecht!
erstens lüge ich nicht habe ich echt nicht nötig . das ist wie gesagt eure meinung . und ich schreie nicht auch wenn sich das so liest ist mir durch aus bewusst .


2x zitiertmelden

Gibt es wirklich Flüche?

13.03.2013 um 16:46
@Alarmi
und ich muss mir von niemanden irgendwas unterstellen lassen !


Nee, das machst Du ganz gut selbst. Da braucht niemand was zu unterstellen!
na dann ist deine meinung .


melden

Gibt es wirklich Flüche?

13.03.2013 um 16:49
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Gebe die Frage gerne an Jemanden weiter, der daran glaubt und das nötige, selbst bescheinigte, "Fachwissen" hat.

Sicherlich kann ein User wie z.B. @EssentiaVitae (oder Jemand anderes) uns detaillierte Auskünfte geben bzw. Einsichten in okkultes Wissen gewähren.
das ist doch nicht dein ernst oder ? wenn ja dann okay werde ich auch wirklich so gut wie möglich ausführlich antworten


melden

Gibt es wirklich Flüche?

13.03.2013 um 16:54
@klausbaerbel
zweitens ist das ja wohl völliger unsinn das ich allergisch reagiere ! nur weil ich auf dumme kommentare nicht antworte heisst das nicht das ich so oder wie auch immer reagiere.


Hmm.

Also ich fand die Frage:

Wie erklärst du dir das?
Haben die Geister neue Fussböden eingezogen?

Diskussion: Geister und Co im Schloß Ascheberg (Beitrag von Detritus)

Durchaus angebracht (also absolut kein dummer Kommentar), da Du ja behauptet hattest, daß dort knarrende Dielenböden wären, die Herumschleichen unmöglich machen würden.

und da das ganze schloß eine so alten holzboden hat der egal wo man hintritt es nur am knarren ist kann es nicht möglich sein das sie einfach so und auf leisen sohlen durch das schloß schleichen können .

Diskussion: Geister und Co im Schloß Ascheberg (Beitrag von Seschmet)

Deine Antwort darauf war allerdings weniger angebracht als die Frage:

was soll ich wozu sagen ? das die neue fußböden haben ? schön freut mich . das du mir nicht glaubst ? weiß ich schon .

Diskussion: Geister und Co im Schloß Ascheberg (Beitrag von Seschmet)

Seschmet schrieb:
und ich muss mir von niemanden irgendwas unterstellen lassen !

Die einzige Person, die hier Unterstellungen macht, scheinst mir doch eher Du zu sein.

Jedes Mal, wenn man Dich auf Deine Wiedersprüche anspricht fängst Du an rumzujammern, oder rumzuschreien.

Ich weiß ja nicht, wie Du das siehst, aber ein gepflegter Diskussionsstil ist das nicht gerade.

Ich persönlich finde es ganz schön frech und unverschämt anderen Deine Verfehlungen vorzuwerfen.
okay dan antworte ich eben noch mal : zu der zeit als ich dort war und das erlebt habe was hier schon geschrieben in dem aschberg thread war da überall ein holzfußboden .
ich jammer nicht und schreie nicht . ich werfe wie du es nennst meine verfehlungen nicht anderen vor sondern habe wie geschrieben keine lust mehr auf wirklich dumme kommentare zu antworten. das ist alles mehr nicht .


2x zitiertmelden

Gibt es wirklich Flüche?

13.03.2013 um 16:56
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Also gibt es keinen Fluch für mich, oder?

Wenn ich die links verfolge, wo man dir ganz klar bewiesen hat, dass du lügst, ist deine Glaubwürdigkeit nun ganz, ganz unten.... aber egal, das wusste ich ja auch schon vorher.

Mystisch ist nur noch, wieso user wie @EssentiaVitae weiterhin hier ihren Müll und ihre Lügengeschichten verbreiten dürfen, aber kritische user gesperrt oder verbannt werden oder ihnen das Schreibrecht entzogen wird.
ich mache das nicht habe nie gesagt das ich das mache jedenfalls nicht allen ernstes . und ob du oder wer auch immer unter euch skeptikern mir glauben schenkt oder nicht ist mir egal den ich egal was ich schreibe ihr schreibt ja eh is ne lüge und was euch sonst noch so einfällt .


melden

Gibt es wirklich Flüche?

13.03.2013 um 16:57
Hm, wenn es soetwas wie Flüche gebe,
gebe es möglicherweise auch einen ""lieben"" Gott,
aber dieser würde es doch nicht zulassen
das jemand verflucht wird,..sry. Alles Quatsch
und unlogisch..naja.

Aber abergläubischen Menschen mit logik zu kommen,
ist auch unlogisch :D

sry.. bin schon weg.


2x zitiertmelden

Gibt es wirklich Flüche?

13.03.2013 um 16:58
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Ja ... ein wahres Mysterium ... andere User wurden wegen erwiesener Lügenmärchen zumindest gesperrt oder gar ohne Gnade gekickt!
mal wieder lustig was kann ich den für euer verhalten ? nichts ! garnichts !


2x zitiertmelden

Gibt es wirklich Flüche?

13.03.2013 um 17:00
@Drakon
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Hm, wenn es soetwas wie Flüche gebe,
gebe es möglicherweise auch einen ""lieben"" Gott,
aber dieser würde es doch nicht zulassen
das jemand verflucht wird,..sry. Alles Quatsch
und unlogisch..naja.

Aber abergläubischen Menschen mit logik zu kommen,
ist auch unlogisch :D

sry.. bin schon weg.
naja andersrum is es ja auch so nicht wahr!


melden

Gibt es wirklich Flüche?

13.03.2013 um 17:07
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:mal wieder lustig was kann ich den für euer verhalten ? nichts ! garnichts !
Du kannst ja nicht dafür :)
Darf ich auf diesen Link verweisen:
Lüge - aufdecken oder schweigen? (Seite 4) (Beitrag von Keysibuna)


melden

Gibt es wirklich Flüche?

13.03.2013 um 17:54
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:ich jammer nicht und schreie nicht
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:und das man mir nicht glaubt DAS ES GEISTER GIBT
Beitrag von EssentiaVitae (Seite 11)
Zusätzliche Gründe, die zur Sperrung eines Kontos führen können:
Übermäßiges Verwenden von GROSSBUCHSTABEN und ????? !!!!! (Schreien)
http://www.allmystery.de/static/regeln/

Soviel zum Thema "Schreien" in Foren.

Um es auch Dir nochmal zu verdeutlichen: Schreiben in Großbuchstaben bedeutet in der Forenwelt Schreien.
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:erstens lüge ich nicht habe ich echt nicht nötig . das ist wie gesagt eure meinung
Das hat inzwischen nichts mehr mit Meinung zu tun, sondern es ist nachgewiesen.
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:okay dan antworte ich eben noch mal : zu der zeit als ich dort war und das erlebt habe was hier schon geschrieben in dem aschberg thread war da überall ein holzfußboden .
Laut Aussage der Betreiber des Schloßes kann das nicht stimmen.

Oder möchtest Du damit andeuten, daß diese Leute die Unwahrheit erzählen?

Und hier noch ein aktuelleres Beispiel:
Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg! (Seite 26) (Beitrag von bennamucki)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich Flüche?

13.03.2013 um 17:58
@Drakon
Und was macht jetzt der liebe gott dabei?


melden

Gibt es wirklich Flüche?

13.03.2013 um 17:58
Lächerlich..... einfach nur noch Lächerlich...... @EssentiaVitae hat wohl allen Kredit verspielt. Ich wette, dass @EssentiaVitae bald " ehemaliger user" sein wird und hier dann mit neuem nick und neuen Geschichten aufkreuzen wird.

Ich wiederhole mich: wie ist es möglich, das solch ein user weiterhin hier im Forum ungestört lügen darf?


melden

Gibt es wirklich Flüche?

13.03.2013 um 18:37
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb: mal wieder lustig was kann ich den für euer verhalten ? nichts ! garnichts !
Anscheinend hast Du wirklich Probleme mit dem lesen und verstehen von Texten ...

Ich schrieb, das andere User wegen Lügen/Faken/Flunkern ... hat man Dir nachgewiesen und Du hast es eingestanden, Stichwort: Ascheberg-Thread ... hier gesperrt oder ausgeschlossen wurden!

Das hat nichts mit "Uns" oder "Unserem" Verhalten zu tun.


melden

Gibt es wirklich Flüche?

13.03.2013 um 18:43
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb: erstens lüge ich nicht habe ich echt nicht nötig .
Darf Ich auf den Ascheberg-Thread verweisen ... Stichwort "Holzfußboden" ...?
Oder auf diesen Beitrag ... noch gar nicht solange her ... Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg! (Seite 26) (Beitrag von bennamucki)
Du redest dich gerade selber um Kopf und Kragen ...
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb: zu der zeit als ich dort war und das erlebt habe was hier schon geschrieben in dem aschberg thread war da überall ein holzfußboden .
Auch hier darf Ich auf den Aschebergthread verweisen, wo Dir dies anhand der Aussage des Betreibers als Lüge attestiert wird.


Anzeige

melden