Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Buch der toten Namen

936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Buch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Buch der toten Namen

03.12.2007 um 16:55
@kyoko

Aha, das Necronomicon hat also was mit Satan zu tun? Mensch, das ist mir ja völlig neu.


Ich krieg ein komisches Jucken, wenn ich sowas lese...

Anzeige
melden

Das Buch der toten Namen

03.12.2007 um 18:36
tztztz.....das necronomicon kann man lesen,ohne das irgendetwas passiert-.- dann wär ich ja schon längst nimma da....


melden

Das Buch der toten Namen

03.12.2007 um 20:26
Satanistin^^

*lol* auf dem Trip war ich auch mal ... mit 13!


melden

Das Buch der toten Namen

03.12.2007 um 20:38
wer sagt,dass das necro ein satanistenbuch is?
vllt ein klischee?


melden

Das Buch der toten Namen

03.12.2007 um 20:48
lies doch mal bitte die letzten 2-3 Seiten und du wirst verstehen, was Klischee ist, wer daran zu glauben scheint und wer weiss, wer Autor und Erfinder sind! *g*


melden

Das Buch der toten Namen

04.12.2007 um 21:26
wer sagt,dass das necro ein satanistenbuch is?
Ach, selbst wenn: Es ist was anderes, ein (scheinbares) Satanistenbuch zu lesen als Satanistin zu SEIN. Mensch, ich trage auch ein Pentagramm um den Hals, bin ich jetzt gleich eine Hexe?

Luna


melden

Das Buch der toten Namen

25.03.2008 um 17:39
Verzeiht das ich dieses alte Thema wieder aus der staubigen Versenkung ziehe. Ich habe natürlich jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Doch möchte ich berichten das ich eine Abschrift des Originals bereits gesehen habe. Allerdings ist diese in einer arabischen Schrift. Einer meiner Freunde der diese Abschrift besitzt und mir bis jetzt nicht verraten möchte wo er diese herbekommen hat, hat versucht diese Abschrift übersetzen zu lassen.

Jeder einzige dem er diese Schrift gab, gab sie ihm meist einen Tag später zurück mit der Aussage er solle dieses Schriftstück vernichten und das sie es weder übersetzen noch ein Wort davon weiterlesen werden.

Das Buch der toten Namen hat meiner Meinung nach nicht viel mit dem Necronomicon zu tun, das ich bereits schon selbst gelesen habe. H.P. Lovecraft hat es teils erfunden, teils aus wenigen bekannten Teilen zusammen gereimt.

Es hat nichts mit Satanismus zu tun... allerdings soviel sei gewiss, das Wissen dieser Abschrift in den falschen Händen bringt Tod und Zerstörung...

P.S.: Wenn jemand arabisch kann und es sich zutraut diese Abschrift zu übersetzen ohne Wahnsinnig zu werden, darf sich gerne bei mir melden.


1x zitiertmelden

Das Buch der toten Namen

12.04.2008 um 19:20
will auch lesen

will auch
will auch
will auch
will auch
will auch
will auch LESEN !!!!!!!

DAMN ICH WILLS HABEN

wenn einer weiß wo ich her krieg (am besten die deutsche version original bitte melden)

p.s.: will auch 6,7,8,9 buch mose haben und MEIN KAMPF von A.Hitler....nein es ist nicht verboten...noch nicht !!!!!!

p.s.2.: ^^ja ich bin mir 100% sicher das man es haben darf !!


melden

Das Buch der toten Namen

13.04.2008 um 21:17
Ist ja fast wie " Death note " =D=D
Man schreibt die namen rein oder auch die art wie er sterben soll und fertig bum Tot^^


melden

Das Buch der toten Namen

13.04.2008 um 22:08
Hey, jeder sollte ein Death Note und Ryuk als Freund haben! (^_^)


melden

Das Buch der toten Namen

18.04.2008 um 19:20
wenn jeder ein DeatNote hat gibt es kaum noch menschen xD


melden

Das Buch der toten Namen

18.04.2008 um 20:03
hallo Nephilima!
Zitat von NephilimaNephilima schrieb am 25.03.2008:Verzeiht das ich dieses alte Thema wieder aus der staubigen Versenkung ziehe.
das ist grundsätzlich nix schlimmes.. nur der grund warum du das getan hast is bissel...mmh.. naja. sehn wir weiter:
Zitat von NephilimaNephilima schrieb am 25.03.2008:Ich habe natürlich jetzt nicht alle Beiträge gelesen.
muuh..das hättest du vielleicht doch mal in erwägung ziehen sollen.
Zitat von NephilimaNephilima schrieb am 25.03.2008:Doch möchte ich berichten das ich eine Abschrift des Originals bereits gesehen habe.
hier wirds nämlich langsam gruselig ^^
Zitat von NephilimaNephilima schrieb am 25.03.2008:Einer meiner Freunde der diese Abschrift besitzt und mir bis jetzt nicht verraten möchte wo er diese herbekommen hat, hat versucht diese Abschrift übersetzen zu lassen.

Jeder einzige dem er diese Schrift gab, gab sie ihm meist einen Tag später zurück mit der Aussage er solle dieses Schriftstück vernichten und das sie es weder übersetzen noch ein Wort davon weiterlesen werden.
..das würde meiner meinung nach im urbane legenden thread eine bessere figur machen. glaube dein freund vermumpelt dich da n bissel *augenzwinkers*
Zitat von NephilimaNephilima schrieb am 25.03.2008:Das Buch der toten Namen hat meiner Meinung nach nicht viel mit dem Necronomicon zu tun, das ich bereits schon selbst gelesen habe. H.P. Lovecraft hat es teils erfunden, teils aus wenigen bekannten Teilen zusammen gereimt.
und hier vermischt sich wahrheit langsam gefährlich mit fiktion. du solltest wirklich erst einmal ein bissel hier im forum stöbern. das buch der toten namen hat definitiv etwas mit dem necronomicon zu tun.
Zitat von NephilimaNephilima schrieb am 25.03.2008:Es hat nichts mit Satanismus zu tun...
da hast du allerdings recht!
Zitat von NephilimaNephilima schrieb am 25.03.2008:allerdings soviel sei gewiss, das Wissen dieser Abschrift in den falschen Händen bringt Tod und Zerstörung...
zumindest bringt es leichte geistige vernebelungen
in den falschen händen. da bin ich mir lansgam sicher ;)
Zitat von NephilimaNephilima schrieb am 25.03.2008:P.S.: Wenn jemand arabisch kann und es sich zutraut diese Abschrift zu übersetzen ohne Wahnsinnig zu werden, darf sich gerne bei mir melden.
naja.. kann ich leider nicht *zugeb* aber sei nicht enttäuscht wenn sich jemand bei dir meldet und es kommt raus das du dich die ganze zeit vor nem einfachen kochbuch, einer anleitung zur erfolgreichen schafzucht oder sowas gegruselt hast.

lg´s
von dem-mit-totem-namen-der-gekommen-ist-
um-tod-und-zerstörung-zu-verbreiten

nyarlathotep


melden

Das Buch der toten Namen

18.04.2008 um 20:08
LoooL was soll das denn für ein Buch sein?

Und warum soll man wahnsinnnig werden wenn man etwas übersetzt?
Das sind auch nur Worte...


melden

Das Buch der toten Namen

18.04.2008 um 20:20
naja refarion.. wenn menschen wirklich an etwas glauben kann es leicht (zumindest) für sie selber realität werden. das buch der toten namen / necronomicon hat in der literatur deutliche spuren hinterlassen, wobei das necronomicon ein nach wie vor rein fiktives werk des berühmten h.p. lovecraft ist. er hat dieses buch erdacht um damit sein von "monstern", dämonen und gottgleichen wesen bevölkertes universum auszuschmücken.
natürlich hat er sich nicht alles selber ausgedacht sondern viel aus alten schriften übernommen von denen einige wirklich schaurigen inhalt bieten. da kann einem schon gruselig werden. nichtsdestotrotz habe ich (nicht nur hier im forum) shcon viel zu oft gehört / gelesen: hallo! ich bin zufällig in den besitz des "echten" buch der toten namen gelangt und wenn ich nich vorher wahnsinnig werde habe ich damit den schlüssel die gesamte menschheit auszulöschen... langsam wirds fad -_-
bin mal gespannt was bei Nephilima´s version noch rauskommt wenn sich einer von uns mal die mühe macht sich das anzuschauen...


melden

Das Buch der toten Namen

18.04.2008 um 20:23
Das wäre n bisschen übertrieben...
Wenn dich einer auffer Straße anspricht er habe einen Weg gefundne die Welt unter seine Kontrolle zu bringen und er will dich als rechte Hand wirst du auch schnell weitergehen oder?


melden

Das Buch der toten Namen

18.04.2008 um 20:28
tja refarion.. zauberbücher gibt es halt nicht nur im fernsehn beim potterharry oder so. auch in der richtigen welt gibt es findige leute die erkannt haben wie gerne menschen an sowas glauben und haben werke zu diesem thema erfolgreich vermarktet. ist doch auch ein schönes szenario..

jemand ärgert dich, du denkst dir: "na warte freundchen"
dann gehste heim, schlägst dein zauberbuch mit beschwörungsformeln auf,
malst n pentagram auf den boden, zündest paar kerzen an und sagst dreimal
rallefatz, rallefatz oder sowas und klagst dein leid dann dem dämon der daraufhin erscheint. der dämon wird dich rächen und der pöööse mensch wird dich nie mehr ärgern können. ende aus mickymaus. believe it or not.. the truth is out there :)


melden

Das Buch der toten Namen

18.04.2008 um 20:39
p.s.2.: ^^ja ich bin mir 100% sicher das man es haben darf !!

Wieso, um alles in der Welt, sollte man es nicht haben dürfen? Oo


melden

Das Buch der toten Namen

18.04.2008 um 20:44
hab ich auch nich kapiert pallas...aber gehört hier auch nich wirklich her.
alleine die tatsache das die bücher mose mit dem kampfbuch in einem satz genannt werden find ich bissel..naja. jeder wie er will und kann. manchmal haben erkan und stefan wohl doch recht wenn sie sagen: Bildung bremst
kommt auch immer bissel drauf an wo man sich bildet. die BILD zählt zb nicht -_-



melden

Das Buch der toten Namen

18.04.2008 um 21:00
Oha, wieder mal dieses Thema ^^
Generell kann man schonmal sagen das jedes Buch in den falschen Händen viel unheil anrichten kann. Es kommt schließlich nur darauf an wie sehr man an sowas glaubt.
Die Bibel zB hat wohl für mehr unheil in der Geschichte gesorgt als sonst ein anderes Buch.... soviel dazu.

Aber wieder zurück zum Thema.
Das Necronomicon oder das Buch der Toten Namen usw... (es hat einfach viel zu viele Namen ^^).
Mal ganz im Ernst, ich glaube nicht das jemand so einfach hier im Forum auftaucht und diesen langen verschollenen Folianten als original hat. Besonders beim ersten Posting (erste Postings bei solchen Themen sind meiner Meinung nach nicht sehr glaubwürdig).
Es gibt so viele verschiedene Varianten dieses Buches wie Sand am Meer.
Warum ? Keine Ahnung.
Ich kann nur eins sagen, Ich hatte früher alleine schon an die 5-6 unterschiedliche Versionen (hatte mich mal etwas mehr mit solchen Büchern befasst).
Ob eine davon auch nur einen Funken Wahrheit in sich hat, das kann heute kein Mensch sagen. Es ist leider so.
Ich will damit jetzt nicht sagen das die Bücher quatsch sind, aber es gibt mit 100% sicherheit KEINE ORIGINALE VERSION mehr.
Nichts desto trotz sollte man keinen Mist mit diesen Büchern machen, denn nach meiner Erfahrung ist warscheinlich mehr an den unterschiedlichen Versionen vom Necronomicon dran als am 6 und 7 Buch Mose oder anderen okkulten Büchern.


1x zitiertmelden

Das Buch der toten Namen

18.04.2008 um 21:21
Zitat von nezumiironezumiiro schrieb:Mal ganz im Ernst, ich glaube nicht das jemand so einfach hier im Forum auftaucht und diesen langen verschollenen Folianten als original hat. Besonders beim ersten Posting (erste Postings bei solchen Themen sind meiner Meinung nach nicht sehr glaubwürdig).
^^ da gibts nix hinzu zu fügen ;)
Zitat von nezumiironezumiiro schrieb:Es gibt so viele verschiedene Varianten dieses Buches wie Sand am Meer.
Warum ? Keine Ahnung.
weils geiler stoff ist :)
aber man sollte schon realität und fiktion auseinander halten können...
Zitat von nezumiironezumiiro schrieb:Ich kann nur eins sagen, Ich hatte früher alleine schon an die 5-6 unterschiedliche Versionen (hatte mich mal etwas mehr mit solchen Büchern befasst).
ich hab jetzt noch einige als ebook auf m pc.. darum bin ich mal gespannt welche uns jetzt hier wieder als echt angepriesen wird. werd ich garantiert schon kennen da grimoires n kleines hobby von mir sind. auch im inet kann man zig versionen der diversen necronomicons einsehen.
Zitat von nezumiironezumiiro schrieb:Ich will damit jetzt nicht sagen das die Bücher quatsch sind, aber es gibt mit 100% sicherheit KEINE ORIGINALE VERSION mehr.
wenn es die jemals gab. wie gesagt: das necronomicon stammt aus einem haufen verschiedener quellen. in einigen davon stehen durchaus nützliche dinge. wissen über kräutlein, elixiere, alte "bauernweisheiten"... alles tolle sachen soweit. nur das man mit einem solchen buch irgendwelche millionen jahre alten wesen befreien kann die auf dem grunde unserer weltmeere schlummern...naja. kann sich jeder sein teil zu denken.
Zitat von nezumiironezumiiro schrieb:Nichts desto trotz sollte man keinen Mist mit diesen Büchern machen, denn nach meiner Erfahrung ist warscheinlich mehr an den unterschiedlichen Versionen vom Necronomicon dran als am 6 und 7 Buch Mose oder anderen okkulten Büchern.
holla! vorsicht mit dieser aussage! nach meiner ansicht verhält sich das eher genau andersherum. das was vielfach als necronomicon vermarktet wird ist aus eben diesen anderen okkulten büchern abgeschaut, und in vielen davon gibt es gefährlichere texte zu bestaunen als in allen mir so bekannten necronomicons.


Anzeige

melden