Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Buch der toten Namen

936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Buch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Buch der toten Namen

02.09.2008 um 16:39
Ist es relevant, ob ein Abdl Al Hazrd oder Buch der Toten Namen als fiktiv oder reell bezeichnet werden soll oder darf? Ist das, was als Realität bezeichnet wird, keine Erfindung? Der sicherste Weg, das Original-Necronomikon zu lesen, ist, es zu schreiben. Besondere Heilpflanzen können dabei ganz bestimmt von Nutzen sein, wie wohl auch Lovecraft und die ganze Bande wußte ;-) [Immerhin schäzte er u.a. Algernon Blackwood in hohem Maße, dessen authentische Eindringlichkeit bsplw. einer Hanföl-Abfahrt, die sich gewaschen hat, zumindest einen gewissen Grad an Verarbeitung eigener diesbzgl. Erfahrung, abgesehen von seiner Biographie sehr nahelegen.]
In jedem Fall ist der Bezug jeglicher Fiktion auf innerpsychische Wirkungsweisen oder sogar Gesetzmäßigkeiten und darüber schließlich auch auf die Gestaltung unserer Realität möglicherweise mehr Überlegungen wert, als die Frage nach irgendeiner unumstößlichen Wahrheit und "harten Fakten" die daran gefunden werden wollen. Oder?

p.s. wer suchet, der findet

Anzeige
melden

Das Buch der toten Namen

02.09.2008 um 21:52
Tod und Zerstörung is ...Tolllllll^^ schnurr

*Meine Atombombe streichel auf der Cthulhu sitzt*


melden

Das Buch der toten Namen

11.01.2009 um 22:29
Hallo zusammen,grüßt euch xD

Mal ne frage,hat das Buch der Toten Namen (Necronomicon),was mit dem Ägyptischen Buch der Toten was zu tun ?

Danke schonmal für eure Antwort :)


melden

Das Buch der toten Namen

12.01.2009 um 00:29
@Raubritter
Soweit ich weiß, hat das Buch der toten Namen nichts mit dem Ägyptischen Buch der Toten zu tun.


melden

Das Buch der toten Namen

13.01.2009 um 17:30
ok,danke für die rasche Antwort :)


melden

Das Buch der toten Namen

13.01.2009 um 17:41
Jaja, da hat er schon was angerichtet, der gute H.P.Lovecraft...

Das Necronomicon, jedenfalls das aus dem Bereich Paranormales, ist ein fiktives Buch.
Der amerikanische Autor Lovecraft schuf es innerhalb seines Cthulhu-Mythose durch einen Araber namens Abd Al Azrad und es ist das berühmteste Buch im Horror-Genre und im Bereich Paranormales.

Aber DIESES Buch ist nur Fiktion.

Das schließt zwar nicht die Existenz eines ,,echten" Necronomicons aus, aber dieses bekannte Buch ist Erfindung.


melden

Das Buch der toten Namen

04.07.2009 um 16:31
Wie die Bibel soll es sein ich habe mir mal die zeitgenommen und es heute morgen einfach mal so kompliziert bestellt.

Ich ging raus ... Nehme die bahn ... bin in der innenstadt ... gehe ins Mayerchen und habe es bestellt ... am Monatg ist es da


Puh das war echt schwer dran zu kommen o.ô


melden

Das Buch der toten Namen

04.07.2009 um 16:31
sorry meine Mayerschen


melden

Das Buch der toten Namen

04.07.2009 um 16:37
http://www.amazon.de/Das-Buch-Toten-Namen-Necronomicon/dp/3894231122


melden

Das Buch der toten Namen

04.07.2009 um 16:39
Oder mit anderem Cover:

http://www.yatego.com/buch24/p,49dab92e8bdad,428b84fecc19b0_4,das-buch-der-toten-namen--necronomicon


melden

Das Buch der toten Namen

04.07.2009 um 16:43
Und das ganze mit Text, womit sich der Kreis schliesst.

@lloall

Das Buch, das Du bestellt hast, wurde rekonstruiert, wie im Artikel beschrieben scheiden sich die Geister über die Echtheit des Buches.

http://second-sight-books.com/product_info.php?products_id=42 (Archiv-Version vom 05.03.2012)

Witzig, die Adresse des Links endet auf id=42. Das muss die Antwort sein :)


melden

Das Buch der toten Namen

04.07.2009 um 16:44
@Fuchs76

Nochmal habe ich nicht ganz verstanden ^^


melden

Das Buch der toten Namen

04.07.2009 um 16:47
@lloall

Wikipedia: 42 (Antwort)

:D


melden

Das Buch der toten Namen

04.07.2009 um 17:05
Ahhh okay I Know ^^


melden

Das Buch der toten Namen

05.07.2009 um 18:21
Abdul Alhazred
Das
Necronomicon
Nach den Aufzeichnungen
von Gregor A. Gregorius
Die Goetia
oder
Der kleinere Schlüssel Salomonis
Bearbeitet und mit einem Nachwort versehen
von Friedrich Meyer
VERLAG RICHARD SCHIKOWSKI BERLIN


ist das dieses buch ?


melden

Das Buch der toten Namen

30.08.2009 um 11:22
Seid gegrüsst.
Ich habe im Internet über diese Buch recherchiert,und fand auf der Webseite,bei der Eingabe Cthulhu,eine Seite,deren Name heist:omina ex ominum.Dort bin ich suchen gegangen und bin auf die Herstellungsformel:Herstellung des Krummsäbel von Barzai gestolpert.Es war alles beschrieben,ausser die Runen,jene man auf dieses Säbel eingravieren soll.Danach wollte ich nach diesen Runen suchen und habe im Internet:Runen von Barzai eingegeben.Auf der 2ten Seite,unten wo Necronomicon steht,bin ich rein gegangen. Dort waren alle 635 Seiten des originalen Necronomicons,zur Ansicht dargeboten worden.Alles ist dort in Altschrift auf englisch geschrieben.Ich wollte alle wichtigen Seiten mit Glyphen und Zaubersprüchen, ausdrucken.Ich wohne in einer WG und habe dabei alle zum wahnsinn gebracht,weil ich über 120 Seiten ausgedruckt habe.Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen.Anstatt diese Seite ausdrucken zu klicken, habe ich auf alles gedruckt.Ich wollte diesen Fehler korrigieren und druckte, ohne Papier, nur gelegentlich ein Papier aus,um mich zu orientieren.Dies ging so lange,dass ich vom Computer gehen musste,weil jemand anders daran wollte.Ich liess ihn dran.Er wollte etwas wichtiges für seine Arbeit ausdrucken.Anstelle dieser Seite,druckte es eine Seite vom Necronomicon aus.Diese Person wurde fast wahnsinnig.Am nächsten Tag,wollte ich weiter machen,diesen Fehler zu korrigieren,doch 20 Seiten später,war der Toner leer.Ich musste es der Betreuung melden.Sie waren natürlich nicht sehr begeistert.Sie machten mir klar,dass ich nicht so viele Blätter ausdrucken darf.Am Montag gehe ich in den Mediamarkt, und hole mir ein USB-Stick,um das ganze Buch darauf zu laden.Danach gehe ich in eine Druckerei,und lasse mir das ganze Buch in Normalschrift und auf Deutsch übersetzt,drucken.Ich möchte mir zu letzt noch einen Ordner gestalten lassen,mit der Aufschrift:My one Necronomicon.Darauf ein geflochtenes Doppelpentagramm in rot und das verbundene Hexagramm in grün.Der Ordner muss aber schwarz sein. Dort drin,sammle ich alle Anrufungen und Siegel die ich im Internet finde.Ihr müsst aber nicht meinen,dass ich in Massen,solche leere Ordner herstellen lasse und zum verkauf anbiete.Ich will ja schliesslich nicht den Namen missbrauchen,wenn Andere darin Ihre Kontoauszüge oder andere Dokumente einordnen die nichts mit dem Necronomikon und Dämonenbeschwörungen zu tuhn haben.Allerfalls nur,mit den 635 Seiten vom originalem Necronomicon.


melden

Das Buch der toten Namen

30.08.2009 um 11:31
@Nocturnal

Toll, na und? Was willst Du uns damit sagen? Das Du Probleme beim drucken hast?


melden

Das Buch der toten Namen

30.08.2009 um 13:01
@Nocturnal

Toller Plan, nur dumm dass das niemand wissen will.


melden

Das Buch der toten Namen

30.08.2009 um 21:35
Ich habe das Necronomicon die Gotia bei einem Kollegen durchgeschaut.Das hat eben nur 245 Seiten.Ich wollte nur sagen,dass ihr dort gewisse Informationen und Glyphen findet,die so zahlreich sind,dass man sie unmöglich in einem dünnerem Buch findet,weil es sich dort,ausser um die ersten 35 Seiten,nur noch um Zaubersprüche,Glyphen und Praktiken handelt,die zum Teil sehr langvierig sind und bis zu 3 Wochen gehen können.Ihr könnt doch einfach mal hinein schauen,dann seht ihr das selbst.
Wenn ihr euch wirklich für die Grossen Alten interessiert,bekommt ihr dort Informationen,jene ansonnsten schwehr zu finden sind.Vorallem dann,wenn es um,mit Glyphen eingravierte Magiewerkzeuge geht,die elementar sind,um eine magische Praktik durch zu füren.


melden

Das Buch der toten Namen

30.08.2009 um 22:06
Hallo

Der Inhalt (ausser dem wahnsinnigen Araber) des Necronomicons ist großteils aus sumerisch/akkadisch/babylonisch/assyrischen Beschwörungsformeln zusammengeschrieben. Die Originale der Beschwörungsformeln, also das eigentliche Orignal-Necr. liebt zum großen Teil in der Brit.Librery in London. Wer wirklich wissenschaftlich interessiert und dazu vorgebildet ist (Keilschriften lesen kann), bekommt die tausende von Keilschrifttafel-Fragmenten auch vorgelegt. Besser kann man sich aber über bereits seit 1850 gedruckter und übersetzter Literatur über diese Beschwörungsformeln informieren. Die Druckwerke mit den Original-Texten sind heuete fast alle im Internet frei zugänglich, da das Copyright meist abgelaufen ist. Tippt einfach mal "Rawlinson Henry" oder "Jules Oppert" und die alten Text sprudeln Euch entgegen. Diese Texte hat wohl Lovecraft zur Verfügung gehabt und daraus sein Necr. gebastelt.

damkina


Anzeige

melden