Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

2.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, Bigfoot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

12.02.2009 um 20:46
das wasser kan man ja im loch erkennen,aber nix von dem eingestürzten material.das nehme ich mal an das dass wasser doch sehr tief sein muss,weil es ist ja nicht wennig was da eingestürzt ist. und man kann da überhaupt nix davon sehen. kann das sein das da dass wasser so tief ist? wen da nur eine wasser ader wäre würde bestimmt nicht alles material verschwinden. doch einwennig seltsam?

Anzeige
melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

13.02.2009 um 07:51
@Bam666
Google mal unter Verkarstung.
Wenn es das nicht ist, bleibt eigentlich nur noch eine Horde riesiger Nacktmulle übrig, echt Megateile, hab dir ein Bild verlinkt, hoffe es klappt ;)

www.stefanmiller.de/img/nacktmull.jpeg


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

13.02.2009 um 08:09
@klarabella

eine riesige horde nacktmull soll dieses loch gemacht haben? :D

die machen zwar schon große tunnelsysteme, aber dass dadurch das erdreich kreisförmig in sich zusammenfällt...?! :D

würde aber bestimmt niedlich aussehen, wenn auf einmal der chefarchitekt-mull da hoch kommt und sich denkt: "so ne scheisse....in 3 wochen wollten wir eröffnen"

:D

*blubb*


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

14.02.2009 um 20:20
schaut mal diese neu entdeckte riesen spinnen art. die ist ja riesig,im irak wurden solche riesen dinger schon paar mall entdeckt. habt ihr schon mal was von diesen dinger gehört oder gesehen?
Die Riesenspinne


Manche Monster sind nicht nur faszinierend, weil wir uns so sehr vor ihnen gruseln. Einige Mythen zeichnen sich vor allem durch die Hartnäckigkeit aus, mit der sie sich halten.



Das gilt auch für den Mythos der Riesenspinne, über die im Herbst vergangenen Jahres britische Medien berichteten. Eine ganze Familie ist vor dem Tier aus ihrem Haus in Essex geflüchtet, nachdem es angeblich ihren Hund getötet hatte.



Monsterfans kennen Gerüchte über das Ungeheuer seit dem Golfkrieg Anfang der neunziger Jahre. Berühmt machten es schließlich US-Soldaten nach dem Einmarsch in den Irak 2003.



Sie stellten ein Foto der offenbar gigantischen irakischen Spinnen ins Internet und beschrieben ihre Erfahrungen mit den Tieren: So rennen die Spinnen mit einer Geschwindigkeit von 25 Kilometern in der Stunde durch die Wüste und stoßen dabei Schreie aus. Zu ihrer Beute gehören Kamele, denen sie an den Bauch springen, um ihnen ein Betäubungsgift zu injizieren und sie dann anzufressen.



Riesenspinnen im Schlafsack



Außerdem warnten sie im Web, die Spinnen würden in die Schlafsäcke kriechen, um das Gleiche mit den schlafenden Soldaten zu tun. Bezeichnet wurden die Tiere als Kamelspinnen.



Und nun berichtete Frau Lorraine Griffiths aus Colchester, Essex, ihre Söhne hätten eine solche Monsterspinne in ihrem Haus entdeckt. Auch Bella, ihr Hund, hätte die Kamelspinne gestellt. Das tapfere Tier habe allerdings jaulend die Flucht ergriffen, als es von der Spinne angezischt wurde, erzählte Griffiths der Presse.



Bald darauf war ihr Haustier gestorben. Der Tierarzt habe die Todesursache nicht bestimmen können. Anhand von Fotos im Internet identifizierte Frau Griffith den unerwünschten Besucher schließlich als Kamelspinne.



Wo aber war die Riesenspinne hergekommen? Lorraines Mann war als Soldat der britischen Armee in Afghanistan im Einsatz. Er hat ihrer Meinung nach das Tier mit seinem Gepäck aus der Provinz Helmand mitgebracht - ohne es zu bemerken. Rodney Griffiths ist inzwischen wieder in Afghanistan. Die Spinne ist geblieben.



Und das Schreckgespenst Kamelspinne ist auferstanden. Wieder wird in Internetforen diskutiert, welche furchtbaren Eigenschaften die Tiere besitzen. Wieder melden sich Zeugen, die jemanden kennen, der selbst gesehen hat...



Dieses Foto aus dem Irak machte die Kamelspinne berühmt:
/dateien/mt25921,1234639210,kamelspinne

Youtube: Camel Spider LIVE
Camel Spider LIVE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

14.02.2009 um 20:28
@Bam666
Goggle mal unter Galeodes arabs, da wirst du fündig.
Alles halb so wild. Wiki hat auch einen kurzen Artikel dazu.
Hier noch ein Artikel dazu: www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,301240,00.html


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

14.02.2009 um 20:31
Jaja,die Spinne zehnfach vergrössert.Das ist eine Walzenspinne,sie hat einen kräftigen schmerzhaften Biss,das wars aber auch schon.
Sie stossen auch keine Schreie aus,beim rennen wedeln zwei der Beine über ihrem Kopf und reiben aneinander,das macht diese seltsamen Geräusche.Wenn man sie reizt knirschen sie mit den Mandibeln,das erzeugt diese Zisch und Knurrlaute.In der Wüste sieht man sie deshalb rennen weil sie zu den Solifugae gehören,zu den Sonnenflüchtern,alles was Schatten erzeugt bedeutet Schutz für sie


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

14.02.2009 um 20:32
ich habe selber spinnen.vogelspinnen.und bin ein spinnen fan. aber das bild von der kamel spinne hat mich schon umgehauen. weil bis jetzt in der grössen ordnug noch nicht bekannt war. also halb so wild ist es doch nicht. für spinnen fans ist das sehr interesant @klarabella


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

14.02.2009 um 20:33
@Warhead
meisnt du das dass bild nur ein fake ist und der bericht? ich google mal schnell


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

14.02.2009 um 20:36
hier noch ein video von der spinne. die grösse ist unglaublich.

Youtube: Kamel spinne
Kamel spinne
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

14.02.2009 um 20:38
habe jetzt daten gefunden zu der spinne. der körper kann bis zu 6 cm lang werden. ein bein kann bis zu 15 cm lang werden. also kann die spinne ausgestreckt fast 40cm gross sein. die ist echt gross. sie faucht und kann springen. ein kleiner killer


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

14.02.2009 um 20:39
Da

Wikipedia: Walzenspinnen

Da

http://www.theoblick.homepage.t-online.de/Solifugae.pdf

Dieses Loch ist eine sogenannte Doline


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

14.02.2009 um 20:39
@Bam666
...auf dem Video hatte ich eigentlich, nur Mitleid mit der Spinne.......


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

14.02.2009 um 20:41
und hier die kamelspinne: Wikipedia: Kamelspinne


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

20.02.2009 um 12:02
Naja ich gebs zu,sieht ziemlich nach fake aus...aber einige wirds hier bestimmt überzeugen!
http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews/article-1149743/Picture-100ft-long-snake-sparks-fears-mythical-monster-Borneo.html


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

20.02.2009 um 13:31
@serialZz
http://www.pythonwelt.de/seite6.htm (Archiv-Version vom 05.02.2009)


Größte Schlange der Erde entdeckt
Reptil lebte vor 60 Millionen Jahren und war 14 Meter lang

Das Skelett der größten Schlange, die jemals auf der Erde lebte, haben Wissenschaftler jetzt in Kolumbien entdeckt. Das Tier war so lang wie ein Schulbus und so schwer wie ein Kleinwagen. Es lebte im Paläozän, wenige Millionen Jahre nach dem Aussterben der Dinosaurier, wie die Forscher in „Nature“ berichten.


Titanoboa cerrejonensis

Wie groß können Schlangen maximal werden? Bis vor kurzem hätten Wissenschaftler diese Frage mit „höchstens zehn Meter“ beantwortet. Doch eine Entdeckung in der Cerrejon Kohlenmine im Norden Kolumbiens hat sie nun eines Besseren belehrt. Forscher eines internationalen Forscherteams unter Leitung von Jonathan Bloch von der Universität von Florida und Carlos Jaramillo vom Smithsonian Tropical Research Institute in Panama stießen bei Ausgrabungen auf Skelettteile einer Boa-constrictor-ähnlichen Schlange, die alle bekannten Riesenschlangen weit in den Schatten stellt.

14 Meter lang und breiter als eine Tür
Die „Titanoboa” lebte vor rund 60 Millionen Jahren und damit unmittelbar nach dem Ende der Kreidezeit und dem Ende der Dinosaurier. „Der Körper der Schlange war so dick, dass sie sich geradezu durch die Tür quetschen müsste, wenn sie in mein Büro kommen und mich fressen wollte“, so Jason Head, Paläontologe der Universität von Toronto und einer der Autoren der Studie. Das Tier wog vermutlich 1,25 Tonnen und maß rund 14 Meter vom Kopf bis zur Schwanzspitze.

Für die Wissenschaftler übertrifft ihre Entdeckung selbst die wildesten Träume von Horrorfilm-Regisseuren: „Die Idee von Riesenschlangen hat die Menschen schon immer fasziniert, aber hier hat die Realität die Fantasien von Hollywood klar übertroffen“, so Bloch. „Die Schlange, die versuchte Jennifer Lopez im Film ‚Anaconda’ zu verschlingen, war nicht mal halb so groß wie die, die wir nun gefunden haben.“

Riesenwuchs deutet auf extrem warmes Klima hin
Am Fundort entdeckten die Forscher auch zahlreiche Skelette von Riesenschildkröten und ausgestorbenen primitiven Krokodilverwandten, die offenbar von der Schlange gefressen worden waren. „Vor unserer Arbeit hatte man im tropischen Südamerika keinerlei Wirbeltierfossilien aus der Zeit von vor 65 bis 55 Millionen Jahren gefunden“, so Head. „Dadurch wussten wir kaum etwas über das Leben in den nördlichen Neotropen. Jetzt haben wir ein Fenster in die Zeit direkt nachdem die Dinosaurier ausgestorben waren und wir können sehen, welche Eigenschaften die Tiere hatten, die sie ersetzten.“

Die gigantische Körpergröße der Schlange, aber auch ihrer Beute gibt wertvolle Hinweise über die Lebensbedingungen zu dieser Zeit. Denn da diese Tiere wechselwarm sind, ist ihre Körpergröße direkt durch die Temperatur ihrer Umgebung limitiert. Ist es zu kühl, reicht die der Umwelt angepasste Körpertemperatur nicht aus, um den Stoffwechsel in Gang zu halten. Der Riesenwuchs ist daher nur möglich gewesen, weil es in dieser Zeit sehr warm war.

„Wenn man sich heutige kaltblütige Tiere anschaut und ihre Verteilung auf dem Planeten, dann sieht man, dass die großen in den Tropen leben, dort wo es am heißesten ist“, so Bloch. „Und je weiter weg sie von Äquator sind, desto kleiner werden sie.“ Basierend auf der Größe der Schlange, schließen die Wissenschaftler auf eine mittlere Jahresdurchschnittstemperatur im äquatorialen Südamerika vor 60 Millionen Jahren von rund 32°C und damit etwa zehn Grad wärmer als heute.

(University of Florida, 06.02.2009 - NPO)


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

20.02.2009 um 13:33
^^ http i42 tinypic com 4jxp3q jpg border 0


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

20.02.2009 um 16:33
Phhhfff, ist doch nur ne aufgeblasene Blindschleiche, Samy.

www.moosgasse.at/rrring.jpg


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

20.02.2009 um 22:24
wen wir schon bei riesen schlangen sind, hier ein schönes exemplar :

https://www.youtube.com/watch?v=zZwTFWyI4Ho (Video: Kid Rides Giant Python)


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

20.02.2009 um 22:36
@Bam666
hab ein Bild gefunden ...krieg die Seite dazu aber nicht auf ..was geht da denn ab...?

/dateien/mt25921,1235165808,HB6Qt3lW Pxgen r 450x337


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

20.02.2009 um 22:38
Süss^^ Schaut nach einer Anaconda aus.. Mutig von den Eltern der Kids dort..^^


Anzeige

melden