Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

2.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, Bigfoot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

14.06.2009 um 20:16
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:Natürlich braucht man Gene, aber die kann man sich aus existierenden Spezies zusammenpuzzlen. Sicherlich sind es dann "Designer-Viecher", aber wen juckt´s?
Ach jetzt brauch man die Gene zuerst hast du doch was anderes gesagt. ^_^

Aber es wird noch immer kein Dino daraus.

Mich juckt das gewaltig sogar.

Anzeige
3x zitiertmelden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

14.06.2009 um 20:28
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Ach jetzt brauch man die Gene zuerst hast du doch was anderes gesagt. ^_^
Irgendwelche Gene braucht man natürlich (noch können wir ja aus einem Haufen Materie kein Leben schaffen ;)), aber nicht unbedingt die Original-DNS. Man nimmt halt immer das, was dem Original am nächsten kommt und modifiziert es solange, bis zumindest der Phänotyp stimmt.
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Mich juckt das gewaltig sogar.
Na ja, ein echter Mokele-Mbembe wär mir auch lieber, aber ein putziger, rekonstruierer T-Rex hätte doch auch was... :)


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

15.06.2009 um 11:56
Zitat von ChaironChairon schrieb:was dem Original am nächsten kommt
Was kämme denn einen T Rex am nächsten das da ?

/dateien/mt25921,1245059792,huhen und hahn
Zitat von ChaironChairon schrieb:und modifiziert es solange, bis zumindest der Phänotyp stimmt.
Na dann viel spass du glaubst also ein Forscher braucht nur an denn Genen rumpoppeln bis ein dino vor im steht, naja da bohrt er lange rum sehr sehr lange wie willst du denn die Gene genau sondieren um zu wissen das und dass brauch ich vom Vogel um einen Sauropoden zu machen ?
Zitat von ChaironChairon schrieb:aber nicht unbedingt die Original-DNS
Doch man braucht sie denn, ohne Bauplan kein Dino dir fehlt der Bauplan noch immer die Gene vom Hahn okay aber ohne Bauplan kannst du keine Dino machen.


Sprich ohne Dns probe vom Dino wirds auch keinen Dino vom Feuerstein geben.


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

15.06.2009 um 12:48
@LoarsWoars
Der Yeti kann au ein Mensch sein, der halt ziemlich groß gewachsen ist, aus irgendnenGrund im Himalaya lebt (Verstoßung) und halt bei der Jagd "Zufällig" von einem Menschenaufgenommen wurde. Das der Yeti stark behaart sei oder ein Fell besitzt muss ja au netsein; wenn es tatsächlich nur ein Mensch ist, kann der durch Jagderfahrung dass Fell vonWölfen etc. wie die Neanderthaler und Co. als Kleidung genommen haben.
Große Füssekommen ja auch durch "gewisse Größe". Klar, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass einMensch bis 2,50 m groß wird, aber unter dem folgenden Link kann man bereits beweisen,dass es solche Menschen gab.
(Und genau wegen der Größe könnte der "Mensch" auchverstoßen worden sein...zum Beispiel...)

Meine Theorie
Der größte Mensch der je gelebt hat, war, soweit ich weiß, Robert Wadlow.
Schon als Jugendlicher war er größer wie die meisten anderen - daher auch sein Name: "The Gentle Giant".

Er verstarb im alter von 22-Jahren an den spätfolgen seines immensen wachstums.
2.72, ergab die letzte Längenabmessung. 12 erwachsene, mussten seinen Sarg tragen.
Klar, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass einMensch bis 2,50 m groß wird, aber unter dem folgenden Link kann man bereits beweisen,dass es solche Menschen gab.
Wie du oben nachlesen kannst, wurde der größte Mensch aller Zeiten, ganze 22cm größer :)

Der Springende Punk an der ganzes Geschichte ist - wenn man den "Augenzugen" glauben darf - erinnere ich mich, von etwas größeren Erwähnungen.

Meistens war die Rette von einem 3-3,50 Großen Schneemenschen (Yeti) und diese Größe, ist selbst für einen Menschen unmöglich. Wie gesagt, 2.72, war der bis heute höchste wert den ein Mensch erreichen konnte.

mfg, simba :)


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

15.06.2009 um 12:50
-rette +rede*


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

15.06.2009 um 13:10
@T_K_V

Stell dich doch bitte nicht so dumm. Wenn ich einen Saurier phänotypisch rekonstruieren will, benutze ich natürlich in erster Linie Reptilien-DNS (ja ich weiss, dass Vögel Nachkommen von Sauriern sind, aber sie haben sich augenscheinlich schon zu weit von denen "weiter"entwickelt).

Übrigens bekomme ich nur dann eine Meldung, wenn Du mich mit einem @ vor meinem Namen ansprichst. So habe ich deinen Beitrag hier nur zufällig entdeckt :)


1x zitiertmelden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

15.06.2009 um 13:32
@siimba

Wiki redet von einer Größe zwischen zwei und drei Metern. Wobei ich drei Typen von "Yetis" im Gedächtnis habe: kleine affenähniche, menschengroße und die "Riesen". Für alle Spezies (wenn es denn verschiedene sind und nicht nur unterschiedliche Entwicklungsstufen) gibt es in Tibet auch spezielle Namen.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

15.06.2009 um 13:37
Zitat von ChaironChairon schrieb:Reptilien-DNS
Jetzt wirds derb Roland Emmerich lässt grüßen oder wie ?

Und was hat das mit dämmlich Stellen zu tun wenn du es nicht verstehst das es noch immer kein Dino ist auch wenn du noch so viele Echsen genetisch modifizierst.

zum @ echt ? ehrlich nah sowas wie mich das intressiert :D *saraksmuss off*

(Memo an micht so wieder nett sein)

schau dir mal denn Verwandschaftsgrad zwischen Echse und Dino an da sind die Vögel näher dran als jede Echse dieser Welt.


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

15.06.2009 um 13:50
@T_K_V

So groß werden keine Lungenfische, ergo müsste es natürlich eine noch unbekannte Gattung sein. Außerdem gibt es in solch kalten Seen eigentlich keine Lungenfische, das sie normalerweise Warmwasserfische sind, also in Seen leben, wo das Sauerstoffangebot knapp ist... Und je kälter das Wasser desto mehr gelöste Gase.


Ein T-Rex am nächsten kommt eher das da:
/dateien/mt25921,1245066646,Strauss m Tanzania


Das kommt wahrscheinlich genauso nah an einen Velocirapteor oder alle sonstigen Theropoda. Die Vögel sind ja die direkten Nachfahren der fleischfressenden gefiederten Dinosaurier, zu denen auch der T-Rex ja gehört, nur das der sich wenn er groß genug seine Federn abwirft, weil er sie dann net mehr braucht... liegt am Energiebedarf eines Gleichwarmen Reptils....


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

15.06.2009 um 13:52
@Schdaiff
@T_K_V

Das ist mein letzter Stand zu Vögeln und Dinosauriern:

Vögel doch nicht Nachfahren der Dinos?
Neue Funde zur Lungenfunktion rütteln an den Grundfesten der Vogelevolution
Vögel gelten als die Nachfahren von kleinen, zweibeinig laufenden Dinosauriern – so jedenfalls die etablierte Lehrmeinung. Jetzt aber greifen amerikanische Forscher diese Basis der Vogelevolution an. Im „Journal of Morphology“ postulieren sie, dass sich Lungenfunktion und Oberschenkelanatomie von Dinos und Vögeln dermaßen fundamental unterscheiden, dass es sich ihrer Meinung nach nur um eine parallele Entwicklung handeln könne. Allenfalls habe es einen gemeinsamen Vorfahren beider gegeben. (...)

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-10026-2009-06-10.html <-- da gehts weiter ^^

*blubb*


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

15.06.2009 um 14:33
@T_K_V
zum @ echt ? ehrlich nah sowas wie mich das intressiert *saraksmuss off*
Habe ich schon gemerkt, dass du am liebsten mit dir selbst diskutierst... ;)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

15.06.2009 um 15:44
@datrueffel
Hab schon davon gehört ich wart aber noch ab bevor ich mein Weltbild zerschlage *wieder mal* :D

@Schdaiff

DaTrüffel schnüffel rüffel hat eine Prähistorische Art gemeint. von der größe kämm das hin und Evolutionär gesehen ham die Lungenfische ja überlebt ? ODER ^^

@Chairon
WEil du ja so auf das @Chairon stehst bitte hoffe es macht dir Freude komm wieder spielen wenn du argumente hast. Freu mich darauf.


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

16.06.2009 um 15:39
@datrueffel
Interessanter Text.

Allerdings lassen sie außer acht, das die Velociraptoren - und generell Raptoren - schon warmblüter waren, wesegen sie ja schon ein Federkleid hatten. Was aber auch dafür sprechen könnte, dass sie einen gemeinsamen Vorfahren hatten.

Leider fehlt uns der fossile Record in der Vogelentwicklung um zu sagen, ob es sich um einen Entwicklung aus den kleinen fleichfressern handelte oder aus einem gemeinsamen Vorfahren...

Das einzige was besticht sind die vielen Ählnlichkeiten dieser Gruppen.

@T_K_V
Es kann eine prähistorische Art sein, klar.... Es kann auch ein Verwandter einer Prähistorischen Art oder ein Nachfahrer derer sein... Es kann auch eine moderne Art sein.

Und ja klar haben Lungenfische überlebt.... Wie gesagt da wo die Sauerstoffbedingungen knapp sind vorallem. Weil dort wurden sie nicht von den modernen Fischen verdrängt.

Die moderne Flora und Fauna ist übrigens jene, die sich beginnt ab Jura/Kreide zu entwickeln.


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

17.06.2009 um 15:31
Ein Lungenfisch könnte übrigens auch Salz und Süßwasser aushalten, was auf in Reptil nicht unbedingt zutrifft.


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

20.06.2009 um 14:20
/dateien/mt25921,1245500411,normal scan001124
Old photo of unknown bird-headed beast(?)
Hi, this is a picture my late great-grandfather Henry had in a collection of photos he took from an African hunting trip in 1932. According to my dad, who heard the story behind the photo, this animal was said to be about the size of a calf and had a long neck and long, beak-like snout. I showed the picture to a zoologist, who was unable to identify the animal. No one seems to know what it is.



melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

20.06.2009 um 14:45
für mich sieht das aus wie ein fake


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

21.06.2009 um 12:40
Ja, der vordere Teil von dem Kopf sieht so... aufgesetzt aus.


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

21.06.2009 um 12:54
ja auch die Hinterbeine......


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

21.06.2009 um 13:07
konnte man den zur damaligen zeit schon solche fotos faken?


1x zitiertmelden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

21.06.2009 um 13:40
Zitat von TruthbusterTruthbuster schrieb:konnte man den zur damaligen zeit schon solche fotos faken?
gewisse photomontagen u. tricks mit dre belichtung gab es sicher damals schon aber das hier wurde zusätzlich auf 'alt' gemacht, denke ich


Anzeige

melden