Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Seeschlange - Legende?

128 Beiträge, Schlüsselwörter: Legende, Mystisch, Ungeheuer, Seeschlange

Die Seeschlange - Legende?

07.08.2006 um 18:42
Außerdem ist der Riemenfisch ein Pflanzenfresser (Plankton!)


melden
Anzeige

Die Seeschlange - Legende?

07.08.2006 um 18:42
Das Vieh macht euch gar nix!


melden
metalgearrex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Seeschlange - Legende?

07.08.2006 um 19:05
Puh**


melden
forke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Seeschlange - Legende?

07.08.2006 um 21:34
Außerdem ist der Riemenfisch ein Pflanzenfresser (Plankton!)

Hmmmm...
Wer findet den Fehler?


melden
crash_maker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Seeschlange - Legende?

07.08.2006 um 23:21
Trotzdem schmeckt der gut - Chuk Norris hat es Probiert


melden
legion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Seeschlange - Legende?

07.08.2006 um 23:36
Plankton sind keine Pflanzen xD


melden

Die Seeschlange - Legende?

07.08.2006 um 23:42
Holz ist!


melden

Die Seeschlange - Legende?

08.08.2006 um 11:22
1. Spart euch die rumdefiniererei. Plankton als Überbegriff beinhaltet natürlich auchPHYTOplankton (=Algen)

2. Der Riemenfisch frisst Euphausiiden (Leuchtgarnelen),kleine Fische und Kalmare ( Palmer, G., 1986 Regalecidae. p. 727-728. In P.J.P.Whitehead, M.-L. Bauchot, J.-C. Hureau, J. Nielsen and E. Tortonese (eds.) Fishes of thenorth-eastern Atlantic and the Mediterranean. UNESCO, Paris. Vol. 2.)


melden
msa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Seeschlange - Legende?

08.08.2006 um 12:53
wenn der riemenfisch mit 11 meterm im guinnes-buch steht, gibt es davon kein bild?


melden

Die Seeschlange - Legende?

08.08.2006 um 12:54
Er hat Angst vor Kameras


melden
legion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Seeschlange - Legende?

08.08.2006 um 15:32
ne hat der nich der musste sich nur noch schminken weil der is sehr eitel


melden

Die Seeschlange - Legende?

13.02.2010 um 18:16
Auf die alten Beiträge bezogen gibt es aber nun Aufnahmen davon :

Youtube: Oarfish - Sea Serpent

Youtube: Giant 'Sea Serpent' Caught on Camera

Video des Tages: Geheimnis der Riesen-Seeschlange gelüftet?

11.02.10|Welt Facebook

Golf von Mexiko - Riesen-Seeschlangen, der Schrecken der Seefahrt. Aber gibt es sie wirklich? Tiefsee-Forscher haben das Meerestier gefilmt, das der Ursprung dieser Legenden sein soll.

© The Serpent Project

Der Riemenfisch auf dem Video soll zwischen 5 und 10 Meter lang sein.

Bis zu 17 Meter werden sie lang: Riemenfische (Regalecus glesne). Und sie leben nur in der Tiefsee. Der Mythos der Riesen-Seeschlangen, der Seefahrern vergangener Jahrhunderte, das Mark in den Knochen frieren ließ, soll aus ihnen geboren sein.

Bisher wurden sie nur selten gesichtet: Tot an den Strand gespühlt oder wie sie sterbend knapp unter der Meeresoberfläche trieben. Vielleicht auch von Matrosen auf Segelschiffen, die deswegen hofften, ihnen niemals lebend zu begegnen.

Einmalig ist daher, was Tiefseeforschern im Golf von Mexiko durch Zufall gelungen ist: Aus nächter Nähe haben sie in einer Tiefe von etwa 1500 Metern ein Exemplar dieser gewaltigen Tiere nicht nur gefilmt. Furchterregend war es nicht, sondern glitt flott vor der Kamera durchs Wasser. Sie schätzen das Tier auf eine Länge von fünf bis 10 Metern.

"Wir sahen dieses glänzende vertikale Ding", erzählt Professor Mark Benfield von der Louisiana State University auf news.bbc.co.uk. Er und seine Kollegen dachten, es wäre nur ein Röhre, die von einem Öl-Bohrturm herabgelassen wurde. " Dann zoomten wir ein Stückchen näher und sagten: Das ist ein Fisch!"

Die Aufnahmen machte Benfield schon im Jahr 2008. Nach einem kürzlich erschienen Artikel bei der BBC kursieren sie jetzt durchs Netz. Das Video finden Sie bei der BBCund mit einem Kommentar von Tiefsee-Forscher Mark Benfield versehen, auf YouTube. Ein kurzes Nachrichtenvideo zeigt die österreichische Kronen-Zeitungim Internet.

Das Team des Forschungsprojekts "The Serpent Project" nutzt ferngesteuerte Tauchfahrzeuge, die ihnen von Öllfirmen bereit gestellt werden, wie BP, Shell oder Shevron, und taucht mit ihnen entlang der Bohrtürme in die Tiefe.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Seeschlange - Legende?

29.04.2011 um 20:41
Gibt es dazu inzwischen weitere Berichte?


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Seeschlange - Legende?

29.04.2011 um 21:30
@Puschelhasi
Hab zumindest über ne Seeschlange nichts mehr gelesen. Hab auch gerade etwas gegoogelt weil mich das Thema selbst sehr interessiert aber nichts brauchbares gefunden.


melden

Die Seeschlange - Legende?

29.04.2011 um 21:34
@Puschelhasi
@cage

Hier mal der sog. Dragon Shark

Youtube: Rare Dragon/Shark Found In Japan


Sieht sehr strange aus der Kamerad...


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Seeschlange - Legende?

29.04.2011 um 21:37
@clearsky

Jap, da geb ich dir Recht! Das Video ist allerdings schon alt - aber faszinierend.


melden

Die Seeschlange - Legende?

29.04.2011 um 21:40
@cage

Stimmt, ist nicht das neueste, nur das Ding kommt exakt dem recht Nahe, wie ich mir eine Seeschlange vorstelle, zumindest von den Legenden her.

Was teilweise nach dem Tsunami in Japan so angespült wurde ist auch nicht ohne... zwar keine Seeschlange dabei, aber sehr merkwürdige Tiere aus den weiten des Ozeans!


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Seeschlange - Legende?

29.04.2011 um 21:42
@clearsky

Schon. Mich würde aber interessieren ob es noch größere gibt... Ich meine GIGANTISCH große Seeschlangen.
Wer weiß was in der Tiefsee so alles rumschwimmt!?


melden

Die Seeschlange - Legende?

29.04.2011 um 21:44
@cage

Wir wissen ja mittlerweile mehr über das All als über unsere Ozeane und die Tiefen, die sich dort auftun...

to7ZSgr 9fff251d59erpent.jpg


melden
Anzeige
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Seeschlange - Legende?

29.04.2011 um 21:47
@clearsky

WTF... :-)

Krass, das Bild kannte ich noch nicht!
wow, sieht ziemlich ausgetrocknet aus. Wie kompakt das Vieh wohl war als es noch am Leben war!?


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt