Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Pyramiden in China

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Pyramiden in China

23.01.2009 um 14:54
Nach dem was in dem Wikipedia-Artikel steht, sind die in China ein paarhundert oder -tausend Jahre nach denen in Ägypten entstanden. Die könnten also abgeguckt haben. ;-)

Anzeige
melden

Die Pyramiden in China

23.01.2009 um 18:27
Eine super Reportage darueber, warum die Pyramiden ueberall auf der Welt zu finden sind. Bisschen Zeit solltet ihr mitbringen, da das Video recht lang ist, aber dafuer auch wirklich sehr informativ und auf jeden Fall empfehlenswert!

<embed id="VideoPlayback" src="http://video.google.de/googleplayer.swf?docid=-3492656694063576744&hl=de&fs=true (Archiv-Version vom 28.04.2013)" style="width:400px;height:326px" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" type="application/x-shockwave-flash"> </embed>


melden

Die Pyramiden in China

23.01.2009 um 19:15
Zitat aus der Quelle wegen des alters der Pyramiden

/dateien/mt29793,1232734523,china xian pyramide ackerbau
In einer 5.000 Jahre alten Aufzeichnung in einem buddhistischen Kloster werden die chinesischen Pyramiden als bereits "sehr alt" bezeichnet.

Inzwischen haben chinesische Autoritäten den Zutritt zur Region um die große weiße Pyramide herum verboten.
Die Quelle dazu:

http://www.esoturio.com/de/mysterien/pyramiden_china.php


Außerdem soll es noch vor japans Küste unter dem Meeresspiegel eine Pyramide geben, die schätzungsweise um die 13.000 Jahre alt sein soll.

Der Link dazu:

http://www.esoturio.com/de/mysterien/pyramiden_japan.php

/dateien/mt29793,1232734523,japan yonaguni hieroglyphen

Zitat aus der Quelle:
Die Japanischen Pyramiden werden verschwiegen, weil es unmöglich ist, ihr wahres Alter zu leugnen. Da sie unter Wasser stehen und man den Zeitpunkt berechnen kann, an dem der Grund zuletzt trocken war, ist ihr Mindestalter eindeutig und widerspricht den geschichtlichen Lehren unserer Schulwissenschaft, die keineswegs "wissen schafft".
/dateien/mt29793,1232734523,japan yonaguni pyramide unterwasserpyramide kanten


melden

Die Pyramiden in China

23.01.2009 um 19:23
Außerdem bilden alle Pyramiden auf unserer Erde ein Band das sich zwischen 20 Grad und 40 Grad nördlicher Breite befindet.

(info: aktuelle wdw 02/09)


melden

Die Pyramiden in China

23.01.2009 um 19:38
@Cathryn danke für deinen beitrag! sehr interessant.. hast du zufällig auch den zweiten teil parat??


melden

Die Pyramiden in China

23.01.2009 um 19:42
@souljah

Leider habe ich den zweiten Teil nicht gefunden. Sollte irgendwer hier wissen, wo man ihn finden kann, bitte hier posten. Die Reportage ist wirklich sehr interessant.


melden

Die Pyramiden in China

23.01.2009 um 20:18
@Cathryn

Eine nette Dokumentation, das stimmt schon, allerdings haut mich die Hypothese, die in Form einer Pointe erscheint, nicht gerade vom Hocker. Sicher hat die Physik eine Rolle gespielt, nämlich dahingehend, dass man sich auf bestimmte Winkel des Anstiegs einigte, die Beständigkeit garantierten. Aber zumindest die weiteren Ausführungen hinken gewaltig und erwecken den Anschein, als hätte man es sich ein wenig zu einfach gemacht und die nächstbeste Antwort gesucht.

Warum sind die Pyramiden so exakt in die verschiedenen Himmelsrichtungen ausgerichtet? Weil sie mit verschiedenen mythologischen Figuren oder Ereignissen assoziiert wurden, sagt der Film... doch moment mal: Ihre astronomischen Kenntnisse in allen Ehren, aber die Ägypter besaßen weder Kompass noch Fernglas, ebenso wie die lateinamerikanischen Zivilisationen, was merkwürdig anmutet, angesichts der präzisen Orientierung ihrer Bauwerke.

Weshalb sind die Sonnenpyramide von Mexiko und die Cheops-Pyramide in der Basis gleich groß (Fläche & Seiten)? Als Antwort anzudeuten, dass die Erbauer gleich lang gelebt haben , wirkt ja beinahe schon albern, wissen wir doch nicht einmal, wie alt wir voraussichtlich werden. Und Schätzungen auf beiden Seiten darüber dürften keine derartige Kongruenz zum Resultat haben.

Wodurch kommt ihre gemeinsame quadratische Form am Grund und auf den Ebenen, man könnte ihn ja auch rechteckig halten? Keine Erklärung

Wieso, wenn es doch meist die ersten, die allerersten Monumente der jeweiligen Zivilisation, die ersten auf dem Planeten überhaupt waren, die von Menschenhand errichtet wurden, können keine Versuche festgestellt werden, senkrechte Seiten zu fertigen? Dieser Verweis begründet sich durch eine Beobachtung, die ich beschreiben will:
Jeder Prozess des Fortschritts ist einer Evolution unterworfen, welche wir in Ägypten in Teilen zu erkennen vermögen. So fängt er mit der einfachen Mastaba an und endet bei den Pyramiden von Gizeh, wobei ab einem gewissen Zeitpunkt stufenförmige Pyramiden entstanden. Betrachten wir den letzten Schritt genauer, den Übergang von der einfachen Grabkammer, zu einem treppenartigen Bauwerk. Wie kommt es zu so einer Weiterentwicklung? Am ehesten doch durch Experimentieren, denn erst so erweist sich eine Theorie als zutreffend, woraus man neue Kenntnisse gewinnt. Dieses Experimentieren hat einen zugehörigen Anlass, den wir im Bestreben der Herrscher finden, sich möglichst prächtige Ruhestätten anzulegen. Es ist folglich ein Ziel gesteckt worden, das es zu erreichen galt, präzisiert entspräche es der Errichtung einer höheren Grabkammer, zu bemerken am Resultat späterer Regenten, die Pyramiden als Grabmäler verwandten. Und da man keinerlei Wissen über die Statik besaß, weil man es sich noch nicht angeeignet hatte (durch Schlussfolgerungen), war der Bau keinen Bedingungen oder Einschränkungen unterworfen, weswegen man - so gebietet es die Logik - den schnellsten, leichtesten Weg gewählt und lotrecht in die Höhe gebaut hätte. Danach wäre man durch Einstürze zu dem Ergebnis gekommen, dass sich diese Bauweise nicht empfiehlt, was den Beginn der Entdeckung der Statik markiert.
Und dies hätte bedeutet, dass man stufenartige Konstrukte vorzog, wovon etwa Djosers Mastaba in Sakkara zeugt.
Nun ist es hier aber wie bei der biologischen Evolution des Lebens so, dass uns ein Bindeglied, eine Zwischenstufe fehlt. Aus dem Fisch wird die Amphibie, das geschah in zich Millionen Jahren - wo ist ein Mischwesen geblieben? Ein Mischwesen, dass als Krüppel keine Überlebenschance gehabt ("survival of the fittest) hätte und unfähig gewesen wäre, sich fortzupflanzen, was aber eine Voraussetzung Darwins Theorie ist. Zurück zu den Gebäuden: Es fehlt die eingestürzte Mastaba mit den lotrechten Wänden, deren Zusammenbruch erst die Ära der stufenförmigen Pyramiden in Ägypten eingeläutet hätte.

Und auf dieses Problem nennt der Film ebenfalls keine Lösung.

Meine Kritik sei damit beendet, es bleibt ausstehend, ein Resüme zu formulieren:
Obzwar die Dokumentation sehr anschaulich seriöse Informationen liefert und einen optimalen Einstieg in die Thematik liefert, ermangelt es an jenem Punkt genauerer Ausführungen, dem man eigentlich die höchste Priorität zugeschrieben hat, nämlich dem Rätsel für die globale Existenz von Pyramiden. Dies wird schon deutlich bei einem Blick auf die Zeitverteilung: 40 Minuten wunderbare Darlegung der Beschaffenheit von Pyramiden, 6 Minuten Erklärungsversuch der Ausgangsfrage.


melden

Die Pyramiden in China

23.01.2009 um 20:24
@Aineas

Ihre astronomischen Kenntnisse in allen Ehren, aber die Ägypter besaßen weder Kompass noch Fernglas

Guter Einwurf, doch vergiss nicht, dass die Sonne stets an der gleichen Stelle aufzugehen pflegte und ueber Jahrhunderte diese Beobachtung sicher zum Bestimmung von Himmelsrichtungen diente.

Weshalb sind die Sonnenpyramide von Mexiko und die Cheops-Pyramide in der Basis gleich groß (Fläche & Seiten)?

Koennte Zufall sein - wissen tun wir es nicht. Eventuell war es auch eine Masseinheit anhand des menschlichen Koerpers.

Wodurch kommt ihre gemeinsame quadratische Form am Grund und auf den Ebenen, man könnte ihn ja auch rechteckig halten?

Symmetrie vielleicht? Ich bin ja keine Aegyptologin ...

können keine Versuche festgestellt werden, senkrechte Seiten zu fertigen?

Die gab es bestimmt und bestimmt nicht wenige. Ich vermute, dass sie umfielen und sich ueber die Jahrhunderte dann endgueltig die Pyramidenform durchsetze.

In allem anderen hast du recht - aber der Film ist dennoch ein interessantes Machwerk - mal ganz ohne Goetter und Aliens und Zeitreisende ... ;)


melden

Die Pyramiden in China

23.01.2009 um 20:57
@ Cathryn

"Eventuell war es auch eine Masseinheit anhand des menschlichen Koerpers. "

Dann wäre die Frage, was für Maßeinheiten die Maya verwandten, denn mir sind sie nicht bekannt. Ich weiß von den Ägyptern, dass sie in Königsellen (52,3cm) Abstände maßen. Eine solche Einheit entspricht im Übrigen nicht einem gängigen menschlichen Körperteil (es ist zu bezweifeln, dass Menschen damals über 50cm lange Unterarme besaßen).

Einen Zufall würde ich bei einer Übereinstimmung bis auf 2/100 ausschließen.

"dass die Sonne stets an der gleichen Stelle aufzugehen pflegte und ueber Jahrhunderte diese Beobachtung sicher zum Bestimmung von Himmelsrichtungen diente."

Mit Verlaub, ich erachte es als unmöglich, anhand des Ortes, an dem die Sonne aufgeht (es ist ja noch nicht einmal täglich dergleiche), die genaue Orientierung der Himmelsrichtungen zu kalkulieren.
Denn ganz allgemein gesprochen bestehen dabei drei Probleme:
1. an welchem Tag ist der Schattenwurf festzustellen
2. zu welcher Uhrzeit ist der Schattenwurf an diesem Tag festzustellen
3. wie ist der Schattenwurf auf den Bauplan zu projizieren

Ich denke, die beiden ersten Herausforderungen bergen eine derart enorme Schwierigkeit, dass es sich unmöglich gestaltet, ohne Wissen um die Relationen in der Planetenkonstellation zu determinieren, wann die Messwerte einzuholen sind. Erschwert wird dies noch, durch das Unvermögen, die Zeit genau zu bestimmen.

"Die gab es bestimmt und bestimmt nicht wenige."

In Ägypten sind mir keine hohen Mastabas mit recht steilen Böschungswinkeln bekannt, die eingestürzt sind. Wenn du von solchen weißt, könntest du ja einen Link posten, mich würde die Frage nach solchen nämlich interessieren.


melden

Die Pyramiden in China

23.01.2009 um 21:20
ich empfinde diesen film auch nicht als den stein der weisen, sondern einfach nur als interessant! was mich unter anderem "gestört" hat ist die aussage, dass die erbauer der peruanischen pyramide nicht einmal der schrift mächtig waren.. aber ist das nicht eine vorraussetzung für die entwicklung von mathematik und physik!? bin wirklich kein experte sondern nur interessierter auf diesem gebiet, aber irgendwie stimmt da was nicht.. wie war das bei den anderen kulturen in südamerika oder in indonesien? hat diesbezüglich jemand informationen?? hat man in ägypten jemals baupläne bzw mathematische gleichungen gefunden? hieroglyphen gibt es ja viele..


1x zitiertmelden

Die Pyramiden in China

23.01.2009 um 21:30
@souljah
Zitat von souljahsouljah schrieb:hat diesbezüglich jemand informationen??
Die wird Dir niemand geben, denn man weiss von den altperuanischen Architekten nicht mehr, als dass sie Fischer, Jäger und Sammler ohne Schrift und tönerne Kochtöpfe waren. ...und dennoch waren sie scheinbar in ihrem "Job" als Architekten recht gut. ;)
Zitat von souljahsouljah schrieb:die aussage, dass die erbauer der peruanischen pyramide nicht einmal der schrift mächtig waren.. aber ist das nicht eine vorraussetzung für die entwicklung von mathematik und physik!?
Ich sehe da nicht zwangsläufig einen Widerspruch.


melden

Die Pyramiden in China

24.01.2009 um 11:38
@22aztek

Also wenn eine gigantische Pyramide entworfen wurde, dann umfasste die Aufgabe der Baumeister das Planen der Logistik während der Errichtung (Versorgung und Unterbringung der Arbeiter sowie ihre Koordination auf der Baustelle), die Abfolge der einzelnen Phasen, die Berechnung der Maße und der Statik des Konstrukts, die Kalkulation der Transportwege usw.
Ich würde bezweifeln, dass jemand so etwas vollbrachte, ohne der Schrift mächtig zu sein. Denn darüber hinaus, dass die gesamte Konzeption und Anleitung der Fertigung eines solchen Monuments ohne die Fähigkeit, zu schreiben, erfolgt sein muss, scheinen Kenntnisse über Statik und Mathematik der mündlichen Tradition entnommen worden zu sein, was seltsam anmutet. Möglicherweise haben wir bloß noch kein schriftliches Zeugnis der Kultur entdeckt.

@The_Styx

Also Informationen einer Esoterik-Website zu entnehmen (ich vermute, das verbirgt sich hinter der als Link genannten Seite) erscheint mir als kein sehr seriöser Schritt, weswegen die Informationen dort kaum wahr geheißen werden sollten, zumal sie den Standpunkt der Opposition gar nicht erst erwähnt.
Es ist noch nicht einmal sicher, dass die Steinformation von Menschenhand erbaut wurde, sie könnte auch zugleich durch natürliche Erosionen geschaffen worden sein, wobei jedoch die Entstehungsfrage noch nicht ganz geklärt ist. Und darum wird das Thema nicht etwa wegen "verbotener" Informationen selten angerissen, sondern schlicht und ergreifend deswegen, dass die Umstände noch nicht völlig geklärt wurden.


melden

Die Pyramiden in China

24.01.2009 um 12:08
@Aineas

Es gibt ein paar Tage im Jahr, 4 um genau zu sein, die man ziemlich gut bestimmen kann und die man als richtlinie für kalender und sternbeobachtungen nehmen kann...
Dies wären die Sonnenwenden, die von fast jeder menschlichen Kultur wahrgenommen wurden und die Tag- und Nachtgleichen im Frühjahr und Herbst.

Wenn du nun von sagen wir einer Wintersonnenwende zur nächsten die Dauer berechnen willst, dann kommst du auf ca. 365 Tage, ein unabhängig von den Kulturen festgestelltes Maß für ein Jahr...
Dazu kann man noch die Mondzyklen mitrechnen ums noch genauer zu machen.
Innerhalb eines Jahres kann man ebenso noch die Sterne beobachten welche ja sich nicht in ihrer Stellung zueinander verändern nur in der Himmelsposition.

Das beste Beispiel für ne Beobachtung von nem Himmelskörper is meiner Meinung nach die Venus, wenn du die in ihrem täglichen Verlauf skizzierst und Verbindungslinien zwischen den täglichen Punkten setzt, bekommst man ein perfekt symmetrisches Pentagramm... :)


melden

Die Pyramiden in China

24.01.2009 um 13:21
@Jay-Jay

Ja ich bin mir bewusst, dass die Ägypter die Gestirne beobachteten, daraus Ereignisse vorhersagen konnten (Nilschwemme anhand des Sirius) und die Dauer eines Jahres berechneten. Aber erkläre mir doch bitte mal, wie man von solchen Werten zur exakten Bestimmung der Himmelsrichtungen bekommt. Schön und gut der Polarstern liegt etwa im Norden, also muss ich ihm nachsegeln, wenn ich nach Norden will, wie jedoch projiziere ich seine Position auf die Himmelsrichtungen des Globus - und zwar derart exakt, dass die Seiten der Pyramide genau daran orientiert werden können.


1x zitiertmelden

Die Pyramiden in China

24.01.2009 um 18:09
@Aineas

Ja, da bin ich Deiner Meinung. Ich wollte mit dem Post nur bemerken, dass man eben nichts über sie weiss bzw. darüber, wer sie denn tatsächlich erbaut hat.
Zitat von AineasAineas schrieb:Schön und gut der Polarstern liegt etwa im Norden, also muss ich ihm nachsegeln, wenn ich nach Norden will, wie jedoch projiziere ich seine Position auf die Himmelsrichtungen des Globus - und zwar derart exakt, dass die Seiten der Pyramide genau daran orientiert werden können.
Geschweige denn, dass der Polarstern eben nicht genau im Norden liegt...


melden

Die Pyramiden in China

24.01.2009 um 23:57
"Untersuchungen der ägyptischen Pyramiden jüngeren Datums lassen auf einen gigantischen Wissensvorsprung der Ägypter vor anderen Völkern schließen. Englische Forscher entdeckten, dass die doppelte Höhe der Cheops-Pyramide zu ihrem Umfang an der Basis im gleichen Verhältnis steht, wie der Kreisdurchmesser zum Kreisumfang. Das bedeutet, dass die Ägypter schon mit der Kreiszahl Pi (Verhältnis des Umfangs eines Kreises zu seinem Durchmesser) gearbeitet haben, lange bevor sie in anderen Kulturkreisen entdeckt wurde."

- Autor: Götz Bolten, Stand vom 14.09.2007,
http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,BBF6A57FBEDE7003E030DB95FBC379FC,,,,,,,,,,,,,,,.html


"nach arabische Quellen des neunten und zehnten Jahrhunderts über bemerkenswerte Details von Türangeln und metallischen Objekten in den Räumen und Kammern, die zu den großen Pyramiden gehören, berichten. Sie berichten von Metallgegenständen, die trotz ihres Alters keine Anzeichen von Oxidation über die Jahrhunderte hin aufwiesen. Diese Berichte erschienen bereits um das Jahr 820 n. Chr., angefangen mit dem arabischen Prinzen Abdullah El Mamun, der ein gelehrter Entdecker war. Mamun erzwang sich einen Weg durch eine Seitenfläche der Großen Pyramide, und bildete damit den noch heute von Touristen benutzten Haupteingang. Es war kein leichtes Unterfangen, die Granit- und Kalksteinblöcke zu entfernen und tief im Inneren des Gebäudes den Aufsteigenden Gang in die Große Galerie zu finden, die sowohl zur Königinnenkammer als auch zur Königskammer führt. Was aber auffällt, und für viele moderne Ägyptologen fast unglaublich erscheint, ist die Beschreibung von drei 'anderen' internen Kammern, die er und seine Gesellen aufgespürt haben will. Er berichtet davon, dass in einer der Kammern Glasgegenstände lagerten, die man verbiegen konnte. Eine andere enthielt Metallgegenstände, die nicht rosteten. Eine dritte Kammer enthielt Lebensformen, die weder lebendig noch tot waren, was dem Studenten der arabischen Texte (Talmudi) Hinweis auf Objekte halb-göttlichen Ursprungs war — Dinge, die ich „Zukunftsartefakte" nennen würde."

http://www.initiation.cc/de/Sternschacht/sternschacht.html (Archiv-Version vom 26.12.2008)


Eine weitere These, die mehr als Fantasie als Möglichkeit abgestempelt wird, ist die Orion-Theorie von Robert Bauval und Adrian Gilbert.

Laut einer sehr umstrittenen Hypothese von Robert Bauval und Adrian Gilbert bildet die Anordnung der drei Pyramiden den Stand der drei Hauptsterne des Oriongürtels um das Jahr 10.500 v. Chr. auf der Erde ab, wobei der nahegelegene Nil die Milchstraße darstellt. Denn nur zu dieser Zeit stimmte laut Bauval und Gilbert die sich mit der Zeit verändernde Konstellation der drei Sterne des Oriongürtels mit der Positionierung der drei Pyramiden von Gizeh exakt überein. Demzufolge wären die Pyramiden viel älter als bisher angenommen. Angeblich stützen die Daten der großen Sphinx von Gizeh diese Theorie, denn sie soll etwa zur selben Zeit errichtet worden sein. Nach Ansicht beider Forscher blickt die große Sphinx um 10.500 v. Chr. zum Zeitpunkt der Tag-und-Nacht-Gleiche exakt auf das Sternbild des Löwen. Damit fände sich auch eine Erklärung, warum der Sphinx einen Löwenkörper hat.

Aber da die Messwerte angeblich falsch sein sollen, wird es als Hirngespinnst abgetan...


Es ist eine unter Fachleuten anerkannte Tatsache, dass in den Entwurf der Cheops-Pyramide - ebenso wie in den anderer Pyramiden, wenngleich in geringerem Masse - grundlegende Kenntnisse der Geometrie und der beobachtenden Astronomie eingegangen sind. Die rein geometrische Form des Bauwerks, seine Proportionen und seine exakte Orientierung an den Himmelsrichtungen schließen jeden Zweifel aus. Viele Kenner, die sich mit dieser Pyramide beschäftigt haben, stimmen darin überein, dass die Wahl der Proportionen und der Winkel sehr harmonisch ist. Und was die Orientierung des Bauwerks angeht, so ist man sich darüber allgemein einig, dass bestimmte Sterne anvisiert wurden, eine Methode, die man auch bei der Ausrichtung bestimmter Bauteile im Innern angewendet hat.
Vor allem jedoch kam diesem monumentalen Bauwerk eine zutiefst religiöse Bedeutung zu, da sein kultischer Hauptzweck darin bestand, die Auffahrt des toten Königs in den Himmel zu erleichtern. Mit anderen Worten, die Pyramide war ein Grab, dessen Funktion wir in Ermangelung einer geeigneten Terminologie als "astrologisch" bezeichnen wollen. Diese weithin geteilte Ansicht findet ihre Bestätigung unter anderem in den Pyramidentexten. Den religiösen Vorstellungen und Riten der Pyramidenzeit zufolge wurde der König nach seinem Tod ein Stern, und seine Astralseele wanderte zu den südlichen Sternen im Sternbild des Orion und zum Sirius sowie zu den nördlichen Sternen der drei zirkumpolaren Sternbilder Ursa Major (Grosse Bär), Ursa Minor (Kleiner Bär) und Draco (Drachen). Die oberste Aufgabe des alten Baumeisters bestand darin, diese Elemente der Himmelsreligion in den Entwurf des Bauwerks aufzunehmen. Letzten Endes diente die Pyramide dem Zweck, die Wiedergeburt des toten Königs zu begünstigen.

Aber stellt sich wieder die Frage warum hat man keine Mumien gefunden in der grossen Pyramide wenn sie doch der Bestattung und als Grabmal dienen sollte?


melden

Die Pyramiden in China

25.01.2009 um 00:38
@sacrum_lux

Bauvals Theorie kann mit Recht verworfen werden, was du schon erwähntest;
der arabische Text hinkt gewaltig und ist nicht realitätsstimmig, da man den Durchbruch der Araber zu den anderen Kammern andernfalls entdeckt hätte; die erstaunlichen astronomischen, statischen und mathematischen Kenntnisse der Erbauer sind nicht von der Hand zu weisen und ihre Ursprünge lassen noch Raum für Spekulationen offen.


melden

Die Pyramiden in China

25.01.2009 um 00:55
@Aineas

Die Pyramiden wurden von den Europäern erst anfang des 18. jahrhunderts entdeckt.
was war davor?
meinste davor hat keine menschen seele versucht die schätze die in den pyramiden lagen versucht zu bergen?


"Mit Napoleons Ägyptenfeldzug 1798-99 beginnt die wissenschaftliche Erforschung der Pyramiden. Sie beeinflusst den europäischen Stil des Empire.

Unter der Leitung von Auguste Mariette finden 1860 Ausgrabungen statt."
-auszug aus wiki


oder glaubst du das man davor ein riegel gestellt und ein schild auf die pyramide hang mit der aufschrift: KEINER DARF REIN! IHR MÜSST WARTEN BIS DIE EUROPÄER KOMMEN!! ?

Da gabs massenhaft grabräuber, leute die rein wollten, die auch teilweise drinne waren.

warst du schonmal auf dem gizeh-plateau?
wenn nicht, würd ich dir raten, schon allein der anblick der pyramiden von aussen her und die sphinx selber sind es wert, und dann erst wenn du reingehst in die pyramiden...

...und die touristen-führer werden dir auch erzählen das da massenhaft versucht wurde in die pyramide reinzugehen, das viele grabräuber schon 1000 jahre vorher auch teilweise drinne waren...

und das der arabische prinz da drin war, glaub ich auch, aber was der fand, keine ahnung, ob das stimmt was er geschriben hat mit dem material keine ahnung, ich war nicht dabei, aber das das direkt als lüge abgestempelt wird oder als unseriös?

und meinst du die forscher erzählen herum das da verscht wurde von grabräubern einzubrechen und das sie dafür spurren fanden? meinst du sowas interessiert die sponsoeren diese archäeologen? die geben doch keine finazmittel damit die da erzählen, hey hier sind fussspuren, der eine könnte ja schuh grösse 44 haben, man der muss ja ein gigant gewesen sein...die wollen ergebnisse, keine spuren von vorgängern...


melden

Die Pyramiden in China

25.01.2009 um 01:02
@sacrum_lux

Hättest du aufmerksamer gelesen und hättest du dich hinreichender informiert, wüsstest du, was ich meine.
1. Ja ich war schon in Gizeh
2. Ich leugne nicht, dass der Prinz in der Pyramide war
3. Ich streite es nicht ab, dass Grabräuber die Pyramiden betreten haben, was sogar schon während des Übergangs vom alten zum mittleren Reich geschah, also vor mehr als 4000 Jahren.
4. Ich bezog mich auf die 3 Räume, die der Araber gefunden haben will und die heute bisher keine Untersuchung lokalisierte. Wenn er sie tatsächlich entdeckte, dann ist das nicht mit Sensoren und Ortungsgeräten geschehen, sondern mit der einfachsten und damals einzigsten zugänglichen Methode, nämlich durch das Schlagen einer Bresche in den Fels, bis man zum gewünschten Ort kommt. Eine solche würde allerdings selbst Touristen auffallen, denn die Einkerbungen in den Steinquadern blieben, auch wenn man den Durchgang wieder angefüllt hätte. Ich denke es ist klar geworden, wieso sich mit Recht sagen lässt, dass die Erwähnung 3 zusätzlicher Kammern einer Fiktion entsprechen.


melden

Die Pyramiden in China

25.01.2009 um 01:29
@Aineas

über die drei räume kann ich selber nichts sagen, aber aus büchern die ich gelsen habe und berichte aus google, seriös oder unseriös, jetzt erstmal egal, wird behauptet das die pyramide, die cheops, 3 kammern hat, die im inneren sind und das diese noch nicht entdeckt wurden, das die pyramiden unterirdische gänge haben und sogar mit der sphinx verbunden seien. meinst du soviele aussagen irren sich?

ich hatte sogar mal eine vom discovery channel gezeigten doku gesehen, wo man in der unvollendeten kammer, der unter der erde liegt, der schacht der gerade aus weiter und der schacht der wieder nach unten ging verschütet waren...

absicht?

vor ein bis ein einahlb jahren, wurden um das gizeh plateau mauern hochgezogen, als dies passierte war es sperr gebiet für mehrere monate, selbst auf google-earth war dieser bereich schwarz, und was war? NASA und CIA haben top-secret geforscht...

ja, die mauer, sollen ja keine diebe reinkommen und was klauen, das ist doch einer der gründe was angegeben wird warum sie erbaut worden sei oder?
sicher, wer es glaubt wird seelig, klar, die schätze, die ja überwiegend überall in europa in den museen sind. wieso nicht schon vor 100 jahren so eine mauer sondern erst vor paar jahren?

glaub nicht immer was dir versucht wird zu erzählen, vorallem durch die medien...


Anzeige

melden