Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Pyramiden in China

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Pyramiden in China

17.03.2009 um 23:39
@sacrum_lux

krass... echt hart... das mit google earth...

Anzeige
melden

Die Pyramiden in China

17.03.2009 um 23:40
@The_Styx

versuch das mal mit area51, ist alles schwarz und so war das auch mit gizeh


1x zitiertmelden

Die Pyramiden in China

17.03.2009 um 23:46
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:In google-earth war dieser bereich schwarz und man konnte für die paar monate die pyramiden nicht besichtigen
Das halte ich für ein Gerücht.


melden

Die Pyramiden in China

17.03.2009 um 23:51
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:versuch das mal mit area51, ist alles schwarz und so war das auch mit gizeh
Auch das halte ich für ein Gerücht:

/dateien/mt29793,1237330266,839464Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Die Pyramiden in China

17.03.2009 um 23:55
@Aineas
Dir ist aber SCHON bekannt, dass Karrenspuren (Cart Ruts9 einnatürliches geologisches Phänomen sind? Karren hat nämlich nix mit geräderten Fahrzeugen zu tun, sondern mit dem Begriff "Karre" aus der Erosionsgeologie. Bei senkrecht stehenden Faltungen von Sedimentgestein werden weichere Schichten ausgespült, harte bleiben stehen - eine Karre hat sich gebildet.

Clapham Junction und andere Spuren auf Malta sind rein natürlich, angelegt vor 25-5 Mio. Jahren, entstanden durch Erosion in den letzten paar Jahrhunderten...


melden

Die Pyramiden in China

18.03.2009 um 02:48
@voidol

mag schon sein das die aufnahmen 2006 gemacht wurden aber vor anfang 2009 war das gebiet schwarz, steht ja auch da, image 2009 digital teleatlas usw...

leute die sich das noch vor der jahreswende angeschaut haben, werden es dir auch sagen können.


1x zitiertmelden

Die Pyramiden in China

18.03.2009 um 03:37
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:aber vor anfang 2009 war das gebiet schwarz
Nein, war es nicht. Ich habe vor zwei, drei Jahren die U2-Aufklärungsflüge nachvollzogen, und da war ich mit Google Earth auf Area51. Ist ja gleich nördlich von dem Screenshot, den ich hier reingestellt habe. Das war definitiv immer da, und ich nutze Google Earth seit es am Markt ist.

Wenn, dann haben sie es eventuell mal letzes Jahr geschwärzt, aber es war definitiv von Anfang an da. U2-Flughäfen und Atombombentestgebiete waren meine ersten Suchanfragen. Das war definitiv nicht geschwärzt.


melden

Die Pyramiden in China

18.03.2009 um 10:13
ich kann bestätigen , dass das Gebiet zuerst alles schwarz war., weil ich mich auch mit Aera 51 beschäftige und zwar schon jahrelang.


melden

Die Pyramiden in China

18.03.2009 um 13:06
@Tut_anckh_aton
will nicht Obama da mehr ans Licht holen, auch gerade mit Area 51 ?
Vielleicht ja deshalb jetzt schwarz ?


1x zitiertmelden

Die Pyramiden in China

18.03.2009 um 14:50
ich weiss es nicht, muss mich zuerst schlau machen..


melden

Die Pyramiden in China

18.03.2009 um 15:30
@FrankD

Clapham Junction soll natürlichen Ursprungs sein? Also pardon, aber die orthodoxe Wissenschaft erzählt mir eine andere Geschichte.
Ob J.D. Evans oder David Trump oder ein anderer Wissenschafter, der sich mit der maltesischen Historie befasst hat - keiner von ihnen bezweifelt den humanen Ursprung dieser Stätte.

Wikipedia: Clapham Junction (Malta)

Wenn du mehr weißt, wäre ich über Quellenverweise erfreut.


melden

Die Pyramiden in China

18.03.2009 um 16:04
Das sind beides keine Geologen... einfach mal nach "karre" und "geologie" googeln... Sollte genug drüber zu finden sein. Und hättest Du auch schon längst selbst machen können :D

Dass Wikipedia die geologische Entstehung nicht nennt zeigt einmal wieder, dass die für fundierte Recherche ungeeignet ist.


melden

Die Pyramiden in China

18.03.2009 um 17:22
Wikipedia: Clapham_Junction_(Malta)
Dünnpfiff.

Hier schon etwas differenzierter:
http://web.utanet.at/mahain/Die_raetselhaften_Gleisspuren_auf_Malta.htm (Archiv-Version vom 19.06.2008)

Sehr ausführlich hier:
http://www.cartruts.ru/FramesetEn.html?mainFrameAdr=malta_1_En.html


melden

Die Pyramiden in China

18.03.2009 um 17:24
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Vielleicht ja deshalb jetzt schwarz ?
Blah.

Wirf mal Google-Earth an.


melden

Die Pyramiden in China

18.03.2009 um 19:47
@FrankD

Ich werde mal bei Schdaiff nachfragen, der studiert die Fakultät schließlich. Ich halte es zwar für ungewöhnlich, dass diese über weite Strecken parallel und sehr nah nebeneinander verlaufende Rillen natürlichen Ursprungs sind, möchte es aber nicht ausschließen, weil die Fragen danach sekundäre Bedeutung haben ... freistehende u-förmige Strukturen, anscheinend bearbeitete Höhlen, Tunnel, Schächte und derlei sollten zumindest nach ihrem Fund inspiziert werden - es geht mir nicht darum, wer sich letztlich als ihr Urheber herausstellt, sondern lediglich darum, dass man ihnen ohne auch nur einen Blick auf die Formen zu werfen den Stempel einer vorgefertigten Erklärung aufdrückt.


melden

Die Pyramiden in China

19.03.2009 um 19:55
@FrankD
@Aineas

Also ich hab zwar auch nichts über eine geologische Entstehung gefunden, aber wenn ich mir die Bilder anschaue muss ich schon sagen, dass das einfache erodierte Rinnen sind, die durch einen stinknormalen Wasserabfluss abgelaufen sind...

So wie auch die Karstrinnen in Frankreich oder den Kalkalpen...

@Aineas
Du hast geschrieben, dass du es verwunderlich findest, dass die oft parallel sind.... allerdings ist das der normalfall, es wäre aus geologischer Sicht viel ungewöhnlicher, wenn sie nicht parrallel wären.

Es gibt genug ähnliche solcher Rinnen im Mittelmeerraum und sie sind nicht ungewöhnlich, ich kann mir vorstellen, das es für die Geologen einfach nicht wichtig genug ist, da es überall andere solcher Rinnen gibt.... Dieses Phänomen ist weithin bekannt...

Ich habe mir auch den Verlauf dieser Ruts angesehen, und sie verlaufen meißt von Karsthölen den Berg hinunter in Richtung Meer.... das ist für mich eigentlich Beweiß genug für eine natürliche geologische Entstehung....

Da der Kalk in Malta sehr hart ist konnte kein ganzes Karstgebiet entstehen so musste das Wasser ins Meer ablaufen.... und mit der Zeit hatt es den Kalk erodiert....

Allerdings handel es sich nicht um eine senkrecht stehende Faltung wie FrankD gesagt hatt... die Faltung ist viel komplizierter ^^


melden

Die Pyramiden in China

19.03.2009 um 19:57
Edit:

Die Rinnen folgen Störungsstrukturen im Gestein, die während der Faltung und Hebung des Mittelmeerraumes entstanden sind.


melden

Die Pyramiden in China

19.03.2009 um 20:53
@Schdaiff

Das klingt soweit plausibel, zumal es auf viele der Rinnen zutrifft, die sich nach unten im Optimalfall geradlinig im Hinblick auf die Breite verkleinern ... wie es um diejenigen steht, die eher eine viereckige Form im Querschnitt aufweisen, müssen wir uns noch kümmern, sofern ihre Entstehung nicht auf gleiche Weise erklärt werden kann.

Ansonsten werde ich nachsehen, wie die Historiker überhaupt das Datum für die Entstehung festlegen und was sie zu der Annahme veranlasst hat, dass es sich nicht um stinknormale Rillen handelt, wie sie sonst überall vorkommen. Denn irgendwas daran muss derart außergewöhnlich gewesen sein, dass man meinte, hier sei eine Bearbeitung vorgenommen worden.


melden

Die Pyramiden in China

19.03.2009 um 21:00
Hier habe ich noch einen Artikel gefunden, der auf die globale Existenz der Cart Ruts hinweist und die menschliche Entstehung vorschlägt. Es ist doch verwunderlich warum man nicht einmal in Erwägung gezogen zu haben scheint, dass hier einfach Regenwasser am Werk war.

http://www.azer.com/aiweb/categories/magazine/ai103_folder/103_articles/103_cart_ruts.html

"Cart Ruts
Some of the most mysterious and puzzling ancient monuments found in Azerbaijan are cart ruts - that is, parallel grooves or channels carved directly into the rock, looking much like an ancient roadway. They're such an enigma. One can't help but wonder what purpose they served. How were they cut out of the surface of the rock? When? Why? No one knows for sure, and there seems to be very little evidence available to make any sort of judgment.

In Azerbaijan, these cart ruts vary in depth from about 5 to 50 cm. The depth of each rut depends on the relief of the rocky surface. Two or three ruts (or, in one case, as many as five) run in parallel to each other, generally about 1.5 meters apart. The ruts are clearly manmade. Sometimes they extend for up to 100 meters; however, we don't know which portion of the cart ruts we're looking at, whether it's the beginning, middle or end. Perhaps these tracks even continue down into the Caspian Sea.

Surprisingly, similar cart ruts have been found in the Mediterranean region, in places like Malta, Greece, Italy and southern France. They are particularly well developed at Pompeii and in Malta, where they have become tourist attractions. Archeologists hypothesize that the cart ruts date back to the Neolithic Age (10,000­8,000 B.C.) or Early Bronze Age (5000­4000 B.C.) and reflect a high level of human activity in those regions. These ruts may even predate the invention of the wheel. Some archeologists suspect that by the time of the Roman Empire, these cart ruts had already fallen out of use. One popular hypothesis is that the cart ruts were used specifically to transport limestone blocks. The base of the rut may have been lubricated, enabling a sledge to be dragged from a quarry to a building site.

In comparison with the European cart ruts, the cart ruts found on Azerbaijan's Absheron Peninsula seem to be much better preserved - at least, up until now. Due to the peninsula's geography and climactic conditions, such as the perpetual sea breeze, they have been protected by a thin layer of soil.

In order to learn more about the Absheron cart ruts, we contacted Dr. Joseph Magro Conti, who confirmed that they are basically unknown outside of the Mediterranean region. Finding them here in Azerbaijan is highly significant and clearly begs an explanation. While the importance of the cart rut site in Absheron has yet to be realized, we would not be surprised if it eventually becomes a national treasure and tourist attraction and perhaps even becomes registered with UNESCO as a World Heritage Site.

For that to happen, however, the cart ruts must remain intact. A nearby surface quarry has been steadily encroaching on this area, cutting out limestone blocks for building construction at an alarming rate. Fortunately, after becoming aware of the impending danger to these ancient monuments, Husein Baghirov, Azerbaijan's Minister of the Environment and Resources, intervened and directed the Ministry's department responsible for Nature Use Regulation to stop the quarry's activity near the ancient site. Otherwise, within a very short period of time, uncontrolled quarrying would have destroyed the last few remaining cart ruts in this part of the world."


melden

Die Pyramiden in China

20.03.2009 um 06:24
in bosnien wurden auch pyramiden entdeckt, das wären die einzigen in europa, zwar sind es drei hügel die zurzeit noch freigelegt werden aber ich habe videos gesehen sowei fotos von freigelegten stellen die für mich keinen zweifel mehr lassen dass diese bauten von menschen geschaffen wurden.
manche wissenschaftler behaupten das sei alles natürlichen ursprungs wie so oft wenn was neues entdeckt wird, ägyptische und amerikanische spezialisten meinten es handle sich tatsächlich um 3 pyramiden, was eine sensation bedeuten würde, wir dürfen gespannt sein


Anzeige

melden