Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Erlebnisse!

1.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Erlebnisse!

24.01.2018 um 21:59
Es ging einfach nur darum,dass man die Energie nicht sehen kann, sie aber trotzdem existiert, ich wollte keine Experimente dazu vorführen.

@Apoplexia

Immerhin leide ich nicht an plötzlichen Durchblutungsstörungen ;)

made my day ;D

Anzeige
1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

24.01.2018 um 22:10
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Es ging einfach nur darum,dass man die Energie nicht sehen kann, sie aber trotzdem existiert, ich wollte keine Experimente dazu vorführen.
Man kann sie dennoch nachweisen.
Einen Geist oder Dämon kann man jedoch nicht nachweisen.
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Immerhin leide ich nicht an plötzlichen Durchblutungsstörungen
keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Aber ich belächele das mal wie alles andere.
Schon okay *zwinker zwinker*


melden

Paranormale Erlebnisse!

24.01.2018 um 22:14
http://wiki-de.genealogy.net/Apoplexia

Für mich gibt es auch keine Geister, sondern etwas anderes.


4x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

24.01.2018 um 22:18
@AlbertE
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Für mich gibt es auch keine Geister, sondern etwas anderes.
und was?


melden

Paranormale Erlebnisse!

24.01.2018 um 22:23
@Apoplexia

Ich glaube nicht an böse Geister in Menschengestalt... Ich denke das es Energien gibt ( Seelen) , die aber nicht's böses wollen.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

24.01.2018 um 22:25
@AlbertE
Gut jedem bleibt es ja frei überlassen seine eigenen Theorien zu entwickeln wenn noch nichts bewiesen ist.


melden

Paranormale Erlebnisse!

24.01.2018 um 23:52
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Ich glaube nicht an böse Geister in Menschengestalt... Ich denke das es Energien gibt ( Seelen) , die aber nicht's böses wollen.
Diese müssten dann jedoch aus keiner Energie-Form sein die einer fundamentalen physikalischen Größe entspricht bzw. etwas das die Fähigkeit hat mechanische Arbeit zu verrichten, Wärme abzugeben oder Licht auszustrahlen sonst hätte man sie ja längst nachweisen können.

Demnach könnten sie nur immaterieller Natur sein weshalb sie sich jeglicher empirischer Nachweismöglichkeit entziehen. Dann müsste man jedoch erklären wie sie in unserer materiellen Welt Einfluss ausüben sollen denn darauf wolltest Du mit deinem
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Also ich würde behaupten das es etwas gibt.
hinsichtlich des Threadthemas ja sicherlich hinaus.


melden

Paranormale Erlebnisse!

25.01.2018 um 01:55
Es gibt also nichts Paranormales weil es Wissenschaftlich nicht zu Beweisen ist ?

Ich erlaube mir zu Akzeptieren das Andere eine andere Meinung haben . Rein Wissenschaftlich kommt diese Meinung ja von Biologichen
Lebensformen ohne Seele . Oder wurde die existens der Seele schon Wissenschaftlich erwiesen ??
Also hört unsere Existens mit dem Tod auf und wir enden im Nichts ? Gibt es dafür Wissenschaftliche Beweise ?
Oh Ja ich weis jetzt kommt gleich wieder die Sache mit der Energie die nicht verloren geht . Dann hat die Welt ja keine Energie Probleme
mehr . :-) Wo geht bitte die Energie hin so rein Wissenschaftlich gesehen natürlich ??

Das Forum hat auch die Abteilung Technologie und Wissenschaft wo man super über die Wissenschaft und was Sie uns gebracht hat
Diskutieren kann . Hier sind wir in der Abteilung Paranormal . Also um das was nicht erklärbar ist .

Also um Erlebtes wo man nur seine eigende Meinung abgeben kann aber keine Erklärung . Was davon jemand glauben möchte muß
jeder für sich selbst entscheiden .
Kein Phänomen ist die Unendlichkeit . Aber zu erklären ? Ist das Universum unendlich ? Wo ist da der Wissenschaftliche Beweis ?
Und ist es nicht unendlich , was kommt danach und dann danach und danach ? Schon wird es wieder unendlich .

Mhyten und Legenden gibt es viele , wie Stonehenge oder Nessi . Auch von UFOs hört man sehr viel . Die Wissenschaft sagt nein .
Aber das Körnchen Wahrheit steckt überall drin .
Wir halten uns gern für die Krönung der Schöpfung und Wissenschaftlich allem überlegen . Ich persönlich halte es für sehr vermessen
zu glauben das wir in so einem großen Universum mit unendlich vielen Planeten und Welten , die Einziege intelligente Species zu sein .
Und nur weil jemand mit Wissenschaftlichen Begriffen umsich schmeisst die man irgend wo mal gelesen hat heisst das nicht das der
Jenige auch recht hat . Etwas lesen und wiederholen ist nicht das Selbe wie selbst etwas zu entdecken und eine eigende Meinung zu haben .

Ich freu mich schon aiuf die nächsten Komentare :-)


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

25.01.2018 um 02:26
@Schattenreiter
Lies mal ein leicht verständliches Sachbuch über physikalische und chemische Grundlagen wie z.B. den Mortimer, damit du ein paar Grundlagen erhältst, woraus die Welt besteht.

Physiologie Lernhefte und Biologie Sachbücher wie z.B. der Campbell sind auch zu empfehlen, danach hat man naturwissenschaftlich ein Grundgerüst und verleumdet nicht immer gleich die Naturwissenschaften, wenn man etwas nicht auf Anhieb versteht.

Du scheinst ja sehr wissbegierig und zu sein.

Bevor ich mich im von Scharlatanen durchsetzten Sumpf an Paranormal-Literatur kämpfen würde, würde ich mir erstmal die naturwissenschaftlichen Basics holen aus seriösen Quellen (also nicht unbedingt dem Wissenschaftsthread hier im Forum^^).

Mich hat das geerdet, ich war vorher auch so ein eher unsortierter Zeitgenosse wie du, hab in der Schule eher wenig aufgepasst und dann fürs Studium das ganze nachholen müssen.

Wenn man grob weiß woraus die Welt besteht, also auch die verschiedenen Energieformen usw., und wie der eigene Körper funktioniert, hat man schon einiges an Erkenntnis und Weisheit gewonnen.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

25.01.2018 um 02:35
Bleib mal Sachlich bevor Du sachen behauptest die Du nicht weisst !!!!
Ich habe weder irgend welche Bücher gelesen noch brauche ich irgend was Wissenschaftliches !
Hier gehts um Paranormales nicht um Wissenschaft und wenn dein Horizont nicht ausreicht um über deine Wissenschaftsbücher hinaus
schauen zu können ist das dein Problem .
Nicht persönlich werden denn welchen Schulabschluss ich habe oder nicht , welchen Bildungs stand oder nicht geht Dich weder was an
noch gätte ich nötig mich bei Dir rechtzufertigen . Immer schön Sachlich bleiben .


melden

Paranormale Erlebnisse!

25.01.2018 um 03:24
@Schattenreiter
Wo hat dich @Moses77 denn beleidigt? Der einzige der hier beleidigend wird, bist du.


melden

Paranormale Erlebnisse!

25.01.2018 um 03:44
Ich hab nichts von Beleidigend gesagt , wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Er stellt behauptungen auf wie - "so ein eher unsortierter Zeitgenosse wie du, hab in der Schule eher wenig aufgepasst "
Und das ich - "Bevor ich mich im von Scharlatanen durchsetzten Sumpf an Paranormal-Literatur kämpfen würde "
Das sind Behauptungen die Persönlich sind . Er kennt mich nicht und stellt Behauptungen auf .
Immer erst mal richtig lesen bevor man etwas Behauptet !


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

25.01.2018 um 03:45
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Bevor ich mich im von Scharlatanen durchsetzten Sumpf an Paranormal-Literatur kämpfen würde, würde ich mir erstmal die naturwissenschaftlichen Basics holen aus seriösen Quellen ...
Wenn du dich mal mit wissenschaftlicher Parapsychologie - natürlich aus seriösen Quellen - beschäftigt hättest, dann würdest du hier nicht so einen verleumderischen Unsinn schreiben.

Du hast dich selbst nicht ausreichend informiert, forderst das aber von anderen.

Übrigens, nur weil die Physik nicht weiß, wie etwas funktioniert, bedeutet das noch lange nicht, dass es nicht existiert!


melden

Paranormale Erlebnisse!

25.01.2018 um 04:03
Und wenn ich dann noch rum Prahle mit Wissenschaftlichen Büchern und einem Studium und mit Wissenschaftlichen Begriffen um mich
schmeisse aber nicht in der Lage bin etwas Wissenschaftlich zu Belegen , denn Wissenschaft bringt nicht nur Beweise für die richtigkeit
einer Sache sondern auch für die unrichtigkeit von etwas . Dann war die Ausbildung umsonst ! Und auch das hat nichts mit Beleidigen
zu tun .


melden

Paranormale Erlebnisse!

25.01.2018 um 04:17
@Schattenreiter
Gut dann eben nicht beleidigend, aber du bittest ihn darum nicht persönlich zu werden, selbst wirst du aber ganz gewaltig persönlich.

Aber wie dem auch sei, das ganz wird etwas OT. Hat ja auch nichts mit mir zu tun. Deswegen streitet euch ruhig weiter :D :D

:popcorn:


melden

Paranormale Erlebnisse!

25.01.2018 um 04:37
@Apoplexia ich Antworte lediglich auf das was Er schreibt und streitte mich ganz bestimmt nicht .
Und ich ziehe auch keine Rückschlüsse über die Person die auf ein par Aussagen der Person gefolgert sind . Hier geht es lediglich um das
Thema Paranormale Erlebnisse . Zu diesem Thema gibt es sehr viel zu erzählen . Aber kein das ist so oder das stimmt nicht . Denn
wenn ich sagte das stimmt nicht muß ich es Begründen können . Da kann ich auch nicht einfach sagen das jemand keine Schulbildung hat
oder nicht genug Wissenschaftliche Bücher gelesen hat . Denn das kann ich nicht wissen weil ich die Person nicht wirklich kenne .
Was ist wenn eine Person ein Paranormales erlebnis hat aber nie in der Schule war ? Ist dann alles falsch nur weil keine Wissenschaftlichen kenntnisse vorhanden waren ? Und das war jetzt nur ein Beispiel und hat auch mit niemand persönlich zu tun .


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

25.01.2018 um 04:59
Zitat von SchattenreiterSchattenreiter schrieb:Da kann ich auch nicht einfach sagen das jemand keine Schulbildung hat
hat er doch garnicht gesagt. Oder hab ich was überlesen?


Aber wie gesagt, das ist OT.
Und 5 Uhr morgens ist irgendwie zu früh für mich um zu Diskutieren :D :D


melden

Paranormale Erlebnisse!

25.01.2018 um 09:17
Je geringer der Stand des Wissens einer Person, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass etwas durchaus physikalisch erklärbares nicht verstanden und deshalb als unerklärlich/paranormal angesehen und erzählt wird.


melden

Paranormale Erlebnisse!

25.01.2018 um 11:28
Zitat von SchattenreiterSchattenreiter schrieb:Es gibt also nichts Paranormales weil es Wissenschaftlich nicht zu Beweisen ist ?
Es kann schon allein per Definition nichts "Paranormales" geben denn sobald ein Phänomen in der Natur (tatsächlich) vorkommt muss es dafür auch selbst ein Bestandteil davon sein und nicht etwas das irgendwie "extern" oder "parallel" davon existiert.
Zitat von SchattenreiterSchattenreiter schrieb:Ich erlaube mir zu Akzeptieren das Andere eine andere Meinung haben . Rein Wissenschaftlich kommt diese Meinung ja von Biologichen
Lebensformen ohne Seele . Oder wurde die existens der Seele schon Wissenschaftlich erwiesen ??
Also hört unsere Existens mit dem Tod auf und wir enden im Nichts ? Gibt es dafür Wissenschaftliche Beweise ?
Da sich Nichtexistenz per se nicht belegen lässt wird man darauf wohl noch lange warten können.
Zitat von SchattenreiterSchattenreiter schrieb:Oh Ja ich weis jetzt kommt gleich wieder die Sache mit der Energie die nicht verloren geht . Dann hat die Welt ja keine Energie Probleme mehr . :-) Wo geht bitte die Energie hin so rein Wissenschaftlich gesehen natürlich ??
Nach dem physischen Tod geht unsere chemische Energie aus den energiereichen Bau- und Speicherstoffen weiter in den natürlichen Kreislauf über wo sie Beispielsweise als Nahrung für Mikroorganismen dient und weitergetragen wird.
Zitat von SchattenreiterSchattenreiter schrieb:Das Forum hat auch die Abteilung Technologie und Wissenschaft wo man super über die Wissenschaft und was Sie uns gebracht hat Diskutieren kann . Hier sind wir in der Abteilung Paranormal . Also um das was nicht erklärbar ist .
Auch in der Mystery und Kryptozoologie Rubrik ist es jedenfalls nicht verboten auch wissenschaftliche Ansätze darzustellen.
Zitat von SchattenreiterSchattenreiter schrieb:Kein Phänomen ist die Unendlichkeit . Aber zu erklären ? Ist das Universum unendlich ? Wo ist da der Wissenschaftliche Beweis ? Und ist es nicht unendlich , was kommt danach und dann danach und danach ? Schon wird es wieder unendlich .
Das Thema ist sicherlich auch sehr spannend aber es zu diskutieren an dieser Stelle leider OT.
Zitat von SchattenreiterSchattenreiter schrieb:Mhyten und Legenden gibt es viele , wie Stonehenge oder Nessi . Auch von UFOs hört man sehr viel . Die Wissenschaft sagt nein .
Wo verneint denn die Wissenschaft die Existenz von UFOs? Ich glaube, Du wirfst hier einiges durcheinander.
Zitat von SchattenreiterSchattenreiter schrieb:Wir halten uns gern für die Krönung der Schöpfung und Wissenschaftlich allem überlegen .
Wer ist "wir"? Ich für meinen Teil zähle mich da jedenfalls nicht mit zu.
Zitat von SchattenreiterSchattenreiter schrieb:Ich persönlich halte es für sehr vermessen
zu glauben das wir in so einem großen Universum mit unendlich vielen Planeten und Welten , die Einziege intelligente Species zu sein .
Und ich persönlich halte es für vermessen anderen Vermessenheit zu unterstellen und das nur aufgrund der Tatsache, daß man nunmal nicht ausschließen kann, daß wir Erdlinge auch die einzigen Lebewesen sein könnten (die Betonung liegt im Konjunktiv). Mal ganz abgesehen davon, daß man von der Größe des Universums allein noch lange nicht auf seinen Inhalt schließen kann. Aber auch das gehört definitiv in einen anderen Faden.
Zitat von SchattenreiterSchattenreiter schrieb:Und nur weil jemand mit Wissenschaftlichen Begriffen umsich schmeisst die man irgend wo mal gelesen hat heisst das nicht das der Jenige auch recht hat . Etwas lesen und wiederholen ist nicht das Selbe wie selbst etwas zu entdecken und eine eigende Meinung zu haben .
Stimmt aber auf welchem Grundgerüst eine Meinung tatsächlich steht lässt sich im Laufe einer Diskussion meist sehr schnell feststellen.


melden

Paranormale Erlebnisse!

25.01.2018 um 12:18
immer wieder das gleiche hier :) dreht sich alles im kreis :)

was hat denn @Moses77 schon groß gesagt. dass es nicht schlecht ist, n bischen was über biologie zu wissen.

ja, sicher.

n paar kurze skizzierungen gibts hier:
Unter Parapsychologie wird die Anwendung empirischer Forschungsstrategien auf Erlebnisse und Verhaltensweisen des Menschen verstanden, die aus dem bisher bekannten Erklärungsrahmen der etablierten Disziplinen von Psychologie, Biologie und Physik herauszufallen scheinen. Damit steht die Parapsychologie notwendigerweise im Schnittpunkt ganz unterschiedlicher Disziplinen und muss interdisziplinär betrieben werden.
http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/Was_ist_Parapsychologie_/

und die folgenden abschnitte.

und dann noch, dass es auch einen "sumpf" gibt. ja, den gibts auch.
... Gegenwärtig sieht sich die kaum institutionalisierte „Randdisziplin” Parapsychologie mit unterschiedlichen „New Age”- Bewegungen konfrontiert, die „Psi” zu einer Projektionsfläche aus Kommerz, Sinnsuche und Heilsbedürfnis machen.

Hier kann Parapsychologie - gerade bei unkritischer Propagierung ihrer kontroversen Befunde - Merkmale einer Ersatzreligion annehmen. Dieser Gefahr sollte eine kritische Parapsychologie begegnen, indem sie eine aufklärerische Funktion wahrnimmt, die in Frage kommenden Effekte von metaphysischen Wunschvorstellungen befreit, und sich der individual- wie sozialpsychologischen Auswirkungen der neuerdings wieder stark verbreiteten „spirituellen Praktiken” annimmt.
http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/Zur_sozialen_und_religioesen_Relevanz/

na ja, kaum institutionalisiert, es gibt da schon einiges, kommt drauf an, wie mans sieht und wo man hinschaut.

vlt. wäre es ja besser, wenn der faden in "ungewöhnliche erfahrungen" umbenannt wird? vlt. würde es ja dann nicht so oft "kreisen" ...

und dass menschen mit ungewöhnlichen erfahrungen hier nur eher selten schreiben, liegt nicht unbedingt daran, dass sie eher selten sind, die erfahrungen, sondern eher daran:
Wie darüber reden?

Das weit verbreitete Interesse an solchen Erfahrungen steht in starkem Widerspruch zu der Möglichkeit solche Erlebnisse als Betroffene/r vorurteilsfrei zu kommunizieren. Gleichzeitig erwecken oberflächliche, unzureichende oder falsche Informationen sowohl unbegründete Ängste als auch fehlgeleitete Hoffnungen. In der Beratungsstelle können Sie über alle Erfahrungen sprechen und können sicher sein, nicht "für verrückt gehalten zu werden" oder "lächerlich gemacht zu werden". Für uns ist es selbstverständlich, dass Menschen Erfahrungen machen, die sie manchmal selbst nicht begreifen oder gar erklären können.
http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/Ungewoehnliche_Erfahrungen/

:)


Anzeige

melden