Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Erlebnisse!

1.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Erlebnisse!

26.01.2018 um 13:00
@AlteTante im irrtum wäre ich wenn ich Behaupte das alles Paranormal ist was jemand erlebt . Was ich nicht tu . Übrigens liegen nicht Alle
im Bett und haben die Augen zu , die etwas erleben . Aber abgesehen davon , bist Du in diesem Moment dabei und bekommst mit was dem
User gerade passiert ? Eher nicht weil Du nur hier lesen tust und nach dieser erzählung die Situation beurteilst .
Sicher mag es solche Übergangs Momente von Traum zu wach geben . Aber im Traum verarbeitet man das Erlebte . Sicher fliesst da auch
etwas Phantasie ein . Also hier einfach zu sagen das jemand unrecht hat dürfte etwas über das Ziel hinaus gehen .
Jemand schreibt was Erlebtes und seine Meinung dann kann ein Anderer sagen ich habe eine andere Meinung . Welche Meinung richtig ist
oder ob sogar beide recht haben ist nicht ziel des Forums . Wenn jemand sagt 3 und 3 ist 7 dann kann man sagen das ist falsch .
Und wenn sachen passieren die jemand nie erlebt hat und für das seine Phantasie nicht ausreichen kann dann dürfte es meiner Meinung
nach etwas schwierig sein daraus einen Traum zu machen .
Mein Vorschlag wäre Du wartest bis jemand hier ein Erlebnis rein stellt , dann lässt Du dir das Erlebte in allen Einzellheiten erklären und
versuchst dann diesem Menschen mit deiner Fachkenntnis zu helfen .
Auf jeden Fall besser als etwas aus den Texten zu reissen um es dann als falsch zu Beurteilen . :-)

Anzeige
melden

Paranormale Erlebnisse!

26.01.2018 um 14:04
Wesentlich ist aber, dass man etwas nicht vergessen darf:

Für viele Menschen treten Phänomene auf, die sie sich nicht erklären können und erleben dies nicht selten in einer emotionalen Phase, wo dann die Ratio ausgeschaltet wird.

Wenn Menschen, die sich mit der Thematik "Paranormales" noch nie beschäftigten, etwas erleben - teils auch in einer Gruppe, was sie nicht erklären können, dann kann es durchaus sein, dass sie vieles als "Paranormal" abstempeln - weil sie es eben nicht besser wissen. Oftmals werden Menschen auch durch YouTube-Videos angeblicher Geschehnisse oder weitererzählte Erlebnisgeschichten Dritter falsche Bilder und Wissen vermittelt.

Von daher ist es immens wichtig, dass Menschen sich den Schilderungen von Betroffenen annehmen, die eben über vielerlei tiefgreifender Kenntnisse und Wissen verfügen (u.a. Naturwissenschaften, Religionen, Geschichte).


melden

Paranormale Erlebnisse!

26.01.2018 um 14:13
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Diesbezüglich hab ich meine eigene Antwort was das hätte sein können und es war definitiv kein Geist. Und nein, ich werds jetzt sicherlich nicht erklären. Dazu hab ich keine Lust. Vielleicht irgendwann mal.
.
Warum meinst du, obwohl das "paranormale bedanken" auf die Situation vorher ja sehr gut passte, dass es garantiert kein Geist sein kann? Was bringt dich zu dieser Vermutung, wenn es doch einen logischen Indiz dafür gab? UNd was wäre so schlecht daran, dass sich Seelen bedanken, wenn du ihnen geholfen hast?

So oder so wäre es spannend, was du vermutest. Völlig unabhängig davon dass ich anderer Meinung bin, ist das trotzdem interessant zu hören.


@Schattenreiter
welches deiner Erlebnisse war denn deiner Meinung nach garantiert paranormal und würdest du auch als Beweis für dich stehen lassen?

Ich bin da auch deiner Meinung dass man anhand von paranormalen ereigenissen erkennt was real ist und was nicht. Aber ich glaube viele verstehen das nur, wenn sie etwas erlebt haben und dann eine ganze Palette von paranormalen Erlebnissen vergleichen können. Letztendlich steht bei mir der "Geist führts mir vor" Bonus und deshalb ist es auch nicht objektiv beweisbar aber für mich eindeutig die wahrheit. Dieser Geist steht bei mir über allen Wissenschaftlern weil die davon keinen blassen Schimmer haben. Ohne diese Erlebnisse hatte ich vorher noch eine andere Vorstellung, was es da so alles gibt. Deshalb ändert sich das auch mit den Erlebnissen und der Erfahrung daran.
Für Leute ohne Erlebnisse ist das alles nicht so wirklcih begreifbar, das muss ich auch zugeben. Ich kanns nachvollziehen, dass man andere Begründungen rationaler empfindet. Auch wenn eigenetlich viel zu viele Leute davon betroffen sind und sich das jedes mal zu zerreden, sollte eigentlich auch mal zum nachdenken anregen.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

26.01.2018 um 14:23
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Warum meinst du, obwohl das "paranormale bedanken" auf die Situation vorher ja sehr gut passte, dass es garantiert kein Geist sein kann? Was bringt dich zu dieser Vermutung, wenn es doch einen logischen Indiz dafür gab? UNd was wäre so schlecht daran, dass sich Seelen bedanken, wenn du ihnen geholfen hast?

So oder so wäre es spannend, was du vermutest. Völlig unabhängig davon dass ich anderer Meinung bin, ist das trotzdem interessant zu hören.
Hör bitte auf mich anzusprechen


melden

Paranormale Erlebnisse!

26.01.2018 um 14:28
@Dawnclaude ich beschäftige mich schon sehr viele Jahre mit diesen Sachen . Und mein Wissen stammt nicht aus unseriösen Büchern oder
unbestättigten Internetseiten . Ich trau mir also persönlich zu entscheiden zu können ob etwas Paranormal ist oder nicht .
Ist aber wie ich schon öfter sagte meine eigene Meinung .
Erlebnisse hatte ich schon einige aber die werde ich nicht weitergeben weil es denk ich mal keinen Sinn macht das hier zu tun .
Zum einen weil jemand der nicht dabei war es nicht nachvollziehen kann zum anderen weil hier mehr interesse besteht etwas als falsch
abzutun und kein wille da ist den eigenen Horizont zu erweitern .
Ich hatte mehr gehoft hier Erfahrungen anderer zu lesen die meine Erfahrungen bereichern können .
Und ich tu in der Beurteilung einer Situation auch die Wissenschaft mit einbeziehen .


2x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

26.01.2018 um 14:32
Zitat von SchattenreiterSchattenreiter schrieb:Erlebnisse hatte ich schon einige aber die werde ich nicht weitergeben weil es denk ich mal keinen Sinn macht das hier zu tun .
Zum einen weil jemand der nicht dabei war es nicht nachvollziehen kann zum anderen weil hier mehr interesse besteht etwas als falsch
abzutun und kein wille da ist den eigenen Horizont zu erweitern .
Ich kann es zwar nachvollziehen aber...
der Thread ist ja für diese paranormalen Erlebnisse da. Es sollte nicht dein Problem sein, wenn andere zu stur sind und sich immer nur einseitig mit dem Thema beschäftigen wollen oder mit keiner Kritik umgehen können. Wenn die leute nicht diskutieren wollen, kann man sie nicht dazu zwingen. siehe oben. ;)
Aber es gibt hier auch genug , die offen mit dem Thema umgehen.


melden

Paranormale Erlebnisse!

26.01.2018 um 14:37
Eben auf diese Leute warten wir ja :-)
Zum Auflockern mal ein Scherz :
Was macht ein Geisterjäger im Getränkehandel ? Antwort : Er jagt einen Flaschengeist :-)


melden

Paranormale Erlebnisse!

26.01.2018 um 14:40
Zitat von SchattenreiterSchattenreiter schrieb:Zum einen weil jemand der nicht dabei war es nicht nachvollziehen kann zum anderen weil hier mehr interesse besteht etwas als falsch
Daher muss ja auch dezidiertes Nachfragen "erlaubt" sein - aber vielfach möchten User dies dann nicht. Und gezielte Fragen werden dann als lästig abgetan :-)
Denn auch wenn jemand für sich etwas als Paranormal betitelt, kann es dennoch rational zu erklären sein :-).


melden

Paranormale Erlebnisse!

26.01.2018 um 14:46
@Tom_GHNRWUP darf ich Dich dazu etwas Fragen ?
Kommst Du ins Forum obwohl Du nicht glaubst das es Paranormale Erlbenisse gibt ? Also in diesem Fall nur um die Erlebnisse als falsch ab zu tun ?
Denn wenn Du glaubst das es Paranormale Erlebnisse gibt und Du nur aufzeigen möchtest das es für viele Geschickten eine rationale Erklärung
gibt dann ist es ok und ich lese gerne auch deine Meinung .


melden

Paranormale Erlebnisse!

26.01.2018 um 14:49
@Schattenreiter
Ich bin hier im Forum, zum einen weil ich selber (und mit meinem Team) Erlebnisse hatte, die man nicht erklären konnte und kann, aber auch zum anderen um aufzuklären, u.a. über Irrglauben, falsche Vorstellungen, Mythen, Hilfestellungen für Betroffene zu geben. Denn vieles ist defintiiv erklärbar.


melden

Paranormale Erlebnisse!

26.01.2018 um 14:59
Siehst Du ? Genau das ist was auch Downclaude meinte , wenn man selbst splche Erlebnisse hatte dann kann man die Situation ganz anders beurteilen . Leider kommt es hier oft vor das jemand Wissenschaftliche Fachwörter in den Raum wirft mit dem Argument kann nicht sein .
Aber erklärung warum etwas nicht sein kann kommt dann nicht .

Bis wir also jemanden haben der gewillt ist sein Erlebnis zu schildern , Diskutieren wir einfach weiter über Paranormale Ereignisse .

Ich habe irgend wo in einem Forum gelesen ( Sorry wo genau ist mir entfallen )
Da hat jemand behauptet das jegliche Form von Magie in der Bibel verboten ist .
Meine persönliche Meinung dazu ist : Das viele Zeremonien in der Kirche einen Weis-Magichen Charackter haben .


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

26.01.2018 um 15:01
Zitat von SchattenreiterSchattenreiter schrieb:Da hat jemand behauptet das jegliche Form von Magie in der Bibel verboten ist .Meine persönliche Meinung dazu ist : Das viele Zeremonien in der Kirche einen Weis-Magichen Charackter haben.
Könnte man so auslegen, aber die findest Du in allen Religionen :-)
Ich selber halte von Magie nichts


melden

Paranormale Erlebnisse!

26.01.2018 um 15:11
Mir ging es auch nur um den Wiederspruch an sich .
Den auch Magie , Hexen und Übersinnliches gehört in das Paranormale . Warum Du von Magie nichts hälst lassen wir mal offen . :-)
Wobei das Thema Hexen etwas überbewertet ist . Das waren Frauen die sich mit Kräutern und Heilkunde beschäftigten .
Das sie auf Besen geritten sind läßt sich damit erklären das Sie eine Salbe hergestellt haben die auf die Brust aufgetragen wurde . Da in der
Salbe Drogen enthalten waren und Sie bei treffen mit anderen Hexen auf einem Besen ums Feuer rannten was eine art Tanz sein sollte ,
kahm durch die Drogen das Gefühl des Fliegens auf .


melden

Paranormale Erlebnisse!

26.01.2018 um 15:12
@Schattenreiter
Hast du gerade etwas vermeintlich paranormales wissenschaftlich rational widerlegt?

Ich bin beeindruckt!

Mehr davon.


melden

Paranormale Erlebnisse!

26.01.2018 um 15:25
Ich habe etwas Behauptet und einen Beweis für die Bahauptung habe ich nicht erbracht . Ist ein kleiner aber feiner Unterschied .
Auf jeden Fall zeigt es das ich nicht einfach etwas glaube ohne mir gedanken zu machen ob es der wahrheit entspricht .
Aber auf jeden Fall eine Erklärung wie es abgelaufen sein kann . Denn ich war nicht dabei als die Hexen auf dem Broken ihr treffen hatten .
Ich bin auch nicht dabei wenn jemand erzählt das Er irgend wo einen Geist trift deshalb werde ich mich hüten das dann als falsch abzutun :-)


melden

Paranormale Erlebnisse!

26.01.2018 um 15:58
Geschichte : Glück gehabt ?
Ein nicht ängstlicher Mann der alleine wohnt , immer pünktlich zur arbeit , schliesst nie seine Wohnungstür ab , steht immer zur selben Zeit
auf um immer mit dem selben Bus zur arbeit zu fahren .
Eines Morgens verschläft dieser Mann etwa 10 Minuten . Also beeilen um den Bus nicht zu verpassen , endlich fertig stürmt dieser zur
Wohnungstür die nicht auf geht weil Sie abgeschlossen ist . Der Mann schliesst niemals seine Tür ab auch nicht ausversehen und der
Schlüssel ist in der Hosentasche . Der zweitschlüssel ist bei einem Freund der aber in Urlaub ist .
Leicht verwirrt schliesst der Mann die Tür auf und rennt zu seinem Bus . Leider sieht Er vom Bus nur noch die Rücklichter . Also ruft Er sich
ein Taxi und kommt pünktlich zur Arbeit . Am nächsten Tag liesst Er in der Zeitung das sein Bus ein schweren Unfall hatte weil ein LKW von
hinten in den Bus gefahren ist und der Bus hinten wo Er sonst immer sitzt total eingedrückt ist . Was ein Bild in der Zeitung zeigt .


2x verlinktmelden

Paranormale Erlebnisse!

26.01.2018 um 16:30
@Schattenreiter
Ist dir das passiert oder einem Kumpel? Krasse Story, für mich ne Schutzengel Sache. Normaler weise sind aber solche Schutzengel Geschichten nicht so offensichtlich sondern eher subtiler.


melden

Paranormale Erlebnisse!

26.01.2018 um 16:36
Geschichte : Glück gegabt ? Teil 2
Der selbe Mann hat 2 Monate später Urlaub . Er hat ein Zimmer gemietet in einer Pension die an einem schönen See liegt . Er war
schon öfter dort und nimmt immer das Eckzimmer im 1.Stock . Voller vorfreude fährt Er in Urlaub . In der Pension angekommen ,
sagt man Ihm das sein Zimmer leider besetzt ist und Er kann nur noch das letzte Zimmer haben was im Paterre liegt aber eine wunderschöne
Terasse mit blick und zugang zum See hat . Ok denkt Er dann nehm ich halt das Zimmer . Nach 2 Tagen wacht Er sehr früh Morgens auf
weil Er das Gefühl hat sich verschluckt zu haben . Hustent und nach Luft ringend geht Er auf die Terasse .
Bei einem Blick auf den See sieht Er wie dort eine Frau mit den Armen in der Luft rudert . Ohne weiter nachzudenken rennt Er los , springt
ins Wasser und zieht die Frau raus . Etwas später und Sie wäre ertrunken .
Als Er später über das alles nachdenkt kommt ihn in den Sinn ,"hätte ich in dem Bus gesessen dann wäre die Frau jetzt Tod ".


melden

Paranormale Erlebnisse!

26.01.2018 um 16:41
@Dawnclaude auf jeden Fall eine wahre Geaschichte die so passiert ist .


melden

Paranormale Erlebnisse!

26.01.2018 um 18:09
@Schattenreiter
Versteh ich nicht so ganz, was hat denn der Bus von Geschichte 1 mit dem Urlaub von Geschichte 2 zu tun?


Anzeige

melden