Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Erlebnisse!

1.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Erlebnisse!

25.09.2023 um 15:51
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und wie scheisse laut so ein Wald des Nachts sein kann und wie nah dir auch Tiere kommen können überrascht dich als gänzlich Unbedarfter.
Woher willst Du wissen, ob ich das unbedarft wäre? Auch ich kenne diese unheimlichen Geräusche, weshalb ich nächtliche Wälder ja meide.

Anzeige
1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

25.09.2023 um 16:01
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Auch ich kenne diese unheimlichen Geräusche, weshalb ich nächtliche Wälder ja meide.
Du kennst diese Geräusche und findest sie unheimlich.
Ist ja nicht schlimm aber eine Gewöhnung und Auseinandersetzung damit sieht auch anders aus.
Zumal diese Geräusche sehr harmlose Hintergründe haben.
Wobei diese Aussage eigentlich eh generell bezogen war und nicht auf dich speziell.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

27.09.2023 um 17:26
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Zumal diese Geräusche sehr harmlose Hintergründe haben.
Ich betrachte geräuschvolle Wildschweine nicht als harmlos. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse!

27.09.2023 um 18:31
Natürlich tobt des Nächtens im Walde die Action - und der Horrorfilm-gestählte Städter fürchtet sich zu Tode.

Ausser Fuchsbandwurm, Zecke, Tollwut und Bache mit Frischlingen droht einem ausserhalb der Jagdsaison im deutschen Wald keinerlei Gefahr - ausser bei Sturm oder Schneelast.


Aber natürlich lauern im Wald lauter gefährliche Irre mit Kettensägen, die unschuldige Kids beim Waldspaziergang foltern und zerteilen, kennen wir aus dem Kino, und das war schon immer realer als die Realität! Hin und wieder wohnen sie auch in Knusperhäuschen, wie schon die Gebrüder Grimm weit vor der Erfindung des Kinematographen wussten..

Ich habe mich in hiesigen (und anderen europäischen) Wäldern immer sicherer geführt, als in öffentlichen Nahverkehrsmitteln, wo sich schon mal jemand mit irrem Blick an die Kinder wendet und ihnen ins Ohr flüstert: "Ich mach' Euch alle tot."
Aber auch die Wahrscheinlichkeit, einem irren U-Bahn-Killer zum Opfer zu fallen, liegt deutlich unter der, bei der Hausarbeit zu Schaden zu kommen.

Zecken und Fuchsbandwürmer, Raubtiere, Entführer und Äste, die einem auf den Kopf fallen können: Im Wald ist es gefährlich. Eltern warnen. Kinder haben Angst. Und Lehrer kennen sich nicht mehr aus. Wie heißt der Mann vom Reh? Keine Ahnung.

Sozialforscher nennen das Phänomen Naturverlust, eine Entwicklung, die in allen Industrienationen zu beobachten ist, in den Städten genauso wie auf dem Land. Zwar ist eine Gegenbewegung längst in Sicht, Wildwälder mit Führungen und Waldkindergärten boomen.

Doch wie viel Natur lässt sich erfahren, wenn Eltern ihre Kinder zur Forstexkursion in Schutzanzüge stecken und ermahnen, ja nicht durch Pfützen zu gehen oder einen Regenwurm anzufassen? Woher kommt die Naturentfremdung und wohin führt sie? Pädagogen wie Naturphilosophen sind ratlos.

Bei "Lost Places", also alten Industrieanlagen, Bunkern, maroden Bauten doht die Gefahr für den einzelnen Besucher auch eher von der Bausubstanz als von gefährlichen Bewohnern. Darum sollte man es lieber lassen, zumal Eigentümer das nicht gern sehen, wenn man sich in ihrer mässig gesicherten Immobilie den Hals bricht.


2x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

29.09.2023 um 01:00
Zitat von DoorsDoors schrieb:liegt deutlich unter der, bei der Hausarbeit zu Schaden zu kommen.
Danke für die Warnung. Da habe ich jetzt endlich eine feine Begründung dafür, dass ich kaum Hausarbeit mache. :D


melden

Paranormale Erlebnisse!

29.09.2023 um 14:39
@Doors
Heute kommt noch die Gefahr durch Wölfe hinzu, natürlich nur in größeren Waldgebieten und (anders als bei Wildschweinen) sicher nicht im Stadtparkwald.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Doch wie viel Natur lässt sich erfahren, wenn Eltern ihre Kinder zur Forstexkursion in Schutzanzüge stecken und ermahnen, ja nicht durch Pfützen zu gehen oder einen Regenwurm anzufassen?
Ich finde derartige "Schutzanzüge" auch störend, wurden aber vom Kindergarten für etwaige Naturexkursionen vorgeschrieben.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse!

30.09.2023 um 14:03
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Heute kommt noch die Gefahr durch Wölfe hinzu
Wobei darauf hingewiesen sei, dass die Zahl der Wolfsattacken auf menschen seit Rotkäppchens Zeiten doch erheblich zurück gegangen ist.
Erlaubt sei auch noch der Hinweis, dass mehr Wölfe durch den (VW) Golf erlegt werden als umgekehrt. Der Golf ist dem Wolf ein Wolf.

Das ändert allerdings auch nichts an der Tatsache, dass es in den deutschen Holzfabriken aka Wald eigentlich keine grossen Gefahren gibt, von "paranormalen Erlebnissen" mal ganz zu schweigen. Die speisen sich offenbar aus Fantasie, Wichtigtuerei und Medien-Mythen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Der verstorbene Großvater
Mystery, 129 Beiträge, am 08.08.2013 von mrx777
Full_of_Rage am 28.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 08.08.2013 »
von mrx777
Mystery: Mysteriöser Anruf
Mystery, 46 Beiträge, am 05.11.2021 von MDR1981
Benni1984 am 06.08.2018, Seite: 1 2 3
46
am 05.11.2021 »
Mystery: Was war das?
Mystery, 42 Beiträge, am 11.03.2014 von MissFortune
freakyydanni am 07.03.2014, Seite: 1 2 3
42
am 11.03.2014 »
Mystery: Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen
Mystery, 129 Beiträge, am 25.05.2013 von boe
nasir am 16.09.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 25.05.2013 »
von boe
Mystery: Körper.......Geist......Seele?
Mystery, 102 Beiträge, am 05.09.2006 von schaumkuss
blubber am 25.08.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 05.09.2006 »