Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Erlebnisse!

1.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Erlebnisse!

25.01.2018 um 13:28
@Schattenreiter
Ich habe weder irgend welche Bücher gelesen noch brauche ich irgend was Wissenschaftliches !
Das ist ja gerade der Punkt, an dem ich dich überzeugen wollte, doch mal einen kleinen Blick auf solche Bücher zu werfen, bevor man "Wissenschaftliches" an sich madig redet aus Trotz.
Hier gehts um Paranormales nicht um Wissenschaft
Auch Parapsychologie ist letztlich eine Wissenschaft, bei der man ohne grundlegende Vorkenntnisse anderer Naturwissenschaften nicht wirklich durchblicken kann.

Prahlen liegt mir fern.
Und ich ziehe auch keine Rückschlüsse über die Person die auf ein par Aussagen der Person gefolgert sind .
Dass du wenig bis gar nichts von "der Wissenschaft" hältst, ist doch schnell klar geworden anhand deiner Beiträge.
Ich wollte dich nur mehr für die Wissenschaften interessieren, weil du da doch viel verpasst, wenn du alles wissenschaftliche gleich kategorisch ablehnst.
Ich habe zudem nie behauptet, du hättest keinen Abschluss oder sonstwas.
Du springst halt ziemlich schnell von einem Thema zum anderen innerhalb eines Beitrags, deswegen wirktest du auf mich eher etwas unsortiert als klar strukturiert, no hate^^
@Tajna
Wenn du dich mal mit wissenschaftlicher Parapsychologie - natürlich aus seriösen Quellen - beschäftigt hättest, dann würdest du hier nicht so einen verleumderischen Unsinn schreiben.
Bei einer einfach google-Suche kommt man halt ziemlich rum, wenn man etwas zu paranormalen Erlebnissen und deren Erklärung finden möchte.
Dass es durchaus auch einige seriöse anerkannte Parapsychologen gibt, zweifle ich sicher nicht an, aber das ist halt nicht gerade die Regel und man landet bei oberflächlichen Suchen ohne z.B. deine Vorkenntnisse hauptsächlich auf eher fragwürdigen Seiten und weiß nicht recht, wo man am besten anfängt mit der Recherche und wem man trauen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

25.01.2018 um 13:42
@Moses77 der Punkt ist das Du mich nicht kennst und in den Raum stellst das ich keine Wissenschaftliche kenntnisse besitze .
Die besitze ich zur genüge aber die gehören ins Thema Wissenschaft und nicht hier her .


melden

Paranormale Erlebnisse!

25.01.2018 um 18:00
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Bei einer einfach google-Suche kommt man halt ziemlich rum, wenn man etwas zu paranormalen Erlebnissen und deren Erklärung finden möchte.
Dass es durchaus auch einige seriöse anerkannte Parapsychologen gibt, zweifle ich sicher nicht an, aber das ist halt nicht gerade die Regel ...
Das klingt für mich nach einer Ausrede mit der du dein Fehlverhalten kaschieren willst.
Das gilt schließlich für alle Wissensgebiete, dass man im Netz auch viele falsche Informationen finden kann, wenn man die Aussagekraft von Seiten nicht beurteilen kann.
Dann könnte man z.B. auch vom von Scharlatanen durchsetzten Sumpf an Medizin-Literatur sprechen, nicht wahr - obwohl das eigentlich nicht stimmt?


melden

Paranormale Erlebnisse!

25.01.2018 um 18:42
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Dennoch spannend. Vielleicht ist an der Sache mit den ganzen Paralleluniversum ja was dran..wer weiß wer weiß. Das finde ich auf jeden fall realistischer als Geister und Dämonen.
Du meinst ein Universum wo du auch lebst, aber ein paar Dinge anders macht?
Und das findest du realistischer als geister, während hier diverse leute sind, die schon x erlebnisse mit Geistern hatten?
Nimm doch das Beispiel von Schattenreiter, musst du auch wieder ignorieren und irgendwie auf andere weise erklären.
Ihr könnt zwr alle denken was ihr wollt, aber sowas find ich dann unlogisch.
Du willst ja nur an geister nicht glauben, weil du es "Lächerlich" findest. Das heißt du willst einfach nur aus Prinzip nicht daran glauben. Das war jedenfalls deine Argumentation.

Und warum sind dir dann auf einmal Paralleluniversen sympathischer?

Ich verstehe dazu deine Einstellung irgendwie nicht. ^^


Wenn zig Leute etwas mit Geistern zu tun hatten und so gut wie niemand mit paralleluniversen, was wird dann wohl der Wahrheit näher dran sein. ;)


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

25.01.2018 um 18:53
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich verstehe dazu deine Einstellung irgendwie nicht. ^^
Is mir realativ egal ob du das verstehst oder nicht. Frag doch deine Geisterkumpels. Vielleicht blicken die ja wie ich das meine ;)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn zig Leute etwas mit Geistern zu tun hatten und so gut wie niemand mit paralleluniversen, was wird dann wohl der Wahrheit näher dran sein.
Diesen Satz lass ich einfach mal so stehen. Ich habe im moment denn leider nicht die Zeit und auch bei bestem Willen nicht die Lust dazu dir das jetzt zu erklären.
Eine Diskussion mit dir führt sowieso zu nichts.
Wir haben absolut unterschiedliche Ansichten. Was man schon oft genug feststellen konnte. Von daher verstehe ich nicht so ganz wieso du jetzt meinen Kommentar hier rauspickst und wieder mit dem selben geschmurksel anfängst, das sowieso ins nichts führt. ... *augenroll*


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

25.01.2018 um 18:57
@Schattenreiter
Nicht Nach dem christlichen glauben..
Die ursprüngliche bibel gab es schon viel früher als das christentum und nur mal so.. Es war moses der das wort gottes für das Volk israels bekam.
Mehr Judentum als christentum.


melden

Paranormale Erlebnisse!

25.01.2018 um 19:06
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Is mir realativ egal ob du das verstehst oder nicht. Frag doch deine Geisterkumpels. Vielleicht blicken die ja wie ich das meine ;)
warum sollten die das wissen, was du meinst? Vielleicht hat mein Geist ja keinen zugriff auf dich, gut möglich.
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Diesen Satz lass ich einfach mal so stehen. Ich habe im moment denn leider nicht die Zeit und auch bei bestem Willen nicht die Lust dazu dir das jetzt zu erklären.
Eine Diskussion mit dir führt sowieso zu nichts.
Ja, das ist der Haken, wenn man mit geistern zu tun hat, man weiß zuviel und man kennt auch ganz genau den Grund warum sie nicht nachgewiesen werden können, denn gehen würde es schon, nur müssten sie auch mitspielen. ;)
Aber interessant ist doch eher, warum du so eine Antipathie gegen die Existenz von geistern hättest. Das wollte ich eigentlich wissen. Was ist daran unsympathischer als z.b. irgendwelche Parallelwelten. Einfach nur aus Prinzip oder irgendwelche erfahrungen oder zu gruselig oder warum?


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

25.01.2018 um 19:14
Zitat von SchattenreiterSchattenreiter schrieb:Die kleinen Dinge : wenn Ihr das nächste mal in einem Bus sitzt oder in der Bahn , schaut doch mal einem Fremden auf den Hinterkopf
und konzentriert Euch auf die Person . Wird die Person das merken und reagieren ? Ein versuch ist es wert .
Hab ich getestet, hat nicht funktioniert. Wenn dann haben vielleicht bestimmte Personen so einen 6. Sinn aber nicht alle.

Es gibt hier aber genug Threads von Erscheinungen und Leuten, die plötzlich das Gefühl bekommen beobachtet zu werden, das kam hier schon öfters vor und niemand weiß so richtig wie man das erklären kann.
Die Skeptiker schieben das nur wieder auf übersteigerte Ängste und sind dann zufrieden. Aber das erklärt trotzdem nicht das gefühl "beobachtet zu werden"


melden

Paranormale Erlebnisse!

25.01.2018 um 22:10
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ja, das ist der Haken, wenn man mit geistern zu tun hat, man weiß zuviel und man kennt auch ganz genau den Grund warum sie nicht nachgewiesen werden können, denn gehen würde es schon, nur müssten sie auch mitspielen. ;)
Scho recht.
Du glaubst deine Dinge und ich glaube meine Dinge.
Und Ende.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber interessant ist doch eher, warum du so eine Antipathie gegen die Existenz von geistern hättest
Ich hab keine Antipathie. Ich glaub einfach nicht dran. Interessant finde ich eher wieso du das nicht einfach akzeptieren kannst?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Einfach nur aus Prinzip oder irgendwelche erfahrungen oder zu gruselig oder warum?
Ich glaube lediglich nicht daran das es verstorbene Menschen oder ihre Seelen sind.
An paranormales etc glaube ich sehr wohl. Diesbezüglich habe ich ja selbst schon genug erlebt. Dazu muss man nur einige meine Threads anschauen um das zu bemerken.
Ich will nur nicht ständig immer und immer wieder das selbe Thema erklären müssen. Nicht nur dir sondern auch anderen. Es reicht langsam. Daher Diskutiere ich nichtmehr diesbezüglich. Weder mit dir noch mit sonst einem.
Was kann man daran eigentlich nicht verstehen?!


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

25.01.2018 um 22:38
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb: Interessant finde ich eher wieso du das nicht einfach akzeptieren kannst?
Die wenigsten in diesem Forum, die paranormales erlebt haben, glauben nicht an Geister. Deshalb ist es ungewöhnlich und ich bin nur neugierig wie das Zustande kommt. Du sagst du hast keine Antipathie dagegen okay - du hast einen Job wo der Tod eine zentrale Rolle spielt, so weit verständlich.

Ich hab mir deine Erlebnisse durchgelesen
Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

und du hast zwar keine brachialen aber dafür subtile Geistererlebnisse gehabt, denn das Erlebnis mit dem Traum, wo beide Frauen sterben und dann wirklich sterben, da gehts auch um das "Licht", in den erdnahe geister / seelen gehen sollen, damit sie dann ins Jenseits kommen.
Es wäre eine Form der Vorahnung oder Telepathie. Fakt ist, diese Informationen hättest du so nicht wissen können.

Ein anderes Beispiel wäre dein Erlebnis hier:
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb am 18.01.2017:Damit Frau Q eben nicht alleine ist wenn sie stirbt. Das war ihr wohl immer wichtig, das sie nicht alleine sterben will sondern das eben jemand bei ihr ist....

Nun gut, jetzt aber zum mysteriösen:
Wie es halt so abläuft, muss ich dann den Arzt informieren das er zur Totenschau kommt. Da es Feiertag oder Wochenende war (kein plan...ist wirklich schon einige Jahre her) konnte ich nicht den Hausarzt informieren sondern musste den Ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen. Da kommt man immer erst in sowas wie einer "Zentrale" raus und wird dann zum Arzt weitergeleitet.
Ich wählte also die Nummer und es klingelte. Dann kam ein Knacken und ein rauschen in der Leitung und auf einmal hörte ich eine Stimme, kratzig und flüsternd am anderen Ende zu mir sagen: "Danke, vielen Dank".
Klar, Du kannst hier lediglich von einem merkwürdigen Zufall sprechen.
Wenn du es aber paranormal erklärst, was wäre es sonst als eine klassische Geisterstimme, die kam und sich bedankte, weil du anwesend warst? Es war ja gerade erst passiert, wer sollte sich da sonst bei dir bedanken.
Naa klingelts? :)


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

25.01.2018 um 22:47
Wow ich wußte garnicht das es darum geht ob Christen oder Juden zu erst da waren das ist ja wie mit dem Huhn und dem Ei . Was davon zu
erst da war findet man mit etwas nachdenken von selbst raus :-) und es ist genauso unwichtig .
Denn es ging um die Bibel und die Kirche , wo die Existens von Geistern und Dämonen ganz normal zur Welt gehören .

Die zweite Fraktion ist die Wissenschaft die sehr bemüht ist alles zu erklären und jede menge Argumente hat das es sowas wie Geister und
Dämonen nicht gibt . Aber Wissenschaft ist mit Kosten verbunden und mit Paranormalen Dingen kann man weder reich werden noch Kriege
gewinnen . Also ist das Interesse eher verhalten dort Forschungsgelder zu investieren .

Ausser natürlich die Parapsychologen die sich gern mit diesem Bereich beschäftigen . Schliesslich herrscht ja ein allgemeines interesse an
diesen Themen . Wobei mir gerade einfällt , ist Uri Geller nicht auch Jude ? :-)

Also viele Leute die intelligend sind und auch Studiert haben . Wirkliche Beweise ob es Paranormales gibt oder nicht werden wir aber nicht
bekommen . Und auch wenn viele auch hier sich viel mühe geben zu sagen sowas gibt es nicht haben auch die ihr Wissen nur aus Lehrbüchern .

Die Einziegen die reales Wissen besitzen sind die , die etwas Paranormales erlebt haben . Egal ob es um einen Geist oder Dämon ging , um
Erlebnisse wie Hellsehen oder ausserkörperlichen Erfahrungen , Träumen oder Stimmen von jemand der nicht da ist . Und diese Menschen
hören aus jeder Ecke irgend welche Erklärungen von Leuten die sowas nicht erlebt haben .

Also hab ich eine ganz einfach Frage : Wer weis besser wie der Kuchen schmeckt ? Der , der ihn gebacken hat oder der , der ihn gegessen hat ?
:-)


melden

Paranormale Erlebnisse!

25.01.2018 um 23:50
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Naa klingelts? :)
Diesbezüglich hab ich meine eigene Antwort was das hätte sein können und es war definitiv kein Geist. Und nein, ich werds jetzt sicherlich nicht erklären. Dazu hab ich keine Lust. Vielleicht irgendwann mal.

Was an dem Satz "Ich will diesbezüglich nicht mehr Diskutieren" verstehst du nicht?
Lass es halt einfach gut sein. Meine güte... Wirklich wahr.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

26.01.2018 um 11:40
@Schattenreiter
Deine Argumentation hinkt.

Bleiben wir fiktiv: Person A hat ein paranormales Erlebnis, hat einen Geist gesehen. Woher soll Person A nun wissen, dass es ein paranormales Erlebnis war?

Person B hat angeblich keins erlebt und erklärt Person A ein paar Möglichkeiten, warum er was gesehen haben könnte.

Was ist denn nun ein paranormales Erlebnis?

Nehmen wir die deifninition von paranormalen Erlebnissen. Sie sagen ja vereinfacht aus, dass etwas geschah, was natürlich und wissenschaftlich nicht erklärbar ist. Ist ein Erlebnis jedoch natürlich und wissenschaftlich erklärbar, ist es auch nicht paranormal.

Was ist nun also paranormal?

Ich hoffe du verstehst. Ich bin nicht gut im erklären.

Man kann also nicht sagen, ich hatte ein Erlebnis, ich muss es wissen. Da sind Birnen mit Äpfeln verglichen.


melden

Paranormale Erlebnisse!

26.01.2018 um 11:47
IDa nicht jeden Tag im Fernsehen davon berichtet wird das jemand einen Geist hesehen hat und sowas auch so gut wie nie in der Zeitung steht
es auch nicht üblich ist das einem alle Freunde sagen ich hab einen Geist gesehen denk ich mal das Person A von selbst weis das Sie was
erlebt hat was nicht normal ist .
Du hast jedenfalls noch kein Paranormales erlebnis gehabt sonst würdest Du das wissen .
Deine Argumentaziun hinkt wohl eher . Es sei denn Du läufst durch die Welt und hälst alles für normal was passiert . :-)


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

26.01.2018 um 11:52
@Schattenreiter
Vorverurteilen steht dir nicht.

Ich finde meine Argumentation sogar sehr logisch. :Y: da werden mir wohl viele zustimmen!

Es spielen genauso wie überall verschiedene Faktoren eine Rolle, etwas als paranormal zu bezeichnen. Glaube und Religion stehen als Faktoren ganz vorne mit dabei ;)


melden

Paranormale Erlebnisse!

26.01.2018 um 11:58
Zitat von SchattenreiterSchattenreiter schrieb:Das sind Behauptungen die Persönlich sind . Er kennt mich nicht und stellt Behauptungen auf .
Immer erst mal richtig lesen bevor man etwas Behauptet !
Zitat von SchattenreiterSchattenreiter schrieb:Du hast jedenfalls noch kein Paranormales erlebnis gehabt sonst würdest Du das wissen .
Um es nochmal an zu sprechen, du kennst mich nicht, bleibe also bitte sachlich, dann bleibe ich es auch :)


melden

Paranormale Erlebnisse!

26.01.2018 um 12:00
Das hat nichts mit vorverurteilen zu tun . Sondern mit deinem Urteilsvermögen , Oder machst Du einen Autounfall und merkst das nicht ?
Ich denk mal Du kannst den Leuten die etwas erlebt haben schon zutrauen das die selbst Beurteilen können ob das was geschehen ist
normal ist oder nicht . Und damit ist dieses Thema auch schon wieder erledigt denn genau dieses Argumentation der Ausreden das es
nichts Paranormales war hatten wir schon genug . Hier gehts nähmlich um Paranormales und nicht um den Beweis das es sowas nicht gibt .


2x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

26.01.2018 um 12:04
Zitat von SchattenreiterSchattenreiter schrieb:Das hat nichts mit vorverurteilen zu tun . Sondern mit deinem Urteilsvermögen , Oder machst Du einen Autounfall und merkst das nicht ?
Doch du verurteilst mich, obwohl du nicht mal weißt, welche Erlebnisse ich gemacht habe ;)
Soll Leute geben die es nicht merken einen Auto Unfall gebaut zu haben, ja ;)
Zitat von SchattenreiterSchattenreiter schrieb:Ich denk mal Du kannst den Leuten die etwas erlebt haben schon zutrauen das die selbst Beurteilen können ob das was geschehen ist
normal ist oder nicht .
Nein kann man nicht. Denn wie gesagt, spielen da viele Faktoren eine Rolle. Zb physische und psychische Gesundheit. Glaube und Religion. Erziehung und sozialer Hintergrund. Ect ect ....
Zitat von SchattenreiterSchattenreiter schrieb:Und damit ist dieses Thema auch schon wieder erledigt denn genau dieses Argumentation der Ausreden das es
nichts Paranormales war hatten wir schon genug .
Gehen dir jetzt die Argumente aus? *wunder*
Zitat von SchattenreiterSchattenreiter schrieb:Hier gehts nähmlich um Paranormales und nicht um den Beweis das es sowas nicht gibt .
Wieso kommst du mir jetzt mit einem ganz anderen Thema? Darum ging es doch gar nicht! :O


melden

Paranormale Erlebnisse!

26.01.2018 um 12:14
Das mußt Du mir schon überlassen ob ich deine Argumente interessant genug finde um darüber reden zu wollen .
Das Du noch nichts erlebt hast ist keine Vorverurteilung sondern eine Vermutung weil es dieses Forum garnicht gäbe
wenn keiner merkt ob es normal ist oder nicht .
Und sollte ich einen Geist treffen der Leute sucht die Geistig und vom Glauben her dazu bestimmt sind einen zu sehen
dann schicke ich ihn gern zu Dir .
Such dir also jemand Anderes den Du ein Gespräch aufdrängen kannst . Das ist ein Forum und kein Chat .


melden

Paranormale Erlebnisse!

26.01.2018 um 12:39
Zitat von SchattenreiterSchattenreiter schrieb:Ich denk mal Du kannst den Leuten die etwas erlebt haben schon zutrauen das die selbst Beurteilen können ob das was geschehen ist
Da bist du im Irrtum. Vieles, was der normale Durchschnittsbürger (also Leute wie die meisten User in diesem Forum) für unnormal, für paranormal oder gar für den Beweis einer beginnenden Geisteskrankheit halten würden, ist vollkommen normal.

Zum Beispiel hypnagoge Halluzinationen während des Einschlafens oder Aufwachens. Der Betreffende hat dann das Gefühl, wach zu sein und etwas wirklich zu sehen oder hören (z.B. ein Gespenst oder eine Stimme), aber es handelt sich dabei nur um eine Art Traumbild, das auftritt, weil das Gehirn sich beim Einschlafen oder Aufwachen noch nicht ganz koordiniert hat.
Kommt bei vielen Menschen vor, ist kein Zeichen einer Erkrankung und wird oft für ein paranormales Erlebnis gehalten.


Anzeige

melden