Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Erlebnisse!

1.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Erlebnisse!

23.01.2018 um 11:55
Ist das unser Tom von NRWup ? @Tom_GHNRWUP

Hört sich so an :-)

Anzeige
melden

Paranormale Erlebnisse!

23.01.2018 um 12:53
Ich schau mir solche Videos nicht an , es gibt Gründe warum manche Sachen sich weder Filmen noch Fotografieren lassen .

Zu Hannelore : Vorahnungen von jemand zu haben ohne ein bezug zur Person ?
Zu Christine : Den Körper verlassen nennt man Astralreisen , wer sowas kann hat besseres zu tun als übern Bett zu schweben .
Zu Karoline : Geist Fotografiert ? Ein Geist ist eine Körperlose Seele die entweder aus dem Leben gerissen wurde und nicht merkt das man
Tod ist oder jemand der nicht loslassen kann weil etwas unerledigt ist . Da eine Seele ohne Körper in einer Dimension existiert die von uns
nicht wahrnehmbar ist ,( wir können nur 3 Dimensionen sehen ) , wäre das nur zu bestimmten Zeiten möglich . Daher auch der Begriff
Geisterstunde . Die Zeit zwichen 24 und 1 Uhr Nachts . Warum ? Weil zu dieser Zeit die Sterne so stehen das diese Dimension durchlässig wird .
Da ist es dunkel und aus welchem Grund sollte eine Seele leuchten ? Wenn dann nur Schemenhaft und das kann eine Kamera schlecht erfassen.
Zu Tom : Geisterjäger ? Anders als Luft die man in einem Glas fangen kann wird ein Geist nicht von festen Gegenständen blockiert . Das ein Geist nicht durch den Fussboden fällt liegt nur daran das Menschen im Kopf das gehen auf der Erde so verankert haben das ein einsinken
nicht vorstellbar ist . Mann kann natürlich versuchen nachzuweisen das es Geister gibt . Aber Beweise mal das etwas da ist was man weder
mit Bild noch Physich nachweisen kann . Wenn eine Wand kein Hindernis ist wie sollte dann Luft auf einen Geist reagieren ?
Und ohne Luft auch keine übertragung von Geräuchen . Der Geist muß also über Telephatiche Kräfte verfügen um sich bemerkbar zu machen .
Zu David : Kartenlegen ist seit Jahrhunderten eine beliebte Art etwas vorraus zu sagen . Es gibt aber nur Tarot Karten die allgemein für Alle
da sind . Keine die für eine bestimmte Person angefertigt wurden . Das bedeutet das es zwar die Möglichkeit gibt das bestimmte Karten
auf ein Ereignis hinweisen können , aber nicht in welchem zusammenhang . Beispiel : Der Wahrsager sagt - Du lernst einen Partner kennen.
So steht in den Karten nicht im welchen Zeitraum , welcher Ort und auch nicht ob die Person das selbe Interesse hat . Man kann nur für die eine Person vorraussagen nicht für den Anderen . Halt nur das die Person die man trift zu einem passen könnte . ( Logich ? )
Zu Wolfgang : Ein Geist in der Garage ? Selbst wenn wir davon ausgehen das am Ort der Garage ,früher mal was Anderes stand , was ein
erscheinen vielleicht erklären könnte , so ist das Filmen unwahrscheinlich da es noch keine Dimensionsfilme gibt .
Zu Christa : Es spuckt im Haus , davon hört man immer wieder . Wirkliche Beweise gibt es nicht aber spucken gibt es . Der "Geist" legt sich
bei Ihr ins Bett . Warum sollte ein Geist das Bedürfnis haben sich in ein Bett zu legen ? Das Bedürfnis zu schlafen fällt mit dem Körper weg .
Frieren ist wohl auch ausgeschlossen . Wenn das Bett nicht schon sehr alt ist und früher dem Geist gehört hat , wo liegt da der Sinn ?

Nun fragen sich Manche bestimmt , wie funktioniert das Gläserrücken wenn ein Geist nichts berühren kann ? Nicht ein Geist bewegt das
Glas , sonder Er beeinflusst die Leute die das Glas schieben .
Geister sind eigentlich harmlos und nichts was man Jagen muß . Und nicht alles was erscheint ist ein Geist .
Es gibt mehr Dimensionen als wir glauben zu wissen und so genannte Demonen leben in einer Anderen als Geister . Die haben auch nicht
das Problem feste formen zu bewegen und sich selbst zu Materialisieren . Wir sagen gern zu allem Geist aber selbst ein Poltergeist ist
eigentlich keiner . Also ihr lieben Geisterjäger : achtet darauf das es nicht was Anderes als ein Geist ist was Ihr da jagen wollt und das
Ihr auch die Mittel habt Euch und Andere zu schützen denn die Absichten von Demonen sind selten gute .

So das war jetzt mal nur meine bescheidene Meinung dazu . Ihr dürft natürlich eine Andere Meinung haben , wär ja sonst keine Diskusion :-)


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

23.01.2018 um 15:47
Zitat von SchattenreiterSchattenreiter schrieb:Nun fragen sich Manche bestimmt , wie funktioniert das Gläserrücken wenn ein Geist nichts berühren kann ? Nicht ein Geist bewegt das Glas , sonder Er beeinflusst die Leute die das Glas schieben .
Du meinst also damit der "Geist" beeinflusst die Leute auf rein mentaler Ebene (also nicht physisch) dazu das Glas zu bewegen?

Wirklich schade, denn so ließe sich erst recht nicht ausschließen, daß das Glas von der jeweiligen Personengruppe durch psycho-motorische Auslöser (oder scherzhafte Teilnehmer) auch selbst bewegt worden sein könnte.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

23.01.2018 um 16:48
Stellen wir uns die Situation vor . Drei bis 4 Leute setzen sich an einen Tisch und wolen Kontakt aufnehmen mit Gläserrücken .
Eine spezielle Person zu kontaktieren ist schon mal schwierig weil keiner weis ob diese Person als Geist zur verfügung steht .
Also wäre es nie sicher mit wem man Kontakt bekommt .
Dann gibt es natürlich die Beeinflussung einer oder mehr Teilnehmer . Wobei wenn zwei Spassvögel dabei sind werden die sich gegenseitig
in die Quere kommen . Dazu noch das Wunschdenken von Teilnehmern das unbewußt eingreifen kann .
Tut man das in einem Raum zur richtigen Zeit wo wirklich ein Geist sich öfter aufhält und zu dem einer der Teilnehmer einen Bezug hat
wird es wahrscheinlich möglich sein das eine Verbindung zu stande kommt .
Vielleicht hat auch einer der Teilnehmer die Gabe ( Mediale-Kräfte ) einen Kontakt herzustellen .
Bleibt die Frage was wenn niemand den Geist kennt ? Mann stelle sich vor , man geht auf der Straße auf eine fremde Person zu und
spricht diese ohne Grund an . Wie wird diese Person wohl reagieren ?
Man sieht also ohne genug wissen sollte man sich überlegen ob man soetwas tun sollte . Geister sind ja kein Spielzeug .
Wenn aber das Glas sich von selbst bewegt , dann ist die Wahrscheinlichkeit das es kein Geist ist viel höher . Und ob man wirklich eine
Verbindung zu dem Wesen haben möchte ohne zu wissen ob man es auch wieder los wird ? Man sollte nicht vergessen wenn dieses
Wesen ein Glas bewegen kann , zu was könnte es dann noch alles im stande sein ?


melden

Paranormale Erlebnisse!

23.01.2018 um 20:23
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Du meinst also damit der "Geist" beeinflusst die Leute auf rein mentaler Ebene (also nicht physisch) dazu das Glas zu bewegen?
Davon muss man ausgehen, falls überhaupt ein Geist anwesend ist.
Denn wenn es Verstorbene gäbe, die in unserer Welt Dinge bewegen könnten, dann würden ganz andere Sachen passieren.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wirklich schade, denn so ließe sich erst recht nicht ausschließen, daß das Glas von der jeweiligen Personengruppe durch psycho-motorische Auslöser (oder scherzhafte Teilnehmer) auch selbst bewegt worden sein könnte.
Das lässt sich natürlich nicht ausschließen, dass jemand bewusst das Glas bewegt.
Ansonsten wird das Glas durch unbewusste minimale Muskelbewegungen der Sitzungs-Teilnehmer gesteuert (Carpenter-Effekt) - seltener vielleicht auch durch Psychokinese.


melden

Paranormale Erlebnisse!

23.01.2018 um 21:07
@Schattenreiter
Nicht ein Geist bewegt das Glas , sonder Er beeinflusst die Leute die das Glas schieben .
Hat jetzt aber echt gedauert, bis der erste mal mit diesem Argument auftauchte. ;)
Wenn aber das Glas sich von selbst bewegt , dann ist die Wahrscheinlichkeit das es kein Geist ist viel höher .
Wie soll es denn so ein Glas vo alleine schaffen, sich zu bewegen?


melden

Paranormale Erlebnisse!

23.01.2018 um 23:10
wenn wir das wissen ist es nicht mehr paranormal :-)


melden

Paranormale Erlebnisse!

24.01.2018 um 04:16
Geister spucken nicht, sie spuken in der Regel nur:D

Gläserrücken ist so eine Sache, die ich nie machen würde, bei den ganzen Storys, die ich hier schon lesen konnte.

Die eigene Psyche kann sich da schnell in etwas hineinsteigern, gerade wenn man psychisch labil und eher leichtgläubig ist.

Oder es kann passieren, dass man sich doch einen bösen Dämon ins Haus holt, was ich allerdings zu 99,9% ausschließe, da bisher die Existenz von Geistern/Dämonen nicht stichhaltig bewiesen wurde.

Phänomene wie stehengebliebene Uhren oder sonstige Vorkommnisse zur Zeit des Ablebens einer nahestehenden Person finde ich sehr interesant, wie auch Patienten, die genau wissen, dass sie am selben Tag noch sterben werden und Nahtoderfahrungen.


3x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

24.01.2018 um 10:08
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Patienten, die genau wissen, dass sie am selben Tag noch sterben werden
Man hört ja auch öfter, dass Schwerkranke erst sterben, wenn irgendein für sie besonderer Tag vorbeigegangen ist oder wenn sie eine für sie wichtige Person nochmal gesehen haben. In meiner Verwandtschaft hat es auch so einen Fall gegeben.

Vielleicht können Kranke, bei denen es im wahrsten Sinne des Wortes auf der Kippe steht, den genauen Zeitpunkt unbewusst beeinflussen, z.B., indem das Immunsystem entsprechend aktiv / inaktiv wird?


melden

Paranormale Erlebnisse!

24.01.2018 um 11:16
Zu Moses : also Du machst kein Gläserrücken weil Du angst hast vor einem Dämon den es zu 99,9 % nicht geben tut ?
Dein Nickname Moses kommt aus der Biebel und mal abgesehen davon das die Existenz von Gott auch nicht stichhaltig bewiesen ist
wird im selben Buch von Geistern und Dämonen berichtet . Wiederspricht sich das nicht ein wenig ?
Die ganze Natur ist auf einem Gleichgewicht aufgebaut und genauso wie Hell und Dunkel , Rechts und Links , Oben und unten ,
gut und böse , genauso gibt es auch Himmel und hölle . Das Eine kann ohne dem Anderen nicht Existieren .

Wenn es Geister gibt würde das bedeutet das nach dem Tod nicht schluss ist . Was uns die Kirche auch lehren tut .

Ob es zum Thema Paranormal gehört wie man stirbt ? Ich denk mal wenn es zu ende geht , man da liegt und spürt wie man immer
mehr das Gefühl zum Körper verliert ist es normal zu wissen das es zu ende geht . Sicher wird man es verzögern können wenn man
mit allem Willen dagegen angeht oder es geht schneller wenn man sich dem ergibt .

Tatsache ist aber das es Menschen gibt die Paranormales erleben und darum geht es hier . Einen Ort zu haben wo man diese Erlebnisse
teilen kann , wo es Andere gibt dennen es auch so geht und wo man dafür nicht ausgelacht wird .
Und kaum jemand ist hier weil es sowas zu 99,9 % nicht gibt :-)


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

24.01.2018 um 13:33
@Schattenreiter
also Du machst kein Gläserrücken weil Du angst hast vor einem Dämon den es zu 99,9 % nicht geben tut ?
Nein, weil ich u.a. hier im Forum oft lesen kann, dass sich eine oder mehrere Personen total in so etwas reinsteigern und denken, sie haben danach einen Dämon oder Geist bei sich zuhause, der nicht mehr weggehen mag.
Die fühlen sich dann chronisch verfolgt und werden richtiggehend irre.

Im Endeffekt hat man jedoch nur gemeinsam ein Glas verschoben und belanglose Fragen in den Raum gestellt, jedenfalls zu 99,9% meiner Meinung nach wird da kein Tor zu einer anderen Ebene oder Dimension geöffnet, in der Geisterwesen existieren :D
Dein Nickname Moses kommt aus der Biebel und mal abgesehen davon das die Existenz von Gott auch nicht stichhaltig bewiesen ist
wird im selben Buch von Geistern und Dämonen berichtet . Wiederspricht sich das nicht ein wenig ?
Mein Nick hat wenig zu tun mit meiner Religiösität. Das ist eher ein spontaner Spitzname von Freunden, den ich schon länger habe und online verwende.
Die ganze Natur ist auf einem Gleichgewicht aufgebaut und genauso wie Hell und Dunkel , Rechts und Links , Oben und unten ,
gut und böse , genauso gibt es auch Himmel und hölle . Das Eine kann ohne dem Anderen nicht Existieren .
Woher hast du diese Erkenntnis?
Wenn es Geister gibt würde das bedeutet das nach dem Tod nicht schluss ist . Was uns die Kirche auch lehren tut .
Nicht zwangsläufig
Wenn das Bewusstsein wirklich in eine andere Dimension überginge nach dem Tod, wo Geister und Dämonen deiner Meinung nach ja herkommen sollen, muss das ja nicht heißen, dass es noch hier in unserer Dimension herumspuken kann.
Tatsache ist aber das es Menschen gibt die Paranormales erleben und darum geht es hier . Einen Ort zu haben wo man diese Erlebnisse
teilen kann , wo es Andere gibt dennen es auch so geht und wo man dafür nicht ausgelacht wird .
Wird man hier ausgelacht?

Ich finde das Thema und diesen Thread sehr spannend, leider ist mir selbst aber noch nicht so etwas ungalubliches widerfahren, wo ich sagen würde, wow, das ist einfach unerklärbar. Also z.B., wenn ich einen Geist klar sehen würde oder Dinge ein Eigenleben entwickeln und umherfliegen würden.
Und kaum jemand ist hier weil es sowas zu 99,9 % nicht gibt :-)
Ich schließe Paranormales nicht kategorisch aus, halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass es Geister verstorbener Menschen oder Dämonen oder Engel gibt.
Bisher hat mich halt wenig überzeugt, meist sind das ja nicht reproduzierbare Phänomene, die man wissenschaftlich untersuchen könnte, sondern einmalige Erlebnisse.

Die Geschichten über Nahtoderfahrungen, stehengebliebene Uhren oder ein Klopfen am Fenster oder Erscheinen im Traum nach dem Tod, finde ich sehr interessant, also vielleicht gibt es doch noch etwas, was mit unserem Bewusstsein nach dem Tod geschieht.


melden

Paranormale Erlebnisse!

24.01.2018 um 14:05
@Schattenreiter

Dein Dualismus ist nicht ganz korrekt. "gut" und "böse" sind der Natur unbekannt. Und "oben" und "unten" gelten nur für den jeweiligen Planeten, da sie sich nach der Richtung der Schwekraft ausrichten.

"Gut und böse" existieren aus Sicht des Menschen und sind, wenn man verschiedene Religionen und Kulturen vergleicht, Interpretationssache, also verschieden. Außerdem: Wenn ein Löwe eine Antilope frisst, mag die Antilope das als böse empfinden, der Löwe aber als gut. Der Natur ist das vollkommen gleichgültig.

Falls es ein Leben nach dem Tod geben sollte, hat das mit "gut und böse", also mit Moral, vermutlich nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

24.01.2018 um 15:16
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Oder es kann passieren, dass man sich doch einen bösen Dämon ins Haus holt, was ich allerdings zu 99,9% ausschließe, da bisher die Existenz von Geistern/Dämonen nicht stichhaltig bewiesen wurde.
Gut möglich, dass es Götter, Engel, Dämonen und Geister nicht gibt.
Aber vielleicht gibt es etwas anderes, das sich manchmal so auswirkt, als ob es sie gäbe?
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Dein Dualismus ist nicht ganz korrekt. "gut" und "böse" sind der Natur unbekannt. Und "oben" und "unten" gelten nur für den jeweiligen Planeten, da sie sich nach der Richtung der Schwekraft ausrichten.
Das stimmt nicht ganz:

Es gibt sehr wohl ein auf ein Lebewesen oder eine Gruppe von Lebewesen bezogenes Verhalten, das sich günstig (gut) oder ungünstig (falsch/böse) auf das Lebewesen oder die Gruppe von Lebewesen auswirken kann.

Oben und unten gibts auch unabhängig von der Schwerkraft, man kann z.B. in der Nahrungskette eher oben oder eher unten stehen oder mehr oder weniger Willensfreiheit haben.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

24.01.2018 um 15:25
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es gibt sehr wohl ein auf ein Lebewesen oder eine Gruppe von Lebewesen bezogenes Verhalten, das sich günstig (gut) oder ungünstig (falsch/böse) auf das Lebewesen oder die Gruppe von Lebewesen auswirken kann.
Habe ich doch auch geschrieben. Aber was für die Antilope schlecht ist (das Gefressenwerden) ist für den Löwen (den Fressenden) gut. Dies betrifft also nur immer einen kleinen Teil aller Lebewesen.
Zitat von TajnaTajna schrieb:man kann z.B. in der Nahrungskette eher oben oder eher unten stehen
Das ist aber eine andere Bedeutung der Begriffe. Außerdem ist die Nahrungskette eher ein Kreislauf.


Ich wollte sowieso nur sagen, dass es nicht zu jedem A ein Gegenteil B gibt, auch wenn das oft und gern behauptet wird, um zum Beispiel sagen zu können, es müsse Leid geben, damit man das Gute zu schätzen wisse. Von scheinbar (und selten tatsächlichen) Begebenheiten in der Natur auf das Vorhandensein einer religiösen oder philosophischen, moralischen Überordnung zu schließen, ist meiner Meinung nach falsch.


melden

Paranormale Erlebnisse!

24.01.2018 um 15:49
@AlteTante

Wenn ein Lebewesen in einer Gruppe lebt, dann wird die Frage gutes oder böses Verhalten innerhalb dieser Gruppe schon wichtig.
Es kann für das Überleben der Gruppe oder sogar der Art eine wesentliche Rolle spielen.
Natürlich lässt sich daraus auf keine moralische Überordnung im Kosmos schließen, auch wenn sich allzu egoistisches Verhalten auf die Dauer oft nicht auszahlt.


melden

Paranormale Erlebnisse!

24.01.2018 um 18:50
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die eigene Psyche kann sich da schnell in etwas hineinsteigern,
Oh ja das stimmt. Wenn ich mich mal am Abend mit Paranormalem Krimskrams beschäftige, da höre ich auch seltsame Dinge bei mir zuhause und es passieren merkwürdige Dinge.
Sowas passiert weniger bis so gut wie nie wenn ich mich nicht mit sowas beschäftige.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:gerade wenn man psychisch labil und eher leichtgläubig ist.
Ich bin weder psychisch labil noch leichtgläubig.... hat damit also nichts zu tun.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Phänomene wie stehengebliebene Uhren oder sonstige Vorkommnisse zur Zeit des Ablebens einer nahestehenden Person finde ich sehr interesant, wie auch Patienten, die genau wissen, dass sie am selben Tag noch sterben werden und Nahtoderfahrungen.
Ja sowas finde ich auch spannend. Es gibt ja tausende von derartigen Phänomenen. Aber wie du schon sagtest:
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:a bisher die Existenz von Geistern/Dämonen nicht stichhaltig bewiesen wurde.
Daher sind solche Phänomene zwar erstaunlich. Aber eben kein Beweis für Geister, Dämonen oder sonst was.
Dennoch spannend. Vielleicht ist an der Sache mit den ganzen Paralleluniversum ja was dran..wer weiß wer weiß. Das finde ich auf jeden fall realistischer als Geister und Dämonen. ;)
Zitat von SchattenreiterSchattenreiter schrieb: Das Eine kann ohne dem Anderen nicht Existieren .
das stimmt, aber:
Himmel und Hölle sind beides Dinge wofür es keinen Beweis der Existenz gibt.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

24.01.2018 um 20:18
Vielleicht gibt es ja schon mehr Beweise als man denkt und vor lauter Wissenschaft schaut kaum einer hin .
Früher dachten die Menschen die Welt ist eine Scheibe aber da waren die Völker dem Okulten viel mehr aufgeschlossen .
Würde man nach dem Christlichen Glauben gehen , gab es das erste Paranormale Phänomen schon im Paradies .
Jedenfalls würde ich das so sehen wenn mir eine Schlange einen Apfel andrehen will . :-)

Kommen wir zur Natur und ihren Gesetzen . Sehr schön das viele denken die Natur ist dort wo die Blumen blühen .
Aber Natur ist überall und nicht nur auf der Erde . Man sollte schon versuchen das große ganze zu sehen dann sieht man auch das
die Erde rund ist .
Bei oben und unten , links und rechts , hell und dunkel , geht es nicht um die possition zum eigenden Körper . Hier geht es darum das
es kein rechts gibt wenn kein links da ist , es gibt keine Helligkeit ohne das dunkel ( wo licht ist , ist auch schatten ) .
Bei gut und böse finde ich die Erklärung mit dem Tiger sehr nett :-) , aber der folgt einem Naturgesetz , nämlich seinem Überlebensinstinkt .
Er Tötet um zu leben . Ein Mensch der nur zu seinem Vortei oder vergnügen Tötet weis das Er was böses tut . Nicht wegen der Gesetze .
Sondern weil Er es spürt . Was kann einen normalen Menschen dazu treiben sowas zu tun ? Meinst Du wirklich das es aus der sicht des
Tötenden etwas gutes sein kann das zu tun ? Und es gibt Menschen die das wahllos tun . Die kennen den Anderen nicht mal .
Ist das dann ein normales natürliches verhalten ? Oder gehen wir hier doch ins böse ?

Zurück zur Wissenschaft . Hier wurde längst festgestellt das es Paralelle Universen gibt und das sind andere Dimensionen . Keiner hat die
bis jetzt gesehen und keiner war dort . ( oder doch ? ) .
Ich habe viele Zukunftsfilme gesehen und Anfangs sahen alle Ausserirdichen dem Menschen sehr ähnlich ,man ist schon dazu übergegangen
Reptilien , Fische und andere uns bekannte Lebensformen zu nutzen .
Aber eine andere Dimension mit anderen Naturgesetzen kann völlig andere Wesen hervorbringen , die ganz andere Talente besitzen .
Eine daseinsform die für uns genauso undenkbar erscheint wie ohne Anzug durch den Weltraum zu laufen . Es passt nicht in unsere
Vorstellungskraft . Und auch die Moralvorstellungen und Werte von diesen Wesen sind völlig anders .
Vielleicht sind die ja mit absicht von uns getrennt weil es uns sonst längst nicht mehr geben würde .

Und das ist bestimmt nicht die Dimension wo auch geister sind . Denn selbst die hätten an so einem ort Probleme .

Also ist unser Teller viel zu groß um über den Rand zu schaun und bleiben wir bei den kleinen Dingen die uns zeigen das es mehr gibt
als wir glauben zu wissen . Auch wenn manche sagen das böses im Auge des Betrachters liegt sollten diese Menschen wissen das alles
böse was wir tun in irgend eine Weise irgend wann auf uns zurück kommt .

Die kleinen Dinge : wenn Ihr das nächste mal in einem Bus sitzt oder in der Bahn , schaut doch mal einem Fremden auf den Hinterkopf
und konzentriert Euch auf die Person . Wird die Person das merken und reagieren ? Ein versuch ist es wert .
Wie vielen ist es schon passiert das Sie das erste mal einen Ort betretten und das Gefühl haben , " hier war ich schon mal " ?
Oder man ist mitten im Leben , man unterhält sich , man tut irgend was und ganz plötzlich heist es "stop " ? Genau diese Situation habe
ich schon mal erlebt . Mann trift einen völlig Fremden und hat das Gefühl die Person schon ewig zu kennen ? Jemand sagt etwas und man
ist sich sicher zu wissen das die Person das sagen wirt . Aber vielleicht hattet ihr auch schon mal das Gefühl ihr müßtet jemand anrufen
und die Person brauchte in diesem Moment hielfe .
Vielleicht gibt es für solche Sachen irgend wann eine Wissenschaftliche erklärung aber bis dahin akzeptieren wir einfach das es mehr
zwichen Himmel und Erde gibt als uns die Schulweisheit lehren kann . :-)


2x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

24.01.2018 um 20:51
Also ich würde behaupten das es etwas gibt.

Typisch Menschen. (stammen bekanntlich von Affen ab= Tiere) “ ich kann nix sehen, nix hören ,nix schmecken, nix beweisen = dann ist auch nix da“

Kann man Magnetismus sehen? Nö, man kann es auch nicht fühlen nicht schmecken und trotzdem existiert es.


3x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

24.01.2018 um 21:16
Zitat von SchattenreiterSchattenreiter schrieb:Vielleicht gibt es ja schon mehr Beweise als man denkt und vor lauter Wissenschaft schaut kaum einer hin .
Wenn es derartige Belge (nicht Beweise) geben würde dann bräuchten wir uns gerade (nicht trotz) "lauter Wissenschaft" heute gar nicht mehr darüber streiten ob es sowas wie "paranormale" Phänomene überhaupt gibt.
Zitat von SchattenreiterSchattenreiter schrieb:Zurück zur Wissenschaft . Hier wurde längst festgestellt das es Paralelle Universen gibt und das sind andere Dimensionen .
Wo ist denn "hier"?
Daß die Existenz von Paralleluniversen bereits längst festgestellt wurde und diese auch noch andere Dimensionen als die bisher uns bekannten 3(+1) beinhalten wäre mir jedenfalls neu und für deren Nachweis sicherlich auch ein Nobelpreis wert.
Zitat von SchattenreiterSchattenreiter schrieb:Vielleicht gibt es für solche Sachen irgend wann eine Wissenschaftliche erklärung aber bis dahin akzeptieren wir einfach das es mehr zwichen Himmel und Erde gibt als uns die Schulweisheit lehren kann . :-)
Ein altbekannter Spruch. Ebenso, daß man vielleicht auch die Kirche erstmal im Dorf lassen sollte bevor man zu Tatsachenbehauptungen wie oben übergeht.
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Also ich würde behaupten das es etwas gibt.

Typisch Menschen. (stammen bekanntlich von Affen ab= Tiere) “ ich kann nix sehen, nix hören ,nix schmecken, nix beweisen = dann ist auch nix da“

Kann man Magnetismus sehen? Nö, man kann es auch nicht fühlen nicht schmecken und trotzdem existiert es.
Nur lässt sich im Gegensatz dazu der Magnetismus als physikalisches Phänomen in zahlreichen Laborexperimenten und Naturbeobachtungen auch nachweisen. Daher fängt dein Hamster in diesem Vergleich bereits da auch schon an zu humpeln.


melden

Paranormale Erlebnisse!

24.01.2018 um 21:49
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Typisch Menschen. (stammen bekanntlich von Affen ab= Tiere) “ ich kann nix sehen, nix hören ,nix schmecken, nix beweisen = dann ist auch nix da“

Kann man Magnetismus sehen? Nö, man kann es auch nicht fühlen nicht schmecken und trotzdem existiert es.
Dein ernst jetzt?


*lol*
Und dann nennst du dich auch noch AlbertE?

:troll:

*lach*

made my day!


Anzeige

melden