Jacksy24
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden

beschäftigt
dabei seit 2017
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Du meinst also damit der "Geist" beeinflusst die Leute auf rein mentaler Ebene (also nicht physisch) dazu das Glas zu bewegen?Schattenreiter schrieb:Nun fragen sich Manche bestimmt , wie funktioniert das Gläserrücken wenn ein Geist nichts berühren kann ? Nicht ein Geist bewegt das Glas , sonder Er beeinflusst die Leute die das Glas schieben .
Davon muss man ausgehen, falls überhaupt ein Geist anwesend ist.Libertin schrieb:Du meinst also damit der "Geist" beeinflusst die Leute auf rein mentaler Ebene (also nicht physisch) dazu das Glas zu bewegen?
Das lässt sich natürlich nicht ausschließen, dass jemand bewusst das Glas bewegt.Libertin schrieb:Wirklich schade, denn so ließe sich erst recht nicht ausschließen, daß das Glas von der jeweiligen Personengruppe durch psycho-motorische Auslöser (oder scherzhafte Teilnehmer) auch selbst bewegt worden sein könnte.
Nicht ein Geist bewegt das Glas , sonder Er beeinflusst die Leute die das Glas schieben .Hat jetzt aber echt gedauert, bis der erste mal mit diesem Argument auftauchte. ;)
Wenn aber das Glas sich von selbst bewegt , dann ist die Wahrscheinlichkeit das es kein Geist ist viel höher .Wie soll es denn so ein Glas vo alleine schaffen, sich zu bewegen?
Man hört ja auch öfter, dass Schwerkranke erst sterben, wenn irgendein für sie besonderer Tag vorbeigegangen ist oder wenn sie eine für sie wichtige Person nochmal gesehen haben. In meiner Verwandtschaft hat es auch so einen Fall gegeben.Moses77 schrieb:Patienten, die genau wissen, dass sie am selben Tag noch sterben werden
also Du machst kein Gläserrücken weil Du angst hast vor einem Dämon den es zu 99,9 % nicht geben tut ?Nein, weil ich u.a. hier im Forum oft lesen kann, dass sich eine oder mehrere Personen total in so etwas reinsteigern und denken, sie haben danach einen Dämon oder Geist bei sich zuhause, der nicht mehr weggehen mag.
Dein Nickname Moses kommt aus der Biebel und mal abgesehen davon das die Existenz von Gott auch nicht stichhaltig bewiesen istMein Nick hat wenig zu tun mit meiner Religiösität. Das ist eher ein spontaner Spitzname von Freunden, den ich schon länger habe und online verwende.
wird im selben Buch von Geistern und Dämonen berichtet . Wiederspricht sich das nicht ein wenig ?
Die ganze Natur ist auf einem Gleichgewicht aufgebaut und genauso wie Hell und Dunkel , Rechts und Links , Oben und unten ,Woher hast du diese Erkenntnis?
gut und böse , genauso gibt es auch Himmel und hölle . Das Eine kann ohne dem Anderen nicht Existieren .
Wenn es Geister gibt würde das bedeutet das nach dem Tod nicht schluss ist . Was uns die Kirche auch lehren tut .Nicht zwangsläufig
Tatsache ist aber das es Menschen gibt die Paranormales erleben und darum geht es hier . Einen Ort zu haben wo man diese ErlebnisseWird man hier ausgelacht?
teilen kann , wo es Andere gibt dennen es auch so geht und wo man dafür nicht ausgelacht wird .
Und kaum jemand ist hier weil es sowas zu 99,9 % nicht gibt :-)Ich schließe Paranormales nicht kategorisch aus, halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass es Geister verstorbener Menschen oder Dämonen oder Engel gibt.
Gut möglich, dass es Götter, Engel, Dämonen und Geister nicht gibt.Moses77 schrieb:Oder es kann passieren, dass man sich doch einen bösen Dämon ins Haus holt, was ich allerdings zu 99,9% ausschließe, da bisher die Existenz von Geistern/Dämonen nicht stichhaltig bewiesen wurde.
Das stimmt nicht ganz:AlteTante schrieb:Dein Dualismus ist nicht ganz korrekt. "gut" und "böse" sind der Natur unbekannt. Und "oben" und "unten" gelten nur für den jeweiligen Planeten, da sie sich nach der Richtung der Schwekraft ausrichten.
Habe ich doch auch geschrieben. Aber was für die Antilope schlecht ist (das Gefressenwerden) ist für den Löwen (den Fressenden) gut. Dies betrifft also nur immer einen kleinen Teil aller Lebewesen.Tajna schrieb:Es gibt sehr wohl ein auf ein Lebewesen oder eine Gruppe von Lebewesen bezogenes Verhalten, das sich günstig (gut) oder ungünstig (falsch/böse) auf das Lebewesen oder die Gruppe von Lebewesen auswirken kann.
Das ist aber eine andere Bedeutung der Begriffe. Außerdem ist die Nahrungskette eher ein Kreislauf.Tajna schrieb:man kann z.B. in der Nahrungskette eher oben oder eher unten stehen
Oh ja das stimmt. Wenn ich mich mal am Abend mit Paranormalem Krimskrams beschäftige, da höre ich auch seltsame Dinge bei mir zuhause und es passieren merkwürdige Dinge.Moses77 schrieb:Die eigene Psyche kann sich da schnell in etwas hineinsteigern,
Ich bin weder psychisch labil noch leichtgläubig.... hat damit also nichts zu tun.Moses77 schrieb:gerade wenn man psychisch labil und eher leichtgläubig ist.
Ja sowas finde ich auch spannend. Es gibt ja tausende von derartigen Phänomenen. Aber wie du schon sagtest:Moses77 schrieb:Phänomene wie stehengebliebene Uhren oder sonstige Vorkommnisse zur Zeit des Ablebens einer nahestehenden Person finde ich sehr interesant, wie auch Patienten, die genau wissen, dass sie am selben Tag noch sterben werden und Nahtoderfahrungen.
Daher sind solche Phänomene zwar erstaunlich. Aber eben kein Beweis für Geister, Dämonen oder sonst was.Moses77 schrieb:a bisher die Existenz von Geistern/Dämonen nicht stichhaltig bewiesen wurde.
das stimmt, aber:Schattenreiter schrieb: Das Eine kann ohne dem Anderen nicht Existieren .
Wenn es derartige Belge (nicht Beweise) geben würde dann bräuchten wir uns gerade (nicht trotz) "lauter Wissenschaft" heute gar nicht mehr darüber streiten ob es sowas wie "paranormale" Phänomene überhaupt gibt.Schattenreiter schrieb:Vielleicht gibt es ja schon mehr Beweise als man denkt und vor lauter Wissenschaft schaut kaum einer hin .
Wo ist denn "hier"?Schattenreiter schrieb:Zurück zur Wissenschaft . Hier wurde längst festgestellt das es Paralelle Universen gibt und das sind andere Dimensionen .
Ein altbekannter Spruch. Ebenso, daß man vielleicht auch die Kirche erstmal im Dorf lassen sollte bevor man zu Tatsachenbehauptungen wie oben übergeht.Schattenreiter schrieb:Vielleicht gibt es für solche Sachen irgend wann eine Wissenschaftliche erklärung aber bis dahin akzeptieren wir einfach das es mehr zwichen Himmel und Erde gibt als uns die Schulweisheit lehren kann . :-)
Nur lässt sich im Gegensatz dazu der Magnetismus als physikalisches Phänomen in zahlreichen Laborexperimenten und Naturbeobachtungen auch nachweisen. Daher fängt dein Hamster in diesem Vergleich bereits da auch schon an zu humpeln.AlbertE schrieb:Also ich würde behaupten das es etwas gibt.
Typisch Menschen. (stammen bekanntlich von Affen ab= Tiere) “ ich kann nix sehen, nix hören ,nix schmecken, nix beweisen = dann ist auch nix da“
Kann man Magnetismus sehen? Nö, man kann es auch nicht fühlen nicht schmecken und trotzdem existiert es.
Dein ernst jetzt?AlbertE schrieb:Typisch Menschen. (stammen bekanntlich von Affen ab= Tiere) “ ich kann nix sehen, nix hören ,nix schmecken, nix beweisen = dann ist auch nix da“
Kann man Magnetismus sehen? Nö, man kann es auch nicht fühlen nicht schmecken und trotzdem existiert es.