Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Bilder, Elfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

07.02.2012 um 18:31
@Branntweiner

Momentan sagt es nur aus das ich mich wohl nicht mehr ganz daran erinnern kann bezüglich Blitz, da das Foto wohl schon älter ist, mehr nicht... Jedoch bleiben die anderen Punkte bestehen... Zudem unterscheidet sich dieser "Orb" von anderen Orb Fotos....

Anzeige
2x zitiertmelden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

07.02.2012 um 18:33
Wie gesagt, dieses Foto ist das einzige das so eine Anomalie aufwies... Es war einmalig... ist auch schon komisch...


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

07.02.2012 um 18:34
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Momentan sagt es nur aus das ich mich wohl nicht mehr ganz daran erinnern kann bezüglich Blitz
Da wird jetzt aber schwerstens zurückgerudert :D
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Jedoch bleiben die anderen Punkte bestehen... Zudem unterscheidet sich dieser "Orb" von anderen Orb Fotos
Eigentlich nicht. Auf diesem Kapuzenfoto gibt es auch Orbs:

2087351988-abu 475px.9

Ob das die berühmt-berüchtigten Kapuzen-Orbs sind? Bringen kein Glück!


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

07.02.2012 um 18:36
@Branntweiner

Das es Orb Fotos gibt ist außer Frage, nur weder kann ich hier einen Orb sehen, noch etwas das dem Nahe kommt was ich fotografiert habe... ?

PS: Außerdem rudere ich nicht zurück, da dieses Foto aus dem Jahr 2006/2007 sein müsste und ich somit so etwas auch schon mal vergessen kann, andere können sich noch nicht mal an die letzte Woche erinnern...


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

07.02.2012 um 18:38
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Meine Antwort war auf ein Objektiv und nicht auf eine Linse bezogen... Wenn Du schon öfter so einen Fleck mit solch einer Lichtintensität und Farbe gesehen hast, dann zeige mir bitte Fotos... Bin gegen alternative Meinungen nicht abgeneigt...
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber eine Linse, welche auf einer Kamera drauf ist, nennt man Objektiv.

Wiki: Das einfachste Objektiv ist eine einzelne Sammellinse, wie sie um 1608 die ersten Fernrohre hatten

Man sieht noch das Staubkorn in der Mitte des Fleckes.


So wie auch hier auf dem Bild:

orb

Oder auch hier, wo der Rand auch nah ranommt, halt Lichtbrechung...

LaternenumzugOrbsaAusschnittFigurenorbs0


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

07.02.2012 um 18:38
Ein Staubkorn kann es auch nicht sein, denn warum sieht man dann nur EIN Staubkorn und dieses sogar mit einem Gesicht?? Unlogisch...


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

07.02.2012 um 18:40
@Michael2505

Unlogisch ist, das Du in dem Flecken ein Gesicht sehen willst, ich sehe nur das, was ich als Hobbyfotograf bereits hunderte male sah.


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

07.02.2012 um 18:41
@jimmybondy

Ja, aber in Deiner Hypothese stecken leider Fehler....

1. Sieht mein Orb nicht so aus wie diese Orbs auf den Fotos (Lichtintensität, Farbe, Durchsichtigkeit etc.)

2. Sieht man auf den Fotos immer mehrere Orbs, auf meinem Foto jedoch nur einen!

3. Unterscheidet sich mein "Orb" von denen mal komplett


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

07.02.2012 um 18:41
Oben rechts im Bild, kaum sichtbar, ist übrigens noch ein zweiter Orb, ganz schwach zwar, aber ich sehe ihn. Und zwar genau da wo er zu erwarten ist, eben ein typischer Lens Flare Effekt... ^^


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

07.02.2012 um 18:42
@jimmybondy

Dann zoome es doch mal heran und bearbeite es mit Filtern... Das Gesicht welches teilweise wie ein Smiley aussieht erkennt man fast sogar ohne Bildbearbeitung...


3x zitiertmelden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

07.02.2012 um 18:42
@Michael2505

Ich sehe keinen Unterschied. Staubkorn in der Mitte, Lichtbrechung, Regenbogenrand. Weiss nicht was Du Dir da zusammenreimst, aber wenn es Dich glücklich macht. :D


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

07.02.2012 um 18:43
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Dann zoome es doch mal heran und bearbeite es mit Filtern... Das Gesicht welches teilweise wie ein Smiley aussieht erkennt man fast sogar ohne Bildbearbeitung...
Das sieht aus wie ein Rotzfleck von meinem Dino auf der letzten Seite... ^^


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

07.02.2012 um 18:44
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Dann zoome es doch mal heran und bearbeite es mit Filtern... Das Gesicht welches teilweise wie ein Smiley aussieht erkennt man fast sogar ohne Bildbearbeitung...
Ich sehe nur ein Staubkorn.

/dateien/30479,1328636671,teru72 bigorb


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

07.02.2012 um 18:44
@jimmybondy

Halte das für eher weit hergeholt, ansonsten zeige mir doch bitte ein Foto welches meinem Foto sehr nahe kommt... Denn das was Du siehst könnte entweder ein Bildfehler oder tatsächlich staub sein... Der Haupt"orb" ist jedoch zu präsent für diese Theorie....


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

07.02.2012 um 18:46
Wo Argumente versagen beginnt das getrolle... Geht doch einfach auf meine Vorschläge mal ein... Z.B. mal ein Foto zeigen das diesem hier nahe kommt ;-) -> 1. Hürde...


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

07.02.2012 um 18:47
@Branntweiner

Dann benutze mal ein paar Filter und dann wirste schon unterschiede erkennen können...


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

07.02.2012 um 18:48
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Momentan sagt es nur aus das ich mich wohl nicht mehr ganz daran erinnern kann bezüglich Blitz
Das steht doch in den EXIFs.


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

07.02.2012 um 18:48
@Branntweiner

Wenn es ein Staubkorn ist, dann zeige mir ein zweites Foto auf dem ein Staubkorn so aussieht wie hier + erkläre mir warum ich nur ein einziges Staubkorn hier bewundern kann?


1x zitiertmelden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

07.02.2012 um 18:49
Welche Hürde?

Hier nochmal mein Bild. Wenn du sagst das dies ja viel mehr seien, dann liegt das alleine darin begründet, weil ich ja viele davon wollte. Ansonsten, Punkt im Orb, gebrochener Rand usw.
Das die Qualität besser ist als bei Dir nun ja, das sollte man dem Bild vielleicht auch nicht grade anlasten. :D


tPLxvSd 6150841314 2fd3e6558c oOriginal anzeigen (9,1 MB)


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

07.02.2012 um 18:49
@A38O

Ich mache nur Hobbymäßig Fotos und spiele ab und an mal mit Photoshop rum, habe keinen Plan von solchen Dingen...


Anzeige

1x zitiertmelden