Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Bilder, Elfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

15.09.2011 um 12:16
@jimmybondy

Ja, das wäre mal interessant, weil da ein paar Sachen anders als bei vielen Bildern sind.

Anzeige
melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

15.09.2011 um 12:19
@A38O

Klar, zB. das ich die Dinger absichtlich fotografiert habe und sie im Focusbereich scharf sind. :D

Oder was noch?


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

15.09.2011 um 12:21
@jimmybondy

Och - Du solltest das nicht unbedingt verraten … ;)

Aber genau das meinte ich - auf die Idee ist IMHO noch niemand gekommen. Ich finde es gut, muss ich auch mal probieren.


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

15.09.2011 um 12:31
@A38O

Ich kann gerne Tipps geben, die über das übliche wie etwa das Maha Mrityunjaya Mantra
hinaus gehen! :)


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

15.09.2011 um 12:34
@jimmybondy

Danke - aber bei Allmy lernt man schon genug kennen. :D


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

15.09.2011 um 12:35
@A38O

Oki dann bin ich auf Deine Fotos dieser liebevollen Wesen gespannt.

Meine Originaldatei kommt heute Abend, LG


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

15.09.2011 um 13:04
@jimmybondy

Muss ich mal sehen, wann ich dazu komme. Hier ein paar aus der Konserve, aber eben mit der Schärfe woanders:

view.php

view.php


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

15.09.2011 um 13:26
@A38O

Also die Dinger da auf Deinen Bildern scheinen für mich deutlich Schneeflocken zu sein, denke Du teilst diese Meinung?


1x zitiertmelden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

15.09.2011 um 13:28
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Also die Dinger da auf Deinen Bildern scheinen für mich deutlich Schneeflocken zu sein, denke Du teilst diese Meinung?
Da es an dem Abend geschneit hat, würde ich es nicht ausschließen. :D

Im Ernst: Da das so ein feines Gekrümel war, das man sonst auf dem Foto nicht gesehen hätte, habe ich mal den Blitz eingesetzt. Schade ist nur, dass man den Weißabgleich nicht so hinkriegt, dass die Umgebung natürlich belichtet und die Schneeflöckchen weiß sind.


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

15.09.2011 um 14:18
@A38O

Da braucht es wohl nen Diffuser vorm Blitz um die Wellenlängen des Lichtes vs Blitz anzugleichen.

 BZR vrg mk   KGrHgoOKj4EjlLmY TiBKl59fB


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

15.09.2011 um 14:25
@jimmybondy

Ja, das wäre eine Möglichkeit - wenn man es öfter brauchen würde. Aber bei meinen Motiven brauche ich normalerweise nicht mal einen Blitz; das war eigentlich nur eine Spielerei.


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

15.09.2011 um 15:29
Also die letzten beiden Bilder sind sehr cool. Bilder von Orbs finde ich uninteressant da man sie zum einen super leicht fälschen kann und zum anderen ist es oft ganz einfach nur Staub oder Regen, Schnee oder Flecken auf der Linse usw. Es ist unheimlich schwer die orbs von diesen Dingen zu unterscheiden. Aber das vorletzte Bild ist sehr cool. Da sind ja gleich mehrere Sachen drauf, einmal dieser Qualm, der etwas komisch aussieht und dann noch so gelb goldener keine Ahnung was. Sieht n bischen aus wie Qualm aber es sieht echt so aus wie ne Fee oder ne Elfe aus dem Film.:) Und beim letzten Bild siehts auf den ersten Blick aus wie ne Labelle oder Schmetterling aber dann mit nem Menschlichen Körper. Sehr cool. Hat diese Bilder schon jemand als Fakes entlarvt? Ich hab nir nich alles durchgelesen daher würde mich das mal interessieren.


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

15.09.2011 um 20:10
Wie versprochen das unbearbeitete Original. Konnte es hier nicht hochladen, hab es auf flickr gepackt.

6150841314 2fd3e6558c oOriginal anzeigen (9,1 MB)
Orbs von jimmybondy auf Flickr


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

15.09.2011 um 20:15
@jimmybondy

Danke!

Geht es nur mir so oder hat man tatsächlich den Eindruck, dass die Ränder durch das Verkleinern/Schärfen wie 3D aussehen? Im Original sieht man ja, dass es nicht so ist.


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

15.09.2011 um 20:22
@A38O

Ich hatte das Bild auch noch entrauscht, vielleicht sogar die Polarisation erhöht, weiss es nicht mehr so genau.

@all

Bei Fragen fragen! ;)


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

15.09.2011 um 20:28
@A38O

Ja also im Vergleich sehen die Ränder bei dem bearbeiteten Bild wirklich besser aus, räumlicher aus.


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

15.09.2011 um 20:30
@jimmybondy

So deutlich habe ich das zum ersten Mal gesehen. Aber klar, wenn man Flugzeuge und Blitze fotografiert, sieht das auch etwas anders aus. ;)


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

15.09.2011 um 20:32
@A38O

Ist das Dein Ding? Mit Blitzen hab ich bereits geübt, macht sehr viel Freude.

Wenn Du wissen willst was hier bei dem Bild geht frag, will Dir aber ansonsten auch nicht die Rätsellaune verderben. :D


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

15.09.2011 um 20:34
@jimmybondy

Ja, Blitze sind schon interessant - wenn man denn mal welche hat … ;)

Nun frage ich einfach mal: Hast Du da Seifenblasen aufgenommen?


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

15.09.2011 um 20:36
@A38O

Nein.


Anzeige

melden