Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anneliese Michel auf Tonband

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Exorzismus, Anneliese Michel, Tonband ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anneliese Michel auf Tonband

08.10.2006 um 22:09
@unschlüssig

Ich gebe die Hoffnung auch nicht so schnell auf, sonst würdeich
sie nicht besuchen gehen und ihr quasi einreden, dass sie die Krankheit in Händenhält
und nicht umgekehrt!

Ich denke aber nicht, dass Anneliese in Händen desTeufels
war, das ist für mich absolut absurd!
Da steckt medizinisches oderPsychisches
hinter...und ich denke man kann kann es einfach nicht klären, das wirdewig eine offene
Diskussion bleiben...

Anzeige
melden

Anneliese Michel auf Tonband

08.10.2006 um 22:12
Das sehe ich auch so.

Jeder vertretet seine Meinung und keiner ist irgendwiebereit, sich mit dem anderen zu befassen. Ich bin da etwas UNSCHLÜSSIG ;)

Ichanerkenne beide seiten. Doch etwas seltsames hat es ansich.

Das muss man auchzugeben


melden

Anneliese Michel auf Tonband

08.10.2006 um 22:18
Habe mir gerade das Tonband angehört...

Hm, so komisch und seltsam ist dieStimme jetzt auch nicht!
Vielleicht hatte sie schon eine etwas tiefe Stimme...mussnichts aussergewöhnliches sein!

Also diese Tonlage bekomme ich selsbt auch hin,und ich bin nicht besessen :D


melden

Anneliese Michel auf Tonband

08.10.2006 um 22:21
Bist du sicher, dass du nich besessen bist?? =)

Für das, dass Anneliese einezierliche süsse Stimme hatte, klingt es schon seeeehr gruselig =)


melden

Anneliese Michel auf Tonband

08.10.2006 um 22:25
nee, bin ich nicht, weil ich der Teufel persönlich bin und grad Urlaub hab :D ;)

Ich kenne die Stimme von Annelies nicht, aber für mich ist sie nicht seltsam, odergar gruselig...

Morgens ,wenn ich aufstehe und mich strecke...hört sich meineStimme wesentlich dunkler und tiefer an... :D


melden

Anneliese Michel auf Tonband

08.10.2006 um 22:26
He he =)

Das musst du wissen =)

Hast dann auch so ein grollen?? =)


melden

Anneliese Michel auf Tonband

08.10.2006 um 22:28
nen grollen? O.o


melden

Anneliese Michel auf Tonband

08.10.2006 um 22:33
Ja, so ne suuuper tiefe Stimme, die wie ein Raunen ertönt =)

So wie beim Kotzen*gg*


melden

Anneliese Michel auf Tonband

08.10.2006 um 22:36
LOL...nein :D

Das habe ich nicht :D


melden

Anneliese Michel auf Tonband

09.10.2006 um 00:17
Welch dummer Aberglaube und irrationaler Fanatismus....So viel Dummheit und Verblendungmuss doch sehr weh tun. Und so was geschah noch im 20. Jahrhundert...


melden

Anneliese Michel auf Tonband

09.10.2006 um 06:53
Philoktetes

Warum sollte es auch nicht das Böse geben, wie auch immer man esauch nennen mag.


melden

Anneliese Michel auf Tonband

09.10.2006 um 09:57
Von einem Teufel oder einem Dämonen besessen? Wer kann so etwas ernsthaft glauben?Ihregeisteskrankheit hat diese Frau einzig und allein dem schädlichen Einfluß derchristlichen Lehre von Höllenfeuer, Verdammnis, Sünde und Satan zu verdanken! Man hat ihrauch regelrecht eingeredet, dass sie besessen wäre, bis sie letztendlich verrückt wurde!


melden

Anneliese Michel auf Tonband

09.10.2006 um 10:24
Philoktetes

Ich habe nie was vom Teufel geschrieben, ich meinte das böse.Wasimmer es auch gewesen sein mag, ich war leider nicht dabei.Ich habe meinen Glauben, dasses das böse gibt und das gute.Und wenn ich ehrlich bin,kann ich mir auch nichtvorstellen, dass es einen Gott gibt.Wieso sollte es nicht möglich sein, das ein Menschmehrere Seelen in sich hat.Ärzte können viel behaupten, wenn sie nicht mehr weiter wissenund eine Erklärung haben möchten.Tja und dazu sage ich nur Ärtzte sind ganz gewöhnlicheMenschen, wie du und ich, sie sind keine Götter.Es werden genug Fehler gemacht, die danneinfach vertuscht werden.


melden

Anneliese Michel auf Tonband

09.10.2006 um 12:37
@aphro

Wieso glaubst du ncith an Gott wenn du doch an das böse glaubst wie zumbeispiel der teufel, das passende Gegenstück


melden

Anneliese Michel auf Tonband

09.10.2006 um 12:51
Hi zusammen!

Gott muss ja keine Manifestation in sich sein, er kann ja auch dasGute in uns allen sein.


melden

Anneliese Michel auf Tonband

09.10.2006 um 14:42
Sehr Weise :-)


melden

Anneliese Michel auf Tonband

09.10.2006 um 19:38
BlondesGift

So wie ich glaube, dass es keinen Gott gibt, glaube ich auch nichtan einen Teufel. Es ist schwer auszudrücken, wie ich es meine.Ich denke, dass es gute undböse Seelen gibt.Wessen Seelen, da jetzt in Annelieses Körper waren, kann ich nichtbeantworten, aber sie waren böse.Wir können unsere Seele auch nicht sehen, warum ist esdann so unrealistich, dass vielleicht böse Seelen einen Körper von jemanden anders inBesitz nehmen wollen,da ihr eigener Körper verstorben ist, und sie in so einer ArtZwischenwelt festhängen.
Da mann aber nun mal die Seele nicht sehen kann, wie lässtsich dann sowas nachweisen.Man kann es nicht nachweisen.Oder ist das jetzt ein zuverrückter Gedanke?


melden

Anneliese Michel auf Tonband

09.10.2006 um 22:30
Also glaubst du es war die Seele eines Verstorbenen die in ihrem Körper war und keinDämon? @ aphro


melden

Anneliese Michel auf Tonband

10.10.2006 um 19:17
Dämon, der Teufel, das böse im Menschen,unheimlicher auf jmdn. einwirkender Geist.
Dämonie,unerklärbare, bedrohliche Macht, Besessenheit.
Nein ich glaube nicht dases ein Dämon war, oder besser gesagt ich nenne es nicht so.
Ich denke schon besessenaber dies von einer bösen Seele,vielleicht von einem verstorbenen, oder eine Seele dienie einen Körper bekommen hat.
Es ist schwierig auszudrücken.Für mich existieren nunmal nur Seelen.Schließlich gibt es nur die Menschen, keinen Gott und keinen Teufel.Ichhabe beide noch nicht gesehen, aber dafür Menschen, mit guten Seelen und mit bösenSeelen.Was passiert mit der Seele wenn der Körper stirbt? Der Körper stirbt aufgrundeiner Krankheit,des Alters oder eines Unfalls, aber die Seele ja wohl nicht.Und was damitpassiert,kann leider niemand sagen, aber sie existiet, weil die Menschen sie haben undspüren können.


melden

Anneliese Michel auf Tonband

11.10.2006 um 12:31
mein Religionslehrer hat damals bei der sache mitgewirkt, also nicht beim Exorzimus^^mehr als örtlicher Pfarrer, das habe ich letzens zufällig erfahren als in der Klasse einWort zum Thema: Religion aufschreiben sollte.

ich hab damals "satan"hingeschrieben, da mir dann mein Religionlehrer von der ganze Sache erzählt und das erdamals in den Fall teilweise verwickelt war.

das ganze fand ja in Miltenbergstatt das ja in der nähe von Aschaffenburg liegt, das wiederum nur eine Autostunde vonmir entfernt ist.


Anzeige

melden