Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 15:39
Wer währe so nett, und könnte mir die Radiosendung aufzeichnen? Habe leider selber keineZeit, an diesem zeitpunkt zu hören

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 15:57
Wäre super, wenn das tatsächlich jemand aufzeichnen könnte. Ich bin mir nämlich nichtsicher, ob ich den hier in Salzburg reinbekomme ...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 16:00
@celissa
Eigentlich müsste Bayrischer Rundfunk in Salzburg zu Empafangen sein. Ichbekomm ja auch Antenne Salzburg, sowie viele andere Österreicher rein


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 16:01
Echt? Das werde ich einfach mal ausprobieren. Höre so selten Radio ^^


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 16:04
Hab im Inet grad ne Liste gefunden. Laut dieser Liste, bekommen wir in Sbg Bayern 1, 2,3, 4 Klassik und Antenne Bayern rein :)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 16:06
dann dürfte es ja kein Problem sein. Weisst Du übrigens ob in Österreich was über dasThema in den Medien berichtet wird? Die haben ja oft einen anderen Blick auf solcheDinge, und da wir ja sehr wesensähnliche Nachbarn sind...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 16:07
Ich werde mich mal schlau machen, ob auf ORF 2 oder sonst irgendwo ein Bericht kommenwird und sage dann bescheid.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 16:09
Das würde mich sehr interessieren, is ja oft so, dass die irgendwelche andere Quellenhaben, und der ORF ist ja wirklich ein sehr guter sender


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 16:34
Wir müssen jedenfalls, wenn wir diese Gruselwanderung machen, uns bewusst sein, dass hieralles ein Nachkomme des Mörders lesen kann. Er könnte dann leicht, dem ganzen Gerede einEnde setzen. Andererseits währe so eine Konfrontation mit so jemandem auch wieder ganzinteressant. Oder was meint Ihr dazu?


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 16:55
ja wäre es :)
mir fiel beim küche putzen ein ...

hatte jemand schuldenbeim bauern , der wenn er das zurückzahlen müsste vollkommen ruiniert wäre ?
derhätte auch einen grund die familie auszulöschen, weil er sonst ja haus und hof verlierenwürde. und wenn der alte schon von vornherein genau daraufspekuliert hätte...

ich mein ja nur , auch ne theorie ;)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 16:58
Aber wegen Schulden einen sechfachmord? Und mit diesem Aufwand?


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 17:14
naja, wegen unterhaltrückstand ?

wurde auch in betracht gezogen ... und derwäre wesentlich weniger, käme ja drauf an wie hoch die schulden waren , und obmeinetwegen die eltern gewusst hätten das der hof "verpfändet" ist .


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 18:43
wer den Sender über´s normale Radio nicht reinbekommt, kann´s ja mal bei surfmusik.deprobieren.

So ich würd nochmal gerne auf die Magd zurückkommen.
wie hat siedenn zu der Stelle gefunden? Hörte man nochmal was von der vorherigen Magd?

Wieviel Geld hatte die Vic auf ihren Konten? Waren es mehr als 700Mark die sie imBeichtstuhl liegen ließ?

Der Selbstmordversuch, wie ist der belegt? Was hat siegemacht?

Wenn die Vic so mannstoll war, kann es dann nicht sein, das dieHeukuhlen doch von ihr stammten?

Wir wissen immer noch nichts von dem ominösenBrief.

Was ist mit den Kaifecker Erben? Waren die reich oder hatten dievielleicht ein Motiv in dem sie auf das Erbe spekulierten?

War derSchlittenbauer auch der Ortsvorsteher?



Zum Thema Feind liest mit underscheint zur Begehung. Den Termin machen wir eben per E-Mail aus dann kann der Gute sicherst mal jeden Abend ab heute den A*** abfrieren


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 18:49
ach feind liest mit ... und wenn schon ?
meine meinung zum schlittenbauer ist ganzeinfach :
wenn die was wissen, dann sollten se halt mal rausrücken damit, dann wäreruhe mit den spekulationen und sie bräuchten dann auch ned immer irgendwo hin fahren undlesungen oder sonstwas stören.
die machen sich selber mehr stress als nötig.
das lohnt sich alles eigens nur , wenn sie selbst heute noch was zu verlierenhätten.also haben se doch was zu verbergen ?
das ist reine spekulation von mir undkeine beschuldigung !
denn ehrlich gesagt, kann ich mir ned vorstellen was sie nach85 jahren noch verlieren könnten. und angenommen der (ur??) grossvater war der mörder ...
ja mei ... dem kan man nix mehr und seine nachfahren können nix dazu.
und sowichtig kann einen das was vor gut 100 jahren war nicht sein, als die eigene ruhe *denk*

also ich versteh auch die familie nicht


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 18:52
@style
da geb ich Dir vollkommend recht. denn selbst wenn der Urahn damit was zu tunhat, sind sie ja nicht mehr dafür zur verantwortung zu ziehen. oder irgendwie ist dochmehr an der ganzen sache dran.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 18:54
Irgendwas, dass eventuell auch heute noch eine Bedeutung spielt?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 19:06
Wer weiss, wie viele Menschen den Tatort jedes Jahr besuchen? Ist irgendjemand immer sehrauffällig dabei, z.B. Kommt immer zu bestimmten zeiten, sucht irgendwas?


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 19:09
ich denke das sich das durch tannöd vermutlich wider vemehrt hat


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 19:10
is in den letzten Jahren irgendwas verdächtiges am Tatort oder in der nähe geschehen?


Anzeige

melden