Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 20:08
versprochen = besprochen ^^

Anzeige
melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 20:47
@style
tütr Gummibärli, nagut, damit kann ich leben,solange Du nicht mein Haus,meinen Garten und mein Auto (Fiat Panda) willst, kann ich damit leben!!!

@celissa
ich glaub, es ging um den Brief (von dem keiner weiß ob er existiert),den wollte der Täter.....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 21:01
hallo

ich verfolge diesen thread schon lange. da meine oma auch aus oberbayernkommt hab ich sie heute mal gefragt ob sie etwas über diesen mord weiß. sie hat das buchmal gelesen und und hat es auch im fernsehen mal gesehen. jedenfalls hat sie nen cousinder kriminalpolizist ist. den wird sie mal fragen ob er was rausfinden kann. wenn ja dannkann ich es euch sagen.


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 21:04
da bin ich mal gespannt, von dem Brief weiß man nur vom Hören Sagen, vielleicht weiß sieja was.....


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 21:21
nachti mima :)
ach wenn du schon fragst, die schnuller-gummi-teile :D die schmeckenam besten *g*

@puhschrein
mhhhh... tja, ich glaube kaum das der gute mannnoch mehr rausfinden könnte als der polizist der in pension ist, und den fall schon über30 jahre lang "bearbeitet"
aber spannend is es schon darauf zu warten ob er evtl wasneues einbringen könnte, was noch nie erwähnt wurde .


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 21:21
Ich vermute aber stark das da nichts kommt


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 21:36
jo denk ich auch , weil ; was soll da noch kommen , was nicht schon jeder weiss , dersich mit dem fall beschäftigt ?
also unsere soko weiss glaub ich echt scho so gut wiealles ;)
aber überraschungen gibt es immer wieder mal


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 21:42
Eben und irgendwas Geheimes wird er ja wohl kaum ausplaudern


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 21:46
bzw darf er nicht.
also das es noch "geheimes material" geben könnte, das denk ichallerdings schon !
aber wenn, dann ist das derart unter verschluss...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 22:01
Ich denke schon das es noch Infos gibt von denen wir noch nichts wissen, nur sitzen wirleider nicht an den richtigen Quellen um dort Einsicht zu nehmen, denke auch nicht dasdiese Infos so geheim sind, wieso auch, nur wird sich sicher keiner die Mühe machen,sprich sollte man bei den dementsprechenden Institutionen nachfragen, (Polizei, Presse,oder was es da noch so geben könnte) einem Normalo diese Auskünfte zu geben, sei es ausDatenschutzgründen, Faulheit, etc.
Daher ist eventuell doch ganz sinnvoll wennpuhschrein mal bei dem betreffenden Cousin nachfragt. Ich bin auf alle Fälle gespannt :).


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 22:09
ach , wenn dann sind echt "geheime" dinge , denn der pensionierte polizist arbeit ja auchschon 30 jahre dran.
also aus faulheit glaub ich kaum das da nix rauskommt :)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 22:18
Bestimmt gibt es noch das eine oder andere was wir nicht wissen. Was bei den vielenVerhören (sagt man das so? *g*) rausgekommen ist zB. Wir kennen sicher nicht alles was inKommissar Müllers Akten steht. Die würd ich gerne lesen :) Aber das wird leider einWunsch bleiben ...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 22:19
Na, ok, Faulheit ist eventuell das falsche Wort, eventuell trifft es Bequemlichkeitbesser, was ich damit sagen will ist, wir haben uns im Net nun so viele Schnipselzusammen gesucht, z.B. habe ich die Tage noch ne Seite gefunden, wo stand das die Vickurz vor dem Mord ihr gesammtes Geld vom Konto abgehoben hat, denke solche Infos sindnoch zu hauf zu finden, halt nur nicht im Net, da wir alles so weit scheinbar abgegrasthaben. Prinzipiell sind das ja auch keine Infos die nach meinem Verständniss geheim sind,sie werden lediglich nirgendwo erwähnt, da sich die meisten Seiten eben nur auf die Storystützen und dort die relevantesten Dinge auflisten, zumal ich das Gefühl habe, das dateilweise eine Seite von der anderen abkupfert usw.
Daher bin ich der Meinung dassicher noch etliches zu finden ist, wenn man nur weis wo man suchen sollte, bzw. an diedenentsprechenden Infogeber ran kommt.


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 22:24
aaaah ja insane ... klaro, wenn man wüsste wo und wie ...
dann kommt sicherlich nochan so manche infos.
celissa hatt auch recht *seufz* an müllers akten müsste man(frau ;) ) mal randürfen ... nur mal für einen tag


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 22:27
Der 31. März 22 war ein Freitag ... hmmm. War wohl der unauffälligste Tag, oder? Der Tagbzw die Nacht, in dem niemanden auffällt, was auf Hinterkaifeck vor sich geht.
Hatteman die Grubers Sonntags in der Kirche vermisst?
Der Mörder hat sich wohl den Tagausgesucht.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 22:33
Der 31. März 22 war ein Freitag ... hmmm. War wohl der unauffälligste Tag, oder? Der Tagbzw die Nacht, in dem niemanden auffällt, was auf Hinterkaifeck vor sich geht.

Wie meinst du das genau? Wieso der unaufälligste?


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 22:33
na der tag wär egal gewesen glaub ich , weil die kleine wurde ja am samstag scho in derschule vermisst.
und der chor hatt die familie in der kirche vermisst, weil die vicja in dem kirchenchor war... das glaub ich jedenfalls gerade ...
naja.
ich gehnun mein hirn ordnen :) soll heissen ab in die falle
nachti zusammen


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 22:33
Wenn er sich den Tag ausgesucht hat, dann hatte er möglicherweise von Anfang an geplant,dass er (vier) Tage warten will.


Anzeige

melden