Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 21:09
Wir müssten wirklich mal alles so zusammen tragen, was wir bisher wissen, undwas
spekulation ist. Sonst kommen wir nicht weiter

Anzeige
melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 21:10
ja hast recht
Na dann mach Dich mal ran ;)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 21:10
@archimedes
Ist es dem BR unangenehm, dass zu viele Leute den Beitrag hören? Oder wardie falsche Sendezeitangabe ein Versehen?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 21:11
@nafets
Kann es sein, dass du Reinfried Keilich meinst ?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 21:13
Gesichert ist, dass der Mörder nicht der Ehemann war, sondern dass er eher in Gröbern undUmgebung zu suchen ist. Der SCH. macht sich sehr verdächtig, auch die Nachkommen, durchihr eigenartiges Verhalten.
Andererseits sind Dinge wie die Schlafkuhlen und dieAussagen der früheren Magd nicht so ganz stimmig!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 21:13
könnte ein Druckfahler sein. Oder absichlich falsch geschrieben?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 21:16
@nafets
Ob es dem BR unangenem ist, weiss ich nicht. Ich habe allerdings zweiverschiedene Sendezeiten gefunden, wobei die Zweite im Internet im Programm jetztplötzlich nicht mehr da ist!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 21:17
was es besonders dabei zu klären gilt: wer was gewusst hat, und wer heute noch einInteresse haben könnte, dass irgendetwas an die Öffentlichkeit gelangt.
Wieso benimmtsich die Familie des damals Tatverdächtigen so merkwürdig, obwohl der Mord, sollte estatsächlich der schon verstorbene gewesen sein, mittlerweile schon nicht mehr geahndetwerden kann?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 21:19
das können die ja in der zwischenzeit berichtigt haben. Weisst Du, ob in der RadiosendungNamen von tatverdächtigen genannt werden? Hat es von Hinterbliebenen jemals Versuche vonUnterlassungsklagen gegen Leuschner oder Müller gegeben?


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 21:21
wieso ist das denn gesichert das der Mörder aus der umgebung kam?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 21:25
@chick
das er aus der Umgebung kam, ist nicht gesichert. Man müsste ausfindig machenkönnen, wer um diese Zeit alles umherstreifte, und das waren viele.
Vielleicht war esja auch jeman aus dem Ausland? oder hat sich dorthin abgesetzt


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 21:26
war grad auch noch mal auf der BR Homepage. Am dienstag gibts diese Sendezeit gar nicht.Und für heute steht gar nichts mehr drinnen. Ist irgendwie schon sehr eigenartig


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 21:26
Wieso benimmt sich die Familie des damals Tatverdächtigen so merkwürdig, obwohl der Mord,sollte es tatsächlich der schon verstorbene gewesen sein, mittlerweile schon nicht mehrgeahndet werden kann?

>meine vorherige spekulation< haben die evtl dochetwas zu verlieren ?
wenn ja ... was ? haus und hof kann es nicht sein.
höchstens das ein paar hundert bescheuerte ... sorry aber das wären die dann ja....die familie in die hölle wünschen ... *mhhh*

tut mir leid das ich mich so hinund wieder melde; aber mein pc machts glaub ich nimmer lange... der spinnt häufiger*grmpf*


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 21:29
Vielleicht wäre es für die Schl. einfach nur schlimm, weil ja dann doch alle Vorwürfe undAhnungen, Verdächtigungen usw. gestimmt hätten. Das hat dann was mit Stolz zu tun undwahrscheinlich würden sie den Wirbel fürchten, der dann auf sie zukommen würde ... Presseetc.

Was könnten sie denn sonst zu verlieren haben? *nachdenk*


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 21:31
Aber andererseits währe es raus, zuerst währe zwar vielleicht schon ein grosser Presseauflauf, mit tollen Überschriften wie Mord nach 85 jahren geklärt, aber dann würde sichdoch niemand mehr für einen Gewaltmord von vor 85 jahren interessieren.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 21:32
dann währe auch wieder Ruhe für die Leute


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 21:32
ja gut, der stolz...

aber ich bin immer noch der meinung das se auf dauer einruhgeres leben hätten, wenn se mal sagen würden was se wissen ...
und ned auch nurbehauptungen aufstellen wie auf der page. sondern was nachweisbares... also mir wäre dasecht zu doof zu jedem vortrag zu fahren und da kontrolle zu machen .
da geb ichlieber zu was ich weiss... und wenn es deren vorfahre nicht wahr.dann müssen se sich ebenüberlegen wie se das glaubwürdig machen, das es ein anderer war.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 21:34
so seh ich das ganze auch, aber was hält sie davon ab? gibt es gar keine Beweise? Diehätten die doch am ehesten, oder?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.03.2007 um 21:36
Man Müsste den Brief finden, oder rausbringen, wer den hat


Anzeige

melden