Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 10:41
@Dra2807
Lustig,
"ach übringens alles was der bote sagt könnt ihr googeln das netzt ist seine quele"
Ihr wollt ja nachprüfbare Beweise,da reicht euch ja wohl nicht meine Bibliothek.
Ihr wollt ja alles "mundgerecht" geliefert bekommen, trotzdem mault ihr rum.
Die Belege sind völlig ausreichend, aber da ihr ja meint, was nicht sein darf,kann nicht sein,fangt ihr an rumzustochern.
Von mir macht weiter so.

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 10:49
Machen wir *grins*
Und ich nehme das Knoblauch argument zurück, der wurde vileicht zur Deko da reingelegt,und muss nicht unbedingt so aussehen. Aber festzustellen,ob das ein restauriertes Objekt, oder ein nachgemachtes ist, das überlass ich experten.

@derbote
nimm ne Vallium


melden
6.666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 10:54
Knoblauch ist gesund.
@Legion4


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 10:56
@6.666
Stimmt schon...aber was hat das nu mit dem thread zu tun?

kann man damit nem Vampir eigentlich in irgendner hinsicht schaden? xD
außer das es ab ner gewissen menge vileicht stinkt?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 10:58
Bericht des Kameralprovisors Frombald



Kopie des Berichtes des Kameralprovisors Frombald an ein Wiener Verwaltungsorgan (vor dem 21. 7 1725) so wie er, nachdem er der österreichischen Staatszeitung "Wienerisches Diarium" zugespielt, von dieser veröffentlicht wurde.

Zitat Seite 43- 45 aus Hamberger, Klaus: "Mortuus non mordet; kommentierte Dokumentation zum Vampirismus"

"Nachdeme bereits vor 10 Wochen ein in dem Dorf Kisolova, Rahmer-District, gesessener Unterthan nahmens Peter Plogojowiz, mit Tod abgegangen, und rätzischer Manier zur Erden bestattet worden, hat sichs im ermeldtem Dorf Kisolova geäusseret, daß innerhalb 8 Tagen 9 Personen, sowol alt als junge, nach überstandener 24-stündiger Kranckheit also dahingestorben, daß als sie annoch auf dem Todt-Beth lebendig lagen, offentlich ausgesaget, daß obbemeldet vor 10 Wochen verschiedener Peter Plogojowiz zu ihnen im Schlaf gekommen, sich auf sie gelegt und gewürget, daß sie nunmehro den Geist auffgeben müsten. Gleich wie dann hierob die übrige Unterthanen sehr bestürtzet, in solche auch mehr gesteiffet wurden, da des verstorbenen Peter Plogojowiz Weib, nachdeme sie zuvor ausgesagt, daß ihr Mann zu ihr gekommen und seine Oppanki oder s.v. Schuhe begehret, von dem Dorf Kisolova durch, und sich in ein anders begeben. Sintemahlen aber bey dergleichen Personen (so sie Vampyri nennen) verschiedene Zeichen, als dessen Cörper unverwesen, Haut, Haar, Bart und Nägel an ihme wachsen zu sehen seyn müsten, als haben sich die Unterthanen einhellig resolviret, das Grab des Peter Plogojowiz zu eröffnen, und zu sehen, ob sich würcklich obbemeldete Zeichen an ihme befinden; zu welchem Ende sie dann sich zu mir hiehero verfüget und nebst Andeutung vorerwehnten Casus mich samt dem hiesigen Poppen oder Geistlichen ersuchet, der Beschauung beyzuwohnen, und ob ihnen schon erstlich solches Factum reprobiret, mit Meldung, daß ein solches vorhero an eine Löbliche Administration unterthänig gehorsamst berichten und deroselben hohe Verfassung hierüber vernehmen müste, haben sie sich doch keineswegs hierzu bequemen wollen, sondern vielmehr diese kürtzliche Antwort von sich gegeben: Ich möchte thun, was ich wolte, allein wofern ich ihnen nicht gestatten werde, auf vorherige Beschauung und rechtliche Erkanntnuß mit dem Cörper nach ihrem Gebrauch zu verfahren, müsten sie Haus und Gut verlassen; weilen bis zu Erhaltung einer gnädigsten Resolution von Belgrad wohl das gantze Dorf (wie schon unter türckischen Zeiten geschehen seyn solte) durch solchen üblen Geist zu Grund gehen könte, welches sie nicht erwarten wolten. Da dann solche Leute weder mit Guten noch mit Betrohungen von ihrer gefasten Resolution abhalten könte, habe ich mich mit Zuziehung des Gradisker Poppen in benanntes Dorf Kisolova begeben, den bereits ausgegrabenen Cörper des Peter Plogojowiz besichtiget und gründlicher Wahrheit gemäß folgendes befunden: daß Erstlich von solchem Cörper und dessen Grabe nicht der mindeste sonsten der Todten gemeiner Geruch verspüret; der Cörper ausser der Nasen, welche etwas abgefallen, gantz frisch; Haar und Bart, ja auch die Nägel, wovon die alte hinweg gefallen, an ihme gewachsen; die alte Haut, welche etwas weißlicht ware, hat sich hinweg geschellet, und eine frische neue darunter hervor gethan; das Gesicht, Hände und s.v. Füsse, und der gantze Leib waren beschaffen, daß sie in seinen Lebzeiten nicht hätten vollkommener seyn können. In seinem Mund hab nicht ohne Erstaunung einiges frisches Blut erblickt, welches, der gemeinen Aussag nach, er von denen, durch ihme umgebrachte, gesogen. In summa waren alle Inditia vorhanden, welche derley Leute (wie schon oben bemercket) an sich haben solten. Nachdem nun sowol der Popp als ich dieses Spectacul gesehen, der Pövel aber mehr und mehr ergrimter als bestürtzter wurde, haben sie gesamte Unterthanen in schneller Eil einen Pfeil gespitzet, solchen, dem Todten Cörper zu durchstechen, an das Hertz gesetzet, da dann bey solcher Durchstechung nicht nur allein häuffiges Blut, so gantz frisch, auch durch Ohren und Mund geflossen, sondern andere wilde Zeichen (welche wegen hohen Respect umgehe) vorbeygegangen; sie haben endlich oftermeldeten Cörper, in hoc casu gewöhnlichem Gebrauch nach, zu Aschen verbrennet. Welches dann einer Hochlöblichen Administration hinterbringen, und anbey unterthänigst gehorsamst bitten wollen, daß, wann hierinfals einen Fehler begangen haben solte, solchen nicht mir, sondern dem vor Forcht ausser sich selbst gesezten Pöfel beyzumessen.

Kayserl. Provisor in Gradisker District."





Sicherlich, eines der prägnantesten Zeitzeugnisse...


1x zitiertmelden
6.666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 11:01
Vampire mögen keinen Knoblauch,
schaden kann man mit
dem schon. Das ist so eine Art
Knoblauch Säure.
@Legion4


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 11:07
Zitat von derbotederbote schrieb:der Cörper ausser der Nasen, welche etwas abgefallen, gantz frisch; Haar und Bart, ja auch die Nägel, wovon die alte hinweg gefallen, an ihme gewachsen; die alte Haut, welche etwas weißlicht ware, hat sich hinweg geschellet, und eine frische neue darunter hervor gethan; das Gesicht, Hände und s.v. Füsse, und der gantze Leib waren beschaffen, daß sie in seinen Lebzeiten nicht hätten vollkommener seyn können. In seinem Mund hab nicht ohne Erstaunung einiges frisches Blut erblickt, welches, der gemeinen Aussag nach, er von denen, durch ihme umgebrachte, gesogen.
Naja, ein frisch gewaschener Totet sieht halt auch nach zwei wochen recht normal aus.
Das mit den Hautschichten,vermute ich!! liegt am langsamen vertrocknen...wäre gut wenn mal ein mediziner hierzu etwas sagt.
Inditia vorhanden, welche derley Leute (wie schon oben bemercket) an sich haben solten. Nachdem nun sowol der Popp als ich dieses Spectacul gesehen, der Pövel aber mehr und mehr ergrimter als bestürtzter wurde, haben sie gesamte Unterthanen in schneller Eil einen Pfeil gespitzet, solchen, dem Todten Cörper zu durchstechen, an das Hertz gesetzet, da dann bey solcher Durchstechung nicht nur allein häuffiges Blut, so gantz frisch, auch durch Ohren und Mund geflossen, sondern andere wilde Zeichen (welche wegen hohen Respect umgehe) vorbeygegangen

Welches dann einer Hochlöblichen Administration hinterbringen, und anbey unterthänigst gehorsamst bitten wollen, daß, wann hierinfals einen Fehler begangen haben solte, solchen nicht mir, sondern dem vor Forcht ausser sich selbst gesezten Pöfel beyzumessen.
Die menschen hatte damals so gut wie keinen Bildungstand. sie konnten nicht lesen,hatten angst im Dunkeln,und noch mehr vor solchen Geschichten. Und wenn dann etwas nicht stimmte, hat man dann wahlweise den Vampir ausgegraben,und erstochen, oder die Lokale Hexe gefangen und angezündet...


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 11:12
@Legion4
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Die menschen hatte damals so gut wie keinen Bildungstand. sie konnten nicht lesen
Die Untersuchung führten gebildete Leute ,Staatsbeamte die auch des schreibens mächtig waren.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 11:31
Hast du den letzen absatz gelesen? Er hat das veranlasst, damit der Pöbel besser Schlafen kann. Dort sind alle paar Tage leute gestorben, die Hygienezustände waren verheerend!


melden
6.666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 11:42
Es kann doch sein das welche
Leute unter epilepischen
Anfälle gelitten haben.
Und dann haben die gemeint
das ist ein Vampir,
er verwandelt sich zu
einen Vampir. Und
mit der Hygiene gab es viele
Krankheiten wo die nicht
kannten.
@derbote


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 11:49
für alle die lust und zeit haben und sich mit biologie und physik auskennen googelt mal vampirforschungszentrum in ny ich blick da net durch ,da stehen virus erkrankungen ,formeln und zellenerneurung und und und


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 11:55
@Dra2807
Danke für den Tipp. genau das hab ich gesucht.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 12:01
Apropo Volksglaube
Auf die Frage gibt eigentlich immer noch Vampire

Es gab noch nie Vampire und es deshalb gibt es auch keine

Gregh87 meint

"Es gab noch nie Vampire und es deshalb gibt es auch keine"

Naja,so sieht der heutige "Volksglaube " aus.
Lauter" Experten".
http://iq.lycos.de/qa/show/1574596/Gibt-es-eigentlich-immer-noch-Vampire-auf-der-Welt/


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 12:11
@Legion4
wenn du was brauchbares gefunden hast ,teile es uns mit ! das mit den mäusen und hiv und xy und was weiss ich noch was hab ich in bezug auf vampir nicht kapiert


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 12:25
Ich hab woanders jetzt mal was gefunden.


Porphyrie nach dem Mikrobiologen Dr. Dolphin

Der kanadische Mikrobiologe Dr. Dolphin stellte eine Theorie auf für die er in den 80er Jahren viel Aufmerksamkeit in der Presse erhielt. Dr. Dolphin zu Folge soll eine andere real existierende Krankheit zum Vampirglauben geführt haben, die Porphyrie. Zur Behandlung dieser Krankheit werden den Patienten heute Blutpräparate verabreicht. Allerdings stellt sich hier die Frage, wieso eine derartig seltene Stoffwechselerkrankung den in vielen Teilen der Welt verbreiteten Vampirglauben hervorgerufen haben sollte.

Überdies ist nicht zu verstehen, wie einfache Bauern auf dem Balkan auf die Idee kamen, man könne Blut trinken, um diese Krankheit zu stoppen. Heute werden zwar Blutpräparate verabreicht, aber die Entwicklung solcher Heilmittel setzte eine langjährige pharmazeutische Forschung voraus, die in den Dörfern von Transylvanien und anderswo vor dreihundert Jahren sicherlich noch nicht betrieben wurde. Vielleicht spielt aber auch in diesem Punkt der frühere Aberglaube Blut sei die Essenz des Lebens, eine Rolle.

Psychiatrische Erklärung

Psychiatrisch kann man einen Menschen, dem Blut als Fetisch zur Steigerung sexueller Lust verhilft, auch als Vampir bezeichnen (Vampirismus als Paraphilie). In der Vergangenheit wurde auch der Versuch unternommen, Menschen als Vampire zu bezeichnen, die durch ihre Anwesenheit bei anderen Lebensenergie entziehen, so dass es zu Schlafstörungen oder Nervosität kommen kann.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 12:26
http://www.iconocast.com/00007_German/E8/News8.htm ..............................................................................................................................Das Einschließen der weißen Blutzellen prüft neue Strategie gegen chronische Vireninfektion

Krankheit-kämpfendes weißes sehend, verschwinden Blutzellen vom Blut signalisiert normalerweise einem geschwächten Immunsystem.

Aber das Verhindern der Zirkulation der weißen Blutzellen, indem es sie in den Lymphknoten einschließt, kann Mäusen helfen, eine chronische Vireninfektion, Forscher loszuwerden Yerkes im nationalen Primas-Forschungszentrum und die Emory Vaccine Mitte gefunden.

Ihre Entdeckungen, veröffentlicht diese Woche in der Journal Natur, vorschlagen eine neue Strategie für das Kämpfen der chronischen Vireninfektion en, die auf die Behandlung der menschlichen Krankheiten wie Hepatitis C und HIV/AIDS zutreffen könnte.

Die Entdeckungen der Mannschaft wuchsen aus ihrer Studie von zwei Vielzahl eines Virus heraus, das Meningitis in den Mäusen verursacht, sagt älteren John Altman Autor, PhD, außerordentlicher Professor von Mikrobiologie und Immunitätsforschung im Yerkes Forschungszentrum und in der Emory Hochschulmedizinischen Fakultät.

Der erste Autor des Papiers war Habilitationsgefährte Mary Premenko-Lanier, PhD, mit Beiträgen von Sarah Pruett, PhD, stellvertretender Direktor des Biomarkers Kern-Labors im Yerkes Forschungszentrum und Studenten im Aufbaustudium Nelson Moseley und Pablo Romagnoli.

Schwarze Laborstandardmäuse können Infektion durch die Armstrong-Belastung des lymphozytischen choriomeningitis Virus (LCMV) weg kämpfen, aber sind für chronische Infektion durch eine Variante anfällig, die Klon 13 genannt.

Altman und seine Mitarbeiter fanden, dass dem, das Mäuse mit der Armstrong-Belastung ansteckt, weiße Blutzellen in den Lymphknoten absondert, während Klon 13 so kleiner zwingend tut.

„Unsere Hypothese war, dass, wenn wir Bedingungen wie die künstlich verursachen könnten, die durch die Armstrong-Belastung produziert, sie dem Immunsystem helfen, eine Infektion durch Klon 13 zu löschen,“ sagt Altman.

Seine Mannschaft wendete an eine experimentelle Droge, die FTY720 genannt, das weiße Blutzellen am Lassen von Lymphknoten verhindert.

FTY720, alias fingolimod, desensibilisiert weiße Blutzellen, also können sie nicht auf den chemischen Kurier sphingosine-1-phosphate (S1P) reagieren. S1P beeinflußt auch Puls und Kontraktion des glatten Muskels in den Fluglinien.

Wissenschaftler gedacht vorher an FTY720 als etwas, das das Immunsystem unterdrückt, Altman sagt. Während sie nicht für Verkauf durch die FDA genehmigt, geprüft Doktoren sie auf die Behandlung der multipler Sklerose und des Verhinderns von Nieretransplantationablehnung.

Selbst wenn Mäuse eine beständige chronische Infektion des LCMV Klons 13 haben, kann Behandlung mit FTY720 ihre immune Antwort gegen LCMV genug noch verbessern, um sie es von ihren Systemen, die gefundenen Autoren reinigen zu lassen.

FTY720 scheint, „Abführung“ in der Gruppe der weißen Blutzellen zu verhindern, die CD8+ t-Zellen genannt, die für das Töten weg von anderen Zellen verantwortlich sind, die durch LCMV angesteckt werden. Normalerweise tötet der Druck der Infektion irgendein CD8+ t-Zellen und lässt andere nicht imstande, auf das Virus zu reagieren, sagt Altman.

Es ist unklar, ob FTY720 non-responsive t-Zellen wiederbelebt oder Neue weg getötet zu werden, vermeiden lässt, sagt er.

Altman sagt, dass er und seine Mitarbeiter planen, FTY720 Effekte mit anderen Viren zu prüfen.

###

Die Forschung finanziert von den nationalen Instituten der Gesundheit.

Hinweis: Natur, Premenko-Lanier et al. Vol. 454 (14. August 2008)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 12:29
Hast ein übersetzungsprogramm benutzt,hm?
@Dra2807

egal... hat jetzt nich direkt mit Vampiren zu tun,sondern mit Zellgeneration von durch Viren geschädigte Zellen...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 12:31
http://www.ifk.ac.at/dl.php/36/Befuerchtungen.pdf.............................http://www.vampyrbibliothek.de/vampire/vampire-zeitungsartikel.htm.....................................http://www.shortnews.de/start.cfm?id=489736 das sind mal ein paar links von den sachen die uns der bote erzählt hat sorry kann das nicht untereinander machen mit der pfeil taste geht das nicht


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 12:32
@Legion4
nein war so geschrieben hab nix dran gemacht ,steht aber auf ner seite von vampiren ,ich sagte ja ich hab keine ahnung


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 15:04
@Dra2807
@Legion4

könnt ihr mir die seite schicken?
Ich habe bei google gesucht aber irgendwie die seite nicht gefunden =(


Anzeige

melden