Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.07.2009 um 17:55
Den Link hatte ich schon vor 4 Wochen hier gepostet.

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.07.2009 um 17:57
@derbote
ja ne is klar du hast die geschichte erzählt ich weiss,hatte die seite und den link net mehr gefunden und die gedultige alice hat ihn rausgekramt ,und jetzt sucht mehr darüber hop hop :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.07.2009 um 18:14
/dateien/mt31623,1248106440,0,1020,1464252,00
Hier noch mal die Vampirfrau so wie man den Schädel fand mit einem Stein im aufgerissenen Kiefer,damit sie nicht mehr zubeissen konnte


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.07.2009 um 18:17
02782

4000 Jhre altes Vampirgrab in Böhmen
Allerdings gibt es auch schon ältere und frühere Funde, die den Glauben an die Lebenden heimsuchende Untote belegt. So wurde erst im vergangenen Sommer in Böhmen ein rund 4000 Jahre altes "Vampirgrab" entdeckt, in dem der Leichnam zusätzlich mit schweren Steinen auf der Brust beschwert wurde (...wir berichteten).



Die bislang einzig bekannte westeuropäische Kultur mit ähnlichen Ritualen, war die der keltischen Skoten im Königreich Dalriada, das sich zwischen 300 und 800 über den Norden Irlands und den mittleren Westen Schottlands erstreckte. Noch teilweise bis ins 17. Jahrhundert praktiziert, wurden hier vermeintliche als "Dearg-dul" bezeichnete Wiedergänger mit Steinen beschwert.

Einen ganzen slawischen "Vampir-Friedhof" aus dem 10. Oder 11. Jahrhundert hingegen hatten Archäologen bereits 1966 bei Celakovice vor den Toren Prags ausgegraben. Auch hier waren die Leichen mit schweren Steinen belegt, niedergebunden, oder ihnen Nägel durch die Schläfen getrieben, die Köpfe vom Körper getrennt und nach unten gerichtet worden, um so offenbar die Wiederkehr aus dem Grab auf ewig zu verhindern.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/03/historisches-vampirgrab-in-venedig.html


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.07.2009 um 10:21
Es ist langsam schon so egal was man hier sagt... ich war mal voll dabei & wir sind auch nicht zu einem Ende gekommen...

DerBote hat hier sicher schon alles 10 mal gesagt & sogar die Skeptiker haben es aufgegeben....


just thinking...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.07.2009 um 10:28
Bei so einem Thema wird man auch nie zu einem Ende kommen, denn die einen sind davon überzeugt und die anderen halten sie als Spinner... :( Aber so behält die Sache immernoch etwas Geheimnisvolles, auch wenn es nicht gut für diesen Thread ist ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.07.2009 um 15:25
Ich fand dieses Galileo Mystery Special über Vampire sowas von daneben


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.07.2009 um 17:28
eigentlich war da ja der beweiss bei ne ,der einzigste überlebenden hat ja gesagt es waren vampire ,spietze zähne und so ,ja obwohl galileo sagte es waren verkleidete serienkiller bezweifle ich doch stark das es da schon kanevalskostüme gab :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.07.2009 um 19:07
Es ist wirklich nicht gut fürn thread...
Gott (ich glaub nicht an ihn; als info) ich selbst bin ja davon überzeugt, aber wenn man die unsinnigsten & lächerlichsten "Beweise" bzw. "Hinweise" auseinandernimmt wird das sowieso nie, nie was ....


just thinking...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.07.2009 um 11:50
@thinking: Das Problem an der ganzen Sache ist ja der, dass uns in vielen Fällen die Hände gebunden sind und wir leider nicht weiterkommen. Wir haben leider nur das Netz oder im äußersten Fall die Bibliotheken als Informationsquelle...

Wichtig ist aber doch, dass es immer wieder Argumente von Skeptikern gibt, die sie selber nicht beweisen und untermauern können...

Nehmen wir doch mal den letzten Gal.Myster-Sh** in Augenschein:

Erst wird behauptet (übrigens war das die Wiederholung von Februar 2009)es waren Serienkiller. Da interviewen die eine alte gebrechliche Frau Namens Baba Jovanka, die dann behauptet es waren keine Vampire, sondern Serienkiller... Nach weiteren Recherchen finden die heraus, dass es mal einen "Überfall" auf mehrere Kutschen, Kutscher und Pferde gab, alle wurden getötet bis auf einen... Der behauptet "Vampire" gesehen zu haben... Am Ende waren es wahrscheinlich!!!Milzbranderreger...

https://www.youtube.com/watch?v=4KykPdkj0TA

Nehmen wir das mal in der heutigen Zeit auf...
Eine Gruppe Menschen wird überfallen. Alle tot bis auf einen, und der behauptet, den Täter gesehen zu haben... Wie wird dieser Mensch behandelt??? In dem Fall wäre er quasi ein "Kronzeuge"... Er beschreibt den Täter als Vampir... Was macht man mit diesem Menschen heute???

Also ein Kronzeuge behauptet ca. 130 Jahre VOR den Fällen in Medvegia Vampire gesehen zu haben... Und NACH 130 JAHREN (ein doch etwas längerer Zeitraum) passieren wieder merkwürdige Vorfälle in Medvegia und noch mal 6 Jahre später wieder Berichte über Vampire... wohl gemerkt... Das sind nur die dokumentierten Fälle... Was aber zu der Tatsache führt, dass es Vampirvorfälle bereits im 16. Jahrhundert gab... Lange vor den (mich solangsam nervenden!!!!) Vorfällen um 1730-1740... Alle reden und berichten immer nur um die Fälle von Medvegia und Kisolova... Wenn sich die Menschen, die die Möglichkeiten haben (wie z. B. Galileo-Team), mal die Mühe machen und genauer recherchieren würden, hätten sie mindestens noch Stoff für 2 weitere Vampir-Sendungen, anstatt eine Sendung immer zu wiederholen...

Und @derbote : Ich weiß, dass Du den Link auf Seite 174 reingesetzt hattest :D... Nur unsere Sandra wußte nicht mehr, wo sie das mal gelesen hatte und da habe ich mir die Mühe gemacht, und es ihr rausgesucht :D ...

Was mich immer wieder wundert ist, dass bereits vor über 35.000 Jahren bereits die Steinzeit-Menschen über sog. Chimäre (Mischwesen) berichteten (in Form von Höhlenmalereien und Skulpturen!!!) Wikipedia: Mischwesen#Steinzeit

Sei es beim Bericht von unserem Super-Galileo-Team oder im Internet... Auch wenn es sich um solche Mischwesen handelt, es wird immer nur vermutet und geglaubt. Tatsächlich festlegen und felsenfest untermauern tut kein Wissenschaftler... Man hört und liest immer nur... "Es könnte sein... Wahrscheinlich... Vermutlich... "

Das heißt auf gut deutsch: Alles ist möglich :D!!! Gibt die Hoffnung nicht auf... Oder ein sehr weiser Spruch, und auch mein Lebensmotto: Höre nie auf anzufangen und fange nie an aufzuhören!!!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.07.2009 um 12:16
@alice1987
Man kann noch so viele Fakten ansammeln, der ungläubige Geist wird sie leugnen und wenn es gar nicht mehr geht, soweit umdeuten,daß sie in sein eigenes Paradigma passen.
Sicherlich gibt es mehrere Möglichkeiten der Deutung und der mensch gibt sich immer mit der zufrieden die seinem Paradigma an nächsten kommt.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.07.2009 um 14:08
100 % agree ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.07.2009 um 14:59
@derbote
deine aussage kann man genausogut in die umgekehrte richtung drehen -
der gläubige (egal ob vampire, gott, whatever...) wird seine "fakten" auch
immer für die glaubwürdigeren halten, alles andere wird bestenfalls mit einem gleichgültigen schulterzucken abgetan, da es seiner persönlichen "wahrheit" vielleicht einfach nicht nahgenug kommt! so filtert sich jeder heraus, was er hören will, man plaudert sich nett durch die weltgeschichte und alle sind mehr oder weniger glücklich und zufrieden mit ihren ansichten...
aber ob man auch wirklich im recht ist, nur weil man sich sicher ist im recht zu sein,
ist dann eine andere frage... ;) schließlich hat man auf nichts im leben die 100%ige garantie...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.07.2009 um 15:49
jetzt fehlt nur noch
@arisardante

Die vorgibt ein Vampir zu sein.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.07.2009 um 17:45
@Justitia
Kann man nicht Umkehren,da ich keinem Paradigma unterstehe und völlig offen die Fakten anerkenne.


2x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.07.2009 um 17:54
was ist Paradigma @derbote
das Wort habe ich noch nicht gehört das musst du mir mal erklären das wehre sehr Nett


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.07.2009 um 18:01
@lucretiaMili
Paradigma bezeichnet man als ein Muster, indem Falle ein Gedankenmuster was man sich im laufe des Lebens im Gehirn erstellt an dem man alle Informationen abgleicht.
Je stärker das Paradigma ist desdo unbeweglicher ist der Geist neues oder anders aufzunehmen bzw zu aktzeptieren.
Die Antwort ist auf die hier Situation zugeschnitten ,es ist aber Vielschichtiger.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.07.2009 um 18:02
Danke


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.07.2009 um 19:24
Ich finde vampirismus auch sehr spannend und jeder soll glauben was er möchte.Es kommen immer wieder Dokus(z.b.Gallileo Mystery)in denen es um Vampire geht.Leider konnte noch keiner beweisen das es sie gibt.Aber es konnte auch noch nichts gegenteiliges Bewiesen werden.Ich persönlich glaube daran, auch wenn ich noch keinen kennenlernen durfte. :) Aber, warum soll es nur Dinge geben die bewiesen sind, oder die man anfassen kann.Mir ist die Geschichte von Vlad Draculea sehr bekannt.Wer sie nicht kennt,sollte sie sich durchlesen, da sie sehr interessant ist.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.07.2009 um 19:40
@blacksoul80
Ausser den Hollywood,Buch und Rollenspielvampiren gibt es noch den echten Vampyr,hier gibt es den Sangiunarians- Psy- und Energievampyr.


Anzeige

melden