Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 18:37
@22aztek
und du hast hier doch noch gar nichts sachliches beigetragen.belege habe ich genug gebracht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 18:38
Zitat von derbotederbote schrieb:belege habe ich genug gebracht.
nicht nur die quantität machts, auch die qualität ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 18:41
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:werdet einfach sachlich, dass heisst äussert euch zum THEMA nicht zu MIR.Kann doch wohl nicht so schwer sein.
Dann tue bitte das selbe, was Du hier auch verlangst.
Zitat von derbotederbote schrieb:Pauschalanschuldigungen interessieren auch keinen
Ja, mekst Du's???
Zitat von derbotederbote schrieb:und du hast hier doch noch gar nichts sachliches beigetragen.belege habe ich genug gebracht.
Ja, dann blättere doch mal ein paar Seiten zurück. ;)
Belege hast Du gebracht? Sei doch so nett und zeige mir die Stellen doch mal. Und sage nicht ich solle selber lesen - das habe ich!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 18:42
@dS
Antworte einfach sachlich über das was ich hier reinstelle, mehr verlangt ja auch keiner,ist das so schwer?


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 18:44
@22aztek
Greif doch einfach ein Punkt heraus und antworte sachlich darüber,kannst du das ?


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 18:45
@derbote
Ich sage:

Eine Vampirjägerausrüstung beweist nicht die Existenz von Vampiren. Dubiose Internetseiten ebenso wenig.

Und den solltest du dir endlich mal durchlesen. Meinen Hinweis, dies zu tun, hast du schon so oft dezent übergangen ;)

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann (Seite 168)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 18:47
Zitat von derbotederbote schrieb:Antworte einfach sachlich über das was ich hier reinstelle, mehr verlangt ja auch keiner,ist das so schwer?
Es ist dann schwer, wenn Du Dich andauernd wiederholst und eine fragwürdige Behauptung über die nächste wirfst und auf Fragen nicht eingehst, -was soll man denn da noch tun.
Wenn Du mit Kritik nicht umgehen kannst, so ist das wahrlich Dein Problem.
Zitat von derbotederbote schrieb:Greif doch einfach ein Punkt heraus und antworte sachlich darüber,kannst du das ?
Nun hör doch auf mit Deiner "Sachlichkeit". Ich habe genügend Punkte aufgegriffen und warte immer noch (seit Tagen) auf ein paar Antworten von Dir. Also erspare mir das.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 18:51
@all

Bei aller Objektivität und der fortlaufenden Bemühung darum, -wenn das hier nun weiter in persönliche Auseinandersetzungen und Kleinlichkeiten ausartet, dann ist hier ganz schnell Schicht im Schacht!

Dieser Thread enthält nicht einen einzigen Beweis, so sehr sich das manche auch einreden und einbilden wollen.

Wikipedia: Beweis (Logik)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 18:56
@dS
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Du solltest dich etwas mehr mit Voltaire befassen.
er redete von anderen Blutsaugern..
schmitz sagte das bereits alles
Das war nur ein Teil der Seite,natürlich habe ich das gelesen man muss aber auch den ganzen Text lesen da wird ausführich auf Vampire eingegangen.
Das Vampirjagerset in der Versteuigerung wurde ausdrücklich als autentisch bezeichnet und das auf mehr als 20 Seiten im internet.
Lediglich der Fälscher alex behauptet es ei seins gewesen, mit gutem Grund ,denn er will ja schliesslich sich nicht das geschäft versauen


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 18:59
@derbote
Das habe ich nicht geschrieben. Keine Ahnung woher du das hast.
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:schmitz sagte das bereits alles
ja und das solltest du auch einhalten. ( Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann (Seite 180) )
Zitat von derbotederbote schrieb:Das Vampirjagerset in der Versteuigerung wurde ausdrücklich als autentisch bezeichnet und das auf mehr als 20 Seiten im internet.
Ich will ja nicht behaupten dass es gefälscht sei, ich denke nur dass damit, wenn überhaupt, keine echten Vampire gejagt und ermordet wurden, sondern Menschen, von denen man annahm, dass sie welche seien. Und was die Mehjrheit der Bevölkerung glaubt, das muss nicht zwangsläufig stimmen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 19:00
@derbote


Bist Du auch in der Lage, die an Dich gerichteten und Begründeten Gegenargumentationen zu Deinen vorgeblichen Beweisen zu deuten, oder gar sie zu verstehen?

Es ist völlig unerheblich, inwieweit da auf der Internetseite, wo das Voltaire Zitat herstammte im Weiteren um Vampire geht, da die falsche Dichotomie dieses ganzen Artikels bereits entlarvt wurde...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 19:01
@schmitz
Als autentischer Vampirkillerset aus 1800 wurde hier vorgestellt der versteigerte Wert 14000.Protokolle von Staatsstellen und Gelehrten des östereichischen Kaiserreichs wurden vorgelegt, Aussagen von Zeugen,dass sind normalerweise genug Beweise für jede Sache.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 19:03
@schmitz
Zu 1 ja bin ich zu 2 deine persönliche Meinung.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 19:03
@derbote

Ich kann Dir auch einige sehr kuriose Gegenstände aus dem Mittelalter hier vorstellen, z.B. Dämonenfallen, oder Werwolfspieße, das beweist aber lediglich, dass die Leute damals sehr abergläubisch und ängstlich waren, aber nicht die Existenz von Dämonen und Werwölfen, klar soweit?


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 19:04
@derbote

Ich führe Dir hier Deine Zirkelschlüsse vor Augen, meine Meinung klingt zwar durch, ist aber nicht mein Hauptanliegen...;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 19:10
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich kann Dir auch einige sehr kuriose Gegenstände aus dem Mittelalter hier vorstellen, z.B. Dämonenfallen, oder Werwolfspieße
Her damit, damits mal wieder unterhaltsamer wird.

Diese ganze Geplärre: "Ich hab Recht. Nein, ich habe Recht...." ödet ganz schön an.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 19:13
@schmitz
Nunja,je mehr Fakten vorgelegt werden,desdo glaubwürdiger ist die Sache,auf jedem wissenschaflichen Abeitsfeld wird so gearbeitet,ich sag ja nicht,dass ein Fot alles gleich Beweist,aber wenn innerhalb von wenigen Jahren in Frankreich 16 000 Berrchte von Werwöfen der Polizei gemeldet werden sollte da schon was drann sein, meinst du nicht auch.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 19:19
@derbote

Gerade in Frankreich, wurden in dieser Zeit sogar Tiere des Mordes und der Besessenheit für schuldig befunden, vor ordentliche Gerichte gestellt, bekamen gar einen Anwalt gestellt und wurden öffentlich hingerichtet...

Und da kommst Du daher und meinst es würde irgendetwas "beweisen", wenn Du "Augenzeugenberichte" aus genau jener Zeit hier zitierst, oder vorstellst?

Unter dem von mir genannten Gesichtspunkt, ist es auch nur wieder einBewis, wie sehr die Kirche ihren Einfluss geltend machte, wie sehr die Inquisition in die Köpfe der Menschen gebrannt war...Hier ein Werwolf, da ein Vampir, dort ein Dämon und natürlich Vampire...und alles nur, damit man die Verbrechen des Klerus legitimieren und die fuínsteren Machenschaften des Teufels als albtraumhafte Realität darstellen konnte.

Nein, hier ist nicht der Vampir bewiesen, sondern eine geistige Entwicklungsstufe und eine offenbar gut funktionierende Propaganda mit These und Antithese...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 19:23
@schmitz
Und, was soll da das Gegenteil beweisen, übrigens den letzten Satz versteh ich nicht auf wen oder was bezieht sich das


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 19:29
@derbote

Das bezieht sich auf die Leichtgläubigkeit mancher Zeitgenossen, quer durch die Jahrhunderte und darauf, dass es bei den Ängsten vor Geistern, Dämonen, Werwölfen und Vampiren immer einen gab, der davon profitiert hat.


Anzeige

melden