Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.05.2009 um 16:55
@Samnang
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Jooooo immer mit die Ruhe.....
Ich kann mich nicht erinnern ausgerastet zu sein. ;)
Zitat von SamnangSamnang schrieb:die Vampirgöttin Kali (Bild links)
Das füge ich dann mal ein :D

/dateien/mt31623,1243349735,ehhitg

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.05.2009 um 17:06
@22aztek
DANKE...ja auch ein recht blutdünstiges Geschöpf.
Der antike Volksglaube kannte eine große Zahl blutrünstiger Ungeheuer. Neben der Göttin Kali, die durchaus vampirische Züge hatte, hatte zum Beispiel auch bei den Azteken Blut einen großen Wert. Einzig Blut galt als angemessene Nahrung für ihre Götter". Die blutsaugenden Monster existierten jedoch oft als gesichtslose Fabelwesen, sie waren keine konkreten Persönlichkeiten wie im heutigen Vampirglauben.


...nein würde ich dir nie unterstellen :) ausrasten nicht doch..wo zu auch* :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.05.2009 um 17:40
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Hab ich nicht gesagt, aber die wahrscheinlichkeit Unwissen mit glauben zu ersezten steigt in der hinsicht tenditel an.
Ich denke, es gibt drei Gruppen von Menschen: die erste betet irgendwelche Götter an, die zweite betet die Wissenschaft an und die dritte macht sich selbst auf die Suche...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.05.2009 um 18:12
@Chairon
In welche Gruppe würden dann Wissenschaftler selbst gehören? Immerhin machen sie sich ja selbst auf die Suche und glauben an die Wissenschaft.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.05.2009 um 18:35
@Chairon

Wer bettet denn was an betten tut man in der Kirche wo ich nie mitglied war :D.

Ich habs halt nur mit fakten ich verstehe nur das als Real was man Fühlen Schmecken angreifen oder mit Fakten beweißen kann das ist ein unterschied.

@Topic

Vampiere ich frag mich das die ganze zeit wie sollen Vampier denn Blutsaugen ^^ dazu müssten hohle Zähne haben diese hat nicht mal die Vampierfledermaus sie leckt nur das Blut das durch die aufgritzte Haut drinkt.

Und bis auf Reptilien (Schlangen) fällt mir kein Tier ein das holle Zähne hat und die spritzen damit rum und saugen nicht damit auf.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.05.2009 um 18:41
@dS

Wenn sie die Wissenschaft dogmatisch anbeten, gehören sie natürlich zur zweiten Gruppe (glücklicherweise schwindet diese Spezies in der Wissenschaft selbst, außerhalb nimmt sie dafür offenbar leider zu).

Wenn sie erkennen, dass es da noch viele unentdeckte Dinge gibt, und das vieles von dem, was heute als bewiesen und sicher gilt, Unsinn ist (siehe oben), gehören sie zur dritten...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.05.2009 um 18:58
@T_K_V
Wer bettet denn was an betten tut man in der Kirche wo ich nie mitglied war .

Ich habs halt nur mit fakten ich verstehe nur das als Real was man Fühlen Schmecken angreifen oder mit Fakten beweißen kann das ist ein unterschied.
Nein, leider nicht. Wissenschaftliche (und natürlich auch alle anderen) Theorien gelten immer als bewiesen, weil sie sich mit anderen Theorien decken, die ebenfalls anerkannt sind. Diese unterstehen ebenfalls dem aktuellen Paradigma.

Wenn du mal was wirklich Lustiges lesen willst, kauf dir ein 200 Jahre altes wissenschaftliches Buch. 90% der Dinge, die du dort lesen wirst, sind Realsatire. Wenn in 200 Jahren jemand unser "Wissen" analysiert, bekommt er mit Sicherheit auch Heiterkeitsausbrüche (sofern der Humor bis dahin nicht abgeschafft wurde). Genauso war es vor 200 Jahren, wenn man ein 400 Jahre altes Buch las. Und vor 400 Jahren... aber ich denke, du merkst, worauf ich hinaus will.

Nun solle aber niemand auf die Idee kommen und sagen: "Die waren halt noch dumm damals, heute wissen wir alls besser!". Genau das hat man mit Sicherheit im 19. Jahrhundert auch schon gesagt, und im 17. usw...

Wenn nun jemand glaubt, unser heutiges Weltbild ist das Absolute, dann bezeichne ich das als anbeten!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.05.2009 um 19:08
glaube an die Wissenschaft... der Satz is wirklich gut...

@22aztek
Aber gut das du Kali ins Spiel gebracht hast. es gab in den mythen der Menschen ne menge Blutsauger,mit übernatürlichen Fähigkeiten...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.05.2009 um 23:40
@Legion4

Das war nicht ich, sondern Samnang. Ich habe lediglich das fehlende Bild beigesteuert.
Was ich von Vampiren halte, sollte bekannt sein. ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.05.2009 um 11:43
@Legion4
ja die Mythen....hat ja auch anscheinend vieles in Indien URSPRUNG...
Da Bilder nicht so beliebt waren, kali ja auch ziemlich bekannt hatte ich kein Bild dazu...übernatürlich...naja.... :D

die gute Wissenschaft..ja ändert sich auch vieles, erst vor kurzer Zeit wieder Mumienfunde wiederlegt...alles WISSENSCHAFTLICH bewiesen gewesen, bis eben jemand eine neue Sache entdeckt hat die alles über den haufen wirft nach Zig Jahren...
nun wieder das MISSING LINK...auch das ändert eventuell wieder bisher BELEGTES

Außerdem fasziniert MICH persönlich einfach das Mysterium umd die Spezies Vampi, wie lange, wer und wo überall wa auftaucht,,,was durchaus nicht bedeutet dass ich an die Existenz glaube - Hohle Zähne? grins

naja also nur weil man z.B. viel über Profiling liest oder sich damit beschäftigt, Serienkiller und deren Taten und Leben studiert mutiert man ja nicht auch zu einem Mörder oder*

naja ich denke du verstehst was ich sagen will.....

1755 veranlasste die österreichische Kaiserin Maria Theresia einen "Vampir-Erlass", in diesem wurde der Glaube an Vampiren verboten.

Der Glaube verschwand zwar aus der Wissenschaft, aber in der Literatur blühte er auf

tja....ohne Worte* :D


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.05.2009 um 11:47
http://www.einslive.de/medien/html/1live/2003/11/15/hier-und-heute-der-vampirjaeger.xml
In diesem Video werden Augenzeugen beschrieben die also selber Vampire gesehen haben und die heute noch leben.
Selbst der Wissenschaftler weis keine Erklärung.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.05.2009 um 11:50
Zitat von SamnangSamnang schrieb:, erst vor kurzer Zeit wieder Mumienfunde wiederlegt...alles WISSENSCHAFTLICH bewiesen gewesen
Hast du dazu was zum Nachlesen zu der Aussage hätt ich gern eine Quelle das intressiert micht jetzt wirklich.
Zitat von SamnangSamnang schrieb:1755 veranlasste die österreichische Kaiserin Maria Theresia einen "Vampir-Erlass", in diesem wurde der Glaube an Vampiren verboten.
Und dazu hätte ich gern die Paragraphen nummer wenns geht das müsste ja dann noch zu finden sein im Kaiserlichen Gesetzbuch ^^ weil die Quelle ist doch sehr zweifelhaft:
http://www.darkside-gs.de/html/wissenschaft.html (Archiv-Version vom 14.03.2007)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.05.2009 um 11:58
Ich sag noch mal in denn Bezug auf das Video
http://www.einslive.de/medien/html/1live/2003/11/15/der-vampirjaeger-szene2.xml;jsessionid=7CA3304798904B9CD9A359C9147633E6.einslive4
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Aberglauben und schulischer Missstand sind dafür die veranwortlichen klar ist auch das solche Menschen in denn Regionen sehr Religös und Gottesfürchtigen noch sind haben solche Aberglauben noch leichtes spiel Rumänischen Hinterland lässt grüßen.
:D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.05.2009 um 12:05
@T_K_V
Jaja.....es gibt immer solches uns solche, ach der Kreuter..ist ja auch nicht so weit weg...mal Briefchen schicken ??? mal sehen...


ach ja bei deinen Tierchen
Der Candirú , vergessen? Dieser nette Fisch der sich von Blut ernährt....nur so als WISSEN...wo er doch gerade menschn/Männer auch nicht verschmät, auch als Penisfisch bekannt...ziemlich gefährlicher kleiner Bursche


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.05.2009 um 12:10
@Samnang

Er saugt aber nicht und ist ein Fisch keine Säugetier ^^ durch seine Dornigenbrustflossen klammert er sich fest und kratzt damit im Harnkanal herum.


Na wo bleiben denn die sachlich seriösen Quellen die du immer erwähnst Frau Samnang ?


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.05.2009 um 12:52
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Na wo bleiben denn die sachlich seriösen Quellen die du immer erwähnst Frau Samnang ?
Völlig richtig! Deshalb heißt diese Seite ja auch "Allbewiesenetatsachen.de". Oh, Moment mal, ich seh gerade - so heißt sie ja gar nicht. Ups, da haben wir uns wohl beide geirrt... :)

Übrigens ist es ein altes Problem mit selbsternannten "Skeptikern": Quellen sind nur dann "seriös", wenn sie die eigene Meinung untermauern... Macht man es sich da nicht ein bißchen einfach. Das ist genau das, was man der Gegenseite (zugegebenermaßen oft nicht zu Unrecht) vorwirft?


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.05.2009 um 13:09
@T_K_V lasse es gut sein...läuft sowieso nur im Kreis und nicht mehr zum Thema....
Frau Samnang ist klasse....meine Jüte :)


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.05.2009 um 13:32
@Samnang

Also ich finde T_k_V hat recht. Wo bleiben deine seriösen Quellen? Das was du hier postest ist nicht dein eigenes Wissen - ein bisschen hier kopieren ein bisschen da. Ausserdem was diskutierst du noch über das Theam, Vampire gibts nicht und dein Wikipedia Wissen kann man sich, wenn Interesse da ist, selber aneigenen.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.05.2009 um 14:07
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:Übrigens ist es ein altes Problem mit selbsternannten "Skeptikern": Quellen sind nur dann "seriös", wenn sie die eigene Meinung untermauern... Macht man es sich da nicht ein bißchen einfach. Das ist genau das, was man der Gegenseite (zugegebenermaßen oft nicht zu Unrecht) vorwirft?
Wo ist das Problem nur weil ich einer quelle aus einen Rollenspiel nicht glaube? :D

Mir ist jede Quelle die halbwegs seriös ist recht sie muss nicht mal top wissensaftllich sein aber sie sollte doch nicht gegen Naturgesetze verstossen und wenn man solche Argumente wie Samnang bringt sollte man sie wennigsten untermauern können und nicht einfach so als behauptung in denn raum stellen.
Zitat von ChaironChairon schrieb:Völlig richtig! Deshalb heißt diese Seite ja auch "Allbewiesenetatsachen.de". Oh, Moment mal, ich seh gerade - so heißt sie ja gar nicht. Ups, da haben wir uns wohl beide geirrt...
Toll da redest du mal ohne etwas zu sagen viel heiße Luft :D schau mal wir sind auf Allmystery und nicht auf Allbullshit.de. Nur weil hier Grenzthemen disskutiert werden muss man dabei noch lange nicht geschichten erfinden.

Ich geb mich schon mit ein paar fakten zu frieden wenn sie logisch und glaubwürdig dar gebracht werden. und wenn man Quelle vorweißen kann und in bezug damit logisch umgehen kann einen Bericht von 1780 sollte man nicht als Fakt sehen so einfach ist das.

@Samnang
Zitat von SamnangSamnang schrieb:lasse es gut sein...läuft sowieso nur im Kreis und nicht mehr zum Thema....
Frau Samnang ist klasse....meine Jüte
Gut du kannst vom mir aus denn King of Liar titel haben ^^, wenn es dir zu schwer ist deine behauptungen sachlich zu untermauern.

Bitte schön wie sie wünschen gnädigste


2x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.05.2009 um 14:28
@T_K_V
ich seh gar nichts als Fakt, (Wäre es so...hätten wir ja Beweise) und wir haben ja auch schon auf den vielen seiten (Wikki benutze ich übrigens kaum) ja auch schon manches zu erklären versucht. ich kann ja nichts untermauert, an was ich nicht glaube, ich denke da reden wir einfach ein wenig aneinander vorbei.Ich behaupte auch gar nichts...weil ich nur am Mythos interessiert bin und nicht daran die Existenz nachzuweisen, dafür hatte es doch angeblich mal einige aus aller erster Reihe hier.
Nö den King will ich nicht.
Das eigene Wissen ja....das ist ja nun hier, es sei denn man enspringt denn doch der Spezies, etwas schwierig, deshalb ja auch der Vorschlag mal an den Herrn Kreuter oder so heran zu treten und mal so was Ergänzendes zu erfahren.

kannst ja gerne mal anführen was du untermauert haben willst...ich oder wer auch immer wirds versuchen, mehr zu erläutern...mir war noch nie was zu schwer...also jedenfalls nicht unversucht... Seriös...nun ja* bissig auf jedenfall

und ein bisschen freundlicher schadet auch nicht* :D


Anzeige

melden