Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 15:20
> Es gibt genügend die behaupten schon welche gesehen zu haben oder zu kennen
> nur glauben wir den eben normal nicht^^

Möglicherweise hat das ja Gründe? Hast du mal einem Vampir oder Vampirzeugen hinterherrecherchiert? Oder eine derartige Recherche gelesen? Oder liest Du das alles nur und denkst Dir "Ahja, so könnte es gewesen sein"? In dem Falle müsste natürlich die Frage erlaubt sein, warum Du dann bei Schilderungen, die das Gegenteil behaupten (also, das es keine Vampire gibt) nicht genauso verfährst.

Anzeige
melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 15:24
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Aha, Du bist also der Meinung, Vampire wären genetisch keine Menschen?
Weiter vorne wurde ja bsp. schon mal so ein Virus zu sprache gebracht der die DNA gewissermasen umschreibt. Alternativ könnte der Vampir ja auch eine Verwandte Hominide spezies sein. Und wäre der Vampir so wie in der gängigen Fantasy Untot würden ihm sowas wie Aids sonstwo vorbeigehn.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Stämme deshalb nicht abgewehrt werden können, weil sie so schnell mutieren, das der Körper keine Chance hat, sich darauf einzustellen.
Auch ein Virus hat seine beschränkungen und kann nicht endlos mutieren. Er muss sich in einer gewissen Bandbreite bewegen sonst wird er funktionsunfähig. Nur leider ist unser Imunsystem scheinbar zu dumm einfach auf das zu reagieren was alle Mutationen gemeinsam haben und versuch stattdessen gegen jede Mutation ne neue Imunreaktion.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 15:45
Zitat von LoNLoN schrieb:Und wäre der Vampir so wie in der gängigen Fantasy Untot würden ihm sowas wie Aids sonstwo vorbeigehn.
wo wir (zum drölfzigsten mal) wieder bei der frage wären: warum müssen sie sich dann ernähren???
Zitat von LoNLoN schrieb:Nur leider ist unser Imunsystem scheinbar zu dumm einfach auf das zu reagieren was alle Mutationen gemeinsam haben und versuch stattdessen gegen jede Mutation ne neue Imunreaktion.
informiert dich mal, was bei einer mutation von viren geschieht und dann lies deinen text nochmal....


*blubb*


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 15:50
@LoN ich denke zu hast Recht. Vieles wurde durch einen Virus verändert. Vielleicht haben die Menschen früher anfälliger auf Viren reagiert und haben somit die Anfälligkeit so gezeigt dass sich ihre DNA (wie schon gesagt) verändert hat und somit auch das Aussehen. Wir dagegen haben durch die Chemie Bsp.: wenn wir uns Impfen lassen unsere DNA verändert, somit kann es nicht mehr zu einer Mutation kommen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 15:52
ist doch egal wie die funktionieren .
Es gibt Leute , wie mich , die kontakt hatten , also erübrigt sich die Frage ob es sie überhaupt geben kann .
Aber ich geb datrueffel insofern recht , dass man nicht jeden schmarn glauben sollte - es wird wohl nict ganz so "magisch" sein , wie es einige gerne hätten :D . das noctemeon hab ich auch gelesen - und ein paar dinge darin hab ich selber erlebt , also meine vampirfans - lasst euch nicht entmutigen - ich kann euch zu 80% bestätigen , dass es sie gibt .
Aber fragt mich nicht was genau - das kann ich öffentlch nicht ausplaudern - ich denk mir das aber sicherlich nicht aus .


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 15:53
@magiiq

what? durch impfung ändert sich doch nichts in der menschlichen genetik...was soll denn das jetzt?

es werden antikörper gespritzt, die im blut rumwuseln....

unglaublich was für aussagen hier getroffen werden...


und die evolution durch einen virus erklären zu wollen... darwin dreht sich im grab um....

*blubb*


melden
vera ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 15:55
@Dr.Manhattan
na du bist mir ein Held.

Informationen haben und nicht reden.

Das kann ich ja gar nicht ab haben.


melden
vera ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 15:56
@datrueffel
was bedeutet das blubb bei dir am schluss immer ?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 15:57
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich kann euch zu 80% bestätigen , dass es sie gibt
dann kannst du uns ja wenigstens sagen um was für "kreaturen" es sich handelt....


*blubb*


2x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 15:58
@datrueffel ich meine ich hab mich verschrieben eigentlich sollte das nicht DNA sondern Imunität heißen^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 16:01
Vampire sind nur Menschen die sich für Vampire halten oder gerne wechle sein wollen aber leider nicht sind.
Sie leben so wie sie denken das Vampire leben und passen ihr Leben dem an.
Solche Vampire gibt es die versuchen auch Blut zu trinken und machen es auch.

Aber die Vampire aus Filmen, Büchern und anderen Geschichten giebt es leider nicht, weil es unmöglich ist so zu sein wie die Geschichten es beschreiben, so schade es auch ist.
Und wenn dies ein Vampir liest, also wenn es sie gibt, dann lade ich dich recht herzlich in mein Zimmer ein, nun kannst du eintreten und mich zu einem Vampir machen ^^
(Ja Leute man muss Vampire einladen sonst können sie nicht ins Haus ^^ )


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 16:02
@vera

hey ich glaube daran - und mein leben ist mir was wert :D


@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:dann kannst du uns ja wenigstens sagen um was für "kreaturen" es sich handelt....
also das wort vampir ist nie gefallen - aber ich geh schwer davon aus , dass das welche sind - kannte auch nur eine einzige person - und hab mir der einfach dinge erlebt die ziemlich unglaublich sind - bis hin zum übernatürlichen und fähigkeiten , welche im noctemeron beschrieben sind .
vieleict sind das auch sonstwelche wesen , die sich hinter dem vampirismus verstecken - aber irgendwas ist da draussen - das könnt ihr mir glauben .


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 16:06
Zitat von Deepthroat13Deepthroat13 schrieb:Aber die Vampire aus Filmen, Büchern und anderen Geschichten giebt es leider nicht, weil es unmöglich ist so zu sein wie die Geschichten es beschreiben
so langsam kommen wir doch der sache näher *uff*

@Dr.Manhattan

aha.....ich bin jetzt zwar nicht wirklich schlauer, aber es halt wohl seine gründe ;)

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 16:06
Ich finde jeder kann seine eigene Meinung zu diesem Thema sagen. Und ich wollte vohin nur damit sagen dass es früher welche gegeben haben könnte. Solange wie man keine handfesten Beweise hat, werde ich auch nicht an die bluttrinkenden Wesen glauben aber zum mindest an Menschen die eine andere Genetik haben und somit vielleicht so wirken wie Vampire.

@Dr.Manhattan wir sind garantiert nicht die einzigen aus unserer Sicht "normalen" Menschen in diesem Universum. Da gebe ich dir Recht.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 16:08
@Dr.Manhattan
Ahhhh... zu 80%. Und diese Prozentzahl stammt bestimmt von den mehrfach wiederholten Versuchen unter empirischen Gesichtspunkten, die sowohl von dir, als auch von anderen "Wissenschaftlern" durchgeführt und zu 80% bestätigt werden können...
Nur arbeitest du für die Forschungsgruppe P32 des BND und darfst über die vorhandenen Ergebnisse nicht sprechen, weil sonst ein Sondereinsatzkommando dir das Leben nimmt und uns, die wir das lesen auch tötet...
Entweder Fakten auf den Tisch oder Schnute zu...


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 16:09
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:wo wir (zum drölfzigsten mal) wieder bei der frage wären: warum müssen sie sich dann ernähren???
Woher soll ich das wissen, ich bin kein Arzt und hab auch keinen Vampir den ich untersuchen könnte. Vielleicht weils sie es eben brauchen um als Untote existieren zu können. Ghule fressen dir ja nach gängiger Fantasyliteratur auch das Fleisch von den Knochen obwohl sie Untot sind.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:informiert dich mal, was bei einer mutation von viren geschieht und dann lies deinen text nochmal....
Soviel ich weis treten bei transkription der Viren RNA in die DNA fehler auf und diese Fehler sind dann die Mutationen, sodass sich die Viren in Erbgut wie Oberflächenstruktur unterscheiden. Aber müssen alle HIV-Viren auch immer das entsprechende Oberflächenprotein besitzen das ihnen erlaubt an die T-Zellen zu infizieren sonst wären sie praktisch keine große Bedrohung mehr. Also warum schüttet das Imunsystem nicht einfach entsprechend Antiviren aus die genau dieses Schlüsselprotein das den HIV erreger überhaupt erst zur Gefahr machen blockieren schon wär die Geschichte vorbei.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 16:13
@mjz

hehe lol - ist mir doch schnuppe ob ihr mir glaubt - ich labber einfach gern darüber - weil ich das selber iwie verarbeite :D
Ich wohl doch nur meinen Vampir-Fan-Hoschis ein wenig Mut machen .
Ich bin keine wissenschaftler und auch kein mitglied der europäischen vom präsidenten autorisierten vampir-Jäger-Einheit GSG 666 :D
Ich würd ja gern näher davon berichten - aber überleg mal - wenn man von denen weiß - dann hat man einfach schiss - das ist doch wohl verständlich .
Aber ich kapier schon , dass das schwer zu glauben ist ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 16:17
@LoN

vllt erklärt das ein wenig

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,610061,00.html


zudem:
Zitat von LoNLoN schrieb:Also warum schüttet das Imunsystem nicht einfach entsprechend Antiviren aus die genau dieses Schlüsselprotein das den HIV erreger überhaupt erst zur Gefahr machen blockieren schon wär die Geschichte vorbei.
und wenn du es nun noch realisieren kannst...dann steht dir die welt offen, denn du kannst damit geld scheffeln ohne ende....

aber wie vermutet: es gibt einen haken....auch das schlüsselprotein entwickelt sich weiter

:-P


*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 16:18
@Dr.Manhattan

Warum schiss, meinst du die haben Internet ?
Ich würd mehr wissen wollen und ob schiss oder nicht, ich würde meine Erlebnisse Teilen wir sind doch hier eine große Familie ^^

Hall ich bin Frank und 23 Jahre jung ich mag ...
^^'


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 16:19
@Dr.Manhattan
Das hat nichts mit schwer zu glauben zu tun! Absolut nicht!
Das hat was damit zu tun, dass dein "labbern" frei erfunden ist. Und die "Vampir-Fan-Hoschies" brauchen keinen Mut, sondern ein ernstahftes Gespräch über Realität und Ziele bzw. Wege für das eigene Leben!

Und verzeih mir bitte, dass ich mir vorstelle, dass du vieeeele Fantasybücher liest, World of Warcraft spielst, traurige Rockmusik hörst, überwiegend schwarze Kleidung trägst und das Alter von 22 noch nicht überschritten hast.
Und gerade du hast den Beweis für die Existenz einer noch nicht entdeckten, hoch intelligenten, menschlichen Nebenspezies, die selbst für Hochdotierte Universitätsprofessoren ein biologisches Rätsel sein soll?!?!
Wenn dem so ist wohnt neben mir das Sandmännchen und ich mach mit ihm diesen Sommer Urlaub im Lummerland


Anzeige

1x zitiertmelden