Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.06.2009 um 12:12
@lateral : Kuck mal weiter oben... Habe ich mich auch bereits dazu geäußert bzw. einen Link eingesetzt Wikipedia: Blutspende#Weiterverarbeitung der Blutspende

Da steht so ziemlich alles genau drinnen, was man über die Blutbeutel wissen sollte :D

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.06.2009 um 12:14
Das weiss ich bereits auch schon so ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.06.2009 um 12:21
@datrueffel
Es gab mit Sicherheit schon vorher Experimente mit Kreuzungen (nicht zu verwechseln mit Kreuzigungen ), aber die waren mehr zufällig und nicht wirklich planbar.
Na das meinte ich doch :D diese unkontrollierten, also zufälligen Experimente :D :D Weil die kontrollierten, also bewußten Gen-Experimente sind ja noch recht "jung" :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.06.2009 um 20:24
@alice1987
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Damals hatte man Menschen mit einer bestimmten Krankheit Blut zu trinken gegeben und denen ging es danach besser... Ich weiss nur nicht mehr genau, woher ich das habe... Wenn ich es wieder finde, werde ich es hier reinschreiben, falls das nicht schon jemand getan hat.
Was bedeutet "damals"? Das klingt nach Mittelalter. Das kann nicht funktioniert haben. Was aber noch wichtiger ist: Ich bezog mich auf die Behauptung, Menschen könnten alleine vom Blutverzehr leben. Das ist absoluter Nonsens.
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Mir geht es ja nicht um Progerie sondern dem umgekehrten Teil... z.. B. Donaldson-Syndrom... und wenn ich mit 20 Jahren immer noch 5 Jahre bin, dann ist das doch für mich gut, da ich ja dann 4 x langsamer alter
Also hier kann ich meine Aussage nur nochmal wiederholen: Das ist eine Krankheit und nützt evolutionär nur der Krankheit selbst, nicht aber dem Wirt. Also mir nützt es nichts, wenn ich mit 20 aussehe wie ein Fünfjähriger.
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:dann ist das doch für mich gut, da ich ja dann 4 x langsamer alter
Beim Donaldson Syndrom wachsen die inneren Organe normal heran, während der Rest des Körpers sehr langsam altert. Das suggeriert nicht gerade eine lange Lebenserwartung. Nein. Die Betroffenen halten das sicherlich nicht für einen Segen.
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Da täuscht Du Dich aber gewaltig... Das ist ein reines Labor-Experiment und wird evtl. bereits als Doping-Gen verwendet...
Nein, beim Menschen gibt es das nicht. Das waren ein paar Ratten.
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Was den Gen-Code betrifft, so weisst Du aber schon, dass durch die Entschlüsselung des genetischen Codes eben genau solche "Umschreibungen" möglich sind... Nur deswegen kann man "klonen" und sich bald Baby´s nach Wunsch machen lassen...
Nein! Man kann den Gen-Code nicht bei lebendigem Leib umschreiben. Erzähl doch sowas nicht, das ist falsch! Du verwechselst Genom mit DNA. Das Umschreiben des Gen-Codes eines Lebewesens hat nichts, aber auch gar nichts mit Klonen zu tun.
Selbst nach weiteren 215 Seiten werden wir HIER keinen Beweis finden. Dafür müßte man sich auf in die große Welt machen, mit Menschen, die sich sehr gut in den Bereichen Gen-Viren, naturwissenschaftliche oder physische Anthropologie, Vampirologe und Historiker (Schwerpunkt Mythen ) auskennen und außerdem mind. 6 Sprachen beherrscht (Russ., Rumänisch, Lateinisch, Spanisch, Portugiesisch, Griechisch und natürlich Englisch)...
Sei nicht albern.^^ Natürlich genügt es nicht ein Buch oder eine Webseite zu lesen und deren Inhalt widerzukäuen aber es gibt drei grundsätzliche, geschichtliche Ereignisse aus denen sich der Vampirmythos herauskristalisiert hat. Über eben diese Zeitperioden sollte man zunächst mal gut bescheid wissen und sie unabhängig von einander und objektiv betrachten. Dann kann man ernsthaft nach den Ursprüngen suchen. Und wer suchet, der findet.

Ich sehe den Ursprung des Vampirmythos (nicht nur aber vorallem) in einer Krankheit: Porphyrie. Vlad III. Drăculea wurde spät als Vampir bezeichnet, als die Kunde von solchen Wesen schon die Runde machte.
Menschen, die daran leiden, sind extrem lichtempfindlich. In schweren Fällen können ihre Lippen schrumpfen und ihre Zähne hervortreten, die obendrein durch einen krankheitsbedingten Belag rot gefärbt sind – so, als habe der vermeintliche Vampir gerade Blut getrunken. Interessanterweise stört diese Krankheit die weißen Blutkörperchen, was das Abwehrsystem des Menschen beträchtlich stört;) Deshalb kommt diese Krankheit auch oft in Verbindung mit anderen vor.

Auch Tollwutkranke zeigen ein ganzes Bündel von Symptomen, die dem Verhalten von Vampiren verblüffend ähneln. Dazu gehören eine Abneigung gegen Spiegelbilder, gegen Wasser, starke Gerüche (Knoblauch), eine nahezu panische Angst vor Sonnenlicht und schließlich sogar die Neigung, andere Menschen zu beißen, die dadurch ebenfalls mit der Krankheit angesteckt werden.

Milzbranderreger, der Bacillus Anthracis: blaue Flecken am Hals, blutig entzündete Lymphknoten; die Ursache für die rötliche Flüssigkeit, die den Toten aus den Mundwinkeln rinnt und an Blut erinnert. Sie entsteht durch Fäulnisprozesse.

Damals bei der ungebildeten und von Religion geprägten Gesellschaft ist es kein Wunder, dass man da einiges hneininterprätiert hat.
Und heute? Tja, junge Mädchen romantisieren nur allzu gerne den Vampirmythos, wodurch sein Warheitsinhalt nicht gerade "gefüttert" wird.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.06.2009 um 01:58
Ihr seit alle viel zustark von den Medien beeinflusst.
Eine Frage warum sollte der Junge immer auf dem Friedhof bleiben oder sich dort überhaut aufhalten, was will er dort?

Ausserdem werden soviele sachen getürkt. Stell dir mal vor wo der unterschied liegt wenn das Ergebnis der Forschung "nein Vampiere gibt es keine wär" wär das noch interessant, bzw spannend?

Überlegt euch immer erst die Hintergründe von den Dingen. aber Fragen kostet ja nicht ;)


2x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.06.2009 um 07:25
Zitat von JackJackJackJack schrieb:Ihr seit alle viel zustark von den Medien beeinflusst.
Schön mal alle pauschalisierend angesprochen. *daumenhoch*
Zitat von JackJackJackJack schrieb:Stell dir mal vor wo der unterschied liegt wenn das Ergebnis der Forschung "nein Vampiere gibt es keine wär" wär das noch interessant, bzw spannend?
Den Satz hab ich erst nach dem 5ten mal verstanden. Falls jemand Bedarf hat, so hab ich Ihn verstanden: Stellt euch mal vor, dass das Ergebnis einer Forschung lauten würde: "Nein, es gibt keine Vampire". (Hab ich es richtig verstanden? @JackJack )
Zitat von JackJackJackJack schrieb:Überlegt euch immer erst die Hintergründe von den Dingen
Für wen gilt der Satz?
Zitat von JackJackJackJack schrieb:aber Fragen kostet ja nicht
Wer soll wen was fragen?



Kryptischer schaffen es nur Sandra und Thinking....

*blubb*


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.06.2009 um 07:28
@datrueffel
Den Satz hab ich erst nach dem 5ten mal verstanden. Falls jemand Bedarf hat, so hab ich Ihn verstanden: Stellt euch mal vor, dass das Ergebnis einer Forschung lauten würde: "Nein, es gibt keine Vampire".
Danke! :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.06.2009 um 07:31
@Chairon

Bitte :D Habe mir echt den Kopf zermatert :D und ich dachte mir, das ich mein Wissen ruhig teilen könnte :D


Zudem ist der Satz
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Kryptischer schaffen es nur Sandra und Thinking....
nicht als Beleidigung aufzufassen, gell ;) :D

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.06.2009 um 09:56
@datrueffel : Ich kann es gar nicht glauben... Du kannst ja WITZIG sein *lol* ... Respekt :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.06.2009 um 10:17
twilight ist ein beweis dass es sie noch gibt!! xD

<3


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.06.2009 um 13:02
@datrueffel
Sry war etwas müde. Also ich glaube du hast es richtig verstanden. Ich meinte damit dass die zuschauer zahlen viel höher, wenn es nicht spannend wär würde ja jeder gleich wegschalten.


"
jackjack schrieb:
Überlegt euch immer erst die Hintergründe von den Dingen


Für wen gilt der Satz?
"

Das soll heisen dass man sich immer erst den Gründe überlegt. Wie in dem Fall:
Was ist wenn die doku berichtet das es Vampiere gibt oder wenn sie berichtet das es keine gibt. Wann ist es wohl spannender, die Zuschauerzahl höher, die Einnahmen besser...


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.06.2009 um 13:08
@JackJack
Zitat von JackJackJackJack schrieb:Sry war etwas müde. Also ich glaube du hast es richtig verstanden. Ich meinte damit dass die zuschauer zahlen viel höher, wenn es nicht spannend wär würde ja jeder gleich wegschalten.
Wir sprechen doch aber überhaupt nicht von TV-Vampiren oder solchen Sachen, sondern vom geschichtlichen Vampir-Mythos. Da is' nix mit Zuschauerzahlen und Einschaltquoten.

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.06.2009 um 15:13
Les bitte mal den ersten Post des Threaderstellers ;) .


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.06.2009 um 15:15
Genau, rollen wir das Feld von hinten auf. So eine Diskussion entwickelt sich ja über 216 Seiten zum Glück auch nicht...

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.06.2009 um 15:23
@datrueffel
danke für das Kompliment =)
Warum schlecht auffassen, ich finds voi geil =)

Warum twilight ein Beweis???


just thinking...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.06.2009 um 17:07
@innozentia
des is aber etz ironisch gmeint oder?

xD twilight - a BeWeIs? xDDD..!!

plz ><yes thngs like tha


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.06.2009 um 17:12
nene hab scho verstanden,hab bloß grad auch ned genau gelesen. aber wie vorher schon i-jmd erwähnte, werden sich warscheinlich bald alle thesen und die darauf folgenden beweise auf hollywoods filme stützen xDD

;]


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.06.2009 um 17:57
schön ist der Thread wieder mal bei twilight gelandet..


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.06.2009 um 18:01
Darauf läuft der doch immer wieder hinaus, wenn Teenies nach den Kinovorstellungen hier rein stürmen und meinen, sie seien ebenfalls Vampire -.- :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.06.2009 um 19:17
nach langen überleghen bin ich zum enschluss gekommen das ich mich wohl mal outen sollte :Ich bin ein Vampir !@datrueffel
das hast du nun davon :) lol


Anzeige

melden