Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.12.2009 um 21:54
@Mindslaver
ja in der form im Film wird es sie mit großer sicherheit nicht geben!
Aber vielleicht in einer entweder leicht ähnlichen oder gemischten form! es gibt so wahnsinnig viele Filme über Vampire und diese könnten unterschidlicher nicht sein! Also ist bestimmt zumindest ein streifschuss dabei! natürlich alles rein hypotetisch versteht sich!

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2009 um 10:04
Vampirismus oder die Suche nach Unsterblichkeit

Das Buch befasst sich eingängig mit dem Vampirmythos. Auf interessante Art und Weise durchleuchtet der Autor Norbert Borrmann die Legende um die Untoten. Dabei zieht er sowohl Kunst, Literatur, als auch alte Legenden zur Hilfe. Er verknüpft auch die Legenden mit tatsächlichen Ereignissen in der Geschichte. Sogar Figuren wie Elisabeth Báthory, Vlad Tepes, als auch Fritz Harrmann werden hierbei kurz erwähnt.
Für alle die unter Euch, die sich für dieses Themengebiet interessieren, ist das Buch ein absolutes Muss!!! Auch wenn wohl so mancher Vampirfreund bereits über das meiste in diesem Buch informiert ist, es macht Spaß es zu lesen!
Zum Inhalt:
Gleich zu Beginn des Buches befasst sich Borrmann zur Einstimmung mit dem Vampirprinzip. Angefangen von den wohl kleinsten realen Vampiren ( den Säuglingen), bis hin zu Comicfiguren wie Batman ( ich weiß, das klingt doof), wird das Prinzip durchleuchtet. Danach folgen 8 sehr interessante Kapitel:

Kapitel 1 „Vampirismus oder die Gier nach Leben“:
Im ersten Kapitel geht es zunächst um Fledermäuse und andere Vampire in der Tierwelt, Kannibalen, Blutsauger, Werwölfe, ferne Läner und die dortigen Sitten im Bezug auf Vampirismus ( in Religionen Göttern Opfer darzubringen...), Vampire in Antike und Abendland, sowie von der Vampirpanik im 18.Jahrhundert.
Kapitel 2 „Der Vampir als literarische Fiktion“:
Die Ursprünge, sowie die romantische Ader des Vampirismus sind hier nun das Hauptthema. Auch Bram Stokers Dracula- Gestalt wie erwähnt, sowie ein Vergleich zwischen Dracula und Frankenstein. Aber auch die Angst, die viele vor dem Mythos Vampir haben, ist ein Thema dieses Kapitels.

Kapitel 3 „Der Vampir als pathologische Gestalt“:
Medizinische Sicht des Vampirismus, Scheintote, wer Vampir wird, psychologische Sichtweise, satanische Kulten und Vampirismus, sowie Fritz Haarmann werden hier erwähnt.
Kapitel 4 „Der Blutsauger als historische Realität“:
Natürlich darf bei historischen Vampiren die Gestalt des Vlad Tepez nicht fehlen und wird hier nun erwähnt. Leider etwas wenig Text über ihn, aber das wichtigste wird erwähnt. Außerdem Gilles de Rais und die Magie des Bösen, die Psyche des Jägers, die Schönheit und der Schrecken der Macht, Rote Vampire, Deutsche Mythen und die Synchronizität der Wölfe

Kapitel 5 „Blut ist ein ganz besonderer Saft“:
Blut in der Geschichte, Die Farbe Rot und die Symbolik des Blutes, Vom Gralsblut zum blauen Blut, Blutfetischisten, Elisabeth Báthory – die Blutgräfin, Blutmythos des 20.Jahrhunderts
Kapitel 6 „Sex, crime and drugs“:
Viktorianismus und die Dämonie der Liebe, Vampire als Sexsymbole, Blutsaugerinnen, Vamps und Feministinnen, Blutjunkies

Kapitel 7 „Der Vampir als Medienstar“:
Vampire in Kunst und Karikatur, Bühnenvampir, Filmvampire ( sogar ein Bericht über man glaubt es kaum Batman – igitt! Warum nur?), Vampir in der Werbung
Kapitel 8 „Der Vampirismus oder die Sehnsucht nach dem Tode“:
Im nun letzten Kapitel geh es um Nekrophilie, Orte des Schreckens, Masken und Metamorphosen des Vampirs, das Wissen der Vampire, der Tod der Untoten und ihre Erlösung ( wer will das schon?).
Aufgrund der Einteilung des Buches in diese 8 Kapitel, ist es möglich es als eine Art „Lexikon des Vampirismus“ zu sehen. Man muß nicht auf der ersten Seite mit lesen beginnen. Ein Einstieg ist in jedem der Kapitel möglich. Zahlreiche schwarz-weiß Abbildungen sind ebenfalls darin zu finden. Es umfasst ca. 360 Seiten und ist im Diederichs Verlag erschienen. ISB N 3-424-01351-X . Es kostet ca. 20DM und ist somit wohl noch recht erschwinglich.

außerdem hat man jetzt mal vielleicht wieder zeit zum lesen...oder so*

bei Amzon sogar schon gebr. ca 4 euro.....na das ist doch was....


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2009 um 13:21
@Samnang
das Buch klingt wirklich extrem intressant! wird vllt n weihnachtsgeschnek! danke für die ausführliche besschreibung!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2009 um 13:53
Bitte und da der Preis so klasse ist....:) gerne geschehen

http://www.amazon.de/Vampirismus-oder-Sehnsucht-nach-Unsterblichkeit/dp/toc/342401351X (Archiv-Version vom 28.04.2022)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2009 um 17:26
Versuchts mal mit dem Buch NOCTEMERON


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.12.2009 um 03:57
hy at all ich hab mich neu registriert und bin auf das hier gestoßen ^^
also jetz ma ehrlich den mythen zufolge und blah blah das mit dem schmatzen usw is alles erklärt is nur ein spezieller verwesungs prozess .
Das vampiere keinen schatten und kein spiegelbild haben auch nur mythos
aber kommen wir mal auf die tatsachen zurück und nich mehr und mehr ins übernatürliche ... Ich zu meinem teil weiß nich obs welhe gibt oder nich
aber das was ich sagen kann ist das es möglich wäre einen zu erschaffen bzw zu erklären wie das gehen könnte . Und nich mit magie da müsstet ihr harry potter fragen ;)
also ich zähl ma die sachen auf und beschreib sie .

Unsterblich : dur immer wieder regenerirung der zellen im körper möglich durch nen ipfstoff oder so ähnlich aber ist noch in entwicklung .oder mann kann die teilung der zellen stoppen das wäre im prinzip das selbe.

Blut durst : dur änderung bzw manipulation des erbgutes könnte man das "wesen" so gestalten das es blut als seine natürliche nahrung sieht weil es ist belegt das ein lebewesen sich alleine von blut ernären kann.

Die schnelligkeit : auch durch das erbgut kann man bzw:ist noch in forschung und ist noch ziemlich neu , den körper wiederstandsfähiger für hohe belastungen zu machen du kannst also sehr schnell rennen und dein puls bleibt so als würdest du auf deinem stuhl sitzen un fernsehen .

Kraft: auch das selbe wie oben nur bezweifle ih das es derzeit möglich wäre ihn so stark zu machen das er/sie zb. Ein auto hochheben könnte .

Anziehung: auch machbahr indem man einfach den feromonspiegel steigert und das so drastisch das er/sie sehr sehr einladend wirkt .

Zähne : nja miner meinung nach unnütz und das ist nur ein klischee wiel das blut wird sowiso geschluckt also kann man auch so zubeißen ein bisschen grauenvoller aber ja .

Kälte : nicht möglich meines wissens wenns anders ist einfach schreiben du musst tot sein um kalt zu sein bzw es zu bleiben und da kommenwir wieder zum übernatürlichen ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Blut losigkeit : das einvampier in manchen storries selber kein blut hat ist glaub ich bekann weil wie sonst wären sie so kapt denn wenn er blut hätte wäre er warm wie jeder andere auch nur wenn er kein blut hat wie soll dann bitte die fortpflanzung unter diesen wesen statt finden ?? Ohne blut keine errektion und ohne blut keine regel .

Und zuletzt die verwandlung :
auch nich möglich da sich kein körper auf so drastische und rasante weise verändern kann da der körper aus festen knochen besteht es sei denn er bestünde aus sehr fielen kleinen aber naja wie gesagt ich lasse mich eines besseren belehren .

So das wahr meine aufassung und erkänntnis über vampiere ich haffe
es hat euch weiter gebracht ^^ oder geholfen LG euer baskiii


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.12.2009 um 10:43
Und zuletzt die verwandlung :
auch nich möglich da sich kein körper auf so drastische und rasante weise verändern kann da der körper aus festen knochen besteht es sei denn er bestünde aus sehr fielen kleinen aber naja wie gesagt ich lasse mich eines besseren belehren [ /ZITAT]

mal Quantenphysik und Einstein und und in dem Bereich gucken..?? :D

eine Möglicheit.....
http://www.nutrienergetics.com/german/tech-quantum-biology.html (Archiv-Version vom 09.03.2010) NUR mal so angemerkt....keine Sorge ich bin kein VAMPIR



melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.12.2009 um 13:19
@baskiii
Erstma herzlich wilkommen im Forum ;)

Ich finde deine sichtweise sehr intressant! aber es klingt ein wenig so als ob UNSERE Wissenschaftler einen Vampir erschaffen kann... vermutlich können sie das auch aber ich denke an ein wesen, das sich neben uns entwickelt hat, unbemerkt exestiert, weil es uns so ähnelt. Aber es ist ein Jäger das sich von uns ernährt! Ist nurnoch die frage: wirklich jäger oder Parasit? In vielen "Rollenspielen" im Internet wie beispielsweise World of Workraft oder so was, ernähren sich die Vampire von einem Opfer immer und immer wieder oder gehen mit dem Opfer eine art Partnerschaft ein, wo jeder etwas von der sache hat!
Mir stellt sich gerade die Frage, was passiert, wenn ein Vampir kein Blut trinkt? Da er ja all den mythen nach unsterblich ist, kann er dann nur schwächer werden? oder in eine art koma fallen?
Die unsterblichkeit, ist neben dem Fliegen (den wir uns ja schon erfüllt haben ;)) des Menschn größter Wunsch! Früher haben die Menschen nur einen Bruchteil so lange gelebt wie wir, könnte es also sein, das es eine erzählung von einem Bluttrinkend menschen gab, der mehrere generationen überlebte? also wenn die menschen damals i schnitt 30 Jahre alt wurden und das wesen 7 generationen überlebte, kann das dann schon unsterblichkeit heißen?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.12.2009 um 13:22
@Samnang
Ohh nein Samnang ist ein Vampir??!!!
oh nee da stehts ja^^
lol


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.12.2009 um 13:43
@Revial
Vampir nicht..... aber auch ANDERS* *gg* vielleicht lüg ich ja auch...weil ich dich anknabbern will......... SCHERZ


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.12.2009 um 13:58
Das Gespenst/Wiedergänger von Lublau...hoffe mal wir hatten es noch nicht*

1718 vermeldete der Europäische Niemand einen Wiedergängerfall aus der Zips. Der Weinhändler Michael Kasparek ging als Gespenst von Lubló (Lublau/Lublov) in die Geschichte ein. 1890 reich­ten die Ethnologischen Mitteilungen aus Ungarn eine Untersuchung nach, derzufolge es sich um den Fall eines Blutsaugers handelte


http://www.kakanien.ac.at/beitr/vamp/TBohn2.pdf


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.12.2009 um 14:31
Also das mit quantenphysik is echt ne saubere erklärung ^^ja wie ich gesagt habe wenn sie tausende von kleinen knochen hätten nur dann halt in etwas gleichgroßes und nich in ne fledermaus :)

danke :-) ja findest du finde ich toll und ja mit der paralell entwocklung kann ja auch sein ich sagte ja das es sein kann das es schon welche gibt ^^ warumm auch nich ich habe nur den weg erklär wenn es keine geben würde könnte es irgendwann welche geben :)
grnau so wie ich glaube das man auch zombies machen könnte und dinos wieder erzeugen kann usw ich glaube genauso an anderes leben irgendwo im universum also warumm soll es nicht welche geben wenn so is solln se zu mir kommen ich will auch x) dann mach ich so wie der edward dan werde ich ei vegetarier xP


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.12.2009 um 14:39
ach ja wegen dam essen ja sofiel ich weiß wenn ein vmpier aus der mythologie dann kann er sterben beispiel davür underworld 2 wo der hybride etwas isst is zwar ne mischung aber so abwegig wäre das in der realität auch nich weil du musst dir nur nen vegetarier oder veganer vorstellen der das schon jahre lang macht und dann aufeinmahl fleisch isst der kippt um wegen der anderen stoff da sich der körper dran gewöhnt ;) ausserdem glaub ich wenn mann sich jahre lang flüssig ernähr wie ein vampier und dann etwas festes isst das die verdauung nicht mitspielt aber wenn er ne suppe isst kann das etwas anderes sein keine ahnung xD und wenn er dann kein blut mehr trinkt is das so als ob er wie wir nichts mehr essen .. glaub ich halt ...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.12.2009 um 22:07
So um noch mal auf die Hollywood Vampire zurück zu kommen,ich finde die Darstellung gar nicht so weit hergeholt.
Ich habe irgendwo hier auch von Sinti und Roma gelesen und da ich selber eine Sinteza bin, kann ich euch sagen bei uns ist der Vampir sehr nah dran, an dem was aus Hollywood so kommt.

In unsere Geschichte hatte der Vampir immer seinen festen Platz.
Da wir kein Volk sind die ihre Geschichte aufschreibt ,ist sie von Mund zu Mund über hunderten von Jahren weitergegeben worden.
Dort gibt es diese Geschichten vom wunderschönen Wesen mit übernatürlichen kräften.
In einigen wurde sogar erzählt das Vampire sich in manche Frau verliebt haben und sie geheiratet haben.
Um sie dann irgendwann auch unsterblich zu machen.
Es waren keine Monster von denen da die Rede ist sondern eher von einem Tv Vampir!

Unserem Volk wurde lange Zeit nachgesagt wir würden nur umherreisen um dem Vampiren zu folgen.
Die Geschichten oder Legenden sind sehr komplex, meisten aber erzählen sie ebend von diesen wunderschönem Wesen mit der bittersüssen Sehnsucht.
Natürlich haben auch in unsere Geschichte Vampire Menschen getötet ,aber das wurde eher als nötiges Übel beschrieben und nicht wie ein Gemetzel.

Dir auffälligen Augen
Die kalte Haut
Die Schönheit
Die Sehnsucht
Und sogar die unsterbliche Liebe ...alle diese Dinge wurden von unserem Volk schon vor hunderten von Jahren so erzählt bis heute.
Also Hollywood waren nicht die ersten die es so dargestellt haben ;-)


2x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.12.2009 um 22:16
Oh mein gott ich schaue hier tag täglich rein und es dreht sich immer noch alles im kreis die einen folgen den klischees die anderen sagen sofort: "Ne die gibts net" und wieder andere versuchen beweise zu bringen aus irgendeinem stuss wovon sie selber keien ahnung haben....

Nur ganz ganz wenige hier führen eine vernünftige diskussion und lassen sich auf kompromisse ein....
muss ich das verstehen ?!

nunja da ich meine meinung ja schon lange vertreten habe und als verrückt abgestempelt worden bin (von klischee denkern) werde ich es wohl auch nciht mehr wiederholen xDD aber nunja das war halt jetzt mal wieder mein kurzer kommentar zur ganzen geschichte hier ;)

LG VamP


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.12.2009 um 22:36
@baskiii
*g* du würdest wie edward ein vegetarier sein?
Ist vermutlich schweher als es erscheint, wenn man ihn beim knutschen mit bella mal zuschaut^^ was der fürn gesicht hinzieht! Gut das das mädel sie augen zu hat xDD

okay twilght saga bei seite^^
wiso sollten sich Vampire nur von Menschenblut ernähren können? Was ist an Tierblut anders? Vielleicht müssen sie sich von der Art ernähren die sie einst waren? wer weiß...
An die geschichte mitr der Fledermaus hab ich eh nie gegalubt :P versteh auch garnich was das soll^^ Erinnert mich verrückterweise immer an einen Zauberer mit kaninchen^^ wer sagt, das sich Zauberer nich nachts in kaninschen verwandel^^ (stand da nich vorhin spaß bei seite?..jenny!) lol schön ma irgentwelchen blödsinn zu schreiben, den andere leute dann lesen und kurz grinsen! jah.... genau so! süß :)
okay jetz reichts mit dem blödsinn!

Sollte ich ein Vampir werden, würde ich sehr wohl von menschen saugen ;) Ich bin sicher nicht so stark.. ich schätze dieses blut saugen als sehr starke sucht... die sucht nach leben? aber wenn man nich sterben kann? das hat stephanie mayer schon verdammt gut beschreiben, das berennen im hals.. jaja
In jedemfall ein rabtier uns überlegen, wir spüren das, nehmen es jedoch nicht besonders wahr! Tiere sind feinfühliger! scheuen sie den gemeinen vampir? Sind vampire überhaupt für Tiere gefährlich? vielleicht ja, wenn ihnen nicht gerade edward über den weg läuft ;)
Kennt ihr das, wenn man die überlegenheit richtig hantfest spüren kann? Ich denke, dass ist es, was ein vampir enttarnt! was meint ihr?
Zitat von NadeschaNadescha schrieb:Dir auffälligen Augen
Die kalte Haut
Die Schönheit
Die Sehnsucht
Und sogar die unsterbliche Liebe ...alle diese Dinge wurden von unserem Volk schon vor hunderten von Jahren so erzählt bis heute.
Also Hollywood waren nicht die ersten die es so dargestellt haben ;-)
So wurde aus wahrheit vielleicht sage?
Würden wir ein wesen finden, das sih absichtlich im schatten hält?
Wir wissen selbst nicht alles über unsere eigene Geschichte? wie können wir die exestenz irgenteines wesens bestreiten?
Es ist vielleicht hart, aber Hollywood ist vielleicht näher drann als wir vermuten, zumal es so wahnsinnig viele Filme gibt! Zwischen Twilight und VanHelsing ist fast nichts gleich, und doch ist es das selbewesen, das beschrieben wird.

Es soll das perfekte Raubtier sein? natürlich was ist besser als ein Raubtier, dessen Beute nichtmehr an sie glaubt?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.12.2009 um 22:37
@VamPiriStic.
jah^^ das klischee ist gothic-mäßig oder?
Man sollte denoch im stillen suchen :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.12.2009 um 22:41
Jaaa Ich hasse die klischees vorallem da (meiner meinung nach bzw. meiner erfahrung nach) man einen Kainiten heutzutage niemals von einem menschen unterscheiden kann da sie sich über die jahre perfekt angepasst haben...

aber naja wem erzähl ich das xDD


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.12.2009 um 22:53
@VamPiriStic.
stimmt ;)
wenn sie so perfkt sind, werden wir sie genau solange nicht finden bis sie sich zu erkennen geben. Und ich denke, dass das ganu dies ist was sie nicht möchten... also gbt es nur solche "sagen" "mythen" und "erzählungen" á la bella die sowieso niemand glaubt!
Selbst, wenn sich ein vampir zu erkennen geben würde, würden wir diesen für verrückt erklären und so schnell wie möglich in das hüpsche kuschelzimmer stecken^^
(okay das könnten wir nicht... aber es wird warscheinlich auch nie passieren^^)

Vielleicht sind wirklich an vielen ungeklärten mordfällen vampire schuld? hat was von "...das hat der Osterhase versteckt" aber es gibt so wahnsinnig viele ungeklärte mordfälle...und wer weiß wirklich wie ein vampir-opfer aussieht? vielliecht werden sie auch die blutleeren leichen auch so präpariert, das wir was ganz anderes vermuten? wer weiß... sie sind uns schließlich haushoch überlgen... (jetz mach ich mir selbst angst...)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.12.2009 um 23:05
Vampire dürfen sich nicht zu erkennen geben aber es gibt genug die es trotzdem tun das einzigste ist halt das ein vampir der preis gibt einer zu sein sein lebenlang beobachtet wird und wem das gefühl der beobachtung egal ist kann es preis geben wenn aber dadurch die rasse gefährdet wird duch leoüpolder oder vampi jägern wird der vampir der es preisgegeben hat getötet....

und diese ganzen klischees mit eckzähnen so scharf wie rasier messer und kaltem toten körper und blut zum überleben und all den schmarn kann man heutzutage vergessen vampire sind wie menschen mit fähigkeiten die man aber auf den ersten blick niemals erkennt man muss diesen vampir kennen ihn studieren um herauszufinden das er einer ist und es tatsächlich so wenn man sich preisgibt ist man verrückt und das sind die typischen menschlichen scheuklappen aber naja was will man machen... ;)


Anzeige

melden