Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.05.2009 um 16:44
Ach und die war ernährungsberaterin oder sowas =)

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.05.2009 um 16:54
@Samnang
Jaa,und hat ihre Opfer optimal beraten, und dann mit ihrem Kampfhund erlegt...
*taschenlampe vors gesicht halt*
würde gerne von jemand wissen, ob da was dran is?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.05.2009 um 16:56
@datrueffel
sorry, war vielleicht etwas ungenau. Ich meinte keine vollständige Ernährung von BLut, dafür brauch ein Mensch eine viel zu große Menge na verschiedenen Stoffen, da sind wir un einig^^

ICh dachte eher an soetwas wie eine Art abhängigkeit. Siehe Hämoglobinfehlproduktion. Man könnte das Hämoglobin durchdas tinken von Blut aufnehmen. Also Vampirismus eher als eine Krankheit, als ein Segen. Krankheiten, die das hervorrufen gibt es. (Porphyrie). Eine Vollständig Ernährung von Blut ist denke ich nicht möglich^^ ;-)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.05.2009 um 16:57
@Merc
richtig. darum ging es in der folge auch. man kann heutzutage natürlich auch einiges syntetisch herstellen, und außerdem gibt es auch noch spenderblut, weshalb man eigentlich keine Briefträger mehr essen muss.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.05.2009 um 16:59
@Legion4
oh scheine ich verpasst zu haben...hmmmmmmmmm unterhaltsam...aber sonst
forsche mal....


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.05.2009 um 17:03
@thinking
Mhm Mathe und Biologiegymnasiumbesucher. Du hast aufgepasst ;-) stimmt, man kann sich nie sicher sein.

ABER: Wir reden hier von einer vorbestimmten Welt, nämlich die, die wir gerade haben. Wir wollen nicht erörtern ob es möglich ist(möglich ist alles!)
Wir wollen erörtern ob es in unserer Welt, wie sie jetzt ist, sein könnte, ohne dass sich die jetzt existierende Welt verändert.

Bedeutet:

KEINE KILLERRASSE! Sonst würde es uns nicht mehr geben seit ca 6000 Jahren^^
NATURGESETZE! Unsterblichkeit etc sind leider in unserer Welt Müll. Es mag im Universum andere Systeme geben als Evolution, aber bei uns hat sich das durchgesetzt:-)


Es gibt also ein paar Sachen, die man Streichen kann. Der KReis der Möglichkeiten grennzt sich dadurch schon enorm ein. Die Frage ist nur, wie sich dieser Mögliche Vampir im Detail verhalten würde^^ ob es ihn wirklich gibt, können wir hier wahrscheinlich nicht lösen, ausser einer von uns gehört zu diesem Kreis der Erleuchteten^^

Wollte keinen Angreifen in seiner These. Das war nur der rein biologische Part.
Hugh! Ich habe gesprochen^^
Mit freundlichen Grüßen Merc


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.05.2009 um 17:25
So zum 1000000 mal ich habe niemals gesagt das sich dieses Wesen nur von Blut ernährt denn dafür müsstes ein ganz anderen Magen und etc haben...

Rein thoretisch könnte es möglich sein das sich in den sagen wir ca 6000 Jahren eine Menschen"rassse" entwickelt hat die sich TEILS von Blut ernährt...

Ich habe jetzt alles nocheinmal gelesen und bin auf MEINEN Fehler gestoßen!

Ich einfer des Schreibens habe ich mir nur einen Teil gedacht und nicht geschrieben, kann vorkommen ich bin auch nur MENSCHLICH :)

Also @datrueffel

damit du zufrieden bist...

Das mit "Adam" & "Eva" ist quatsch...
hab nachgeforscht und nachgefragt...

Du hattest Recht ok...

Aber du bist ja der Meinung alles was mit Blut Vampire zu tun hat wäre total unmöglich...
Ich denke das man geistig getörte Menschen nicht als Vampire bezeichnen kann...
& warum bitte muss dieser "Vampir" überhaupt übermenschliche Kräfte haben?


Also...

Ich haben mich in einigen Sachen geirrt nachgeforscht und es tut mir leid...

Hoffe ein gewisser ist so Intolerant wie er sagt und verzeiht mir....



just thinking...


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.05.2009 um 18:03
@Merc
"KEINE KILLERRASSE! Sonst würde es uns nicht mehr geben seit ca 6000 Jahren^^"

Ich bitte dich nur wegen einem Raubtier zu dessen Beuteschema man gehoert stirbt man doch nicht als Spezies aus....
Die meisten raubtiere bilden ein Gleichgewicht mit ihrer Beute und rotten sie nicht aus(was ja wohl sehr dumm von ihnen waere)

"NATURGESETZE! Unsterblichkeit etc sind leider in unserer Welt Müll."

Unsterblichkeit ist ein Evolutionaere Nachteil weil eine Beschleunigte Generationenfolge schnellere Anpassung ermoeglicht....
Im Prinzip aber durchaus moeglich....


Ich kann dir mit Biologishcen Chemischen und Physikalsichen Grundkenntnissen durchaus sagen welche Faehigkeiten ein hypothetischer Vampir haben koennte...

Aber wenn du mich Fragst sollte es Vampire geben sind sie ein echter Beweis dafuer das jemand Genmanipulation betrieben hat, weil Evolutionaer enstehen die nicht, keine Chance....

Wenn man mal einen Moment daruber nachdenkt
1)Die Muskel von Menschen Affen sind um ein vielfaches staerker als beim Menschen.
Es ist also kein Problem jemanden zu zuechten der sehr vielstaekre ist

2) Altersresistenz ist wie gesagt nur fuer Lebewesen die Evolutionaer entstanden sein sollen ein Problem

3)Die Notwendigkeit Blut zu trinken.
Typischerweise baut man Genmanipulierten Lebewesen eine Schwaeche ein ein wichtiges Enzym das sie nicht selbst prozuzieren koennen aber zum Leben brauchen......
Keiin Lebewesen in Menschengroesse koennte sich nur von Blut ernaehren (viel zu ineffinzient)
Aber ein Enzym das man Braucht... das waere moeglich...
Von dieser Notwendigkeit koennte man sich aberdurch die heutige chemische Industrie mitlerweile befreit haben...

4)Zerfaellt bei Licht zu staub
Als Nachteil relativ laecherlich (obwohl es durchaus tiefseelebewesen gibt die bei UVStrahlung anfangen zu brennen)
Wahrscheinlich eher einfach Nachangepasste Augen.....Das reicht voellig fuer eine Aversion gegen Sonnenlicht

5) Ansteckender BIss als Traeger von genmanipulationen werden heutzutage Viren eingesetzt....
es waere also hypotheisch denkbar ein Genmanipuliertes Wesen zus chaffen das ansteckend wirkt
Allerdings muesste ein Organismus es dafuer uebrleben wenn man ihm bei lebendigem Leib den Gencode umschreibt... Prinzipiell unmoeglich ist das nicht aber sehr unwahrscheinlich

6)
Kein Spiegelbild
Laecherlich Die Optik kennt keine Gnade....

7) Tiefere Koepertemperatur bleiche Haut
Ungewoehnlich aber durchaus moeglich

8)Hypnotishce Faehigkeiten...
Wohl eher ein anziehder Koerpergeruch
es ist erstaunlich was man mit Pheromonen alles anstellen kann....

9)Furcht vor religoesen Symbolen
Woher sollte ein Vampir wissen das sie ihm nicht schaden koennen.
Gesetzt den Fall es waere wirklich ansteckend und ein normaler Mensch im Mittelater wird durch Biss zum Vampir wie koennte er irgendwas anderes denken als das Kreuze etc fuer ihn gefaehlich seinen....


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.05.2009 um 18:16
zu Punkt 7

Ich selbst bin so bleich das ich das wen bleden kann wenn ich nur in der leichten Sonne stehe, & meine Durchschnittliche Körpertemperatur beträgt ca. 35,8, manchmal sogar nochweniger, Ich war beim Arzt ich sag die Wahrheit!

Punkt 6
Kompletter Unsinn


Punkt 4
Es gibt Zellen die wenn sie mit Licht in Berührung kommen, anfangen zu "sterben" fragt mich besser nicht wie die heißen, ist schon zu lange her, aber ich denke nicht das es eine menschenähnlichen organismus gibt der nur aus diesen Zellen besteht...




just thinking...


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.05.2009 um 18:19
@thinking
Zitat von thinkingthinking schrieb:meine Durchschnittliche Körpertemperatur beträgt ca. 35,8,
Solange nicht Dein Blut diese Temperatur hat... ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.05.2009 um 18:22
Ja eh aber bei Punkt 7 steht ja Körpertemperatur oder??

just thinking...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.05.2009 um 18:26
Klar, ich meinte ja nur... Eine Körpertemperatur von 35,8°C ist ansich (noch) nicht tragisch aber wenn das Blut diese Temperatur erreicht, wird's problematisch. -Normal wäre das nicht mehr... (Beim Menschen wohlgemerkt)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.05.2009 um 18:27
Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht...

Ich ruf meinen Arzt an :)
lol

Nein ich will nur nicht das gewisse Menschen wieder sagen ich schreibt soviel unsinn

just thinking...


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.05.2009 um 18:29
@JPhys
Natürlich wäre ein Raubtier völlig in Ordnung, wir würden nicht aussterben. Aber es gäbe uns nicht in unserem heutigen Ausmaß als führende Rasse^^. Aber so, wie Vampire aus Mythen und Legenden einfach übernommen werden, mit all den "übernatürlichen Fähigkeiten" würde es uns definitiv nicht mehr geben :T
Also sind wir einer Meinung, du hast mich nur falsch verstanden^^
Ich bin eher für einen "normalen" Vampir.

Ausserdem:
Warum bitte reden alle immer von einer "Rasse"? Weil es sich cool anhört?

Man kann seine Rasse nicht ändern. Vampirismus ist wenn überhaupt im biologischem Sinne eine Krankheit.

Bedeutet: Vampire sin keine "Raubtiere". Also sind Vampire eher infizierte Menschen. Der Mensch gehört nicht zu ihrem "Beuteschema", es wäre eher ein "Parasit-Wirt" Verhältniss.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.05.2009 um 18:31
Es gibt soviele Vampirmythen aus vrschiedenen Tegionen und mal vermishen sich diese mit anderen Mythen, das sieht man schon, wenn man Leute bittet, die verschiedenen Fähigkeiten/Eigenschaften eines Vampirsa uafzuzählen. Deswegen sollte man sich auf die Konzentrieren, die überall vorhanden sind:

1. Das trinken von Blut
2. Unsterblichkeit
3. Äh... das wars...

1. Rein technisch möglich^^ Es gibt ja auch änliche Fähigkeiten bei Tieren, sie Vampirfledermäuse oder Mücken. Es gibt eine Reihe von parasitär von Blut lebenden Tieren(wenn man verschiedene Mückenarten als Reihe ansieht ^^)

2. Mhm. Eine richtige Unsterblichkeit, kann ich mir nicht vorstellen. Eine solche Art könnte es nicht geben. Siehe Evolution. Aber ein deutlich längeres LEben so bis 120-150 würde ich noch für realistisch/möglich halten. Wir sterben ja auch nur so "früh", weil wir kranke werden. Jemand der NIE krank war, würde länger Leben. Und je seltener Menschen krank wurden, desto länger haben sie gelebt, also denkbar.

Dass Vampire untot sind, glaube ich nicht. Etwas totes steht nicht wieder auf. Wenn einmal Strom wech, dann is Schluss^^

Ich weiss, hab ich schon öfters gepostet, aber diesmal etwas ausführlicher:
Ein (fiktiver! ICh kanns nicht beweisen oder so!) Vampir Virus.

Verbreitung: Rezessivvererbbar, bzw durch Blutkontakt oder Blutkontakt mit Schleimhäuten(sehr geringe Wahrscheinlichkeit!!!!) kann der Virus eindringen.
(Ähnlichkeit mit HIV)

Wirkung: Das KApilarensystem wird geändert. Dadurch wird ein für den Körper nicht verwertbares Hämoglobin erzeugt. Dieses Hämoglobin hat andere Proteinanteile als normales. Durch Aufnahme von Proteinen, Die ihm Blut vorhanden sind, kann dieser Engpass ausgeglichen werden. Passiert das nicht, kann es zu starker Übelkeit und Tod führen. Da es nur auf die Proteine ankommt, ist auf eine Blutgruppenübereinstimmung nicht zu achten. Auch eine gewisse Abneigung von Licht wäre möglich, allerdings kein verbrennen oder in Staubzerfallen. Augen können auch bei Migräneanfällen oder anderen Krankheiten extrem Lichtempfindlich werden.
(Ähnlichkeit mit Porphyrie(sehr stark ausgeprägt!) und verschiedenen Kopfschmerzkrankheiten)

So. Falls ihr genauere Infos wollt, fragt einfach. War vielleicht ein wenig Fachchinesisch dabei, hab so ziemlich mein gesamtes angelesenes und im Biologieunterricht antrainiertes Wissen rausgeschmissen^^

sorry für selbstquote, aber einige habens net gelesen^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.05.2009 um 18:34
@Merc

Ok nur damit ich das nicht falsch verstehe...

Du denkst also, "Vampir" ist eher so etwas wie ein Virus und nicht ein anders lebender Mensch, der es von seiner ka wie ich das sagen soll "family" gewöhnt ist so zu leben...


just thinking...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.05.2009 um 18:39
@Merc
Wie gesagt mit Sicherheit gernzender Wahrscheinlich keit wenn Existent dann durch genmanipulation erzeugt....

Menschliches Blut zu trinken ohne den Rest des Koerpes zu essen macht einfach evolutionaer keinerlei sinn...

Im Falle einer Krankheit kann es natuelrich auch einfach sein das der Erreger mit der Hirnschemie rumfuscht um seine eigene Weitergabe zu erzwingen (so was gibt es wirklich)
Aber in dieser Form haette eine normale Krankeheit mittlerweile so auffallen muessen das es allgemein bekannt sein wuerde.

Wenn es jetzt zu diesem Zeitpunkt Vampiere gibt muesste es schon einen Grund geben warum es nicht gelingt einen von ihnen aufzuspueren....

Zumindest die Erklaehrung das sich die Notwendigkeit staendig Blut zu trinken erledigt hat weil man das ensprechnde Enzym heute einfahc herstellen kann hat da einiges fuer sich....


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.05.2009 um 18:44
Ja aber vielleicht ist es ja so?

Vielleicht essen "Sie" schon etwas!
Z.B die Leber, aber auch nicht alles!

Aber wenn mir mal sagen es gibt sie in dieser Gegenwart...
Dann müssen "sie" schon wissen warum wir sie nicht finden!

Denn eine Krankheit wäre schon längst aufgefallen und reiner zufall auch...
Heißt sie müssten schon genauso denken können wie wir, denn sonst würden sie sich nicht so diskret verhalten

(wenn es sie jetzt gibt, natürlich)


just thinking...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.05.2009 um 18:49
Zitat von MercMerc schrieb am 10.05.2009:Rein technisch möglich^^ Es gibt ja auch änliche Fähigkeiten bei Tieren, sie Vampirfledermäuse oder Mücken. Es gibt eine Reihe von parasitär von Blut lebenden Tieren(wenn man verschiedene Mückenarten als Reihe ansieht
Richtig, wobei es bei einem Wesen von Menschengröße nicht praktisch wäre und nicht wirklich Sinn machen würde. Aber das weißt Du ja. ;)
Zitat von MercMerc schrieb am 10.05.2009:Eine richtige Unsterblichkeit, kann ich mir nicht vorstellen. Eine solche Art könnte es nicht geben. Siehe Evolution.
Jein. Im Prinzip richtig aber zittiere Dich mal: "Rein technisch möglich^^"


Anzeige

melden