Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.11.2009 um 21:55
Ein Vampir wirft keinen Schatten und hat auch kein Spiegelbild.
Während der Trauerfeiern wurde jegliche Art von Spiegel in der unmittelbaren Nähe des Leichnams entfernt. Das Konterfei des Verstorbenen sollte somit nicht festgehalten werden, also kein duales Abbild des Verstorbenen erzeugt werden. Man legte die Leiche mit dem Gesicht nach unten verkehrt herum in den Sarg, spickte ihn mit den Dornen von Wildrosen und streute in Öl getränkte Samenkörner oder Steine innerhalb und außerhalb des Grabes aus. Die Kleider des Verstorbenen wurden zudem am Sargboden festgenagelt, Herz und Kopf durchbohrt und im Grab festgemacht.
Auch glaubte man daran, dass bestimmte Tiere, besonders Hunde, die Macht besäßen Vampire zu stellen und zu identifizieren. Schwarzen Hunden wurde daher oft ein zusätzliches Augenpaar auf das Fell gezeichnet.
Auch sind Fälle bekannt, in denen Pferde statt Hunde eingesetzt wurden.

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.11.2009 um 21:58
da habe ich noch eine Ausrüstung was fast die gleiche wie im Koffer

/dateien/mt31623,1259182725,schutz05


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.11.2009 um 20:52
Okay... ich gebs zu ich war in new moon ;)
aber was mir aufgefallen ist im kino: es gibt wirklich erschreckend viele filme über vampire...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.11.2009 um 22:28
liegt wohl an der faszination, die immer mit den vampiren aus hollywood und in den büchern einhergehen..


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.11.2009 um 22:43
@Arcanus
ja... wenn es sie geben würde, müssten sie wunderbar sein, oder nicht?
Ich wünschte es :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.11.2009 um 22:49
kommt natürlich darauf an, welchen film/welches buch du zur grundlage nimmst ;)
aber zumeist wird das ganze ja immer sehr romantisch dargestellt, so das es durchaus ein anzustrebendes ziel dastellt. (w. zb. blue moon)
und einige eigenschaften hätte wohl jeder von uns gerne


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.11.2009 um 22:57
@Arcanus
zu viel romantic ;) letztens ma n horrorfilm mit vamps gesehn und prompt davon geträumt ;) alle bluterschmiert und haben mich verfolgt *grusel* ich bin weggelaufen und irgentwie entkommen :D
aber die faszination lässt mich nicht los! auch wenn sie schrecklich sadistisch wären *_*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

02.12.2009 um 21:59
kennt jemand von euch eigentlich auch aktuelle berichte, über ungeklärte fälle in denen man behauptet das es ein vampir sei?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

02.12.2009 um 22:20
naja nich aktuell aber der Fall des Chupacapras ähnelt ja sehr einem Vampir...ausgesaugte Leiche...2 Löcher am Hals... nur die beschreibung passt eher auf ein Tier zu als auf einen Humanoiden


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

02.12.2009 um 22:25
@Valnar

Ach das tier kenn ich auch schon^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

02.12.2009 um 22:32
Irgendwie werden scheinbar Vampire wieder "in" durch den ganzen Twilight-Hype.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

02.12.2009 um 22:43
@John_Brook
naja das is das einzige was mich halt stutzig macht ich meine welches tier saugt ziegen bitte das blut aus? Kann aber natürlich auch insziniert worden sein...
Sonst weiss ich nix über "jüngste vampiristische Ereignisse"


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

03.12.2009 um 11:06
@Mindslaver
lach..die waren eigentlich nie aus der MODE* :D

Ja also der Ziegensauger....tzzzzzz neee, ne, da muß dann wieder irgend ein armes Viech seine leben lassen...@Valnar

@John_Brook
nein..nur was über Fledrrmäuse..aber immerhin Vampirfledermäuse *http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,360738,00.html


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

03.12.2009 um 11:17
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Irgendwie werden scheinbar Vampire wieder "in" durch den ganzen Twilight-Hype.
Der Gedanke an die unsterblichkeit hat die Menschen doch immer schon begeistert.

Verblüfend ist eben nur, das die bösen Vampiere plötzlich zum guten mutieren.

Man braucht nur ein neues Feindbild zu schaffen. Wehrwölfe.
Das ging doch schon bei "Underworld" los.

Dann fabriziert man Vampiere die nicht mehr hässlich und gemein sind wie Klaus Kinski in "Nosferatue" sondern sexy Mädels in engen Klamotten und Zack... haben die Kinder wieder ein erstrebenswertes Ziel.
(Ich wäre als Kind auch so gerne Winnetou gewesen)

Sie möchten auch Vampir sein. Das wir Menschen laut Sage deren Vieh sind ist ja mal egal...da sich jeder Fan ja als Vampier betrachtet.höhö
The american way of live..... alle glauben das sie irgendwann mal ganz oben stehen.
Sponsored by Hollywood.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

03.12.2009 um 16:49
@Trapper
naja "gut" sind Vampire noch lange nicht! eben nur die aus Twilight! oder aus diesem buch das ich gerade lese... es heißt "the Immortals" es ist nicht besonders! da ist twilight 10x mal realistischer...
jedenfalls sind Vampire nur für uns böse, da sie uns ja töten bzw an unser blut wollen! so zumindest in den Büchern :)

Hingegen der Wehrwolf ist mehr zu unserem Schutz da und der größte Feind des vampirs! So hängt eben alles zusammen...

Ob vampire nun gut oder schlecht aussehn...?
naja da sie ja Raubtiere sind müssen sie uns gegenüber attracktiv aussehn (so wie die Fleischfressende Pflanze für die Fliege..)
Rauptiermäßig eben


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

03.12.2009 um 16:55
@Trapper
Also die lecker aussehenden Vampire sind jetzt aber nicht unbedingt eine brandneue Erfindung. Die Buchvorlage zu Interview mit einem Vampir ist von 1976 und wenn es echt scharfe Vampire gab dann wohl in dem Film/Buch....*gg*.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

03.12.2009 um 17:02
@Spookykiki
leider sind Bücher nix neues ;)
Früher wars eben so: Böse = hässlich
Gut = Schön

(zum Beispiel Schnewittchen...)
Der Vampir verkörpert das wunderschöne Böse ;)
ein wenig verdreht aber realistisch


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

03.12.2009 um 17:04
Das Neue wird dir aber in solchen Fragen kaum weiterhelfen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.12.2009 um 21:29
Welch riesige Diskussion ^^

Also ich persönlich glaube an Vampire!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.12.2009 um 21:31
Ich persönlich nicht. Weil sie, zumindest wie sie heute in Filmen dargestellt werden, eine Erfindung der Filmindustrie sind.


Anzeige

melden