Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.11.2009 um 22:58
zum beispiel doch wie gesagt alles wird man sowieso nicht heute über den ursprung erfahren zumindest nicht einfach man müsste schon bestimmte bücher suchen und so um alles herauszufinden und um den wahren ursprung kennenzu lernen

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.11.2009 um 10:30
@Schauerregen
ich denke auch es ist viel Panikmache..natürlich kann immer was sein...aber nun gibts wieder einen Grund schön alles abzumurksen, was auch nur entfernt den Tierchen gleicht. Das finde ich immer echt besch..... an solchen Storys.
Jahrelang nichts und dann taucht der TOD plötzlich auf....also ich denke man kann das relativ ruhig sehen.
fast ausgestorben, es sind also wirklich ein paar lebende Fossilien...fragt sich nur wie lange noch.....
fast wie bei Hai-Attaken...viel seltner als Unfälle oder sonstige, wenn auch unschöne eEignisse, hochgepuscht und meistens maßlos übertrieben. Also mache dich da mal nicht verrückt...trotzdem danke für die ansonsten interessante Info*


In diesem Thread gehts ja auch nun wirklich um das Thema ob es die Möglichkeit gibt und eben Vampire mit 2 beinen existiren könnten...und einfach denganzen Mythos darum.
Ich denke uns allen ist hinlänglich bekannt dass die Natur solche Tiere, wie Fledermäuse und Co. hervorbringt....
@Revial
ja natürlich, wobei ic da durch nichts leicht aus der Ruhe zu bringen bin (wie gesagt spiele das Zeug ja nicht, kein Interesse daran) da forsche ich leber in Antiquariaten nach Material....wenn schon ;D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.11.2009 um 10:31
@VamPiriStic.
Genau....denke da triffstdu auf jeden Fall mind. EINEN Nagel auf den Kopf.... :) lG


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.11.2009 um 10:59
@Samnang
ich zum glück au nich ;) wenn doch dann hätt ich glaub en kleines problemchen....


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.11.2009 um 11:28
@Revial
na ich bin sicherman findet auf anderen wegen sicherlich doch noch das eine oder andere VERWERTBARE*
Ansonsten wisrt du eben auf Expedition geschickt *gg* clever , was ?
oder eben FORSCHER nerven...
oder mal zum
Kongress der Transylvania Society of Dracula im hessischen Grünberg

http://www.hans-meurer.de/veroeffentlichungen.htm (Archiv-Version vom 06.04.2005)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.11.2009 um 16:14
@Samnang
ist klar ;)
nein... diese ganze Rollenspielsache ist nur eine falsche fährte :( trotzdem sehr schade! Das wir auf nichts wirklich verwehrtbares im Internet finden, ist doch nicht verwunderlich! Ich denke wenn wir übrehaupt was von Vampiren finden, dann in Großstädten, oder?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.11.2009 um 18:16
@Revial
och ich weiß nicht...ich bin momentan mit allem Möglichen beschäftigt und bekomme gar nicht alles so schnell recherchiert...aber ich denke man muß wirklich auch auf alte Berichte zurückgreifen, werde nochmal jemand bitten seine tollen Beiträge von Griechenland aus besonderen Quellen einzustelen, wenn noch vorhanden...war mal etwas unüblichere Lektüre..

werde mal eben nachfragen* :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.11.2009 um 19:57
@Samnang
und was wenn das alles doch nur abgekupfertes von Romanen ist? Wäre auch nicht so abwegig... *seufts* das ganze lässt uns im kreis rennen! Und offenbar ist das Internet den Vampiren nicht besonders geläufig -.-
aber ich hab was über die grichen gefunden! allerdings auf englisch!
Hier der Link: http://www.everything.com/greek-vampire-legends/

Aber ich glaube diese Legenden sind glaubwüriger als so manch anderes!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.11.2009 um 08:33
@Revial
ich such mal eben die Berichte wo ichmeine...habs bekommen....unomomento

ne alles ist sicher nicht abgekupfert...weißt ja die sache mit dem Körnlein Wahrheit und as sind schon solche Berichte die nicht so üblich sind....


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.11.2009 um 08:34
@Revial
so, bevor man alles nochmal neu einstellt...schau mal hier bei..bitte:

Vampire (Seite 155)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.11.2009 um 09:38
Galileo Mystery: Vampire - Die wahre Geschichte der Blutsauger

http://denkwiese.blogspot.com/2009/11/galileo-mystery-vampire-die-wahre.html


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.11.2009 um 11:34
@ekliop5
na herzlichen dank... lies mal den rest durch, dann weißt du auch um was es hier geht!

@Samnang
sicher basiert nicht alles auf lügen aber die pure wahrheit ist es bestimmt auch nicht! Ich glaube an den Flüsterposteffeckt! Ich suche nach dem funken waahrheit im Feurer ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.11.2009 um 11:38
@Revial
ja doch....natürlich...also suchen wir eben weiter...so war es immer, man muß die Dinge trennen und objektiv bleiben.... nicht mit Galileo...den da weißt du hinterher soviel wie zuvor ;D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.11.2009 um 16:34
@Samnang

Ich glaube zu wissen warum wir so wenig über vampire erfahren und die existenz nicht beweisen können. Die menschen heut zu tage oder besser gesagt die forschun befasst sich eher mit themen die auch wirklich existieren , oder kein aberglaube sind. Deswegen machen sich so wenige menschen erst die mühe darüber zu forschen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.11.2009 um 16:40
@John_Brook
ja mag sein, aber so enigsind das gar nicht. natürlich gibt es wichtigers, aber ich denke man kann auch solche Themen spannend finden, wahr oder unwahr ?
ist ja auch ein mystery Forum, nicht.

Ansonsten begebe ich mich in die wissenschaftlichen oder geschichtlichen Bereiche.
Man will ja eben auch mal eben SOWAS.... ich finds entspannend :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.11.2009 um 19:00
@Samnang
meine rede ;) Die wissenschaftler & co suchen immer nach dem Geschichtlich "koreckten" Vampir! Also der Blusauger, der Tagsüber in särgen schläft, in der Sonne verbrennt (bzw. zu staub zerfällt) und eine unbegründete Angst vor Kruzifixen hat... so auch Gallileo & dieverse andere Wissenschaftsmagaziene!
Ich darin lieg meiner meinung nach der Fehler! Müssen Vampire so sein? ich denke nicht!

Verrückter weise hab ich zu der zeit als dieser Gallileo Mysthery (ich glaub es war 2004, kann das sein?) panische angst vor Vampiren, keine ahnung wie so, denn Twilight gab es zu der zeit noch nicht! Aber ich hab immer mit der decke am Hals geschlafen, könnt ihr euch vorstellen wie heiß das war im sommer...^^ harte zeiten :P Und seit dem suche ich mehr oder weniger nach irgentwelchen fiktiven oder eben nicht fiktiven Beweisen!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.11.2009 um 19:17
@Revial
also schlafe mal ganz ruhig...wirklich , wird dir nichts passieren..Abends zur sicherheit unters Bett gucken, weißt ja sie können nicht rein, wenn sie nicht eingeladen sind. :)
Wobei ich verstehe dass dieseLegenden und die Erzählungen der alten Einwohner schon manchmal gruselige Anwandlungen haben.
denke auch man sollte sich nicht nur dem hinfällig bekannten öffnen.... aber ich stelle dir mal ein Köfferchen wieder ein...zu Bekämpfung der BÖSEN* LG SAM

Da bist du gerüstet..ist ja bald Weihnachten*

23h7r4k

also ich suche nach Büpchern und Infos....


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.11.2009 um 19:33
@Samnang
lol nein^^ die zeit ist längst vorbei ;)
trotzdem danke für dein Köfferchen :PP


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.11.2009 um 20:33
@Revial


oh fand das so putzig die Vorstellung.... Ja klasse das Teil was? Hat sich jemand richtig bemüht, für den fall, dass es SIE ja gar nict gibt.

Wie gesagt werde mal wieder ins Antquariat wandern und dann mal sehen was noch "aktuell" ist.

http://www.weidler-verlag.de/Reihen/Romanice/roma09/roma09.html

http://mitglied.lycos.de/PhilaeNova/Labor.htm

Die Geburt spielte und spielt in jedem Kulturkreis eine besondere Rolle und konnte damit auch im Vampirglauben keine Ausnahme bilden. Der Moment der Geburt, der Beginn eines neuen Lebens, war und bleibt nicht nur ein wundervoller sondern auch ein mystischer Moment, dem man in früheren Zeiten natürlich noch mehr Bedeutung beimaß und jede noch so kleine Abnormität bemerkte und entsprechend bewertete. So war kahlgeborenen Kindern aber auch Kindern mit roten Haaren und blauen Augen das Vampirdasein sicher. In Ungarn galten Kinder, die mit Zähnen auf die Welt kamen als übersinnlich. Doch auch Kindern, die mit dem roten Glückshäubchen auf die Welt kamen (in anderen Orten ein Zeichen besonderen Glücks, das von den Hebammen getrocknet und dem Kind bei Erreichen der Volljährigkeit feierlich übergeben wurde), drohte nach dem Tod ein Dasein als Vampir. Dass es regional große Unterschiede im Vampirglauben gab, zeigt sich auch am Beispiel der Geburt mit der Glückshaube, denn sicherte sie einem in dem einen Fall ein Dasein als Vampir, so hatten Menschen, welche mit der Glückshaube geboren wurden, vor allem in Serbien und Bosnien die Macht, "die Fruchtbarkeit für ihre Gemeinde, ihre Sippe, ihr Dorf oder ihre Region zu sichern und diese vor Angriffen böser Mächte zu schützen. Sie mussten um die Fruchtbarkeit kämpfen, manchmal gegen Hexen, manchmal gegeneinander. Der Kampf wurde von ihren Seelen ausgetragen, die ihren scheinbar leblosen Körper verließen, um sich dem Gegner, häufig in Tiergestalt, zu stellen."
mehr
http://www.historicum.net/themen/hexenforschung/thementexte/magisterarbeiten/art/Hexenvorstellu/html/ca/600b62ea17/#3 (Archiv-Version vom 05.12.2009).

damit du Lesestoff hast*

Abhandlung des Daseins der Gespenster, nebst einem Anhang vom Vampirismus Von Andreas Ulrich Mayer,Gerard van Swieten

http://books.google.com/books?id=bbw5AAAAcAAJ&pg=RA1-PA75&lpg=RA1-PA75&dq=Gerhard+van+Swieten+in+einem+%22Anhang+vom+Vampirismus&source=bl&ots=O57o6MTvUG&sig=mdTamB1dtSrhyUViS95ma7JdtJg&hl=de&ei=gIQNS-P7FqPKmgOm-_3bBQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CAgQ6AEwAA#v=onepage&q=&f=false

oder auch recht nett:

Kurtzes Bedencken
Von denen
Wegen derer
VAMPIREN,Oder
Menschen-
und
Vieh-Aussaugern,
Ingleichen
Uber das davon in Leipzig heraus-
gekommene Raisonnement
VomWelt-Geiste,
An gute Freunde gesandt
Von Gottlob Heinrich Vogt,
Medic. Pract.
Leipzig,
Bey August Martini, Buchhändl. auf dem alten Neumarck, 1732.

http://de.wikisource.org/wiki/Kurtzes_Bedencken_Von_denen_Acten-mae%C3%9Figen_Relationen_Wegen_derer_Vampiren


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.11.2009 um 21:54
Angeblich gab es bestimmte Vampire, die ihre Angriffe ausschließlich um die Weihnachtszeit vornahmen. Daher mussten viele Kinder, die um diese Zeit geboren wurden, schreckliche Verstümmelungen über sich ergehen lassen. Oft zog man ihnen die Nägel aus oder verbrannte ihnen die Finger. In Amerika gibt es Leichen, die man verbrannte oder denen man das Herz entnahm und einäscherte, weil sie in Verdacht geraten waren, Vampire zu sein. Vermutlich waren sie bloß an einer ansteckenden Krankheit gestorben.
Gerade in den Zeiten von Seuchen wurden immer wieder "Beweise" für Vampire gefunden. Zum einen lag das daran, dass Menschen für Tod erklärt und zu den Friedhöfen gebracht wurden, aber noch lebten. Auch das Phänomen des Scheintods sowie das Bewohnen von Grüften durch Obdachlose trug zum Vampirmythos bei. Damit ein Vampir sein Leben führen kann, muss er tagsüber in einem Sarg schlafen. Dabei muss er sich auf Erde legen, die aus seiner Heimat stammt. Bekanntlich ist nicht nur Sonnenlicht, ein Holzpflock durchs Herz oder eine Silberkugel tödlich für sie - auch die Vernichtung oder Versiegelung seines Ruheplatzes kann einen Vampir endgültig vernichten.


Anzeige

melden