Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

30.12.2009 um 22:32
@Revial

Aber die Idee ist gar nicht mal so schlecht. Daher könnte man sich auch erklären, warum man nach einem Vampierbiss selbst zu Vampier werden soll.
Das Blut des Opfers vermischt sich mit dem Gift aus den Zähnen des Vampiers. Ähnlich wie bei Giftschlangen und ihren Giftzähnen.

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

30.12.2009 um 22:37
ja das klingt gut nur beweisen kanns mans nur schlecht denke ich =P


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

30.12.2009 um 22:45
@nekilmusic
@DerFremde
ja.. klingt dennoch realistisch, findet ihr nicht?
eine art gift, dass den Körper bei lebendigem Leibe koserviert.
Aber wenn es ein gift gibt, dann auch ein gegengift, so wie bei Schlangen eben!
Also sollte die verwandlung zum Vampir nicht ewig sein!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

30.12.2009 um 22:52
...hmm... mal was ganz neues hier xD aber nunja ich wollte mich eigentlich nur kurz melden um zu sagen das ich mich zurück ziehe und joaa nix mehr hier rein schreibe wer meine einträge gelesen hat und noch fragen hat soll sich bitte per PN melden da (wie ich ja schon sagte) sich mal wieder gezeigt hat das das hier für mich keinen sinn macht xD wie gesagt über PN bin ich erreichbar ;) viel spaß noch hoffentlich kommt ihr mal Irgendwann auf einen nenner oder so xD viel glück


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

30.12.2009 um 22:52
In der Theorie nicht. Aber das Gegengift, wo steht wie man es zubereitet? Vielleicht in dieser Mysteriösen Bibel?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

30.12.2009 um 23:09
^^ Die Biebel das zauberbuch^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

30.12.2009 um 23:17
Na es gibt doch noch eine. Die, die jetzt benutz wird war doch nur ne Fälschung, und die richtige, liegt beim Papst unterm Kopfkissen^^
So war das doch,dacht ich. Es wurde jedenfalls mal hier erwähnt.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

30.12.2009 um 23:25
sicher das dass keine waffe ist


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

30.12.2009 um 23:32
Wieso Waffe?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

30.12.2009 um 23:55
ja ich mein ein mächtiges buch = waffe


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

31.12.2009 um 00:17
@nekilmusic
en man jemandem das buch "krieg und Frieden" um die ohren haut kann das ne mächtige waffe sein

Wisst ihr was witzig ist


in 10 Jahren werden hier in dem thread leute quasseln die davon ausgehen das vampire im sonnen licht glitzern

und das werwölfe die meiste zeit oben ohne motorräder reparieren


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

31.12.2009 um 00:23
xD ja jetzt mach das ma mit der vergangenheit


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

31.12.2009 um 00:25
@james 1983

Wer dieses komische Twilight als Bezugsquelle ansieht, glaubt das garantiert :-D Vielleicht ist Bill Kaulitz ja auch gar keine Schwuchtel sondern ein ernsthafter Musiker! Man weiss es nicht...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

31.12.2009 um 00:33
Die Amerikaner haben in Rumänien den Dracula-Film gedreht.Tatsächlich hat dort ein Graf gewohnt, der in Ungnade gefallene Bürger bei lebendigem Leib auf Zaunpfosten aufgespießt haben soll.Aber Vampire hat es dort nie gegeben.Natürlich konnte die Gemeinde Bran das Filmereignis gewinnbringend ausschlachten.Das sind doch "arme Schlucker", die Rumänen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

31.12.2009 um 01:01
@james1983
du hast schon recht, die geschichte mit dem geglitzer im Sonnenlicht ist schon mehr als absurd! Ich weiß garnicht wie man auf ao was kann...
und die leute, die hier nur wegen twilight sind, werden sich diese vorstellung auch nicht stehlen lassen, dies sei gewiss.

@zoellner123
schön das du uns Draculas Geschichte nochmal darlegen willst, aber wir sind schon ausreichend informiert, lies einfach noch mal nach!
Tatsächlig hat Drakula eine wahre Begebenheit! Nämlich den grausamen Herrscher Vlad Drcul (Drache (von Stoker wurde es als Teufel interpretiert)
Vlad war ein grausamer Herrscher, doch nicht mehr als die andern auch aus 20 oder 30 Gepfälten wurden eben schnell mal 200 bis 300. Es wird erzählt, Vlad hätte das Blut seiner opfer getrunken oder darin gebadet, dies entspricht aber keiner Tatsache.
Bram Stoker hat die Vampire dennoch keines falls erfunden, die angst vor Vampiren tauchte weltweit auf.
Hingegen haben die Rumänen auch eine Art Geist, der von uns oft als Vampir gesehn wird, es aber keinesfalls dem entspricht. Dieser Geist seitigt aus seinem Grab, aber nicht um blut zu saugen oder ewig auf erden zu wandeln sondern um dessen Verwanten und Freunde nocheinmal zu besuchen und diese zum Mitkommen zu überreden. Ob der Geist real ist wissen wir nicht, doch die Angst ist es. Die Romänen haben viele Rituale um sich zu schützen.

@Pe4ce
Sollte es Vampire geben, kann ich nur immer wider erwähen, dass sie höchst unwarscheinlich so wie es und die Büchern und Filmen vorgaukeln wollen, sein können! In jedem Buch oder Film sind Vampire anders Beschrieben. Gibt es verschiedene Arten?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

31.12.2009 um 01:05
@Revial

Wer weiss das schon? Ich habe mich noch nicht durch diese Thematik durchgelesen, ich kann also auch nur Vermutungen aufstellen. Wenn es Vampire geben sollte, dann wären sie auf jeden Fall mit dem Menschen verwandt. So, wie Hunde mit Wölfen verwandt sind. Da liegt es nicht fern, dass es noch mehr Rassen geben könnte. Immerhin gibt es schon unter den Menschen verschiedene Rassen. Wie zb unter Affen. Es gibt ziemlich viele Affenarten und jede Art hat ihre eigenen Vorlieben und Spezialgebiete.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

31.12.2009 um 01:29
Ich habe vor nunmehr 6 Jahren in Bran gezeltet, weil mir die Hotelpreise dort zu teuer waren.Die wissen auch wie man an anderer Leute Geld kommt.Wir haben bis nach Mitternacht Rotwein getrunken vorm Zelt, aber uns ist kein Vampir erschienen, nicht mal eine Fledermaus!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

31.12.2009 um 01:30
@Revial
worauf ich damit auch hin duetren wollte ist dass es natürlich einen uralten vampirmyths gibt der wiederum nichts mit dem DRacula vampir zu tun hat um den sich hier das ganze thema dreht und dass die nächste generation dann einfach auch wieder nur den nächsten film als quelle nimmt

der ursprüngliche vampir war eher ein geist der das vieh krank werden lässt und die ernte versaut

und kein typ mit umhang und spitzen zähnen der blut trinkt

das ist halt nur eine romanfigur

deswegen ist dir argumentation dass diese dracula vampir romanerfindung tatsächlich existieren solte genaus albern wie die anzunehmen es gäbe sowas wie twilight vampire


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

31.12.2009 um 13:19
Menschen besitzen die eigenschaft dinge sie erleben zu einer neuen fantasie zu kreieren und somit kann das ja alles hinfällig sein ob sich jez jmd ein lebendigen pfeifenden toast ausdenkt was es in echt ja auch nich gibt oder ein vampir ist ja egal ...

vieles ist so unerklärlich aber wenn wir immer so von dem heutigen stand ausgehen den wir gedanklich haben dann werden wir sowas wohl nie wissen mensch leute denkt nicht im hier und jetzt sondern in die vergangenheit also fangen wir erstmal an die historie an sich zu interpretieren ... =P


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

31.12.2009 um 13:52
@Pe4ce
ja! das seh ich genau so wie du! sie sollten mit uns verwand sein, so eine Art mutation vielleicht? eine stärkere abwandlung...

@zoellner123
ums nochmal zu erwähnen, Vampire haben rein garnichts mit Fledermäusen zu tun! das ist ein Märchen der Filmindustrie. Aber Geschichten à la Hollywood scheinen ja hier an der Tagesordnung zu sein!

@james1983
ja, du redest vom so genannten uphir, ein geist, der in Romänien exestieren soll, wenn man den Einwohneern dort seinem Glauben schenken will! Die angst vor dem urpier ist real, denoch ist er nicht mehr als ein geist, eines verstorbenen der seine Verwanten und liebsten noch einmal besucht.

@nekilmusic
sicher... aber der Glaube an Vampire gibt es bei verschiedensten Völkern über die ganze Welt verteilt schon vor hunderten von jahren.
Das ist ein pfeifendes Toast, dass sich lange hält, nicht?


Anzeige

melden