Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:40
Sehr treffend beschrieb zudem Jean-Jacques Rousseau den Vampirmythos des 18. Jahrhunderts:
Wenn es jemals in der Welt eine bewiesene und geprüfte Geschichte gab, dann die der Vampire. Es fehlt an nichts: offizielle Berichte, Zeugenaussagen von Gewährspersonen, von Chirurgen, von Priestern, von Richtern: die Beweise sind vollständig.")
/dateien/mt31623,1242661251,vampneu2

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:40
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:im grunde wollen wir hier doch über den mythos reden und ein bisschen tiefer in diese wunderschöne sagengestalt eintauchen.
Vampire. Ihre Mythen und Legenden
Der Anfang des Vampirismus?
Vampir Symbol?
Die Entstehung von Vampiren
Vampire
Frage zur Entstehung der Vampire
Vampire

und von all denen musstet ihr ausgerechnet den thread dafür aussuchen?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:40
@dS
ich hab leider nur gegenbeweise. für die existenz von vampiren kann ich wie jeder andere nuir spekulationen äussern

ich weiß es gibt thinking

ich weiß aber nicht genau ob sie ein vampir ist. das kann ich erst sagen wenn ich sie seziert habe ### (und der vierte extra für dich)#


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:44
@thinking

Und wieder einmal gräbst du den hinkenden Vergleich mit dem Glauben an Gott aus...! Hast du denn keinen besseren Vergleich?

Ich finde es blasphemisch, nein - es ist blasphemisch!

Dieser Vergleich ist nicht haltbar! Ich selbst glaube nicht an Gott, aber dennoch finde ich es lächerlich diesen Vergleich zu ziehen.
Nimm doch Werwölfe oder Nessie als Beispiel, aber doch nicht Gott....ist das denn so schwer?

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:47
@datrueffel
aber nur für dich...
Wie wärs mit Meerschweinchen :)
Ach ich liebe es von dem einen Extrem ins nächste zu gehen, ok ich werde mich bemühen aber für mich ist das der schönste Beweis... weil es dafür nichs gibt außer und trotzdem glauben soviele Menschen daran

@james1983
ohh danke :)


just thinking...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:48
Dr. Gomez-Alonso kann jedoch nicht erklären, wie der Glaube aufkommen konnte, diese infizierten Menschen seien Vampire. Vor allem bleibt er eine Erklärung auf die Frage schuldig, wie und vor allem weshalb die Tollwutkranken, deren Überlebenschancen nach Ausbruch der Krankheit nicht sehr groß waren, am Abend aus irgendwelchen Gräbern gestiegen und vor Sonnenaufgang wieder in dieselben zurückgekehrt sein sollen - und das nach Auskunft der volkskundlichen Quellen aus Serbien (nicht Transylvanien!) über Wochen und Monate. Ein Tollwutkranker im Endstadium hat eine Überlebenschance von maximal zehn Tagen. Die gemeinsamen Eigenschaften, die der Neurologe bei Tollwutpatienten und bei Vampiren zu finden behauptet, sind in der Volksmythologie nirgends belegt, sondern allesamt dem Filmklischee entnommen und können daher niemals zur Entstehung der Vampirfurcht beziehungsweise des Vampirglaubens beigetragen haben.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:48
Wikipedia: Fritz Haarmann

Hab was ausgekramt. auch ein Vampir.^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:48
@thinking
ach du bist doch nur ne frau *g*

@datrueffel

naja wenn du ein wenig weiter zurück liest dann weißt du ja wie meine meinung ist und dass ich nur auch mal ins horn der waghalsigen phantasterein balsen wollte

@dS

ich hab doch meine ganzen beweise gebracht dass der vampir ein mythos ist.
wie soll ich dann so tuen als hätte ich gelogen

in einem forum wie hier geht es um diskussion. vor allem wenn nach beweisen gefragt wird. dann ist es auch logisch dass gegenbeweise kommen. sonst wäre das ganz ja nicht wasserdicht und es würde nur darum gehen sich honig um den mund zu schmieren (vorher zähne putzen, *g*just thinking).

Ich muss jedoch auch zugeben dass ich in diesen thread gestolpert bin weil ich wissen wollte was mein guter freund bote noch so unter den leuten verbreitet


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:49
@Legion4
ah den psycho kenn ich noch. aber fällt der nicht unter nachahmunstäter spätestens beim prozess hätte man ja gemerkt das er ein normlaer mensch war.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:52
@james1983
Guter Freund #### :)

Wir streiten nur mehr wer recht hat, man kann hier sowieso Nichts zu 100% beweisen...

@Legion4
Iiii Hinrschnitte
Hab ich das mitn Bluttrinken etc. oder das er auferstanden ist überlesen?? :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:52
@thinking
@datrueffel

da muss ich datrüffel leider recht geben der vergleich hinkt. gott kann man ja gerade aufgrund seiner natur weder beweisen noch wiedérlegen.

beim vampir ist das ja anders da man ihm eine menschenähnliche form zuspricht. ist es ziemlich einfach ihn zu wiederlegen. da kene da sind. könne auch keine existieren.

wiedrum nur wile man gott nicht sieht kann man aus theologischer sicht nict sagen dass er nicht existiert.

aus theologischer sicht natürlich nur. ich halte mich mit miener meinung hier mal zurück um nicht die gefühle der anwesenden zu verletzen


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:53
Definition Vampir:

Vampire (auch Vampyre) (vom serbischen: vampir) sind im Volksglauben und der Mythologie Blut saugende Nachtgestalten, meist wiederbelebte menschliche Leichname, die von menschlichem oder tierischem Blut leben und übernatürliche Kräfte besitzen.

Je nach Kultur und Mythos werden den Vampiren verschiedene Eigenschaften und magische Kräfte zugeschrieben, manchmal handelt es sich auch um nichtmenschliche Gestalten wie Dämonen oder Tiere (z. B. Fledermäuse, Hunde, Spinnen).

Daran sollten wir uns halten, wenn wir über Vampire reden und schreiben, denn alles andere ist kein Vampir.

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:53
@thinking
Hirnschnitte wäre übrigens ein klasse begriff für eine frau die intelligent und schön ist


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:55
@datrueffel
Achso und weil irgendwer das geschrieben hat stimmt das???

Ich hör ja eh schon auf mit dem Gottkram ok... *hatschi* :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:55
@datrueffel
sollten wir nicht lieber einen schritt weiter in die vergangenheit gehen bevor der vampir romantisiert wurde?

und fragen gab oder gibt es geister die von der lebenskraft der menschen leben und oder unser schicksal beeinflussen?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:57
@thinking

Das ist die Definition des Wortes "Vampir". An der gibt es nichts zu rütteln! Willst du dir alles so biegen, dass es dir gefällt und dir in den Kram passt? Das geht leider nicht immer...! Kannst ja auch nicht sagen, das "Auto" ab sofort "Kalabum" heisst...

-.-

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:57
@james1983
Ich bin das :)

*selbstbewusst*

:)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:58
@datrueffel
Aber das Auto kann ich sehen, was damit aber nichts zu tun hat...
Ja aber wer hat bitte das "Recht" zu sagen so und so muss ein Vampir sein wenn es keine Bweise dafür gibt...


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:59
@thinking
du meinst die hirnschnitte?? *g*

ok zur hälfte kann ich da scshon bejahen. die andere hälfte kenn ich ja noch nicht


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 18:00
@thinking
da hast du nicht unrecht aber @datrueffel
hat auch recht wir brauchen erst eine deffinition sonst können wir noch lange weiterreden


Anzeige

melden