Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.05.2010 um 23:24
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Der springende Punkt ist einfach, dass es einfach auffällig ist, dass bestimmte User, wie z.B Du und onuba ständig (!) in Threads schreibt, deren Themen euch 'schwachsinnig' erscheinen, nicht wörtlich nehmen, bitte.
Nehme das schon nicht persönlich, kein Thema!! :D
Und diskussionen leben von beiden Seiten der Medaille!!
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Jegliches Übernatürliche wird als unmöglich tituliert und das ist nunmal sehr auffällig, ich merke mir hier im Forum ja wirklich selten und nur sehr wenige Namen, aber wenn mich jemand fragen würde, welche User am meisten auffallen, müsste ich ungelogen sagen, Du und onuba.
Dir dürfte aber auch nicht entgangen sein, das sowohl Onuba als auch Ich unsere Meinungen jederzeit vertreten und untermauern können!!
Wir sagen nicht einfach "Das ist Mist/Unsinn/Unmöglich" wenn wir es nicht mit Argumenten untermauern können!!

Meist bekommen eher wir die Antwort "Ist aber so!! Musste halt glauben!!" etc.pp.!!
Und das wir wohl Momentan als die "unangenehmsten" Skeptiker gelten, ist mir schon bekannt!! :)

Aber ich will auch diskutieren und nicht den Preis als beliebtester User gewinnen (und ich denke mal Onube sieht das ähnlich)!!

Ich bleibe stets sachlisch, solange man mir auch vernünftig schreibt!! ;)

Aber wir werden Off-Topic!!

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.05.2010 um 23:28
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Hast Du deine Meinung was Vampirismus betrifft schon kundgegeben?
In diesem Thread hier schon mehrfach, daher sei dir meiner Unterstützung nicht so sicher^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.05.2010 um 23:30
@chilichote

Achso, naja auch egal, ich brauche keine Unterstützung um zu glauben oder nicht zu glauben :D
Wäre nur nett gewesen, da sich hier so viele Skeptiker tummeln ^^


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.05.2010 um 23:33
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Achso, naja auch egal, ich brauche keine Unterstützung um zu glauben oder nicht zu glauben
Ob du glaubst, oder nicht, ist dein Ding! Nur, wenn du diskutierst, dann musst du eben damit leben, das nicht jeder deinen Glauben teilt. :D
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Wäre nur nett gewesen, da sich hier so viele Skeptiker tummeln ^^
Nennen wir sie Realisten^^
Jedenfalls bin ich froh um jeden Skeptiker bei Allmy. Sonst hätte ich längst meinen "Glauben" verloren und zwar den an die Menschheit :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.05.2010 um 23:35
@chilichote

Also das ist wohl ein Glaube, der auf einem sehr schwachen Fundament steht.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.05.2010 um 23:39
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Also das ist wohl ein Glaube, der auf einem sehr schwachen Fundament steht.
:D je nach Betrachtungsweise könntest du Recht haben^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.05.2010 um 23:41
@chilichote

Und welche Betrachtungsweisen schweben dir da so vor?


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.05.2010 um 23:47
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Und welche Betrachtungsweisen schweben dir da so vor?
Eigentlich beantwortet sich diese Frage ja von selbst.
Aber da du es ja wissen willst^^

Aus meiner Sicht bin ich froh, das es ausreichend Realisten und Skeptiker da draussen gibt, da ich sonst annehmen müsste, die Menschheit bestünde nur aus Menschen, die alles glauben, nur weil sie es geil finden, es ihnen aber vollkommen egal ist, ob an ihrem Glauben, den sie bis aufs Blut verteidigen, überhaupt etwas dran ist.

Dafür bin ich dankbar.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.05.2010 um 00:13
Warum findet sich keiner damit ab, dass es ein Mythos ist?


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.05.2010 um 00:15
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Warum findet sich keiner damit ab, dass es ein Mythos ist?
Weil dann für einige die heile kleine Fantasiewelt, in der alles möglich ist, zusammenbricht??

Wer weiss das schon!!


melden
xxy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.05.2010 um 10:09
@oOchandniOo
@chilichote
erst einmal was wollt ihr den hier :D


und zu den anderen auf diesen 320 seiten ist alles zusammen getragen für und dagegen ,krankheiten , wie der mythos zu stande kamm und natürlich die fakten die es beweissen das es sie geben könnte von mir :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.05.2010 um 12:39
@chilichote schrieb:

Nennen wir sie Realisten^^
Jedenfalls bin ich froh um jeden Skeptiker bei Allmy. Sonst hätte ich längst meinen "Glauben" verloren und zwar den an die Menschheit

Aus meiner Sicht bin ich froh, das es ausreichend Realisten und Skeptiker da draussen gibt, da ich sonst annehmen müsste, die Menschheit bestünde nur aus Menschen, die alles glauben, nur weil sie es geil finden, es ihnen aber vollkommen egal ist, ob an ihrem Glauben, den sie bis aufs Blut verteidigen, überhaupt etwas dran ist.

Dafür bin ich dankbar.


Klar, ich bin auch der Meinung das eine gesunde Skepsis angebracht ist, aber ich bin auch nicht dafür alles als lachhaft abzutun an was andere Glauben!!!

Und was den Glauben an die Menschheit angeht, um den zu zerstören bedarf es weder Vampire, Dämonen etc. , das erledigen wir Menschen doch ganz alleine. Wer bitte sehr rottet ganze Arten aus, wer bringt andere Menschen um (u.a. wegen dem Glauben!! ) und alles was anders ist wie wir wird an den Pranger gestellt. Das ist im 21. Jahrhundert so, genau wie vor Christus. Wir haben uns super entwickelt. Egal ob mit oder ohne Vampire. Und schlimmer als wir könnten sie auch nicht sein

oOchandniOo schrieb:
Warum findet sich keiner damit ab, dass es ein Mythos ist?

Weil NIEMAND dafür oder dagegen Beweise hat!!! Es sind ALLES nur THESEN.


3x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.05.2010 um 12:57
@selena11
Zitat von selena11selena11 schrieb:Weil NIEMAND dafür oder dagegen Beweise hat!!! Es sind ALLES nur THESEN.
Das nicht vorhanden sein von Beweisen unterstützt aber eher die Annahme das es sie nicht gibt!!
Und dadurch wird diese These schon eher zu einem Fakt!!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.05.2010 um 13:00
Ich denke die meisten finden es nur geil, weil sie nach Filmen und Büchern ewig leben können und übermenschliche Fähigkeiten besitzen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.05.2010 um 13:08
@jofe schrieb:
Das nicht vorhanden sein von Beweisen unterstützt aber eher die Annahme das es sie nicht gibt!!
Und dadurch wird diese These schon eher zu einem Fakt!!

Nö, sehe ich anders. In der Beziehung bin ich skeptisch, solange es nur lausige Versuche gibt es zu beweisen das es nichts außer uns gibt ( menschlicher Größenwahn ) halte ich auch die andere Variante für möglich.

Übrigens, lt. angeblichen Bewisen war die Erde eine Scheibe und die Sonne drehte sich um die Erde !! ( Menschen die gegenteiliges behaupteten wurden meines Wissens nach bestraft, gut heute kommt niemand mehr auf den Scheiterhaufen, aber diese Menschen werden doch als Spinner oder Idioten bezeichnet)


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.05.2010 um 13:10
@Braveheart17
Ich denke die meisten finden es nur geil, weil sie nach Filmen und Büchern ewig leben können und übermenschliche Fähigkeiten besitzen.

Meinst Du? Ich finde es nicht so berauschend ewig leben zu müssen und es gibt auch Menschen die außergewöhnliche Dinge können.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.05.2010 um 13:13
@selena11

Sicherlich gibt es die.

Ewig leben, ne das wäre sicherlich mit der Zeit auch langweilig stimmt.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.05.2010 um 13:18
Aber übermenschliche Fähigkeiten zu haben, besser zu sein als der andere, das wollen die Menschen, das steckt in unseren Blut.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.05.2010 um 13:22
siehste, also das alleine kann es nicht sein, Aberglaube ist bei uns auch nicht so verbreitet, das man es es solchen abtun kann.

Ich habe diese Diskussion mehr oder weniger intensiv verfolgt, aber die sogenannten Tatsachen das es keine Vampire oder ähnlich gibt, können mich nicht wirklich vom Hocker reißen


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.05.2010 um 14:20
Zitat von selena11selena11 schrieb:aber die sogenannten Tatsachen das es keine Vampire oder ähnlich gibt, können mich nicht wirklich vom Hocker reißen
Aber diese Tatsachen sind existent und belegen die Nichtexistenz!!
Während hier kein einziger wissenschaftlicher Beweis für eine Existenz der Vampire/Vampyre angeführt wurde (nur Sagen und Legenden)!!
Zitat von selena11selena11 schrieb:Übrigens, lt. angeblichen Bewisen war die Erde eine Scheibe und die Sonne drehte sich um die Erde !!
Genauso lange wie diese Behauptungen gibt es auch den Vampirglauben!!
Nur das die Wissenschaft mittlerweile schon lange Bewiesen hat das die Erde rund ist und sich um die Sonne dreht!
Aber die Existenz von Vampiren konnte nach wie vor nicht (auch nur Ansatzweise) Bewiesen werden!! ;)


Aber wenn du wissenschaftliche Beweise hast, immer her damit!! oO


Und allle anderen Behauptungen
Zitat von selena11selena11 schrieb: können mich nicht wirklich vom Hocker reißen
[/quote] ;)


Anzeige

melden