Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.01.2010 um 10:37
Vampire gab es tatsächlich - jedoch nicht als die Vampire die wir heute kennen.
Die hatten keine längeren Eckzähne um Blut auszusaugen und die warn auch nicht schreckhaft vor Zwiebeln - zudem hatten sie keine Flügel und sowohl Twilight-Eigenschaften als auch Werwolf-Anfeindungen gab es nicht und gibt es nicht.
___

Als "Vampir" wurde unter anderem zB Elisabeth Bathory bezeichnet, eine ungarische Frau zwischen 1550 und 1620. Sie war eine Gräfin und Serienmörderin, welche vom Glauben bessessen war, durch Blut die ewige Schönheit zu erhalten. So lies sie mehrere hundert Kinder foltern und töten, badete in deren Blut und trank dieses auch.

Ihr Lebensende fand sie eingesperrt in einem dunklen Raum mit einer kleinen Luke durch welche Licht und Essen kam.

Und natürlich auch Vlad. III aber der war ja ein ganz anderes Kapitel.

Solche "Vampire" gibts auch heute noch.

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.01.2010 um 10:59
@belphega
Jope.....sage ja massenweise Geschichten...

auch eine Seite zum mal reinschauen...die mir so zuschwirrte*

http://mystery-area.blogspot.com/

naja und lassen wir Twighlight und Co ihre Freude.....(ich gucks auch) ;D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.01.2010 um 11:04
:-/ Ich hab König der Löwen auf DvD zuhause und finde es vom Niveau her höher als den Vampirmist. Da lernen Kinder wenigstens noch was daraus und da steckt mehr dahinter als 2 Teenies auf Drogen undn bisschen Sex.
__

Die Vampirfilme find ich alle scheiße. Tanz der Vampire hat mir auch nicht gefallen.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.01.2010 um 19:18
@belphega
hmm... weißt du wenn dich die Vampire nich intressieren und du sie ja
Zitat von belphegabelphega schrieb:alle scheiße
findest, was hast du dann hier zu suchen?!
Entschuldige bitte, aber die leute dir hier schreiben sind zum größten teil von vampiren und dem Vampyrissmus fasziniert! du platzt hier rein, hast nichts davon gelesen, was wir geschriben haben und meinst du musst zum etwa 100 mal die geschichte der Blutgräfin kund tun... davon gibts übrigens einen film! ist sehr spannend! und blutrünstigt ;) hat auch nichts mit vampiren zu tun! diese filme hasst du ja...
Sorry aber du hast hier nix verlohren... ich weiß garnich wie du daruf kommst! dich intressiert das doch garnich -.-


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.01.2010 um 19:23
Es ist eher das Wesen an sich, das beeindruckt. Die Geschichten darüber, werden wohl nur geschichten bleiben.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.01.2010 um 19:24
@Samnang
hmm ja Twilight ist schon ma ganz schön! eben ne liebesgeschichte! nicht mehr und nicht weniger.... aber ist eben blöd, dass auch immerwieder welche reinschneien und uns was von glitzernden freaks zu erzählen (das muss echt peinlich sein ;))
Ich reagier irgntwie extrem allegisch darauf, wenn leute auftauchen und eins auf "ich weiß alles viel besser"-machen und dann auch noch eine geschichte zum gefühlten 150zigsten mal erzählt...

Du sagst in der Bibel kann das Blut auch für die seele steht? vielleicht sind mit Vampiren einfach nur seelenräuber gemeint... auch wenn wörtlich BLUT dasteht!
Das Blut gehört wohl unserem Herrn ... (jaja^^) aber wieso sind dann wesen dann verdammt worden es zu trinken?! da passt was nicht ganz...

der wahrheit auf der Spur...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.01.2010 um 19:25
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Es ist eher das Wesen an sich, das beeindruckt. Die Geschichten darüber, werden wohl nur geschichten bleiben.
Alles andere würde mich auch sehr überraschen ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.01.2010 um 19:29
@Revial

Warum? Wer vermag schon zu 100% sagen zu können, das es sie nicht gibt. Andererseits kann auch niemand das gegenteil behaupten, oder gar begründen.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.01.2010 um 19:38
@DerFremde
ich weiß ;) Ich hab dir ja recht gegeben^^ allerdings meinte ich dass wir die wahrheit nie erfahren werden... mitlerweile bin ich nämlich so weit sagen zu können, dass es genau so warscheinlich ist, dass es sie gibt, wie es sie nicht gibt...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.01.2010 um 19:39
@Revial

Völlig korrrekt^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.01.2010 um 22:06
@DerFremde
lol dann sind wir uns ja einig :P


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.01.2010 um 00:12
@Revial
Du Held.

Ich hab geschrieben dass ich die Vampirfilme doof finde.
Nicht Vampire ansich. Ich liebe die Geschichte von Kain und dem Soul-Reaver und ich liebe die ganzen Mythen rund um die Bathorys.

Aber Twilight, Dracula, Tanz der Vampire, Van Helsing und Co find ich zu kitschig :-/


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.01.2010 um 03:01
@belphega
ja wenigstens schreibst du in der ich perspektive ;)
@Samnang
Gut gebrüllt löwin
wieder ma super beschrieben
und wir verstehen uns nich nur jz sondern immer ;-)
@Revial
Da muss ich dir au föllig recht geben :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.01.2010 um 08:54
@Revial
ganz genau....sehe auch einiges, vieles so....eines ist eben Unterhaltung pur..abund an ganz schön
und ob man nun dran glaubt oder nicht, mann findet wirklich ganz interessante Seiten, Bücher, ect. dazu und es ist spannend sich mal näher damit zu beschäftigen.
Gerade das mit der Bibel..oder auch in andern Werken...oft eben symbolisch gemeint und dann hat das alles ja schon wieder einen anderen Ansatzpunkt.
Schön dass du alles offen annimmst und nicht wie manche hier so bierernst-oft wird ja angenommen, dass man sobald man sich mit dem Thema beschäftigt..man des Abends sein Schwarzes Umhänglein überwirft und mit gebleckten Zähne ins Freie strömt auf der Suche nach Opfern...

Stimmt aber will man denn entgültige Beweise, manchmal nachen so entzauberteMythen auch vieles kaputt...ist doch ganz schön so ein bisschen auf der Suche zu bleiben.... :)

Filme sind Geschmacksache @belphega
ich für meinen Teil hab soviel "trockenes und lehrreiches ect. mir gefällt das ab und an ganz gut sowohl was du angegeben hast als auch die von dir ungeliebteren :) Ich brauche manchmal Kitsch und Romantik...


@baskiii
Ach wie reizend...jope, genau das tun wir...man kann ja auch anderer Meinung sein, trotzdem einige gemeinsame Aspekte haben und sich trotz aller Unterschiede, oder deswegen 100 % gutverstehen
naja, wer weiß, was ich im laufe der zeit da noch herauskristallisiert*
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Warum? Wer vermag schon zu 100% sagen zu können, das es sie nicht gibt. Andererseits kann auch niemand das gegenteil behaupten, oder gar begründen.
...eben so sehe ich das auch..so ein Fünklein...könnte ja nun doch...ist immer drinnen...wenn die "grünen Männlein ihre Berechtigung haben* dann eben auch vampir ud Co.

würde ja auch was fehlen..
Und da es das schon so lange gibt, wirds auch hier niemand völlig zerreden können* :)
Wie gesagt man befindet sich in guter Gesellschaft*
Die Literatur und Dichtung hat schon lange eine Faible dafür..

Also wandern wir eben noch ein bisschen weiter durch das Reich der Schatten....
oder eben durch ein bissiges Thema....bis es (hoffentlich nie ) ausgesaugt ist

/dateien/mt31623,1263455647,1614615nu9s2np80h

http://www.darkside-gs.de/html/literatur.html (Archiv-Version vom 12.06.2011)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.01.2010 um 09:02
na und was is mit underworld,blade,oder from dusk til duwn die sin ja wohl geil aber ich möge stark bezweifeln das es je welche gab oder gibt und wenn doch will ich hoffen das ich mal gebissen werden


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.01.2010 um 09:06
@rhg
Jau und dass du verblutest. Wasn unreifes Kommentar.

Und wer von Blade und Co auf Vampire schließt, der sollte sich ein neues Hobby suchen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.01.2010 um 10:04
@rhg
ohhhhhhhhhhh hoffe ja mal auf Joke....GUTE UNTERHALUNG teilweise, aber schon BLADE , gääääähn :)

du willst gebissen werden...Der Sommer kommt und zahlreiche blutsaugende Stechfliegen...


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.01.2010 um 15:31
Filme sind sowieso nicht mit der Realität in verbindung zu bringen. Man kann keine Behauptungen anhand von Filmen aufstellen. Da müssen, wenn schon fakten oder schriftliche Dokumente auf den Tisch gelegt werden. Und da liegt ja das problem.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.01.2010 um 15:36
@DerFremde
Erkannt!

Die "Ich mag Vampire"-Poster hier drin sind zu 90% irgendwelche Film-Fans.
__

Das wär als würd ich sagen: "Ich glaube an Existenz von Drachen und die sind toll".
Weil ich hab Eragon gesehn und da findet man im Laufe seines Lebens ein Ei und da kommt ein Drache raus und mit dem kann ich via Gedanken kommunizieren und der würde sich für mich Opfern wenn ich in Gefahr wäre und auf dem kann ich reiten und Fliegen und die sind total süß und toll und kuhl und geil und voooll supa!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.01.2010 um 17:19
Zitat von SamnangSamnang schrieb:@rhg
ohhhhhhhhhhh hoffe ja mal auf Joke....GUTE UNTERHALUNG teilweise, aber schon BLADE , gääääähn

du willst gebissen werden...Der Sommer kommt und zahlreiche blutsaugende Stechfliegen...
mann du weist auch immer die besten kommentare xDDD


Anzeige

melden