Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.01.2010 um 03:04
@baskiii
Zitat von baskiiibaskiii schrieb:Hab übertrieben war so auch schon ein bisschen "viel " gereitzt hatte streit
und ja ...
Kein Ding, ich war eben auch nicht gerade nett. ;)
Zitat von baskiiibaskiii schrieb:1. Der mytos ist schon mehr als 1000 jahre alt weil es myten von solchen "wesen" schon bei den ägyptern gab und das hab ich nicht aus nem film oder nem buch ...
Ich sehe den Ursprung des Vampirmythos in Porphyrie (Krankheit), die sich im Mittelalter verbreitete. Auch Vlad III. Drăculea wurde erst spät als Vampir bezeichnet, als die Kunde von solchen Wesen schon die Runde machte.
Menschen, die daran leiden, sind extrem lichtempfindlich. In schweren Fällen können ihre Lippen schrumpfen und ihre Zähne hervortreten, die obendrein durch einen krankheitsbedingten Belag rot gefärbt sind – so, als habe der vermeintliche Vampir gerade Blut getrunken. Interessanterweise stört diese Krankheit die weißen Blutkörperchen, was das Abwehrsystem des Menschen beträchtlich stört;) Deshalb kommt diese Krankheit auch oft in Verbindung mit anderen vor.

Auch Tollwutkranke zeigen ein ganzes Bündel von Symptomen, die dem Verhalten von Vampiren verblüffend ähneln. Dazu gehören eine Abneigung gegen Spiegelbilder, gegen Wasser, starke Gerüche (Knoblauch), eine nahezu panische Angst vor Sonnenlicht und schließlich sogar die Neigung, andere Menschen zu beißen, die dadurch ebenfalls mit der Krankheit angesteckt werden.

Milzbranderreger, der Bacillus Anthracis: blaue Flecken am Hals, blutig entzündete Lymphknoten; die Ursache für die rötliche Flüssigkeit, die den Toten aus den Mundwinkeln rinnt und an Blut erinnert. Sie entsteht durch Fäulnisprozesse.

Bei der damals ungebildeten und von Religion geprägten Gesellschaft ist es kein Wunder, dass man da einiges hneininterprätiert hat.
Zitat von baskiiibaskiii schrieb:2. Ich bin gebildeter als du denkst ...
Dein Bildungsgrad ist mir herzlich gleichgültig, hier interessieren mich nur Deine Argumente, und da solche fehlen, kann ich Dir eben nur empfehlen, Dir Wissen und die Fähigkeit zu logischen Ableitungen anzueignen.
Ist, wie gesagt, nicht all zu schwer und nicht schmerzhaft. ;)
Zitat von baskiiibaskiii schrieb:3.hoffnungslos ?!? Ich bin kein vanatiker der unbedingt will das es diese "wesen" gibt ... -.- entweder gibt es sie oder nicht !
Worin bist Du denn so gebildet, wenn Du "Fanatiker" mit "V" schreibst? :D Ne, Scherz, vergiß es. ;)
Nein, mit "hoffnungslos" meinte ich, die Tatsache, dass Du "selber denken" willst aber teils die einfachsten Dinge nicht auf die Reihe kriegst.
Zitat von baskiiibaskiii schrieb:4.ich kenne mich verdammt gut aus wage ich mich zu behaupten ..
Dann zeige es mehr.

Gut, egal... vergessen wir's. Nochmal zum Thema:

Man kann mit biologischen, chemischen und physikalsichen Grundkenntnissen durchaus sagen, welche Fähigkeiten ein hypothetischer Vampir haben könnte...
Aber wenn Du mich Fragst - sollte es Vampire geben, wären sie ein echter Beweis dafür, dass jemand Genmanipulation betrieben hat, weil evolutionär enstehen die nicht, keine Chance...

Wenn man mal einen Moment darüber nachdenkt...

1)Die Muskel von Menschen Affen sind um ein vielfaches stärker als beim Menschen.
Es ist also kein Problem, jemanden zu züchten der sehr viel stäkrer ist.

2) Altersresistenz ist wie gesagt nur für Lebewesen die evolutionär entstanden sind ein Problem.

3)Die Notwendigkeit Blut zu trinken.
Typischerweise baut man genmanipulierten Lebewesen eine Schwäche ein - ein wichtiges Enzym das sie nicht selbst prozuzieren können aber zum Leben brauchen...
Kein Lebewesen in Menschengrösse könnte sich nur von Blut ernähren (viel zu ineffinzient)
Aber ein Enzym das man Braucht... das wäre möglich...
Von dieser Notwendigkeit könnte man sich aber durch die heutige chemische Industrie mitlerweile befreit haben...

4)Zerfällt bei Licht zu staub
Als Nachteil relativ lächerlich (obwohl es durchaus Tiefseelebewesen gibt, die bei UV-Strahlung anfangen zu brennen)
Wahrscheinlich eher einfach nachangepasste Augen... Das reicht völlig für eine Aversion gegen Sonnenlicht.

5) Ansteckender Biss
Als Träger von Genmanipulationen werden heutzutage Viren eingesetzt...
Es wäre also hypotheisch denkbar ein genmanipuliertes Wesen zu schaffen, das ansteckend wirkt.
Allerdings müsste ein Organismus es dafür übrleben wenn man ihm bei lebendigem Leib den Gencode umschreibt, dann war's das für ihn...

6) Kein Spiegelbild
Lächerlich. Die Optik kennt keine Gnade...

7) Tiefere Köpertemperatur, bleiche Haut
Ungewöhnlich aber durchaus möglich.

8)Hypnotishce Fähigkeiten...
Wohl eher ein anziehder Körpergeruch.
Es ist erstaunlich was man mit Pheromonen so alles anstellen kann...

9) Furcht vor religiösen Symbolen
Woher sollte ein Vampir wissen, dass sie ihm nicht schaden können.
Gesetzt dem Fall es wäre wirklich ansteckend und ein normaler Mensch im Mittelater wird durch einen Biss zum Vampir - wie könnte er irgendwas anderes denken als das Kreuze etc. für ihn gefählich seinen...

Wie gesagt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - wenn existent, dann durch Genmanipulation erzeugt...

Menschliches Blut zu trinken ohne den Rest des Körpes zu essen macht einfach evolutionär keinerlei Sinn...

Im Falle einer Krankheit kann es natülrich auch einfach sein, dass der Erreger in der Hirnschemie herumpfuscht um seine eigene Weitergabe zu erzwingen (so was gibt es tatsächlich)
Aber in dieser Form hätte eine normale Krankeheit mittlerweile so auffallen müssen, dass sie allgemein bekannt wäre.
Wenn es jetzt zu diesem Zeitpunkt Vampiere gibt müsste es schon einen Grund geben warum es nicht gelingt einen von ihnen aufzuspueren....

Zumindest die Erklärung das sich die Notwendigkeit ständig Blut zu trinken erledigt hat weil man das ensprechnde Enzym heute einfach herstellen kann hat da einiges für sich....

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.01.2010 um 04:20
@traylor
also viel hast du von dem thread bisher nicht gelesen oder ??


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.01.2010 um 04:21
nein. noch nicht. kommt noch.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.01.2010 um 10:48
oh ok ^^ ich meinte nur in bezug auf deine ansicht eines Vampirs nun jaaa alsoooo....... ich glaube die meisten mit denen ich hier bisher geschrieben habe sehen KAINITEN (oaaa ich muss mir merken das ich nicht mehr Vampir schreiben will xDDDDD) etwas anders also nicht so jaaa ähmm......... weiß net also dämon oder so oder wie man auch sonst immer sagt so blaß und kalt und das sie unbedingt blut brauchen sonst sterben sie und sie begeben sich auf streifzüge für die jagd nach menschen und bli bla blupp also ich glaube diese ansicht wurde schon zum größtteil widerlegt ^^ findeich auch ganz gut da es eh nur klischee mist ist

MFG


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.01.2010 um 10:50
@traylor
asoo und neben bei das mit dem verwandeln fliegen und bla schlag dir das mal ganz schnell wieder ausm kopf ;-)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.01.2010 um 13:16
@traylor
nur so nebenbei solche Tunnel gibt es und auch ganz ohne Vampiere...... :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.01.2010 um 13:49
@22aztek
oke danke dass du mir ferzeihst ^^
hier ist mein erster beitrag in diesem forum und den hab ich selbst geschrieben und nich gegooglet sonder aus MEINEM wissen herforgebracht ;)
hy at all ich hab mich neu registriert und bin auf das hier gestoßen ^^
also jetz ma ehrlich den mythen zufolge und blah blah das mit dem schmatzen usw is alles erklärt is nur ein spezieller verwesungs prozess .
Das vampiere keinen schatten und kein spiegelbild haben auch nur mythos
aber kommen wir mal auf die tatsachen zurück und nich mehr und mehr ins übernatürliche ... Ich zu meinem teil weiß nich obs welhe gibt oder nich
aber das was ich sagen kann ist das es möglich wäre einen zu erschaffen bzw zu erklären wie das gehen könnte . Und nich mit magie da müsstet ihr harry potter fragen
also ich zähl ma die sachen auf und beschreib sie .

Unsterblich : dur immer wieder regenerirung der zellen im körper möglich durch nen ipfstoff oder so ähnlich aber ist noch in entwicklung .oder mann kann die teilung der zellen stoppen das wäre im prinzip das selbe.

Blut durst : dur änderung bzw manipulation des erbgutes könnte man das "wesen" so gestalten das es blut als seine natürliche nahrung sieht weil es ist belegt das ein lebewesen sich alleine von blut ernären kann.

Die schnelligkeit : auch durch das erbgut kann man bzw:ist noch in forschung und ist noch ziemlich neu , den körper wiederstandsfähiger für hohe belastungen zu machen du kannst also sehr schnell rennen und dein puls bleibt so als würdest du auf deinem stuhl sitzen un fernsehen .

Kraft: auch das selbe wie oben nur bezweifle ih das es derzeit möglich wäre ihn so stark zu machen das er/sie zb. Ein auto hochheben könnte .

Anziehung: auch machbahr indem man einfach den feromonspiegel steigert und das so drastisch das er/sie sehr sehr einladend wirkt .

Zähne : nja miner meinung nach unnütz und das ist nur ein klischee wiel das blut wird sowiso geschluckt also kann man auch so zubeißen ein bisschen grauenvoller aber ja .

Kälte : nicht möglich meines wissens wenns anders ist einfach schreiben du musst tot sein um kalt zu sein bzw es zu bleiben und da kommenwir wieder zum übernatürlichen ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Blut losigkeit : das einvampier in manchen storries selber kein blut hat ist glaub ich bekann weil wie sonst wären sie so kapt denn wenn er blut hätte wäre er warm wie jeder andere auch nur wenn er kein blut hat wie soll dann bitte die fortpflanzung unter diesen wesen statt finden ?? Ohne blut keine errektion und ohne blut keine regel .

Und zuletzt die verwandlung :
auch nich möglich da sich kein körper auf so drastische und rasante weise verändern kann da der körper aus festen knochen besteht es sei denn er bestünde aus sehr fielen kleinen aber naja wie gesagt ich lasse mich eines besseren belehren .

So das wahr meine aufassung und erkänntnis über vampiere ich haffe
es hat euch weiter gebracht ^^ oder geholfen LG euer baskiii



1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.01.2010 um 00:23
@baskiii
hey den hab ich gelesen ;)
langsam gibt es wirklich 3 Arten der Vampire...
1. die fledermus
2. der seelenlose
3. der sexy Verführer...
trotzdem sind wir auf der schiene des sexy vamirs...
irgentwo auch logisch wenn man an die Fliege und die Pflanzen denkt...
außerdem könnte er sich besser intiegrieren, denn den schönen (meschen) spricht man gutes zu! reine psychologie...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.01.2010 um 02:49
@baskiii

OK sehen wir uns das mal an...
Zitat von baskiiibaskiii schrieb:Unsterblich : dur immer wieder regenerirung der zellen im körper möglich durch nen ipfstoff oder so ähnlich aber ist noch in entwicklung .oder mann kann die teilung der zellen stoppen das wäre im prinzip das selbe.
Ein wenig zu einfach gestrickt aber im Prinzip richtig.
Zitat von baskiiibaskiii schrieb:Blut durst : dur änderung bzw manipulation des erbgutes könnte man das "wesen" so gestalten das es blut als seine natürliche nahrung sieht weil es ist belegt das ein lebewesen sich alleine von blut ernären kann.
Ja und nein... Tatsächlich gibt es einige Säugetiere, die sich ausschließlich von Blut ernähren, aber das hat seine Grenzen. Ein Lebewesen von der Größe eines Menschen, könnte sich niemals nur von Blut ernähren, da einige überlebenswichtige Nährstoffe im Blut selbst nicht enthalten sind. Desweiteren ist Blut für große Säugetiere schwer bis gar nicht verdaulich. Das Eisen im Hämoglobin wird im Magen freigesetzt und führt dazu, daß Übelkeit und Erbrechen ausgelöst werden - und das bei bereits 50ml (Kinder weniger) - deshalb sollte man im Übrigen bei Nasenbluten das Blut nicht runterschlucken.
Und bei rituellen Vorgängen sollte man nicht nach Sinn oder Unsinn fragen - weshalb laufen hierzulande so viele einem Zimmermannssohn an einem Holzkreuz hinterher?
Zitat von baskiiibaskiii schrieb:Die schnelligkeit : auch durch das erbgut kann man bzw:ist noch in forschung und ist noch ziemlich neu , den körper wiederstandsfähiger für hohe belastungen zu machen du kannst also sehr schnell rennen und dein puls bleibt so als würdest du auf deinem stuhl sitzen un fernsehen .
Mag sein aber ich glaube, viele haben eine völlig falsche Vorstellung von Genforschung. Klar wird mit Genstrukturen experimentiert und das nicht erst seit gestern, allerdings kann man den Gencode nicht bei lebendigem Leibe einfach umschreiben - das überlebt kein uns bekannter Organismus. Und schon eine veränderte DNS kann ausschließlich durch Fortpflanzung weitergegeben werden (und verändert sich dabei) und nicht beispielsweise durch einen Biss.
Zitat von baskiiibaskiii schrieb:Kraft: auch das selbe wie oben nur bezweifle ih das es derzeit möglich wäre ihn so stark zu machen das er/sie zb. Ein auto hochheben könnte .
Jeder Statiker kann anhand von Muskelkraft, Kraftaufwand und anderen Parametern ausrechnen, welches Gewicht jemand heben kann. Aber an ein Auto kommmen nur die wenigsten heran. Und wenn, dann durch hartes Training, aber sicherlich nicht durch Manipulation des Gencodes. Zumindest ist das sehr unwahrscheinlich.
Zitat von baskiiibaskiii schrieb:Kälte : nicht möglich meines wissens wenns anders ist einfach schreiben du musst tot sein um kalt zu sein bzw es zu bleiben und da kommenwir wieder zum übernatürlichen ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Nun ja, die Körpertemperatur eines jeden Menschen unterscheidet sich tatsächlich in geringem Maße. Eine dauerhaft unter der Norm liegende Körpertemperatur wird meines Wissens nach nur durch einige Krankheiten verursacht, wobei sich auch das in Grenzen hällt. Prinzipiell aber möglich.
Zitat von baskiiibaskiii schrieb:Blut losigkeit : das einvampier in manchen storries selber kein blut hat ist glaub ich bekann weil wie sonst wären sie so kapt denn wenn er blut hätte wäre er warm wie jeder andere auch nur wenn er kein blut hat wie soll dann bitte die fortpflanzung unter diesen wesen statt finden ?? Ohne blut keine errektion und ohne blut keine regel .
Das wichtigste scheinst Du zu vergessen: ohne Blut - kein Leben! ;)
Zitat von baskiiibaskiii schrieb:auch nich möglich da sich kein körper auf so drastische und rasante weise verändern kann
Richtig, aber auch die Tatsache, dass ein Virus zu soetwas gar nicht im Stande ist, steht davor. Viren können höchstens die Zellstruktur verändern, aber keinesfalls den Gencode.
Zitat von baskiiibaskiii schrieb:da der körper aus festen knochen besteht es sei denn er bestünde aus sehr fielen kleinen
Ich wüßte jetzt spontan nicht, was das damit zu tun haben könnte...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.01.2010 um 16:23
Warum ist Blut für uns menschen so wichtig?
-es versorgt unser gehirn und unsere organe mit sauerstoff
-in unserm blut sind antikörper gegen krankheiten --> schutz
-das zirkulierende blut sorgt für unsere körperwärme
-es gerinnt beim austritt aus einer wunde

-das Blut christi, zugehörigkeit
-Blutlinien, abstammung
-unreines Blut
-Kirche --> wein= blut, wird von uns getrunken

Im Fazit spiel Blut eine riesen Rolle in unserem leben und wir könnten ohne es logischerweise nicht überleben.

Theoretisch müssten lebewesen, die kein blut besitzen so aussen: tot, denn sie haben keinen sauerstofftransport, krank, da sie keine antikörper haben, kalt, da sie keine körperwärme haben und löchrig ;)

bis auf die sache mit den antikörpern klingt das sehr nach vampir oder nicht?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.01.2010 um 19:16
Wasc würde denn eigentlich passieren, wenn ein Vampier, warum auch immer, nicht in der Lage ist, Blut zu Saugen? Sei es, weil er kein Opfer findet, oder weil er seine Zähne verloren hat sag ich mal^^
Aber ja, kann es nicht auch behinderte Vampiere geben, denen es so geht?
Oder noch skuriler, ein Vampier, der kein Blut sehen kann :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.01.2010 um 19:28
Wie wäre es denn wenn er dann blut eines tieres trinkt das ist schnell beschafft


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.01.2010 um 19:41
@DerFremde
*g* reine schadenfreude^^ nein nein^^
vampire sind ja unsterblich, also würden sie prcktisch halbtot herumleigen, könnten aber nich sterben. kraftlos eben!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.01.2010 um 19:43
@Revial

Och die armen^^ Dann wär es besser für sie, sie wären sterblich *g*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.01.2010 um 20:50
@DerFremde
in dem fall schon...
aber da sowas ja noch nie passiert ist... hmm...
ist eh fraglich ob sie sowas wie krankheiten bekommen können...
oder ob sie tatsächlich davor so geschützt sind?
ich weiß es nicht...

time show us


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.01.2010 um 20:55
Vampieren ist es komischerweise auch egal, welche Blutgruppe das Opfer hat. Und es ist ja bekannt, das sich unterschiedliche Gruppen nicht vertragen. Dann müssten sie eigentlich Bauchschmerzen haben^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.01.2010 um 21:07
naja das hat was damit zu tun, dass sich verschiedene blutgruppen untereinander nicht vertragen.. vom geschmck her sind sie aber gleich... außerdem saugt ein vampir ja nicht 10 menschn auf einmal aus sondern nur einen, den aber ganz ;)
der vampir selber hat ja kein blut (was hat er eigentlich stattdessen?) deshalb is es ja egal.. es wird gemaunkelt, dass ein vampir der frisch gesaugt hat, rosige backen und eine höhre körpertemperatur hat...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.01.2010 um 21:22
@Revial

Darf man fragen, woher Du das alles zu wissen glaubst? ;) -Nur ganz klein wenig mit Sarkasmus verziert, ansonsten würde es mich wirklich interessieren.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.01.2010 um 21:40
@22aztek
ein wenig logisches verständnis :)
ist doch ganz einfach... dass heißt ich kenn mich gut in biologie aus und weiß, worauf es an kommt und was ein lebewesen braucht...

warscheinlich meinst du die geschichte mit den rosigen wangen und der themperatur nicht?
naja das kann man mit einem experiment zeigen! wenn du gaaanz viele karotten ist, dann wirst du ein wenig orange.... nicht sehr aber ein wenig :)

hoffe du weißt was ich meine :)

the time will show us


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.01.2010 um 21:47
@Revial

Ich meine Deine "Kenntnis" über Vampire im Allgemeinen. Denn da gehen die Aussagen vieler Leute weit auseinander. Du scheinst Dir immerhin ziemlich sicher mit Deinen Aussagen zu sein. Deshalb meine Frage.


Anzeige

melden